Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich auf Level 75 alle Inventar-Ausbau-Talente habe, sollte es insgesamt 46 Beeren tragen können. Sagen wir mal auf Level 75 braucht es für 2 Beeren nur noch 20 Minuten, dann könnte ich nach einem 8 Std. Schlaf direkt 46 (eigtl. sogar 48) Beeren von dem einen Rettan looten. Klang für mich ganz gut

    Japp, aber wird wohl leider noch seeehhhhhhrrrr lange dauern, da es jede Nacht maximal 100 EP gibt und du sonst Splitter und Bonbons oder Items brauchst.


    Heißt Inventar-Ausbau das Beutel Erweitern für 120 Diamanten?

    Wenn die das Talent meinst, dann nein. Es wird nur die Anzahl an Zutaten und Beeren erhöht, die das Pokémon maximal tragen kann. Für den Beutel musst du wirklich im Shop einkaufen.


    Spiele bzw. Schlafe das ganze ja nun seit ca 1,5 Wochen. Hab mir auch nen Meisterkeks geholt aber noch nicht verfüttert eben wegen iwann vllt erscheinende Events.

    Ich heb meine Punkte momentan noch auf, man kann ja auch während des Fütterns auf den Shop zugreifen und Kekse kaufen.



    Gibt es noch irgendwelche wichtigen Tipps? Denke werde in der neuen Woche auf die Wasser Insel können, kam ich Montag noch nicht drauf. Und wie wichtig sind Freunde? Hab die Freundesfunktion mittlerweile entdeckt, aber halt auch noch keine registriert.

    Heb dir auf jeden Fall die Brocken auf, wir haben in einer anderen Kategorie rausgefunden, dass mit jedem Rang den du für dich selber sammelst, die Anzahl an erhaltenen Traumsplittern steigt.

    Bei den Gerichten solltest du datauf achten, immer Rezepte zu kochen, da du so das Level der Rezepte erhöhen kannst.

    Und durch Freunde kannst du hauptsächlich an weitere Bonbons kommen, du erhälst immer ein passendes Bonbon zu dem von deinem Freund geteiltem Bild der letzten Forschung.

    Zur "Wasser-Insel": Du meinst vermutlich den Cyan-Strand. Auf dem Bild, wo Relaxo liegt, ist unten links die Übersicht, wie viele Posen du bis dahin noch brauchst. Wunder dich aber nicht über Relaxo dort, es hat einen grünlichen Sonnenbrand. :assi:


    Sorry für die "nervigen" Fragen aber ich dachte ich frag die Pros hier bevor ich Doktor Google um Rat frage.

    Kein Ding, Google hat auch nicht immer Ahnung und vieles kriegen wir durch den Austausch miteinander eher raus wie das mit den Brocken. :grin:

  • Heißt Inventar-Ausbau das Beutel Erweitern für 120 Diamanten?

    "Inventar-Ausbau" ist ein Nebentalent von manchen Pokémon, welche man durch Level freischaltet.



    Mein Rettan als Beispiel sammelt ~jede Std. 2 Beeren und eine Zutat und kann an sich maximal 10 Beeren und Zutaten gleichzeitig horten, bis ich sie dann einsammele. Heißt, wenn es bereits 10 Beeren und Zutaten trägt, wird es keiner weiteren farmen, bis ich die 10 eingesammelt habe. Durch den freigeschalteten Inventar-Ausbau erhöht sich die Menge der Zutaten und Beeren, die es tragen kann, um den jeweiligen Wert.


    Den "Beutel erweitern" bezieht sich auf deinen Beutel, in denen du die eingesammelten Zutaten oder Items verstaust, um damit z. B. zu kochen.


    Und wie wichtig sind Freunde? Hab die Freundesfunktion mittlerweile entdeckt, aber halt auch noch keine registriert.

    Du bekommst von deinen Freunden immer jeweils ein Bonbon am Tag von dem fotografierten Pokémon, welches sie mit dir teilen. Nicht unbedingt wichtig, aber aktiv schlafende Freunde können dann schon beim Bonbonsammeln hilfreich sein.


    Sorry für die "nervigen" Fragen aber ich dachte ich frag die Pros hier bevor ich Doktor Google um Rat frage.

    "Pros" sind wir vermutlich selbst noch lange nicht ^^ aber genau dafür habe ich ja das Topic erstellt. Also scheu dich nicht zu fragen oder auch einfach nur zu berichten. Mir persönlich macht Pokémon Sleep aktuell echt Spaß und ich freue mich über jeden weiteren, der Gefallen daran findet. Nerven wirst du sicherlich nicht, wir sind hier alle noch das Game am Erkunden xD

  • Mit Brocken meinst du die kleinen blauen Steine oder die Diamanten? Kid3


    hab bisher halt nur den Meisterkeks geholt, eine Zutatentaschen Erweiterung auf 120 statt 100 Lagerplätze und einmal eines von diesen "Geschenken" wo paar Kekse und sowas drin waren.

    Wie gesagt mach es halt momentan auch nur nebenbei wenn Fütterungszeit ist und halt zum Schlafen. Ist halt ganz interessant und die schlafenden Pokis sind mega cute <3 :blush: (und das sag ich mit fast 33 :ugly: )



    aber bisher bestätigt mich die Auswertung aber auch damit, dass ich wenig Tiefschlaf in der Nacht habe. Sage ich schon seit Jahren :D



    Darling Ok danke die Talente sind gemeint, verstehe :)


    Spaß macht es noch auf jeden Fall. Bin auch begeistert schon glaub 3 zwei Sterne Posen gefunden zu haben :)



    Das sind meine Freunde ❤️

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Mit Brocken meinst du die kleinen blauen Steine oder die Diamanten? Kid3

    Nein, im Beutel gibt es Zutaten und Items. Traumbrocken sind ein Item, dass du zum Beispiel für erfüllte Misionen erhalten kannst.

    Ist halt ganz interessant und die schlafenden Pokis sind mega cute <3 :blush: (und das sag ich mit fast 33 :ugly: )

    Ich glaub, die wenigsten hier gehören zur eigentlichen Zielgruppe, wenn man in den Kommentaren liest, dass eine weitere Person in Raum ist oder man Schicht hat oder zur Arbeit muss. Bin selbst halt auch damit aufgewachsen und musste mir von meiner Oma anhören, wie alt ich eigentlich wäre, da ich mir letzte Woche ein Happy Meal wegen der Karten geholt hab. :assi:

  • um den Pikachu-Rauch zu bekommen.

    Du Glücklicher ich hab zum wiederholten mal Rattfratz Rauch 🙄😮‍💨

    ------------

    Robson Wenn du wüsstest ...Ich habe mal als ich mal vor Jahren auf einem Pokemon Turnier war einen Fan getroffen der war in den50ern und hat mich in imensem Tempo zugeplappert 😅

    Denk also nicht das du alt bist es geht noch besser 🤣

    ----‐----------

    Mein Schlafbericht sagt ich war heute wie oft Halbschlaftyp und besucht haben mich Rettan,Bisasam,Schluppuck,Enton,Nebulak und Raupi Angefreundet hab ich mich am Ende mit Enton

  • Du Glücklicher ich hab zum wiederholten mal Rattfratz Rauch 🙄😮‍💨

    Ist aber wohl auch immer anders. 1. Woche Pichu-Rauch (nicht bekommen, da nur 3 Tage), 2. Woche wieder Pichu-Rauch für Hyper 3 (bekommen), 3. Woche für Hyper 4 Ohrdoch-Rauch (leider nicht bekommen, bin mir auch nicht 100% sicher, ob es Ohrdoch war) und diese Woche halt Pikachu-Rauch für Hyper 4.

  • Habt ihr schon Pokémon, die ihr leveln wollt? Bislang hatten bei mir alle entweder Wesen, die einen schlechten Effekt bei EP, Zutaten oder Energiegewinnung hatten oder gar keinen Effekt. Letzteres ist mir da noch am liebsten. :tired:

    In erster Linie habe ich darauf geachtet, Pokémon zu nehmen, die Zutaten für Rezepte finden, und diese zumindest auf 10 zu leveln. Dadurch wird ja nicht nur das erste Nebentalent freigeschaltet, sondern auch die Zeit für die Beeren- und Zutatensuche deutlich reduziert. In meinen Augen macht es aktuell zumindest nicht viel Sinn, das Leveln zurückzuhalten, solange noch nicht viele Pokémon im Team sind. Je mehr es werden und je mehr verschiedene Talentkombinationen auftauchen, desto einfacher wird es mit der Zeit, sich für ein bestimmtes zu entscheiden. Und wenn ich mir einige Erfolge im Statusmenü ansehe, ist es ohnehin auf Langzeit ausgelegt.

    Hat jemand von euch einen Meisterkeks geholt? Zwar reichen die Schlafpunkte ja aus, aber 4000 finde ich dann schon recht happig. Dann lieber 150 für einen normalen Keks.

    Auch da empfinde ich die Meisterkekse noch nicht als allzu wichtig. Mit jeder Anfreundung benötigen die Pokémon schließlich mehr Punkte und irgendwann wird wohl der Punkt erreicht sein, an dem diese Kekse wirklich Sinn machen, da es sonst zu lange dauert. Für den Moment solltest du mit den Bonus- und Pokékeksen am besten bedient sein.

  • Heute war ich ganze 2 Std. 1 Min. im Tiefschlaf statt den üblichen 10-40 Minuten und wurde entsprechend auch mit dem Tiefschlaf-Typ belohnt :party: Manchmal muss man wohl einfach erstmal meckern. Eine Schlafkraft von 94 habe ich erreicht und auch endlich mal 8 Std. geschlafen. Mein Körper dankt.


    Besucht haben mich 2x KarnimaniKarnimani, WabluWablu, PichuPichu, DoduDodu und MogelbaumMogelbaum. 2 neue Posen gab es für den Schlafdex und angefreundet habe ich mich mit Dodu. Dieses war noch angefüttert vom letzten Mal und hat durch den Bonuskeks +9 bekommen?? Verstehe ich nicht so ganz, es war nicht mal hungrig.

    Überzeugen konnten mich die Daten von Dodu leider nicht und es hat es erstmal nicht ins Team geschafft.


    Gestern habe ich beim Abendessen mit dem Fächer gewedelt und mein Gericht wurde als "köstlich" ausgezeichnet, dadurch gab es die doppelte Punktzahl :0. Heute Morgen habe ich wieder gewedelt, ohne Erfolg. Frage mich, wie man seine Gerichte "köstlich" zubereitet ... :unsure:


  • Seht ihr (also die Robin mit Glumanda bei ihren/seinen Freunden haben) meine schlafpose? Oder muss ich da noch irgendwas einstellen/umstellen damit das geteilt wird?



    Hab heute Nacht krasse 36 Minuten Tiefschlaf gehabt. Kam mir gar nicht so wenig vor :/


    Und endivie konnte ich leider nicht „überreden“ zu bleiben

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Gestern habe ich beim Abendessen mit dem Fächer gewedelt und mein Gericht wurde als "köstlich" ausgezeichnet, dadurch gab es die doppelte Punktzahl :0. Heute Morgen habe ich wieder gewedelt, ohne Erfolg. Frage mich, wie man seine Gerichte "köstlich" zubereitet ... :unsure:

    Vermutlich ist das zufällig, ob ein Gericht doppelt so effektiv ist wie sonst. Zumindest bei meinen bisherigen Gerichten war bei gleicher Eingabe das Ergebnis unterschiedlich, wenn auch eher selten mit dem doppelten Effekt versehen.

  • Hab mal heute ein kurzes Powernap am Nachmittag gemacht. War nur Leichtschlaf und keine neuen Posen, aber hungriges Rattfratz und:

    Shiny Pikachu :love:, das auch noch hungrig war.


    Die Shiny-Rate hat wohl nichts damit zu tun, wie lange man schläft.

    Relaxo ist mittlerweile Hyper 2, da sollte Hyper 4 diese Woche ohne große Probleme drin sein.

  • Ich glaube, ich sollte wieder ein paar Nächte anders liegen, denn es war wieder der Tiefschlaf-Typ. Ich hatte heute sogar eine 4-Sterne-Pose von Pichu auf Relaxo.

    Außerdem Besuch von Dodu, Riolu, Magnetilo, Larvitar, Kleinstein und Wablu.

    Dodu war hungrig, aber meinen Bonuskeks hat erstmal Riolu bekommen, da es schon angefüttert war und nur noch 3 Punkte brauchte. Erst dann habe ich Dodu auch gefüttert.

    Etwas doof ist, dass mir nur 8 Punkte für Rang 13 fehlen, die hätten ja noch drin sein können. Und für die neue Insel benötige ich auch noch 2 weitere Posen, also wahrscheinlich noch einmal Grüngras. Die Lichteffekte am Cyanstrand gefallen mir nicht, wie soll man da ein ähnlichfarbiges Shiny erkennen? Da aber auch Pokémon auf beiden Inseln vorkommen, steigen dort auch meine Prozente. Von dem her geht es.

    Ich bin auch guter Dinge heute Hyper 5 zu erreichen. Mir fehlen noch 5k und das sollte bei 2 Essen und den restlichen Stunden noch drin sein.


    Meine Pokémon scheinen auch während meiner Abwesenheit nicht untätig zu sein und füttern Relaxo weiter. Deshalb verstehe ich nicht so ganz, wieso es überhaupt eine Maximale Tragleistung gibt. Höchstens man muss solange warten, bis sie ihre Ärmchen voll haben und dann füttern sie von alleine.

  • Meine Pokémon scheinen auch während meiner Abwesenheit nicht untätig zu sein und füttern Relaxo weiter. Deshalb verstehe ich nicht so ganz, wieso es überhaupt eine Maximale Tragleistung gibt. Höchstens man muss solange warten, bis sie ihre Ärmchen voll haben und dann füttern sie von alleine.

    Die Trageleistung beinhaltet auch die Zutaten. Diese legen deine Pokémon nämlich nicht in den Beutel. Außerdem ist mal von dem Professor gesagt worden, dass die Menge an verfütterten Beeren, die deine Pokémon Relaxo geben, weniger ist als die Beeren, die du von ihnen erhältst und an Relaxo weitergibst.

    Bin momentan Hyper 4, will heute Relaxo nur noch mit Beeren füttern und die Zutaten für mein Nächstes sammeln. Vielleicht probier ich noch ein neues Rezept aus, wenn die Zutaten passen. Obwohl ich heute 4 neue Posen hatte, fehlen mir noch 5 für die Taupe-Höhle. Wenn ich morgen, was ich aber bezweifle, 70 Posen voll hab, würde ich die neue Insel ausprobieren.

    Ansonsten würde ich wohl nochmal zum Cyan-Strand gehen, schon um Punkte zu sammeln, da ich auf der Grasgrün-Insel momentan 26% und auf dem Cyan-Strand 23% hab. Obwohl ich heute über 12 Mio. Punkte hatte, hatte ich nur 3 2. Posen und insgesamt 7 Pokémon. Das 8. Pokémon scheint für Rauch reserviert zu sein. Die Menge an Punkten, die ein Pokémon zum Anfreunden braucht, ändert sich nicht mit wachsendem Freundeslevel. Die auf der ersten Entwicklungsstufe brauchen immer 5, auf der 2. sind es bei mir bislang immer 7 oder 12 gewesen. Da ich noch kein Pokémon auf der 3. Stufe wie Glurak hatte, weiß ich leider nicht, wie viele Punkte es bräuchte. :unsure:

  • Hä was ein Quatsch. Bin letzte Nacht spät heim gekommen und hab erst gegen 3 Uhr die Schlafaufzeichnung gestartet. Jetzt wurde sie statt für Samstag aber für Sonntag als Zeit genutzt, also hat quasi einen Tag übersprungen, den ich auch jetzt nicht nachtragen oder sonst was kann... Cool danke :')

  • Die Menge an Punkten, die ein Pokémon zum Anfreunden braucht, ändert sich nicht mit wachsendem Freundeslevel. Die auf der ersten Entwicklungsstufe brauchen immer 5, auf der 2. sind es bei mir bislang immer 7 oder 12 gewesen. Da ich noch kein Pokémon auf der 3. Stufe wie Glurak hatte, weiß ich leider nicht, wie viele Punkte es bräuchte. :unsure:

    Also die Tage hatte ich ein Pinsir und wenn ich mich nicht verzählt habe, wollte das 16 Punkte. Könnte also sein, dass Glurak dann auch so 16 will. Da ich bei den Startern noch keine 2. Stufe hatte, weiß ich allerdings nicht, wie viel diese benötigen. Angenommen die 2. Stufe braucht 7, wäre 12 oder 16 realistisch. Wenn es 12 bräuchte könnte es unter Umständen sogar höher als 16 sein.


    Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der Tag bei Sleep um 4 Uhr "beginnt", kommt nur drauf an, ob das das tatsächliche 4 Uhr ist oder wieder durch die Sommerzeit verrutscht ist.

  • Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der Tag bei Sleep um 4 Uhr "beginnt", kommt nur drauf an, ob das das tatsächliche 4 Uhr ist oder wieder durch die Sommerzeit verrutscht ist.

    das Internet meinte dann noch, es gäbe einen Unterschied zwischen Handy- und GoPlusPlus-Aufzeichnung, also dass das Handy erst ab 4 Uhr einen neuen Tag erkennt, während das Plus-Gerät (das ich habe) das schon ab 3 Uhr tut. Hab ich mich auf jeden Fall drüber gefreut, so am Ende der Woche mit hochgepushtem Relaxo nen ganzen Tag zu verlieren 🥲

  • Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der Tag bei Sleep um 4 Uhr "beginnt", kommt nur drauf an, ob das das tatsächliche 4 Uhr ist oder wieder durch die Sommerzeit verrutscht ist.

    das Internet meinte dann noch, es gäbe einen Unterschied zwischen Handy- und GoPlusPlus-Aufzeichnung, also dass das Handy erst ab 4 Uhr einen neuen Tag erkennt, während das Plus-Gerät (das ich habe) das schon ab 3 Uhr tut. Hab ich mich auf jeden Fall drüber gefreut, so am Ende der Woche mit hochgepushtem Relaxo nen ganzen Tag zu verlieren 🥲

    Bei mir auch mal wieder. Wenn es jetzt um 7 oder 8 wäre, würde ich es ja noch verstehen, aber man kann ja auch bis 6 Uhr morgens dem Relaxo Abendessen geben, bis dahin sollten die es dann schon noch als den Tag gelten lassen.