Das sommerliche Gedichteln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find das mir überbrachte Gedicht echt super cute und wundervoll :crying: RIP FC-Bereich jaja

    Gleich mit den ersten Versen habe ich mich an alte Zeiten erinnern können mit allen schönen und halbschönen Erfahrungen ^_^

    Speaking of alte Zeiten: ich kann das Raten natürlich relativ gut auf eine kleine Anzahl an Menschen beschränken, innerhalb derer es aber gefühlt auch zu Niemandem so richtig passt. Wenn ich 3 nennen müsste, wären es vermutlich PLUSQUAMPERFEKTION  Rusalka oder Neochu aber kann auch gut sein dass es jemand ganz anderes ist ._.


    PS: Hoffe, ich habe meinerseits nicht komplett enttäuscht :s

  • Das sommerliche Gedichteln ist eine sehr schöne Aktion, für die sich nicht nur die Wichtel wirklich ins Zeug gelegt haben. Daher Lob und Dank für die Idee, die Leitung und natürlich die Gedichte!


    Ein ganz besonderes Dankeschön geht dabei selbstverständlich an die Person, die für mich gedichtelt hat. Fernweh ist ein schönes Werk, das Getriebensein und Illusion einem oft übersehenen, aber dennoch wichtigen Aspekt gegenüberstellt: Der weite Blick sollte bei allen Verlockungen nicht davon abhalten, sich auf die Schönheit besinnen zu können, die man im Leben bereits vor Augen hat. Das hat mir sehr gefallen.


    Nur wie mag mein Wichtel heißen? Nun, ich kenne definitiv nicht die Stile und Herangehensweisen aller Teilnehmenden, weswegen ich einfach dem Gefühl zum Inhalt nach auf dich tippe, Rui .


  • Eine Gruppe winziger Feen, die noch zu klein waren, um die großen Geschenke zu tragen, hat sich ganz aufgeregt hier versammelt. Sie alle haben kleine Zettelchen dabei, mit denen sie heute die Auflösung der Wichtelpaare bekannt geben dürfen. Nach langer Heimlichkeit erfahrt ihr also nun, wer euch beschenken durfte! Richtig geraten hat beim ersten Versuch niemand, aber schließlich ist es ja auch der Sinn einer Wichtelaktion, dass die Identität der Schenkenden möglichst anonym bleibt :3


    Andris ---> Flocon

    Flocon ---> Neochu

    Neochu ---> Rui

    Rui ---> Thrawn

    Thrawn ---> Freshiba Inu

    Freshiba Inu ---> Andris


    Atlina ---> Rusalka

    Rusalka ---> Caroit

    Caroit ---> Liu

    Liu ---> Shiralya

    Shiralya ---> Atlina


    PLUSQUAMPERFEKTION ---> Onel
    Onel ---> effizient

    effizient ---> Silence

    Silence ---> Darling

    Darling ---> PLUSQUAMPERFEKTION



    Vielen Dank euch allen für die Teilnahme am sommerlichen Gedichteln! ^-^ Hoffentlich habt ihr euch über die Geschenke freuen können und Spaß am Erschaffen eurer Gedichtelwerke gehabt. Mehr Lyrik gibt es natürlich schon bald wieder im FF-Bereich, und wer sich bis dahin nicht gedulden möchte, darf gern eine eigene Sammlung eröffnen.


    Bis bald! Dedenne

  • Nachdem ich Flocon erklärt habe, dass ich sein hübsches Gedicht leider nicht selbst fabriziert habe, hat er mir gesagt, ich solle auch raten, um auch einen falschen Tipp abzugeben. Und ich hatte auch wirklich vor, das am Wochenende noch zu machen. Jetzt bin ich aber gerade etwas angeschlagen und habe es schlichtweg vergessen. Aber es hätte sowieso nichts gebracht, weil ich wider erwarten tatsächlich richtig geraten hätte.


    Liu Danke für das schöne Gedicht! Das erfüllt das Kriterium des schönen Klangs auf jeden Fall - zusätzlich zum schönen Inhalt! Ich war erst etwas verwirrt über die Gedichtart, weil es durch die Verswiederholung an eine Villanelle erinnert, aber dafür die "falschen" Verse wiederholt werden, und bin dann mit Unterstützung durch Flocon zu einer Terzanelle gekommen, die ein wenig Pantun-Punsch getrunken hat. Gefällt mir ^-^

  • Danke an Darling für das Gedicht. Es hat mir sehr gefallen :) Keine Ahnung ob du MLP tatsächlich geschaut hast, aber trotzdem wars cute.

    Hat mir direkt wieder Lust gemacht die Serie noch mal zu schauen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Danke an Darling für das Gedicht. Es hat mir sehr gefallen :) Keine Ahnung ob du MLP tatsächlich geschaut hast, aber trotzdem wars cute.

    Hat mir direkt wieder Lust gemacht die Serie noch mal zu schauen.

    Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Hat Spaß gemacht, deinen Username als "Vorlage" zu nutzen! Anfangs ging es um ein NigiragiNigiragi, welches sich trotz HeerashaiHeerashai, das alles für Nirigari getan hat, letztendlich für ein WailordWailord entschied. Dann hatte ich plötzlich mehr Lust auf ein paar MLP Elemente. Meine Erinnerungen beschränken sich da aber auf die Folgen, die auf Super RTL und Disney Channel liefen :blush: Ke$ha war auch in der engeren Auswahl