Episode 1.241: „Spezial-Training! Es ist Captain Pikachu“

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!

Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Na da wird sich ein bestimmter Foren-User freuen :)

Hier werde ich in meinem Kommentar wohl doch spoilern, es wird ein "neuer", interessanter Charakter vorgestellt, bei dem wohl in der folgenden Episode mehr aufgelöst wird.

Cap wirkte auf mich wie ein Naruto-Verschnitt in dieser Folge :/

Im Grossen und Ganzen gab es zwar weniger ernste Action, war aber trotzdem ganz unterhaltsam.

• Es war durchaus überraschend, noch einen weiteren Charakter im Team der Aeronauten zu wissen, zumal es sich dabei direkt um jene Person handelt, die regelmäßig nützliche Videos erstellt. Retrospektiv war Nidothing also von Anfang an für die Vermittlung von Informationen zuständig und das passt perfekt zu ihr als das Crewmitglied, das sich um die Beschaffung neuer Informationen kümmert. Da kann ich auch die eher schüchterne Art nachvollziehen, wenngleich sie ihren ganz eigenen Humor zu haben scheint.

Was das Training mit Captain Pikachu angeht, fand ich die Herangehensweise gelungen. Liko und Rory sind ja doch noch relativ neu im Geschäft und hatten demnach keinerlei praktische Erfahrung, Kämpfe kennenzulernen. Das recht kurze Training hat aber bereits gut veranschaulicht, worauf in Kämpfen geachtet werden muss, um siegreich hervorgehen zu können. Ab diesem Punkt ist es noch nur eine Frage der Zeit, bis die beiden das Gelernte weiter verinnerlicht haben. Ich bin gespannt darauf, wie es weiter geht!

• Die Folge fokussiert sich auf zwei Dinge: Dot und Likos und Roys "erste" Trainererfahrung ausserhalb der Akademie/den Entdecker. Nachdem ich den 1. Kampf sah, verstand ich zwar nicht, wie Liko die Entdeckerin besiegen konnte, evt. stärkt das Pendant wirklich ihre Attacken, jedoch war es dennoch sehr nett, dass noch einmal aufgezeigt wurde, dass Liko und Roy wirklich Anfänger sind.

Das Training gegen Cap(t). war echt nett und zeigte gut, wie Liko und auch Roy lernen, dass man bei Anime-Kämpfe nicht nur blind Attacken befehlen kann. Das Pikachu ist schon sehr badass.

Dot ist ein interessanter Gedanke und endlich wissen wie mehr über Kwaks, auch wenn ich es auch gerne als Partner des Himmelanglers gesehen hätte.