Mafia-Standardrunde #162 - Reading mit Hunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Offizieller Beitrag

    Standardrunde #162


    (Sammelkartenartwork)


    Damit begrüssen wir euch zur Standardrunde #162! Das erste Kapitel mit der Offenbarung unseres Magiers sowie den beiden Hitzköpfen findet ihr gleich im dazugehörigen Spoiler!


    Wie wird sich Celebrity Maskagato Maskagato Raplebs entscheiden? Welchen Hothead wird Hundefängerin Elize mit ihrem Fadenschuss-Snomnom einfangen? Backel Backel  Cay oder Backel Backel  Wattmacks? (Reihenfolge gemäss Anmeldung) Vielleicht wird heute gar ein völlig anderer Hund in den Zwinger gesteckt oder alle entkommen dem mächtigen Snomfaden! Es wird spannend ...


    Hier noch einmal die Rollenübersicht:


    Als Erinnerung: Bei dieser Runde handelt es sich um ein sogenanntes Townlead-Training - ein kleines, kurzes Setup, das sich auf den Kern des Mafiaspiels fokussiert: die Mafia (im hohen Grass) durch Reading aufzufinden.


    Regelwerk:

    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen der Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.


    Bitte beachtet, dass private Kommunikation außerhalb des Topics nur der Mafia gestattet ist. Dieses Setting startet mit dem Tag, ausserdem wird diese erste Tagphase 48 Stunden dauern.


    Bitte kurz via PN (oder durch euren ersten Beitrag in diesem Topic) bestätigen, ob ihr eure Rolle erhalten habt.

    Tag 1 geht bis Donnerstag, den 15.06.2023, 21:00 Uhr. Bei Fragen und Schwierigkeiten könnt ihr euch gerne an uns, Yuki & Webu Johnson, wenden.


    Auf ein gutes Spiel!

  • Okay, gleich zum Start der Runde eine Ankündigung von mir: Ich habe mir bereits einen Plan gemacht und die Rolle als Maskagato kommt mir da sehr entgegen, da ich nicht befürchten muss, dass Personen anhand des Plans auf meine Rolle schließen möchten. Ob wir dem Plan folgen, können dann natürlich alle gemeinsam entscheiden. Ein ausführlicher Beitrag folgt, wenn meine Migräne fort ist - die kann ich nämlich leider nicht wegzaubern ):


    Ach ja, und ich wäre pro Lynch an Tag 1. Kein Lynch an Tag 1 würde nach meinem Verständnis unsere Situation auf gar keine Art und Weise verbessern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Starten wir erstmal mit lustigen Hundevideos. /e natürlich ist das Video nicht verfügbar, also spontan ein neues raussuchen yay, danke youtube


    Ich habe hinter mir an meinem Regal eine Postkarte hängen. Darauf zu sehen sind 6 Corgis, die nebeneinander stehen und das Motto ist "ZUSAMMEN ist man weniger allein".


    Hi, ich habe diesen Beitrag zum Teil wieder vorgeschrieben, aber keine Sorge, es ist keine krasse WoT. Das, was ich direkt vorschlagen will, dürfte eigentlich recht offensichtlich sein. Zur Übersicht teile ich unsere 7 Mitspieler einmal in 3 Gruppen ein:


    Gruppe 1: Maskagato Raplebs ist confirmter Town und damit Town-Leader

    Gruppe 2: Backel schadeniz und ich, Wattmacks sind unsere Backel, wobei einer definitiv ein Lügner und damit Maf ist -> TwoWay

    Gruppe 3: Hefel/Mobtiff Mr. Ultracool, Neochu, Roxas Memoire und Vix Hefel, wobei sich hier unser Mastifioso versteckt -> FourWay


    In Gruppe 2 und 3 verbirgt sich jeweils ein Maf, wodurch wir hier einen TwoWay und einen FourWay haben. Wir haben ein Verhältnis von 5:2. Das würde uns einen Misslynch erlauben. Wir haben folgende drei mögliche Szenarien nach diesem Tage und nach dem ersten Nächtle:


    • Nach einem Maf-Lynch und einem Nightkill ein 4:1
    • Nach einem No-Lynch und einem Nightkill ein 4:2
    • Nach einem Misslynch und einem Nightkill ein 3:2


    Worst Case wäre der Misslynch, wobei wir dann noch nicht verloren hätten. Denn unter Garantie können wir an Tag 2 einen Maf kriegen, und zwar folgendermaßen: Wir lynchen in die von mir benannte Gruppe 2 und damit in den TwoWay zwischen schadeniz und meiner Wenigkeit. Wir lynchen nacheinander beide Personen, die hier vorgeben, ein Backel zu sein. Eigentlich ist das scheiße, weil Backel ein cooles Pokémon ist, welches nicht den Tod verdient hat. Aber rein spielerisch ist das imo das beste, was wir machen können. Wenn wir an Tag 1 direkt den Maf kriegen, ist das cool. Wenn nicht, haben wir an Tag 2 einen garantierten Maf-Lynch, wodurch wir dann mit einem 2:1 in den 3. Tag starten und es sich dann aller Wahrscheinlichkeit nach zwischen 3 Hefel-"Claims" entscheiden wird. Bis dahin wurde dann auch ordentlich reading-Material über die Hefel gesammelt, um das Mastifioso zu finden. Dieser wird sich selbstverständlich als Hefel ausgeben, ist aber ein dreister Lügner, den es zu finden gilt. Daher ist es wichtig, dass sich die Hefel reichlich zu Wort melden, um sie readen zu können. Ich denke, das kriegen wir hin. Also sollten unsere 3+1 Hefel fleißig in die Tasten hauen für reading Material. Dazu sind selbstverständlich auch beide Backel aufgerufen, schließlich sollten wir zwischen denen zuerst lynchen. Und weil ich die ganze Zeit von den Backel sprach und jetzt weiß, dass ich eines bin: Hi.


    NoLynch ist übrigens totaler Quatsch mit TwoWay oder FourWay. Und ich fang gemäß meines Plans auch direkt mal mitm Lynchen an aus offensichtlichen Gründen.


    Jetzt passt ein solcher Beitrag wohl eher zum Maskagato, aber vielleicht denkt dieser sich ja ähnliches. Ich poste es daher trotzdem einfach, lol.


    Lynche schadeniz


    Wuff.

  • Wir haben zwei Verdächtige von denen einer garantiert Maf ist daher würde ich dazu tendieren zu lynchen. Spätestens an D2 haben wir nen Maf weniger. Werd aber noch etwas warten bevor ich lynche um zu sehen ob vllt noch was verdächtiges kommt. Aber lynchen auf jeden Fall.

  • Gut, dass ich random hier reingeschaut hab, hab komplett vergessen, dass die Runde heute startet, lol.


    Wollen wir heute lynchen oder nicht?


    Was denken speziell Cay und Wattmacks dazu?

    Glaube heute nicht zu lynchen, wo wir einen ML zur Verfügung haben, steht außer Frage.


    Wir lynchen nacheinander beide Personen, die hier vorgeben, ein Backel zu sein. Eigentlich ist das scheiße, weil Backel ein cooles Pokémon ist, welches nicht den Tod verdient hat.

    Naja, wenn du dich stellst, kann ich weiterleben. Wenn du Backel also wirklich so cool findest, kannst du dich auch einfach stellen.


    Worst Case wäre der Misslynch, wobei wir dann noch nicht verloren hätten.

    Best Case wäre dich zu lynchen, damit wir den nicht mal nutzen müssen. Dass du Mobtiff bist, kann ich übrigens beweisen, denn ich kenne keinen Hund, der Max heißt und nicht böse ist, daher:


    Lynche Wattmacks

  • Längerer Beitrag folgt morgen, die heutige Show muss leider nochmal verschoben werden! Bis dahin können sich ja alle schon mal zu der Strategie von Wattmacks äußern, der mit seinem längeren Beitrag im Übrigen erstmal nur erfolgreich Wattmacks geclaimt hat ;)


    Von Cay war keine andere Antwort darauf zu erwarten, von Roxas Memoire ist bereits zeitnah eine Reaktion eingegangen, aber was halten denn die anderen süßen Teigzutaten davon?

    Mr. Ultracool  Neochu  Vix

  • aber was halten denn die anderen süßen Teigzutaten davon?


    Ich kriege bei Wattmacks Post ein paar von Neochus Bauchifauchis.

    Hi, ich habe diesen Beitrag zum Teil wieder vorgeschrieben,

    Die "optimale" Vorgehensweise kommt von einem unserer Backel und wird eigentlich nur als Grund genutzt, das andere Backel zu lynchen (schadeniz hat aber leider auch nur einen OMGUS gemacht, aber er ist zumindest auf mich eingegangen). Zudem hat Wattmacks den Beitrag vorgeschrieben, also, selbst als Maf konnte er das einfach posten und sich damit towny wirken lassen, weil er sich offenkundig über dieses Setup informiert hat und wie man es spielt.


    Zudem hat er sowohl mich als auch dich, den Townlead, ignoriert.

    Käme der Beitrag in abgewandelter Form auf meine Frage und dann eben mit "wieso ja Lynch", sähe es anders aus.

    Aber direkt einen (an sich guten) Plan in den Raum werfen, nachdem Maskagato sagte, dass er einen Plan formulieren wird und das als Backel gegen das andere Backel. ...well. 50/50.


    Edit:

    Was ich noch vergessen habe: Backel sollte sich doch auf die Hefel konzentrieren. Das Maf-Backel hingegen hat schon Interesse daran, den ML zu kriegen.

  • Ich kriege bei Wattmacks Post ein paar von Neochus Bauchifauchis.


    ist mittlerweile patentiert und darf verwendet werden ohne vorher wie bei mir einen Haufen Kekse gegessen zu haben :3


    aber zum thema: ich schließe mich dem tatsächlich an. Bisher hat sich jede Runde in der Wattmacks auch war, schon recht früh mit ihm beschäftigt und die großen Einleitungsposts waren auch Teil vom Ganzen. Die können als Townie gut gemeint sein, ja, aber irgendwas stört mich oft dran. Ka warum es mich so leicht triggert oder ob es auch nur n Bauchgefühl ist.


    schadeniz Beitrag gefällt mir auf den ersten Blick hingegen schon gar nicht, aber auf eine Art und Weise dass ich mir wiederrum gar nicht vorstellen kann, dass man so als Maf einleiten würde, weil weird. Tendenz bleibt bei Macks, aber es kamen jetzt grad mal ein Post pro Person und der Tag ist 48h lang. Da gehört morgen und übermorgen meinerseits auch noch eine rationalere einschätzung aber da das hier eine Reading-runde ist, lass ich euch zumindest meine Eindrücke da.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Werd aber noch etwas warten bevor ich lynche um zu sehen ob vllt noch was verdächtiges kommt.

    Verdächtiges wie inhaltslose Beiträge? Oder was genau schwebt dir vor?

    Von Cay war keine andere Antwort darauf zu erwarten

    Was soll das denn bitte heißen??


    schadeniz hat aber leider auch nur einen OMGUS gemacht

    Zitat

    OMGUS
    "Oh my god, you suck!" Unbegründete Trotzreaktion. Oft Lynch eines anderen Mitspielers, nachdem man von diesem gevotet würde.

    Unbegründet würde ich nicht sagen, für mich ist er halt literally confirmed Maf, lol.


    Backel sollte sich doch auf die Hefel konzentrieren.

    Tbf, das geht etwas schlecht, wenn bisher kaum was von ihnen kam.


    schadeniz Beitrag gefällt mir auf den ersten Blick hingegen schon gar nicht, aber auf eine Art und Weise dass ich mir wiederrum gar nicht vorstellen kann, dass man so als Maf einleiten würde, weil weird.

    Bitte WAS?! Was könnte dir denn an meinem Meisterwerk von einem Beitrag nicht gefallen.

  • ist mittlerweile patentiert und darf verwendet werden ohne vorher wie bei mir einen Haufen Kekse gegessen zu haben :3

    Aber der Bauch faucht doch vor den Keksen :/


    Tbf, das geht etwas schlecht, wenn bisher kaum was von ihnen kam.

    Wenn die Hefel noch nichts/nicht viel geschrieben haben, wartet man eben (hat ja auch gerade erst angefangen) und konzentriert sich darauf. Um den Backel-Twoway kümmern sich Maskagato und die Hefel dann schon. Dorf-Backel sollte daran interessiert sein, bei den Hefel weiterzuhelfen, statt das Maf-Backel zu töten. Lediglich Maf-Backel hat als Prio, das andere Backel loszuwerden. Dadurch hat sich Macks eben schon ziemlich scummy gemacht und ein Schweigen, mehr Zurückhaltung wäre besser gewesen.


    Leider machte dich dieser Wattmacks Beitrag diesbezüglich unreadbar, da du nur reagieren musst und wir nicht wissen, wie dein erster Beitrag ohne solchen Input vom anderen Backel ausgesehen hätte.

  • Dorf-Backel sollte daran interessiert sein, bei den Hefel weiterzuhelfen, statt das Maf-Backel zu töten.

    Du musst dir keine Gedanken machen. Ich habe nicht vor, mich 48 Stunden lang nur auf das Maf-Backel zu konzentrieren. Dass ich schadeniz lynche, dürfte klar sein, immerhin ist er confirmed Maf aus meiner Sicht. Umgekehrt ist es vermutlich genauso, weswegen ich einerseits deine OMGUS-Aussage nicht verstehe, andererseits aber auch nicht verstehe, wo du da jetzt siehst, dass ich mich nicht auf die Hefel konzentrieren würde. Damit kann ich logischerweise erst dann anfangen, wenn diese ausreichend gepostet haben. Schadeniz readen brauch ich nicht, der Lynchvote reicht ja. Aber warum sollte ich mich mit eigenen Gedanken zur Runde zurück halten, bis der Townlead gepostet hat oder die Hefel ausreichend Material hinterlassen haben? Halte ich für wenig sinnvoll, weil die Backel ja so kaum eigenen Input bringen und nur warten, bis alle gepostet haben.

  • weswegen ich einerseits deine OMGUS-Aussage nicht verstehe,

    Die Aussage hat zusammen mit "meine Frage beantwortet" schadeniz' ersten Beitrag zusammengefasst. Wieso der Gegenlynch kam, ist bei eurer Rolle ja klar.

    Ausserdem wollte ich das Wort benutzen.


    Dass ich schadeniz lynche, dürfte klar sein,

    Das Dorf hätte eventuell auch denken können, nicht die Backel zu lynchen.

    Also nein, direkt auf das andere Backel zu gehen, bringt uns leider nicht weiter, weil das keine neuen Infos liefert.

    Als Maf hingegen ist es in deinem Interesse, einen ML zu kriegen, selbst wenn es dich morgen auch erwischt, da wir dann wertvolle Zeit verlieren, das Nicht-Hefel zu finden.


    Aber versteh' mich nicht falsch, nur weil ich deinen Beitrag kritisiert habe und grade weil du Backel bist (in jeder anderen Rolle hätte ich das nicht direkt so empfunden) den scummy interpretiere, heisst das nicht, dass ich hier bei dir 100% Maf vermute.

    Dafür war schadeniz' Beitrag bisher zu wenig gehaltvoll und aufschlussreich und es haben sich auch noch nicht alle gemeldet.


    Du kannst aber zumindest nun mit Reading an mir beginnen, da ich imo schon einiges geliefert habe. Morgen wird tagsüber nicht gross was von mir kommen.


  • Nach der Erholung kann ich endlich ankündigen: Die Show beginnt, lasst euch mit Charme verzaubern! Maskagato

    (Achtung, ich bin nach einem Tag mit Migräne immer etwas weird ...)


    Ich habe mir wie Wattmacks vor der Runde Gedanken darüber gemacht, wie der Verlauf aussehen könnte, und hab in meine Blumentrickkiste gegriffen und das in den zwei Abbildungen erstmal für mich selbst und nun auch für euch illustriert. Bei den Abbildungen sind die Nachtaktionen der Mafia bewusst entfernt worden, um keine Tipps zu geben, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass deren Nachthiebe bereits feststehen. Es gibt vier Möglichkeiten (links nach rechts), was an Tag 1 passieren kann. und damit ich nicht wie ein Imitator wirke, führe ich das nochmal ausführlicher als Wattmacks aus:

    • Wir lynchen Backel an Tag 1, dann müssen wir Mobtiff an Tag 2 lynchen, um nicht an Tag 3 in ein 2:2 zu gehen, was die Niederlage bedeuten würde, da ein Gleichstand zu keinem Lynch führt und die Mafia so nach Nacht 3 mit einem 1:2 gewinnen würde. Mit einem Lynch an Mobtiff an Tag 2 retten wir vermutlich zwei der Hefel in ein 2:1, sodass diese bestenfalls genügend Material haben, um das Mastifioso lynchen zu können, wobei Letzteres versuchen wird, mit ordentlich Biss vom Lynch an einem Hefel zu überzeugen oder auf einen Gleichstand hinzuarbeiten. Also seid vorsichtig, liebe überlebende Hefel, denn euch fehlt dann am letzten Tag die Rechte Hand.
    • Wir lynchen Mobtiff an Tag 1, dann haben wir an Tag 2 und Tag 3 jeweils einen Versuch, das Mastifioso unter den Hefel zu lynchen. Das ist aus zwei Gründen eine solide Ausgangslage: Zum einen haben wir an Tag 2 einen Versuch ohne Sorgensamen, das Mastifioso zu finden und zu lynchen, zum anderen haben wir an Tag 2 noch sicher einen Townlead, nämlich entweder Backel oder mich, denn die Fassade des Mobtiffs ist ja gefallen und die Mafia kann uns nur entweder unser Backel oder ein Hefel oder ein Maskagato nehmen, da bleibt also ein Backel/Maskagato übrig - alles andere wäre Trickbetrug.
    • Wir lynchen Mastifioso an Tag 1, dann haben wir bereits mit einem 4:0 oder 2:0 gewonnen, wenn ich nichts übersehen habe, da wir entweder Mobtiff an Tag 2 lynchen und das Spiel ohne Strauchler beenden oder Mobtiff an Tag 3 lynchen, falls wir an Tag 2 Backel erwischen, was unserem Sieg nur einen zeitlichen Abschlag verpassen würde.
    • Wir lynchen ein Hefel an Tag 1, was die komplexeste Ausgangssituation herstellt und uns am meisten Ausdauer abverlangt (und aus dem Grund auch nicht mehr auf die erste Abbildung gepasst hat ...). Wenn wir dann an Tag 2 nicht Mobtiff oder Mastifioso lynchen, haben wir schon verloren, und weder der eine noch der andere Lynch ist sicher. Und selbst wenn wir Mobtiff oder Mastifio lynchen, haben wir noch nicht einmal gewonnen, weil es dann noch das andere zu lynchen gilt.

    Wir haben mit dem Lynch an Backel/Mobtiff an Tag 1 eine ziemlich sichere Option, entweder diese Runde an Tag 2 mit einem Lynch an Mastifioso zu gewinnen oder zumindest bis in Tag 3 zu retten und aus einer 1/4-Wahrscheinlichkeit eine 1/3-Wahrscheinlichkeit zu machen, was den Lynch an Mastifioso an Tag 3 angeht. Natürlich wäre es ein Durchbruch, an Tag 1 bereits Mastifioso zu lynchen, jedoch liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1/4 vs. 1/2 bei Mobtiff und bei einem Hefel-Lynch sind wir in einer wirklich komplexen Lage mit ordentlich Druck: Wir müssten zwingend ein Mafiamitglied lynchen, haben keinen Townlead und ohnehin kein sicheres Lynchziel, denn alle Ziele sind mit einer Wahrscheinlichkeit belegt (1/2 bei Backel/Mobtiff und 1/3 bei Hefel/Mastifioso). Und wenn wir dann ein Mafiamitglied lynchen, haben wir immer noch nicht garantiert gewonnen.


    Lange Rede, Ruckzuckhieb: Ich schließe mich Wattmacks an und favorisiere auch einen Lynch an eines der Backel. Und bevor ich an eine Auswahl an Personen Fragen stelle und meine Eindrücke heraushaue, die bestenfalls einen deutlichen Schlitzer oder halt nur einen Kratzer an der Mafia hinterlassen: Bislang hat sich nur Roxas Memoire zur Strategie von Wattmacks geäußert, während die anderen mehr auf seine Person und potentielle Rolle eingegangen sind, also würde ich vorschlagen, bevor wir hier nach und nach eine Lehmschelle verteilen, dass sich alle, die es noch nicht getan haben, (noch-)mal explizit zur Strategie äußern, eines der Backel zu lynchen, insbesondere Mr. Ultracool  Neochu  Cay  Vix


    Knuddler an alle and out.

  • (noch-)mal explizit zur Strategie äußern, eines der Backel zu lynchen,

    Das habe ich hier


    Aber direkt einen (an sich guten) Plan in den Raum werfen,

    bereits getan.


    Ich habe bewusst zu Beginn gefragt, ob wir lynchen sollen oder nicht, obwohl meine Meinung schon im Voraus feststand, da ich mir Reading-Material erhoffte.

    Dazu habe ich vor Rundenbeginn auch die Runde 135 angeschaut (immerhin hat die SL das für uns auch noch verlinkt) und von daher kam auch mein Statement von mir, dass sich Macks offenkundig über das Setup informierte, da eben ein D1 Backel-Lynch die optimale Vorgehensweise ist.


    Nur eben sus für mich, wenn dieser Plan vom Backel selber kommt und als Grund genutzt wird, das andere zu lynchen, statt z.B die Hefel irgendwie zu animieren. Habe das wohl zu oft gesagt und zu sehr in den Fokus gerückt, wenn der Eindruck erweckt wurde, ich hätte mich nur auf seine Person/Rolle fixiert.


    Einen Lynch-Vote auf Macks habe ich nur noch nicht abgesetzt, weil bisher zu wenig Konkretes vom anderen Backel kam und ich diesem nicht noch mehr Druck nehmen will. So halb unterzutauchen und dann Macks basierend auf seinem ersten Post/Verteidigung zu lynchen, fände ich meh.


    Meine aggressivere Spielweise kommt auch davon, dass ich eben wusste, dass ich als Hefel heute nicht das favorisierte Lynchziel sein werde (das käme einem öffentlichen Maf-Claim gleich, wenn die mich heute lynchen wollen würden), aber hat natürlich das Risiko, dass das gegen mich später als ML-Ziel benutzt werden wird.


    Daher tue ich das, was eigentlich unsere Backel (und auch die anderen Hefel) auch tun sollten: Mithelfen, dass Reading-Material generiert wird, sich nicht predictable machen und der Mafia auf die Nerven gehen.

  • dass sich alle, die es noch nicht getan haben, (noch-)mal explizit zur Strategie äußern, eines der Backel zu lynchen

    Dachte, dass mein erster Beitrag, in dem ich Max lynche, da tatsächlich schon genug wäre, aber gut: Ich bin dafür. Alles andere macht wenig Sinn, wenn Mastifioso nicht gerade öffentlich claimt.


    Wenn die Hefel noch nichts/nicht viel geschrieben haben, wartet man eben (hat ja auch gerade erst angefangen) und konzentriert sich darauf. Um den Backel-Twoway kümmern sich Maskagato und die Hefel dann schon.

    weil bisher zu wenig Konkretes vom anderen Backel kam

    Was genau erwartest du denn jetzt? Dass ich mich zurückhalte oder mehr schreibe?

    Zurückhalten allein aus dem Grund schon keine gute Idee, da die Hefel und Maskagato das Lynchziel ja (bestenfalls) durch Readingmaterial begründet entscheiden sollten.


    Lediglich Maf-Backel hat als Prio, das andere Backel loszuwerden.

    Einen (für mich confirmten) Maf loswerden zu wollen und das Dorf mit 4:1 zu D2 zu bringen? sollte also nicht zu meinen Prioritäten zählen?


    Also nein, direkt auf das andere Backel zu gehen, bringt uns leider nicht weiter, weil das keine neuen Infos liefert.

    Was liefert uns denn neue Infos? :)

  • Wenn die Hefel noch nichts/nicht viel geschrieben haben, wartet man eben (hat ja auch gerade erst angefangen) und konzentriert sich darauf. Um den Backel-Twoway kümmern sich Maskagato und die Hefel dann schon.

    weil bisher zu wenig Konkretes vom anderen Backel kam

    Was genau erwartest du denn jetzt? Dass ich mich zurückhalte oder mehr schreibe?

    Zurückhalten allein aus dem Grund schon keine gute Idee, da die Hefel und Maskagato das Lynchziel ja (bestenfalls) durch Readingmaterial begründet entscheiden sollten.

    Ich erwarte, was ich geschrieben habe: Konzentriere dich auf die Hefel, da wir bereits wissen, dass du das andere Backel lynchen willst. Gilt auch für deine zweite Aussage.

    Drei(?) Hefel haben sich ja auch schon gemeldet, also könntest du jene readen, statt nur auf das eine (mich) zu reagieren.

    Als Frage z.B für dich und Macks: Was sind eure bisherigen Tendenzen auf mir, Neochu und Roxas?


    Was liefert uns denn neue Infos? :)

    Sicherlich, wenn sich jene, die bisher noch gar nichts oder nur wenig gesagt haben, melden und wir von euch Backel so eure Meinungen zu den Hefel hören.

  • Werd aber noch etwas warten bevor ich lynche um zu sehen ob vllt noch was verdächtiges kommt.

    Verdächtiges wie inhaltslose Beiträge? Oder was genau schwebt dir vor?

    Inhaltlos oder auch gar kein Beitrag selbst nach 48h. Obwohl das ja kein Problem mehr ist.

    Auch drauf achten ob manche Meinungen zu sehr übereinstimmen und irgendwie abgesprochen klingen.

    Oder jmd sich zu sehr in Widersprüchen verstrickt.

    Es gibt vier Möglichkeiten (links nach rechts), was an Tag 1 passieren kann. und damit ich nicht wie ein Imitator wirke, führe ich das nochmal ausführlicher als Wattmacks aus:


    Schätze mal du meinst 4 Möglichkeiten wenn wir lynchen, denn rein theoretisch hätten wir auch noch die No-Lynch Möglichkeit?

    Dadurch hat sich Macks eben schon ziemlich scummy gemacht und ein Schweigen, mehr Zurückhaltung wäre besser gegewesen.

    Also hätte Macks lieber gar nix schreiben sollen? Würde es dann nicht heißen, er wäre verdächtig weil so wenig kommt?


    Nur eben sus für mich, wenn dieser Plan vom Backel selber kommt und als Grund genutzt wird, das andere zu lynchen, statt z.B die Hefel irgendwie zu animieren.

    Naja, natürlich müssen sich die Backel eigentlich gegeneinander beschuldigen und versuchen zu überzeugen das jeweilige Andere zu lynchen. Fände es merkwürdiger wenn sie es nicht versuchen würden.

    Das Dorf hätte eventuell auch denken können, nicht die Backel zu lynchen.

    Also nein, direkt auf das andere Backel zu gehen, bringt uns leider nicht weiter, weil das keine neuen Infos liefert.

    Wir wissen eines der Beiden ist Maf, wenn wir einen lynchen haben wir auf jeden Fall spätestens an D2 einen Maf weniger, was durchaus hilfreich ist. Sie nicht zu lynchen, finde ich riskanter.