Vote der Woche #615 (14.05.2023 - 21.05.2023) - Wie viele Tabs habt ihr im Browser im Normalfall geöffnet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am PC hab ich eigentlich immer mindestens 4 Tabs offen, selten weniger, eher mehr. :D Mehrere Youtube Tabs, irgendwelche Online-Shops oder Ähnliches. Und obwohl ich zwei Bildschirme habe, sind doch immer mehrere Fenster über meine Bildschirme verteilt, zwei reichen einfach nicht :3


    Auf dem Handy sind es oftmals mehr als 10, weil ich einfach vergesse die zu schließen und immer neue öffne :D

  • Auf dem Smartphone sind die wichtigsten Seiten offen, sodass es sich dort um eine entsprechend überschaubare Anzahl von Tabs handelt. Zum größten Teil handelt es sich dabei um Nachrichtenseiten oder die Möglichkeit für diverse Recherchen. Die meiste Arbeit wird aber ohnehin per PC erledigt und dort kann es durchaus vorkommen, dass phasenweise über 20 Tabs vorhanden sind. In aller Regel schwankt das aber immer etwas.

  • Ja.



    (also doch schon ein paar. Mal mehr, mal weniger. Aktuell sind es nur 4. Nämlich dieses Topic hier, das Mafia-Topic, ein weiteres BisaBoard-Topic und ein YouTube-Video. Oftmals sind es aber mehr, weil ich dann irgendwie mehrere Sachen gleichzeitig aufhabe und viele Tabs nur deswegen offen sind, damit ich nicht vergesse, dass ich damit/darin noch irgendwas machen wollte. Der Erfinder von Tab-Gruppen ist übrigens ein Ehrenbruder.)

  • Im Normalfall 3 für Musik& Videos +5 für Seiten, die ich mir gern durchlesen würde +2 Seiten, die ich gern in Angriff nehmen würde, das aber noch nicht getan habe + 2 für Kommunikation, also so 12. Mal mehr mal weniger, aber eher mehr. Dieses Forum zählt heute in die +5 hinein und nimmt momentan 4 Plätze ein.:grin: