Vote der Woche #619 (11.06.2023 - 18.06.2023) - Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vieles passiert mit der rechten Hand, auch wenn ich einige Dinge so gelernt habe, dass sie stattdessen mit der linken Hand durchgeführt werden. Wenn es nicht gerade um das Schreiben auf Papier geht, mache ich grundsätzlich wenige Unterschiede darin, wie etwas durchgeführt wird, solange es zufriedenstellend ist.

  • Mit der linken Hand weißt es sich genauso gut den rechten Weg wie mit der rechten Hand. Ich bin als Linkshänder geboren und werde auch als Linkshänder sterben. (Die Radiusköpfchenfraktur 2019 am linken Ellbogen war allerdings etwas unangenehm. :D Aber wieder gut alles beweglich.)


    Was mir nur gar nie so zusagte waren spezielle Linkshänder-Geräte. Bei manchen Utensilien ist es schon etwas unangenehm - Schere, etc. Aber hab da trotzdem ganz normale Scheren.


    Die Maus am Computer war immer - aus praktischen Gründen (da in der Kindheit auch der Vater, Rechtshänder, den Computer nutze) rechts und ne ganz normale Maus hier. Bei andern Sachen wo nicht Bequemlichkeit, etc. dagegen spricht (leicht auf links zu wechseln) ... ergriff schnell die linke Hand die Macht. Nur beim Schreiben müt Füller in der Grundschule wars etwas nervig - später dann Kugelschreiber erlaubt, da klappte es meist auch wenn die linke Hand dann immer von links nach rechts übers Geschriebene sich bewegte.

  • Also ich bin Linkshänder, wobei man mich während meiner Grundschulzeit in Form meiner Grundschullehrerin noch versucht hat umzuerziehen auf meine Rechte Hand was das Schreiben angeht. Mir wurde immer gesagt, das man nicht mit Links schreibt das ist nicht die richtige Hand. Auf der anderen Seite halte ich Tassen, Glässer oder Gegenstände ausschließlich mit Rechts.