Mafia-Standardrunde #162 - Reading mit Hunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • warum habe ich heute nicht so scummy gespielt?

    Das habe ich nicht gesagt. Du hast bis heute nicht wirklich scummy gespielt. Das bedeutet, heute eben deutlich mehr.


    Dir blieb btw nur mich zu lynchen übrig als Maf, hättest du Neochu gelyncht, hättest du wohl dein Schicksal besiegelt.

    Nein, ich hätte mit dir diskutieren können, den Neo-Lynch, den ich immer weniger sehe (heute, wenn es darum geht, mich zu MLen und dich zu verteidigen bist du auch noch wesentlich aktiver) durchzupushen.

    Aber Ding ist, wäre ich Maf, wäre es mir einerlei, wer von euch beiden stirbt. Stattdessen will ich eben jene Person lynchen, bei der ich am meisten den Maf vermute. Neochu spielt passiv, etwas, dass sich der Maf heute nicht erlauben könnte. Vor allem, wenn ich eigentlich angedeutet habe, ihn lynchen zu wollen.


    Dein aktuelles Dorf-Spiel kenne ich nicht. Dein Maf-Spiel wirkt aber generell sehr dorfig, mitunter ein Grund, warum du in Heartbreaker imo gewonnen hast und fehlleitende Fragen hast du schon in jener Runde gezeigt, weswegen ich da (als dein Opfer) immer noch geprägt bin.


    und du hast dann auch alle Fakten ignoriert.

    Das stimmt so auch nicht. Ich habe ihn weiter infrage gestellt, aber der Umstand, dass Maf-Hefel auf ihn ging, liess mich einen ML befürchten.

  • Durch die bisherigen Beiträge kann ich zumindest save sagen, dass ich heut mit etwas sichererem Gefühl lynchen kann.

    Kurz und prägnant, in ner Runde ohne PRs zählt unter anderm auch viel Bauchgefühl, gerade zu Beginn aber jetzt lässt sich ganz emotionslos auf die Fakten schauen.

    Bronzi hätte als Maf einfach auf mich voten können, nachdem Vix schon am Vortag in meine Richtung gedrängt hat. Doch es kam Reading und ein Lynchentschluss. Das als Maf Move würde einfach null Sinn machen und auch wenn man als super townig wirkend vor kurzem erst als maf gewonnen hat, kann ich das nicht über alles andere bewerten


    Bei Vix‘ letztem Beitrag vor Lynchende kamen einfach zu viele Maf-Vibes dazu. Grade wenns keine Fähigkeiten gibt ist es, mehr als sonst, wichtig dem Dorf Ziele schmackhaft zu machen und ich denke genau das wurde hier auch versucht. Dass ein Wechsel da nicht mehr drin war, war da ohnehin klar und wsl auch nicht beabsichtigt. Kaum war Bronzis vote draußen plötzlich wieder ein Wechsel. Es is nachvollziehbar weil ein Lynch an mir so nicht mehr durchgeht und auf Bronzi gedreht werden muss.


    Lynche Vix

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Puh.


    Neochu gibt sich grade wahrlich wenig Mühe, das zu rereaden oder zu diskutieren, während Bronzi zumindest alles nochmals gelesen hat.


    Dass ein Wechsel da nicht mehr drin war, war da ohnehin klar und wsl auch nicht beabsichtigt.

    Das war beabsichtigt, wie ich gestern schon sagte, bin ich heute das ML-Ziel vom Maf und hätte das lieber gehabt, da mein Bauchgefühl gestern mehr du als Roxas sagte, aber ich kam leider viel zu spät damit.

    Hätte ich das früher gemacht, hätte das Dorf nun wahrscheinlich gewonnen.


    Ist halt blöd, wenn ich ausgerechnet zwischen den beiden hier wählen muss, die genau so spielen, wie sie es als Maf auch schon taten.

    Ihr macht es mir echt nicht einfach :/


    Dann verdreht mir einer die Worte, der andere hingegen lehnt sich jetzt gemütlich zurück.

    Da Bronzi aber mehr an einem Dorf-Win interessiert zu sein scheint, als Neochu wird mein endgültiger Vote wohl doch Neochu sein.

    Dafür kam von Neochu bisher einfach zu wenig Vorantreibendes.


    Lynche Neochu

  • und wieder der Switch.

    Weil du jetzt nur noch an einen Lynch an uns kommst wenn du ihn auf mich lenkst.


    ja, es gab vielleicht auch schon Runden wo ich mehr "vorangetrieben habe"

    Und in der Runde wo das so war hat man mir ohne Ende Pushing vorgeworfen und mir kaum positiv angerechnet, dass viel Readingmaterial dadurch entstanden ist. Also recht machen kann mans sowieso niemandem xD Reading ist nicht meine Stärke. Ich bin besser in Runden wo mit Reports, Claims und Fakeclaims mehr Informationen vorhanden sind und ich die auf logische Weise zusammenstecken kann und so die Bösen von den Guten trenne. Oder manchmal ganz out of the box denke. Das wird sich dann wieder in WoTs bemerkbar machen


    Und wie im letzten Beitrag schon erwähnt, liegen jetzt einfach Fakten am Tisch. 2 Spieler, 1 davon muss Maf sein und während ich bei einem streng irrationales Verhalten voraussetzen muss um einen Maf Spieler zu erhalten, sehe ich bei dir sprunghaftes und lenkendes Lynchverhalten, plus Lynchvote auf totem Town statt Maf. Wenn es am Ende wirklich Bronzi ist, wars halt am Ende ganz gut gespielt, aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen wieso er ne Falle für dich bauen sollte, wenn es leichter gegangen wäre.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Weil du jetzt nur noch an einen Lynch an uns kommst wenn du ihn auf mich lenkst.

    Ich will nicht einen Lynch an euch, sondern dass der Town unter euch beiden von mir ablässt.


    Leider bin ich im Reading wohl mieser wie du, immerhin lagt ihr (abgesehen vom Maf unter euch beiden) zumindest beim Backel richtig.

    Ich tue mich hier immer noch schwer, zu erreaden, wer von euch beiden mich grade bewusst MLt und wer nicht.


    Und in der Runde wo das so war hat man mir ohne Ende Pushing vorgeworfen und mir kaum positiv angerechnet,

    Daran erinnere ich mich.

    Bist du deswegen passiver geworden?


    ich kann mir nicht vorstellen wieso er ne Falle für dich bauen sollte, wenn es leichter gegangen wäre.

    Wenn er das wirklich nicht tun soll, kannst aber nur noch du für mich Maf sein.


    Wenn du aber wirklich der Town unter euch beiden bist, dann solltest du dir eigentlich genau vorstellen können, wieso er eine Falle baut:

    Du findest es unwahrscheinlicher und somit ist der Lynch heute sicherer.

    Verstehe auch nicht, wieso du direkt von der "einfacheren" und dadurch predictbareren Situation ausgehst.


    Ich bin schon mal auf Bronzi reingefallen und da involvierte er sich selber auch eher weniger aktiv, hat aber durch Fragen und so geschickt von hinten gelenkt, (warst du im Heartbreaker nicht auch dabei?).

  • Ok, letzter Aufruf an den Dörfler, von mir zu wechseln und den Maf zu lynchen.


    Ich habe leider nur Bauchgefühl-Ahnung, wer von euch beiden es ist.


    Da ich aber bei Roxas schon einen Denkfehler hatte (das mit dem vergessenen Hefel), denke ich, dass der Maf jener ist, der aktiver gelesen hat.


    Daher wird mein finaler Vote


    Lynche Bronzi

  • Ich bin nicht passiver geworden sondern war nur ausnahmsweise offensiver. für gewöhnlich bin ich eher zurückhalten und setze da und dort eine gezielte Frage. Manchmal ist das auch gar nicht notwendig und ich beobachte nur und gebe Input wo ich denke er ist notwendig ^^ die die noch nicht soo lang spielen kennen mich also nur aufgrund meiner letzen paar Runden


    bzgl einfachere und predictbare Situation. Da sprichst du genau den richtigen Punkt an. Es gibt aus objektiver, rationaler Sicht, keinen grund warum man die offensichtlichere und wahrscheinlichere Variante ignorieren sollte. Ich hab mal wen in ner Innokonvi gehabt, alles safe und nice für den Townwin und dann kamen zweifel auf und aus ner paranoia heraus wollte ich nicht dass man mich in ne falle lockt und ich das halbe Spiel dann auf ne falsche Nummer reinfall und hab dann die Konvi gesprengt und den Vorteil hergegeben. In der aktuellen Situation wär es ähnlich. Das wahrscheinlichste ist aktuell, dass du mich jetzt umstimmen willst damit ich Bronzi vote und ich mich dann aber ärgere, dass ich nicht draufgeblieben bin, während es andersrum, also bei deiner meinung nach weniger predictbaren Situation, ich mir weniger Vorwürfe machen kann. Besser es gewinnt wer mit gutem Play, als ich versau es mit fragwürdiger Entscheidung.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Na gut, wenigstens bin ich mir mit Bronzi nun sicherer.


    Apropos wahrscheinlicher:

    Ich bin von uns dreien zum Schluss auf schadeniz bei den Backel-Votes. Wenn ich Maf wäre, hätte es da 0 Grund gegeben, mich da so unnötig scummy zu machen (tatsächlich hat ja das Maf-Hefel auch gebusst).

    • Offizieller Beitrag

    Anstelle einer Lore erhält ihr heute eine Ansammlung an Zitaten. Die finale Lore folgt dann in der Nachbesprechung ^^

    Tendiere zu Vix, das möchte ich aber schon sagen und morgen kommt ein WoT dazu.

    Vix: lyncht sofort Wattmacks - findet sein WoT verdächtig. Später weicht er langsam aber sicher davon ab. Auch auf meine Frage dann, dass Schandi, irgendwie die besseren Argumente bringt, bleibt er da treu seiner Meinung. Hier habe ich was bei Vix was vermisst. Ich fand zudem interessant, dass er sich ja ohne Grund noch für Tag null verteidigte, warum er so offensiv spielt. Das habe ich nicht verstanden. Und warum will er gestern Neochu plötzlich Voten aber zieht den Lynch nicht durch. Ich Vote doch als Townie den Spieler, den ich am Ende am verdächtigsten finde und bringe nicht nur die Option ins Spiel.

    Das wäre also Maf mega mutig gespielt, da er ja als Maf damit rechnen müsste, dass er sich damit scummy macht. Und sich freiwillig scummy machen, um sich damit dann ins Townie schieben zu können - weil, das macht ja kein Maf

    Heute ergreifst du die Initiative und eventuell war genau das dann dein Fehler: Du pushst nun nämlich auf das Hefel, das das andere voten will und damit das andere Hefel schon etwas gegen sich haben wird. Das kann zwar als Town auch geschehen, aber deine Begründungen heute finde ich teils weniger solide, fast schon erzwungen, als in den letzten Tagen und als Maf bin ich objektiv gesehen das bessere ML-Ziel als Neochu, dessen Lynch-Tendenz noch nicht offen liegt.

    Aber Ding ist, wäre ich Maf, wäre es mir einerlei, wer von euch beiden stirbt. Stattdessen will ich eben jene Person lynchen, bei der ich am meisten den Maf vermute. Neochu spielt passiv, etwas, dass sich der Maf heute nicht erlauben könnte. Vor allem, wenn ich eigentlich angedeutet habe, ihn lynchen zu wollen.

    Da ich aber bei Roxas schon einen Denkfehler hatte (das mit dem vergessenen Hefel), denke ich, dass der Maf jener ist, der aktiver gelesen hat.


    Ganz gut fand ich btw folgendes Zitat und den zuletzt gesetzten Lynchvote:

    ich will zumindest dieser reading-basierten Runde hoffentlich den richtigen letzten Vote setzen.

    Lynche Bronzi


    Damit gewinnt die Mafia bestehend aus Rowdy Wattmacks Mobtiff & Mafia Godfather Neochu Mastifioso


    Nachbesprechung folgt am Dienstag!