Vererbung von Bällen auf Hisui-Pokémon nicht mehr möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich zitiere mal kurz aus einem anderen Thread von mir:


    Da der Transferball nicht weiter vererbt wird, gibt es eine 50/50 Chance, dass das gezüchtete Pokémon, beispielsweise H-Fukano, in dem Ball des Vaters schlüpft (in meinem Fall Freundesball bei Barschuft und Levelball bei Fukano).


    Dies hat bei mir, unmittelbar nach der Home Kompatibilität, problemlos funktioniert. Gestern habe ich es, ohne Erfolg, mit einem weiblichen Myriador im Transferball und einem männlichen J-Baldorfish im Schwerball versucht - ohne Erfolg. Alle Eier waren ausnahmslos im klassischen Pokeball. Heute hab ich’s erneut mit einem H-Sniebel und einem Flamara im Sympaball probiert - ebenfalls nur Nachkommen im Pokeball.


    Wurde die Möglichkeit Bälle auf diese Weise weiter zu vererben aus dem Spiel entfernt oder habe ich einfach nur wahnsinnig Pech gehabt bei beiden Anläufen?

    • Hilfreichste Antwort

    Das Weitervererben eines Balles funktioniert nur mit der exakt gleichen Spezies, unterschiedliche Paarungen funktionieren nicht. Sprich: Es funktioniert nur H-Sniebel X H-Sniebel oder Flamara X Flamara. Alles andere ergibt bei den Nachzuchten der Pokeball.


    Edit: Einzige Ausnahme bilden hier Regionalformen, zB H-Fukano X Fukano funktioniert die Weitergabe des Balles.

  • VinniLala

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Heißt Myriador ist beim Züchten nutzlos und ich müsste von Legends ein weibliches H-Baldorfish tauschen?

    Jap, leider ist Myriador in dem Fall nutzlos und musst dir ein H-Baldorfish besorgen. ^^"

    Alles klar, danke. :)


    Wenn ich dann aber theoretisch z.B. ein Salmagnis im Freundesball und es mit Ditto züchte, dann schlüpft immer ein H-Barschuft, oder? Benötigt das Salmagnis (oder alternativ Myriador) einen Ewigstein für die Zucht?

  • Wenn ich dann aber theoretisch z.B. ein Salmagnis im Freundesball und es mit Ditto züchte, dann schlüpft immer ein H-Barschuft, oder? Benötigt das Salmagnis (oder alternativ Myriador) einen Ewigstein für die Zucht?

    Da du ja nicht in Hisui bist, während du es züchtest, kommt dabei dann ein normales Barschuft raus. Salmagnis muss in diesem Fall den Ewigstein tragen, damit es die Form weiter geben kann.