Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Beere hat denn das Pokémon und wo finde ich das? Kann das in allen Gebieten auftauchen? ;)

    Hab das nirgends gefunden^^

    Da die Beeren ja immer dem Typ entsprechen, dürfte es als Fee-Typ Pirsifbeeren bringen.

    Aber wo es auftauchen wird, ist mir auch nicht bekannt.

    Fände es auch etwas schade, wenn zum jetzigen Zeitpunkt neue Pokémon immer nur auf einzelnen Inseln auftauchen werden. Wie Pantimos und Pantimimi nur am Cyan-Strand.

    Die Pokémon werden ja nicht zu Beginn einer neuen Woche integriert, sondern irgendwie immer mitten drin. Man hat also in der ersten Woche nur die Hälfte der Zeit es zu finden und muss dann gleich mehrmals auf der Insel bleiben, bei der man vielleicht sonst schon viele Posen hat und keinen weiteren Fortschritt erzielt.

    Aber vielleicht haben wir auch Glück und es taucht überall auf.


    Ich jedenfalls finde auch die Phrase des Professors nach jeder Schlafforschung doof. Nein, ich erziele keine großen Sprünge bei meiner Schlafforschung :wacko: . Ich finde in einer Woche vielleicht 2 neue Posen, was is daran dann toll? :dos:

    Der Professor ist also ganz schön gemein und reibt jedes Mal Salz in die Wunde

  • Über die neue Entwicklungsreihe, welche uns wohl sehr wahrscheinlich dieses Schlummerevent dazustößt, freue ich mich sehr. Sollte mittlerweile ziemlich bestätigt sein aufgrund dieses Hinweises der gepostet wurde:

    Falls es wirklich wieder nur an einem Ort auftaucht sowie Pantimimi und Pantimos gehe ich von der Taupe-Höhle aus. Wäre wenigstens etwas erleichternd, da ich mich diese Woche für diese entschieden habe und ich wirklich spüre, dass es dort länger dauert einen Rang höher zu kommen. Bin aktuell erst Super 2, kurz vor 3 und habe nur ein mal Füttern vergessen :upsidedown: Mein Team ist aber auch nicht so atemberaubend:


    GeowazGlutexoMogelbaumDigdaIgelavar

  • Falls es wirklich wieder nur an einem Ort auftaucht

    Ich denke, dass das im Vorhinein kommuniziert worden wäre, sollten diese Pokémon nur an einem bestimmten Ort auftauchen. Bei Pantimimi und Pantimos wurde das ebenfalls so gehandhabt und es würde nicht bisherigen Offenheit gegenüber Patches und Informationen entsprechen. Ich bin aber gespannt, ob sie exklusiv für die Vollmond-Events bereitstehen oder danach tatsächlich nur an bestimmten Orten zu finden sind.

  • Ich bin derzeit in der Taupe-Höhle und hab heute Nacht tatsächlich Pii getroffen, Typ Tiefschlaf. Leider war es aber nicht hungrig und nach einem weiteren Pokékeks auch schon satt.. Vielleicht habe ich in der nächsten Nacht ja wieder das Vergnügen.

    Hallo, Neuling hier!

    Hatte auch das Vergnügen, auf Pii zu treffen, jedoch im ersten Gebiet. Neben Pii hat mir in dieser Gruppe (7 Pokémon waren es) nur noch Dodu und Knogga mit je zwei offenen Balken gefehlt (bin gleich 2 Knogga begegnet, war also safe), wodurch ich den Tageskeks bei Pii verwenden konnte und da keines der drei Pokémon nach einem Pokékeks gesättigt war, konnte ich sie mir alle schnappen.

  • Ich bin derzeit in der Taupe-Höhle und hab heute Nacht tatsächlich Pii getroffen, Typ Tiefschlaf. Leider war es aber nicht hungrig und nach einem weiteren Pokékeks auch schon satt.. Vielleicht habe ich in der nächsten Nacht ja wieder das Vergnügen.

    Meine Tochter hat heute Nacht in der Taupe Höhle ein Piepi (Typ Leichtschlaf) dabei gehabt und konnte es sich schnappen mit einem Bonuskeks und einem Superkeks, also denk ich, dass es 7 Freundespunkte hat...


    Pokémon Berichte für den Bisafans-Schlafdex

  • Meine Tochter hat heute Nacht in der Taupe Höhle ein Piepi (Typ Leichtschlaf) dabei gehabt und konnte es sich schnappen mit einem Bonuskeks und einem Superkeks, also denk ich, dass es 7 Freundespunkte hat...


    Pokémon Berichte für den Bisafans-Schlafdex

    Da hatte sie dann ja wirklich einen Glücksgriff.

    Pii hat 5 Punkte, 3 durch den Bonuskeks, 1 durch den Pokékeks und dann fehlt noch 1 Punkt.

    Superkekse horte ich gerade noch ein wenig.

  • Moin!


    Pii, Piepi und Pixi scheinen auf allen Inseln aufzutauchen, ich hatte zwei Pii am Cyan-Strand letzte Nacht. Vielleicht tauchen diese drei ja auch nur während des Schlummertages auf wegen dem Mondtanz? :unsure:


    Da ich von allen anderen Pokémon schon ein Exemplar habe und wegen meiner Theorie hab ich mir eines der beide Pii mit 1 Bonuskeks und 2 Pokekeksen geschnappt. :grin:

  • Meine Piepi-Suche war heute Morgen ebenfalls erfolgreich:



    Was ich interessant finde ist, dass es laut Pokedex Eintrag sich nur selten zeigt, aber dann doch oft am Morgen nach Vollmondnächten. Gerne mehr von solchen "Bedingungen" oder Ereignissen, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, passend zum typischen Verhalten vom einzelnen Pokemon.



    Habe mir dann auch eins der beiden geschnappt. Leider keine beeindruckenden Daten. Würde mich in den nächsten zwei Nächten noch über Pii freuen :3


    Btw. habe ich noch nie so bewusst mitbekommen, wann und wie lange Vollmond ist, wie seit Pokemon Sleep :yeah:

  • Da es vielleicht einige interessieren könnte: Von offizieller Seite wird gesagt, dass Pii, Piepi und Pixi häufiger rund um den Vollmond (also während der Schlummertage) auftauchen. Das schließt das reguläre Auftauchen in den Gebieten nicht aus, aber sorgt für eine schöne Referenz zu den Einträgen der drei Pokémon.

  • Ich hatte sogar 3 Pii heute Nacht (leider kein shiny), hab aber nicht mitbekommen das ich wirklich Tiefschlaf hatte, dachte eher nicht^^

    Bei welchen Schlaftypen tauchen die 3 denn auf? ;)


    Ich dachte auch erst dass die nur bei Vollmond auftauchen aber ist ja doch wohl nur erhöht.

  • Na ein Glück, kann man sie auch an anderen Nächten finden.

    Aber so Bedingungen, wann eines häufiger kommt, wäre echt schön.


    Pii ist bei Tiefschlaf und Piepi Leichtschlaf. Sind glaub die selben Phasen, die auch Fluffeluff und Pummeluff haben, wenn ich mich nicht irre. Und Riolu taucht glaub auch bei Tiefschlaf auf.

    Könnte also Tendenz bei Baby-Pokémon sein

  • :gutenmorgen:

    Nachdem ich gestern 2 Pii hatte, ist heute kein einziges aufgetaucht während meines Tiefschlafes. Dsfür hatte ich mit der 4. Pose von Entoron endlich genug Posen, um das Ziel des Professors zu schaffen. NUR noch 40 Posen bis zur Schneeweiß-Tundra. :crying:


    Samstag fand bei mir eine Fluffeluff-Party statt, leider keines davon hungrig.

    Die Party wurde letzte Nacht zu mir verlagert:

    Ganze 6 Fluffeluff in 1. Pose waren zu Besuch, hungrig war aber Seemops, was ich aber immer gerne anfreunde, da es ein ganz guter Zutstensucher ist.

    Hoffentlich kommt bald das Update wegen Zutaten, mein Vorrat geht diese Woche immer mehr zu Neige, nur noch 170 von 280 Zutaten im Beutel, da nur Schiggy sucht und es insgesamt kaum Talentauslösungen gab.


    Obwohl ich mittlerweile Rang 24 bin, kann ich den Kochtopf immernoch nicht über 27 erweitern. Dadurch sind die Ingwerkekse und der Smoothie nur am Sonntag möglich, den Pudding konnte ich noch gar nicht machen, da ich dafür den Sonntagsbonus und Magnetilos Kochgeschick bräuchte. Alle anderen Desserts sind über Lv. 10, aber immer die passenden Zutaten zu haben geht ohne großen Beutel gar nicht, da wird meist das Rezept genommen, wovon am meisten Zutaten da sind, momentan oft Warme Kuhmuh-Milch. Immer noch beeser als Saftmix :sick:.


    Ob ich es noch auf Meister 1 schaffe, wird knapp, obwohl ich nur Beerensucher habe. Leider sind von diesen nur 2 gut zu verwenden, durch das Event hatte ich es mir leichter vorgestellt. Dann geht es nächste Woche halt wieder auf die Grasgrün-Insel, für die Taupe-Höhle sind meine Pokémon noch viel zu schwach, um überhaupt auf Hyper zu kommen, obwohl ich ein paar gute Gesteins-Pokémon hab. :pika:

  • Obwohl ich mittlerweile Rang 24 bin, kann ich den Kochtopf immernoch nicht über 27 erweitern.

    Nachdem du 110 Posen geschafft hast, solltest du nun auf 33 Zutaten aufsteigen können. Die benötigen allerdings auch eine Menge Traumsplitter, um die Aufwertungen einlösen zu können.

    Danke, hatte ich überprüft, bevor ich die Belohnung für die 110 Posen abgeholt hatte. Jetzt hab ich Platz für 33 Zutaten, hatte noch genug Traumsplitter angesammelt. Dann mach ich am Sonntag endlich mal den Pudding für Relaxo. :essen:

  • Ich hatte heute Nacht Halbschlaf, demnach keine Begegnung mit Pii und Co.

    Dafür habe ich 3 neue Posen gefunden, die Bauchkissenposen sind ja immer herzallerliebst.

    Leider fehlen mir jedoch immer noch mehr als genug Posen für die neue Insel, 33 um genau zu sein. Vielleicht schaffe ich das ja bis zum Jahresende..

  • Hoffentlich kommt bald das Update wegen Zutaten, mein Vorrat geht diese Woche immer mehr zu Neige, nur noch 170 von 280 Zutaten im Beutel, da nur Schiggy sucht und es insgesamt kaum Talentauslösungen gab.

    Ich weiß gerade nicht, welches Update du genau meinst, aber 170 von 280 wäre für mich schon traumhaft viel Relaxo :bigheart:

    Das Auslösen der Talente haut gerade noch nicht so ganz hin, oder? Ich hoffe immer, dass alle 5 Pokemon einmal am Tag auslösen, selbst die Talentspezis. Raichu überrascht mich manchmal mit 2 - 3 mal genau wie Tyracroc. Schillok und Smettbo haben mit Glück am Tag eine Auslösung.


    Da deine Party schon voll war Kid3, ist das kleine schillernde FluffeluffFluffeluff zu mir gekommen :bigheart:


    Hat schon jemand von euch einen Pokemon-Lockrauch getestet? Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht davon :verysad:

    Ich habe meinen Schiggy-Rauch am Strand getestet, da ich diese Woche noch einen bekommen habe. Ich dachte, da kommen von 8 Pokemon so 2 - 3 oder besser noch mehr SchiggyoderSchillok, aber es war nur ein kleines Schiggy :rolleyes: Ungünstigerweise war ich auch im Halbschlaf, anstatt Tiefschlaf.

    Ich hoffe, ich hatte nur Pech, sonst ist ein Rauch nur 3 Bonbons wert :totumfall:. Ich teste heute Abend mal noch den Endivie-Rauch. Mal sehen, was das wird.


    Mir fehlen noch drei neue Posen, um endlich in den kalten Norden zu ziehen :!: Walraisa Ich habe ja Hoffnung, dass ich es diese Woche noch schaffe... Heute waren es immerhin drei neue Posen, zwei davon waren Pii


    Gute Nacht und bis bald :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Ich weiß gerade nicht, welches Update du genau meinst, aber 170 von 280 wäre für mich schon traumhaft viel :bigheart:

    Brauch halt für größere Rezepte von einer Zutat oft 20 Stück, da hab ich meinen Zutatenbeutel gut erweitert. Es soll wohl ein Update geben, dass das Sammeln von Zutaten und Beeren erleichtert:


    Ich teste heute Abend mal noch den Endivie-Rauch. Mal sehen, was das wird

    Teste den vielleicht lieber Anfang der Woche, durch den heutigen Schlummertag-Bonus kommen ja sowieso viele Pokémon. Anfang der Woche sind es oft nur 3 oder 4, da könnte der Rauch für ein weiteres sorgen. Hab es selbst noch nicht ausprobiert, ist daher nur so eine Idee.


    Gute Nacht! :sleeping:

  • Teste den vielleicht lieber Anfang der Woche, durch den heutigen Schlummertag-Bonus kommen ja sowieso viele Pokémon. Anfang der Woche sind es oft nur 3 oder 4, da könnte der Rauch für ein weiteres sorgen. Hab es selbst noch nicht ausprobiert, ist daher nur so eine Idee.

    Zu spät... :flinch: Relaxo schläft schon bei meinem Sohn und der Rauch ist an. Aber der Rauch lockt keine zusätzlichen Pokemon an, sondern von den eh mitschlafenden mind. eins der Rauchsorte.