Dynamax-Abenteuer und editionsfremde Legis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    mit dem kürzlichen Home-Update habe ich mein Langzeitprojekt eines Formen-Dex - ausschließlich mit selbst gefangenen und gezüchteten bzw. empfangenen Pokemon ausschließlich im Pokeball (wenn irgendwie legal möglich) - wieder aufgenommen. Jetzt nutze ich die Dynamax-Abenteuer für die Legis und Ultrabestien, weil es mir da am einfachsten erscheint alle auch im Pokeball recht unkompliziert zu fangen.


    Nun aber zu meiner Frage: Wie komme ich über das Dynamax-Abenteuer an editionsfremde Legis? Also die, die eigentlich nur in der Schwesteredition auftauchen. Ist die Chance schon bei einfachem online gehen und "Egal, hauptsache Pokemon!" auswählen gegeben oder geht das nur wenn man konkret per Passwort teilnimmt? Hab dazu leider nichts konkretes gefunden. Hab leider nur Schwert da.


    Danke :)

  • Ist bei mir schon eine Weile her, aber da ich in Schild die Dynamax-Abenteuer häufig dazu genutzt habe EP-Bonbons zu farmen meine ich mich zu erinnern, dass auch "editionfremde" Legis / Ultrabestien auftauchen können, wenn man "Egal, hauptsache Pokémon" auswählt.

    Ist bei mir aber schon so lange her....


    Ich meine allerdings, dass ich alle legendären Pokémon die man im Gen 8 Dyna-Nest fangen kann in meiner Schild besitze, also muss das stimmen!?

  • Also wenn ich diese Abenteuer in meiner Schild edition mache, wähle ich immer "Egal, hauptsache Pokemon" und ich habe schon mehrere Schwert exklusive Legendäre fangen können. Es kann aber auch sein, dass man öfter die Pokemon begegnet, die man schon gefangen hat. Es ist auf jeden fall ein weg, um alle zu bekommen, auch wenn es etwas länger dauert, als wenn man gezielt sucht.

  • Wenn man die Abenteuer online spielt und "egal, Hauptsache Pokémon wählt", hat man ab und zu Glück, wenn jemand von der anderen Edition der Host ist und das Legi von seinem Spiel kommt.


    Am einfachsten kommt man aber an die editionsspezifischen Legis, wenn man sich mit Leuten verabredet, die das editionsspezifische gerade gesichert haben.