Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß schon jemand, bei wie vielen Posen die Schneeweiß-Tundra freigeschaltet wird?

    Ich glaube gelesen zu haben, weiß leider nicht mehr die Internetseite, dass ab 150 Einträge die Nordlandschaft freigeschalten wird. War bissl am Suchen, nachdem du meine Hoffnung zerschmettert hast :dagegen:

    Sorry, ich hatte mich auch schon gefreut, aber beim Nachsehen dann selbst gesehen, dass es diesmal keine Insel gibt. :crying:

  • Mal ne Frage:

    Wenn ich heute wie immer ca 23 Uhr ins Bett gehe und über 8 Stunden schlafe, zählt das alles schon zu der Bonus Nacht heute mit den doppelten Punkten etc? Mich verwirrt dieses ab 4 Uhr beginnt der Tag immer so…


    Und noch ne blödere Frage xD

    Wie starte ich mit dem Pokeball die Schlafforschung (wenn man nicht mit Bluetooth verbunden ist)?


    Danke :)

  • Mal ne Frage:

    Wenn ich heute wie immer ca 23 Uhr ins Bett gehe und über 8 Stunden schlafe, zählt das alles schon zu der Bonus Nacht heute mit den doppelten Punkten etc? Mich verwirrt dieses ab 4 Uhr beginnt der Tag immer so…

    Mit ab 4 Uhr meinst du vermutlich die Diskussionen, ab wann in der Nacht der nächste Tag startet. Keine Sorge, wenn du heute um 23 Uhr schläfst, zählt das für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Ab 4 bzw. bei manchen ab 3 Uhr wird dann schon von Donnerstag auf Freitag gerechnet, es ging oft darum, warum dies nicht erst ab 6 Uhr passiert, da Relaxo da auch erst frühstückt.

    Der Eventbonus für Mittwoch gilt also jetzt schon, wenn du nach 4 Uhr schlafen gehen würdest, wäre der Bonus schon vom Donnerstag aktiv.


    Und noch ne blödere Frage xD

    Wie starte ich mit dem Pokeball die Schlafforschung (wenn man nicht mit Bluetooth verbunden ist)?

    Der Pokeball kann, soweit ich weiß, nicht gekoppelt werden, nur Pokémon Go Plus+. Das kannst du im Hauptmenü unter "Einstellungen und mehr" sehen.


    Ich find das auch blöd, wenn es im Event oder bei einem Talent ×1 heißt. Mit 1 multipliziert, also nur 1×, ist etwas anderes als der der Faktor der Multiplikation wird um 1 erhöht, da wäre klarer 2× gemeint.

    Zum Glück wissen wir alle, was gemeint ist. :wink:

  • MegaLatias511

    er leuchtet kurz blau und wenn du nachts mal wach werden solltest, dann auf den button KURZ drückst, leuchtet er wieder blau, was bedeutet, dass er noch aufzeichnet. Wenn du lange gedrückt hältst, beendet er die Aufzeichnung und spielt das Poke Center Lied ab mit Pikachu Gesang zusätzlich (was ich recht süß fand :D ) aber nur bei Laut mein ich



    hier kann man auch so einiges nochmal nachlesen: https://www.pokemongoplusplus.com/de/


    ------


    Hab den Ball gestern auch angemacht um ca 22:35 Uhr. Hatte den dann wie zuletzt das Handy immer erst aufm Nachttisch, damit er das einschlafen triggert und dann so 15/20 Min später ins Bett gelegt. Interessanterweise startete mein Schlaf, also die Tiefschlaf Phase erst gg 23 Uhr. Was wohl bedeutet, dass man den "Trick" mit dem Pokeball nicht so gut machen kann. Oder es war Zufall. Mit dem Handy aufm Tisch hatte ich eigentlich immer ne Einschlafphase von so 5 Minuten, nicht fast 25 Minuten.


    Hatte auch die zweite Nacht in Folge "unbestimmt Typ", weil mehr oder minder alle 3 Schlaftyp identische Zeiten hatten. Ist nur iwie blöd für das Event, weil bei dem Unbestimmt Typ habe ich immer nur 4 Pokemon Besuche und beim Event gibt es ja für mehr Pokemon auch mehr Boni :/ hoffentlicht schlafe ich die nächsten Tage wieder einen der drei Typen :D :assi: wäre sonst schade um die Boni und den Rauch den ich heut und morgen nutzen möchte um mehr zu erhalten :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Heut Nacht dann gar nicht aufm Tisch gelegt und nur im Bett. Wieso auch immer wurde die erste Aufzeichnung abgebrochen. Gut, dass ich nach 45 Minuten mal geschaut hatte ob es noch blau leuchtet :D so konnte ich immerhin den Stempel noch rechtzeitig mitnehmen.


    Mein Einschlafen bzw Tiefschlaf wurde aber erst um 00:53 Uhr begründet. Der erste (Fehl)Start war wieder so gg 22:35 Uhr. Dann ca 23:15-20 der neue Start (der durch ging) bis ich es heut Morgen um 7:30 beendet habe. Scheinbar triggert das auf den Tisch legen beim Pokeball doch den Schlaf, da gestern ja merklich früher der Schlaf getriggert war (ca 15 Minuten, nachdem ich es vom Tisch ins Bett zog). War zwar kurz nach 12 längst am Schlafen, aber ich kenn das ja mit meinem späten Tiefschlaf schon. Das hatte mich anfangs ja schon genervt, weil ich so immer nur so 5/6 Stunden in der Nacht bekam ^^



    denke für die Boni werd ich dann heut Nacht nicht den Pokeball nutzen, muss für die GO Forschung ja zum Glück nur insgesamt 7 Mal schlafen, nicht hintereinander. So kann ich das Einschlafen früher triggern und hol mehr raus. Liegt zwar trotzdem 90/95% der Zeit im Bett, aber die Aufzeichnung ist länger und ich hab mein Schnarchen wieder. :ugly: :assi:



    Heut Nacht war es dann zumindest nicht Unbestimmt sondern der Leichtschlaf Typ. Brachte mir allerdings "nur" 5 Pokemon, davon aber eine 3 Sterne Pose, die mein erstes Pokemon an Posen vervollständigt hat (Digda, aber das hat ja auch nur 3 Posen).

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Also bei mir hatte es geklappt, allerdings diesmal sehr viel Halbschlaf und Leichtschlaf, deswegen auch Halbschlaf Typ.

    Handy hatte ich immer am Tisch und da wars Tiefschlaf, da wurde aber auch abgebrochen bzw Zeit abgezogen weil ich „ungewöhnlich lang geschlafen hab“.

    Einschlafzeit war auch 45 min also echt lang^^

    Ich hoffe echt der Ball bricht die Aufzeichnung nicht ab, aber mit dem Handy kann mir das auch passieren^^

  • Mich nervt es ziemlich, dass die App nur für gänige Schlafphasen wie 8 Stunden Belohnungen vergibt. Ich schlafe halt nie so viel und brauche auch nicht so viel Schlaf ^^" Die ist halt sehr wenig auf andere Schlaftypen abgestimmt, was man halt auch daran merkt, dass sie bestimmte Schlafphasen gar nicht als Schlaf erkennt und vieles nicht zählt.

    Leider habe ich das aber auch schon gedacht, weil die App halt kostenlos ist. Wirklich gute Schlafapps kosten halt eben was und sind auch deutlich genauer, für mich daher leider auf Dauer nichts, zumal ich auch immer sehr spontan einschlafe letztendlich und sehr häufig vergesse die App anzumachen, ein Autostart wäre nice.

    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • Der erste Tag des Events ist vorbei und hat tatsächlich für die erste Begegnung mit Entoron gesorgt. Dass es hungrig war, kam mir zugute, wenngleich die Anfreundung wegen drei fehlender Punkte nicht möglich war. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass es irgendwann wieder auftauchen wird.


    Übrigens ist es seltsam, dass der Schlummertag-Button im Spiel nach links und rechts geschoben werden kann. Eine spezielle Funktion scheint das jedenfalls nicht zu haben.

    Ich hoffe echt der Ball bricht die Aufzeichnung nicht ab, aber mit dem Handy kann mir das auch passieren^^

    Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, dass das GO Plus + normalerweise nicht einfach so die Aufzeichnung abbricht. So wie du das Gerät am Kissen befestigt hast, sieht es schon mal gut aus und alles weitere sich dann zeigen.

  • :gutenmorgen:

    Erster Tag des Events ist vorbei und ich bin etwas enttäuscht. Zwar hatte ich 100% und 7 Pokémon, davon eines mit 4. Pose, aber nur welche die ich auch schon mal gesehen hatte.

    Hatte auf ein paar Weiterentwicklungen gehofft. Stattdessen Safcon, Knofensa, 2 Raupy, Glibunkel, Retta und Schluppuck. Davon wsr Safcon hungrig, jetzt hab ich schon 3, aber bei keinem sind alle Talente und Wesen gut passend zueinander :crying:


    Der Bonus für die Nacht wurde auch anders verrechnet, anstatt das, wie wir dachten, es um 2 erhöht wird, war die Multiplikation bei 1,5.

    Bei solchen Fehlern sollten Dezimalstellen noch eingefügt werden, sonst gibt es nur berechtigterweise Missverständnisse.

    Das Event ist außerdem aus meiner Newsübersicht verschwunden, nur der Button ist noch da.

    Relaxos Appetit kennt keine Grenzen, obwohl ich ein Zutaten-Team hab, krieg ich die 27 Zutaten für die Mahlzeiten schlecht zusammen, es wird wirklich seit dem letzten Update weniger gesammelt und auch die Talente aktivieren sich seltener. Bis Level 30 dauert es aber noch bei allen, werde wohl zum Wochenende wieder für die kommende Woche einsparen müssen, um meinen Vorrat aufzustocken. Hauptsache nichts gemischtes, dann lieber nur Cremesuppe oder Bulettencurry. Vielleicht kann ich zumindest ein neues Rezept freischalten.

  • Der Bonus für die Nacht wurde auch anders verrechnet, anstatt das, wie wir dachten, es um 2 erhöht wird, war die Multiplikation bei 1,5.

    Die x2-Erhöhung ist tatsächlich erst am Tag des Vollmonds (also heute), an den Tagen davor und danach wird sie jeweils um 1,5 erhöht. Im Spiel scheint das eventuell ein Darstellungsfehler in der Übersicht zu sein. Die Information darüber wurde aber zumindest vorab genau so geteilt.

  • Relaxos Appetit kennt keine Grenzen, obwohl ich ein Zutaten-Team hab, krieg ich die 27 Zutaten für die Mahlzeiten schlecht zusammen, es wird wirklich seit dem letzten Update weniger gesammelt und auch die Talente aktivieren sich seltener.

    Das kann ich so nicht bestätigen, ich muss mind. 2 Mal am Tag ca. 20 Zutaten verkaufen um überhaupt einsammeln zu können und hab auch schon 2-3 mal meinen Beutel erweitert und trotzdem platzt er konstant aus allen Nähten. Habe 2 Pokémon im Team mit Zutatensucher-Talent.


    Ansonsten bekommt man doch ziemlich häufig Zutaten-Tickets. Die sollten dir da weiterhelfen, falls dir was fehlt.

  • Der Bonus für die Nacht wurde auch anders verrechnet, anstatt das, wie wir dachten, es um 2 erhöht wird, war die Multiplikation bei 1,5.

    Die x2-Erhöhung ist tatsächlich erst am Tag des Vollmonds (also heute), an den Tagen davor und danach wird sie jeweils um 1,5 erhöht. Im Spiel scheint das eventuell ein Darstellungsfehler in der Übersicht zu sein. Die Information darüber wurde aber zumindest vorab genau so geteilt.

    Hab mich halt auf die Vorschau bezogen, da steht ×1 und nicht ×1,5.


    Relaxos Appetit kennt keine Grenzen, obwohl ich ein Zutaten-Team hab, krieg ich die 27 Zutaten für die Mahlzeiten schlecht zusammen, es wird wirklich seit dem letzten Update weniger gesammelt und auch die Talente aktivieren sich seltener.

    Das kann ich so nicht bestätigen, ich muss mind. 2 Mal am Tag ca. 20 Zutaten verkaufen um überhaupt einsammeln zu können und hab auch schon 2-3 mal meinen Beutel erweitert und trotzdem platzt er konstant aus allen Nähten. Habe 2 Pokémon im Team mit Zutatensucher-Talent.


    Ansonsten bekommt man doch ziemlich häufig Zutaten-Tickets. Die sollten dir da weiterhelfen, falls dir was fehlt.

    Ja, ist leider oft zufällig. Eine bestimmte Zutat bekommt man so leider nicht.

    Ich hab mein Beutel schon mehrfach erweitert, kann momentan 260 Zutaten fassen. Ich hätte gerne von jeder Zutat um die 15 - 20 vorrätig, um am Wochenende auch große Rezepte zu kochen, momentan hab ich aber nur 140 Zutaten drin. Durch Glumanda, Schiggy, Safcon und 2 Seemops bekomm ich zwar Bohnenwurst, Kuhmuhmilch, Honig und Reines Öl, ihr Talent Zutatenmagnet wird aber momentan höchstens 2 mal am Tag ausgelöst, vorm letzten Update waren es bestimmt 5 mal. Zumindest kann ich so immer Cremesuppe oder Bulettencurry machen. :grin:

  • Tatsächlich wurde nur ein einziges Mal einer der Werte vom Abend übernommen. Ansonsten wurde mal ein höherer und mal ein niedrigerer Wert angenommen. Mit der Uhrzeit scheint die Schlafkraft bei der Auswertung also nicht viel zu tun zu haben.

    Danke für deine Daten.


    Ich hab auch weiter probiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich jetzt immer vor dem Schlafengehen erst einmal den GoPlus+ verbinde und den Status meines MützenPikachus angucke und dann wieder verlasse

    Und dann starte ich erst die Schlafaufzeichnung.

    Das haut dann bei mir hin mit den Zahlen.


    Wenn man kein GoPlus+ ha, nimmt er ja beim Start eh den aktuellen Wert...

  • Also mir ist es jetzt noch kein einziges Mal passiert, dass die Schlafaufzeichnung mit dem Go plus+ nachts abgebrochen hat.


    Ich hab mich auch schon kurz vor dem Schlafen verbunden und dennoch hat die Zeit nicht gepasst.


    Und auch ich habe diese Woche unglaubliche Probleme, überhaupt Zutaten für die Gerichte zu finden. Ich muss auch sagen, wenn man Getränke/Desserts hat, ist es irgendwie schwieriger. Vor allem wenn die Pokemon Öl, Ei, Bohnenwurst und Feuerkraut sammeln. ich finde das doch etwas schade, dass es so unausgewogen ist.

    Und ich finde auch, die Talente werden recht selten ausgelöst, zumindest von denen mit Spezialität Talent. Mein Togepi hat die Spezialität, hat aber vielleicht einmal am Tag ein Talent ausgelöst. Menki und Rasaff dagegen sind eigentlich auf Beeren ausgerichtet, aber es wir mehrmals am Tag das Talent ausgewählt. Grundsätzlich finde ich es aber eh etwas komisch.

    Ein Pokémon mit Spezialität Zutaten zum Beispiel kann dann trotzdem das Wesen mit negativer Zutatenwahrscheinlichkeit haben. Passt für mich irgendwie nicht so ganz. Zumal ich bisher nicht so das Gefühl hatte, dass die Spezialität wirklich Auswirkungen hatte.


    Ich frage mich auch, ob es überhaupt möglich ist, gleichzeitig mehrere Pokémon mit 4 Sternen zu bekommen, da meine bisherigen 4 Sterne-Posen alle auf Relaxos Bauch lagen.


    Ich bin auf der Grasgrün-Insel mit Hyper 3 und hoffe ja, bis Ende der Woche zumindest Hyper 5 zu erreichen.

  • Und auch ich habe diese Woche unglaubliche Probleme, überhaupt Zutaten für die Gerichte zu finden. Ich muss auch sagen, wenn man Getränke/Desserts hat, ist es irgendwie schwieriger. Vor allem wenn die Pokemon Öl, Ei, Bohnenwurst und Feuerkraut sammeln. ich finde das doch etwas schade, dass es so unausgewogen ist.

    Hey Shionki,

    Ich muss dir leider diese Woche zustimmen... Habe mir extra Mühe gegeben, das maximale herauszuholen für das Event und die Talente lassen mich die Woche und heute besonders im Stich... Smettbo hat heute nicht einmal ausgelöst -.- Pikachu nur einmal, Rattikarl auch gar nicht und Schillok und Togetic jeweils einmal... -.-' effektives Kochen ist so nahezu unmachbar... Letzte Woche hat Togetic am Tag sicher 3-5 mal ausgelöst -.-

  • Und auch ich habe diese Woche unglaubliche Probleme, überhaupt Zutaten für die Gerichte zu finden. Ich muss auch sagen, wenn man Getränke/Desserts hat, ist es irgendwie schwieriger. Vor allem wenn die Pokemon Öl, Ei, Bohnenwurst und Feuerkraut sammeln. ich finde das doch etwas schade, dass es so unausgewogen ist.

    Könntest vielleicht versuchen, auf Tiefschlaf zu kommen, wenn du das Handy zum Beispiel länger auf dem Tisch liegen lässt. Mit Glück kommt Schiggy oder Schillok, die haben Zutatenmagnet und Kuhmuhmilch 2×, das ist bei Getränken und Suppen hilfreich.


    Auch beim Sammeln ist das komisch, nach 2 Stunden hatten 2 meiner Pokémon nur Beeren und keine Zutaten gefunden, obwohl eines davon Zutaten⬆️⬆️ hatte. Auch das 1. Nebentalent mit erhöhter Talentauslösung brachte nichts, hab zumindest keine Besserung gesehen.


    Dagegen Mogelbaum letzte Woche gefühlt ständig ausgelöst.