Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Flegmon gibt es die Rute witzigerweise erst ab Level 30 als 2. Zutat. So ist es zumindest bei meinem Flegmon.


    Ich hab Hyper noch erreicht und hatte meine 2. 3-Sterne-Pose mit Isso. Also da leider nichts neues.

    Da ich ein hungriges Riolu hatte, habe ich dieses mit dem Bonuskeks gefüttert und bin jetzt zum Cyanstrand gereist.

  • Danke für die Tipps :)

    Achso dann gibt es die Zutaten also erst ab Level 30^^

    Habt ihr eine Idee wie man schnell Leveln kann? Meine höchsten Pokémon sind erst auf Level 15.


    Und wegen den Rezepten hab ich mich gefragt was besser ist: Sollte man immer auf ein spezifisches Rezept gehen oder ist gemischt genauso gut von der Stärke?


    Hab jetzt Schlaf nachgetragen und die Helferleiste wurde aufgefüllt und es stand da es gibt einen weiteren Bonuskeks beim nächsten Mal ;)

  • Habt ihr eine Idee wie man schnell Leveln kann? Meine höchsten Pokémon sind erst auf Level 15.

    Die Pokémon die gelevelt werden sollen über Nacht im Team lassen und du kannst deine Universalbonbons + Traumsplitter dafür nutzen. Hab online jemanden gesehen, der wollte Pikachu-Bonbons farmen und hat dann sein komplettes Team mit Pikachus und Pichus gefüllt. Ansonsten gibt es natürlich noch Wesen, die den EP-Gewinn stärken und Talente, die dir mehr Traumsplitter bringen.



    Und wegen den Rezepten hab ich mich gefragt was besser ist: Sollte man immer auf ein spezifisches Rezept gehen oder ist gemischt genauso gut von der Stärke?

    Umso öfter du ein spezifisches Rezept zubereitest, umso höher wird dessen Level und die RK, die du durch das Rezept bekommst. Bei den Mixen ist das nicht der Fall.

  • Und wegen den Rezepten hab ich mich gefragt was besser ist: Sollte man immer auf ein spezifisches Rezept gehen oder ist gemischt genauso gut von der Stärke?

    Nimm auf jeden Fall immer ein Rezept. So kannst du das Level des Gerichts erhöhen und bekommst mehr Punkte als bei Gemischtem. Du kannst auch, falls dir Zutaten fehlen, ein Gericht machen, ohne das der Topf ganz voll ist. Es gibt eigentlich immer mindestens 1 Gericht, dass nur 7 mal die gleiche Zutat braucht, bei Curry und zum Beispiel nur Äpfel oder Honig oder Bohnenwurst oder Kuhmuhmilch. :essen:

  • Ist natürlich schön, dass ich am Sonntag nur zu 4 Stunden Schlaf kam, weil ich (auch wegen meines Urlaubs) erst spät ins Bett ging, am Montag aber früh raus musste, um mein Auto zur Inspektion weg zu bringen. Aber schön, dass mein Partner mir anbietet, dass ich das Gerät dann einfach zu ihm legen darf, da er länger schläft als ich. x)


    Am Sonntag kam ich bis Hyper 3. Wenn ich es jetzt noch schaffe, dem Relaxo auch Mittagessen zu geben (ich mache die App nur einmal morgens und abends an), schaffe ich vielleicht auch höhere Level. Ich probiere diese Woche zusätzlich das Profi-Camp aus.


    Aktuell habe ich meine Teams in "Beeren", "Zutaten", "Vielsucher" (Hauptsache viel), und "Energie" (Pokémon, die das Talent haben, Relaxos Stärke zu erhöhen) unterteilt. Die Beeren- und Zutatengruppe sind noch ausbaufähig, vor allem dadurch, dass die Beeren von Relaxo abhängen und da einige Pokémon in mehreren Gruppen sind und entsprechend eher erschöpft sind. Aber ich arbeite mich weiter ran. :)


    Der Mittagsschlaf, den ich heute gehalten habe, wurde als Halbschlaf gewertet, wenn auch eher, weil ich nicht lange geschlafen habe und sich meine Halbschlafzeit zu meinen regulären Schlafzeiten nicht unterscheidet. Ich konnte mich so mit Nebulak anfreuden für eine neue Sorte an Beere.

  • Nimm auf jeden Fall immer ein Rezept. So kannst du das Level des Gerichts erhöhen und bekommst mehr Punkte als bei Gemischtem. Du kannst auch, falls dir Zutaten fehlen, ein Gericht machen, ohne das der Topf ganz voll ist. Es gibt eigentlich immer mindestens 1 Gericht, dass nur 7 mal die gleiche Zutat braucht, bei Curry und zum Beispiel nur Äpfel oder Honig oder Bohnenwurst oder Kuhmuhmilch. :essen:

    Also bei mir kam gestern eine Meldung, dass es einen Bonus am Sonntag gibt. Mein Topf ist bis 27 ausgebaut, als ich aber diesmal auf Auto-Kochen bin, hat es über 40 Zutaten genommen. Habe noch nie darauf geachtet, aber wenn es sonntags immer einen Bonus gibt, dann könnte man mit einem Sammelsurium an Zutaten ohne Rezept unter Umständen mehr Punkte machen, als mit einem Rezept. Habe natürlich nicht geschaut, ob die Zutatenmenge beim Rezept-Kochen auch gestiegen ist. Wenn nicht, dann fährt man ohne Rezept sonntags auf alle Fälle auch mit einem Mix ganz gut. Vor allem wenn man die Level noch ziemlich niedrig hat.

  • Also bei mir kam gestern eine Meldung, dass es einen Bonus am Sonntag gibt. Mein Topf ist bis 27 ausgebaut, als ich aber diesmal auf Auto-Kochen bin, hat es über 40 Zutaten genommen. Habe noch nie darauf geachtet, aber wenn es sonntags immer einen Bonus gibt, dann könnte man mit einem Sammelsurium an Zutaten ohne Rezept unter Umständen mehr Punkte machen, als mit einem Rezept. Habe natürlich nicht geschaut, ob die Zutatenmenge beim Rezept-Kochen auch gestiegen ist. Wenn nicht, dann fährt man ohne Rezept sonntags auf alle Fälle auch mit einem Mix ganz gut. Vor allem wenn man die Level noch ziemlich niedrig hat.

    Nicht ganz richtig. Am Sonntag ist der Topf immer doppelt so groß. Du kannst ein Rezept nehmen und mit weiteren Zutaten ergänzen, auch welche die nicht im Rezept vorkommen, dadurch ändert sich das Gericht nicht. Aber jede zusätzliche Zutat bringt zusätzlich Punkte, also wirklich immer ein Rezept nehmen und für das beste Ergebnis bis der Topf voll ist alles reinschmeißen. Dadurch wird auch das Rezept im Level mehr erhöht.

    Ein Rezept mit Zusatzzutaten bringt immer mehr als die gemischten Sachen. :!:

  • Hey Leute,

    Also bei mir kam gestern eine Meldung, dass es einen Bonus am Sonntag gibt. Mein Topf ist bis 27 ausgebaut, als ich aber diesmal auf Auto-Kochen bin, hat es über 40 Zutaten genommen.

    Wie hast du das denn gemacht? Ich darf nur auf 21 Zutaten erweitern ....

    Genau wie Kid3 schrieb, ist der Topf Sonntags doppelt so groß wie die restliche Woche. Du levelst zwar sehr stark dein Rezept, allerdings hat das den Haken, dass du alle Zutaten in einen einzigen Schlaf steckst. Dann verpufft quasi alles.... Ich koche sonntags meist weniger Rezepte oder nur sparsame, sodass ich dann ab Montagmorgen die besten und größten zubereiten kann. Die Punkte hast du die ganze Woche lang sicher und ich habe trotz schlechter Beerensammler letzte Woche (Pirsif, Giefe & Tsitru) wenigstens Meister Rang 1 geschafft. :yeah: Wenn ich etwas Glück beim Kochen habe, schaffe ich Montags schon Super 1.


    Nur leider habe ich letzte Woche trotz toller Schlafwerte von 7x über 90 Punkte keine Pose mit mehr als 2 Sternen bekommen :crying: :crying: :crying: und das am Sonntag bei Meister Rang 1 :fright:

    Sonntag haben mich als unbestimmter Schlaftyp in


    2 Sterne-Posen besucht: Alpollo, Rasaff & Tragosso & in

    1 Sterne-Posen: 2x Fluffeluff, Nebulak & Raupy

    Da Rasaff sehr hungrig war, wollte er gern mein Freund sein und Alpollo hatte ich schon die Tage vorher eine Freundschaftsanfrage geschickt, die er netterweise nun annahm... :thumbsup:


    Ich bin seit Montag mal zur Taupe-Höhle gereist, da ich auf der grünen schon 31% und am Strand 34% habe, wohingegen die Höhle erst bei 21% liegt, jedoch wieder mit ungünstigen Beeren -.- (Jonago, Giefe, Tsitru)


    Ich wünsche euch eine schöne Woche und erholsamen Schlaf!

  • Hm heute war’s komisch… ich wollte das Curry machen mit 7 Bohnenwurst und 5 mal Öl aber es kam nur ein Bulettencurry raus. Vielleicht hab ich aus Versehen 8 Bohnenwürste verwendet. Aber ich dachte man könnte wenn man das erfüllt hat irgendwelche Zutaten noch dazu tun. Damit die Stärke höher wird. Anscheinend nicht, ich verstehs nicht hm.


    Und wie schafft ihr am ersten Tag schon Super 1? Ich bin grad das erste mal in der Höhle und hab gestern nur Normal Rang 3 gehabt. So wird das wieder nix mit dem Meister Rang. Irgendwas mach ich wohl falsch^^


    Und dass der Topf größer wird seid ihr euch sicher dass das immer sonntags ist? Ich dachte es liegt am Hyper Rang da es dann größer ist und mehr essen kann. Ich bilde mir ein dass ich auch schon samstags einen größeren Topf hatte wegen Hyper Rang.

  • Hm heute war’s komisch… ich wollte das Curry machen mit 7 Bohnenwurst und 5 mal Öl aber es kam nur ein Bulettencurry raus. Vielleicht hab ich aus Versehen 8 Bohnenwürste verwendet. Aber ich dachte man könnte wenn man das erfüllt hat irgendwelche Zutaten noch dazu tun. Damit die Stärke höher wird.

    Falls du versucht hattest Schnitzelcurry "Dürre" zuzubereiten, brauchst du 10x Bohnenwurst und 5x pures Öl. Wenn ich ein Rezept, das erste Mal herstelle, füge ich nichts hinzu, erst wenn ich das Rezept dann am Anfang aus dem "Kochbuch" auswählen kann.


    Und wie schafft ihr am ersten Tag schon Super 1? Ich bin grad das erste mal in der Höhle und hab gestern nur Normal Rang 3 gehabt. So wird das wieder nix mit dem Meister Rang. Irgendwas mach ich wohl falsch^^

    Ich schaffe das nur auf der Grasgrün-Insel wegen des Bonus und weil ich da gute Pokémon für die Lieblingsbeeren habe. Jetzt in der Taupe-Höhle bin ich auch erst Standard 4 und wurde nur von 3 Pokemon besucht, meh.

    Aber naja neue Gebiete heißt dann wohl auch neue Herausforderung. Finde ich an sich gut.


    Ich bilde mir ein dass ich auch schon samstags einen größeren Topf hatte wegen Hyper Rang.

    Same. Ich habe irgendwie auch in Erinnerung mehrmals die Woche große Rezepte zubereitet zu haben und plötzlich ist mein Topf zu klein für allein schon die Grundzutaten.

  • Same. Ich habe irgendwie auch in Erinnerung mehrmals die Woche große Rezepte zubereitet zu haben und plötzlich ist mein Topf zu klein für allein schon die Grundzutaten.

    Der doppelt so große Kochtopf gilt nur sonntags und das steht auch als Anmerkung im Kochmenü dabei. Es gibt aber Pokémon, die mit der Fähigkeit „Kochgeschick“ die Anzahl der Zutaten erhöhen und so ist es auch wochentags möglich, mehr hinein zu werfen. Magnetilo hat beispielsweise diesen Skill. Eventuell habt ihr euer Team mehrmals angepasst und deswegen entstand der Eindruck, das wäre zufällig?

  • Hm heute war’s komisch… ich wollte das Curry machen mit 7 Bohnenwurst und 5 mal Öl aber es kam nur ein Bulettencurry raus. Vielleicht hab ich aus Versehen 8 Bohnenwürste verwendet. Aber ich dachte man könnte wenn man das erfüllt hat irgendwelche Zutaten noch dazu tun. Damit die Stärke höher wird. Anscheinend nicht, ich verstehs nicht hm.

    Am besten immer die Vorschau aktivieren. Wenn du ein Rezept von einer Website nimmst, stimmen die nicht immer. Ich wollte das Tomtencurry machen, da sollten 10× Feuriges Ktaut und 5× Tomaten rein, war aber umgekehrt. Und als ich Kuhmuhmilch und Honig vermischt hatte, wollte ich eigentlich die Cremesuppe machen, aber wegen zu viel Honig wurde es dann doch ein Honigcurry.


    Wie hast du das denn gemacht? Ich darf nur auf 21 Zutaten erweitern ....

    Den Topf kann man mit der Zeit mit Splittern erweitern. Ansonsten wie schon Rusalka geschrieben hat, Pokémon mit den Talent Kochgeschick verwenden oder die Rezepte sonntags ausprobieren.


    Ich hab momentan nur Platz für 21 Zutaten, aber schon mal alle Rezepte mir freigeschaltet, für die ich Zutaten hab. Gibt ja laut der noch leeren Rezeptseiten auch welche mit über 50 Zutaten, dafür sollte man aber erst den Beutel erweitern. Hab meine Diamanten nur für Beutelerweiterungen, am meisten Zutaten, dann Items, verwendet, da man nur mit Diamanten da drankommt.


    Bin momentan in der Taupe-Höhle auf Rang Normal 4, obwohl ich nur Pokémon hab, die die passenden Beeren finden. Mit Hyper 5 für den Feurigel-Rauch wird das die Woche wohl leider nichts. :crying:

  • Kid3

    Danke für den Tipp auch mit der Vorschau. Tatsächlich hat das mit den Rezepten im Internet nicht gestimmt. Aber jetzt konnte ich endlich das Dürre Curry machen ;)

    Das mit den Tomaten und dem Feuer Kraut hatte auch nicht geklappt, aber jetzt sollte es klappen.


    Wisst ihr wie man ein köstliches Rezept bekommt? Ist das einfach zufällig oder hängt das von den Relaxo Vorlieben ab?


    Und zu dem Topf und der Erweiterung: bleibt die dann immer bestehen? Also hab ich nach der ersten Erweiterung auch nächste Woche noch 3 Plätze mehr oder wird das auch zurück gesetzt?

  • Wisst ihr wie man ein köstliches Rezept bekommt? Ist das einfach zufällig oder hängt das von den Relaxo Vorlieben ab?

    Nein, da sind wir auch noch am Rätseln. Der Fächer hat wohl nichts damit zu tun, ist vermutlich wirklich Zufall.


    Und zu dem Topf und der Erweiterung: bleibt die dann immer bestehen? Also hab ich nach der ersten Erweiterung auch nächste Woche noch 3 Plätze mehr oder wird das auch zurück gesetzt?

    Nein, der bliebt bei der Größe. Genau wie bwi Beutelerweiterungen. Also keine Angst :wink:

  • Wisst ihr wie man ein köstliches Rezept bekommt? Ist das einfach zufällig oder hängt das von den Relaxo Vorlieben ab?

    Nein, da sind wir auch noch am Rätseln. Der Fächer hat wohl nichts damit zu tun, ist vermutlich wirklich Zufall.

    Ich habe heute Morgen wieder so mit dem Fächer gewedelt, dass der "Ladebalken" perfekt mit dem Wedeln endete und mein Gericht wurde köstlich. Ich glaube schon das es so funktioniert da es schon das 3. Mal war. Ist aber schwer und anscheinend ist es bei manchen ja auch schon einfach so mal köstlich geworden.

  • Interessant, mal sehen wie man ein köstliches Gericht macht.


    Ich hatte wieder Schlafdaten nachgetragen und da steht ich würde einen kostenlosen Bonuskeks zusätzlich bekommen, aber dem war nicht so… auch von gestern und vorgestern nicht. Versteht ihr das?

  • Ich hatte wieder Schlafdaten nachgetragen und da steht ich würde einen kostenlosen Bonuskeks zusätzlich bekommen, aber dem war nicht so… auch von gestern und vorgestern nicht. Versteht ihr das?

    😂🤣

    Sorry, aber genau sowas hab ich vor ein paar Stunden in der Topic Fragen und Antworten gepostet. Schau mal rein.

    Ich vermute, dass es nur bei einer fehlenden Aufzeichnung eines ganzen Tages den Bonuskeks gibt, hatte nämlich auch keinen. In der Beschreibung stand etwas von 2. Aufzeichnung, ist aber auch nicht richtig klar formuliert.

  • Also diese Woche geb ich mir so viel Mühe, lauter Zutaten Tickets und Riesen Töpfe eingesetzt und bin heute bei Super Rang 4, schaffe nicht mal Hyper evtl.


    Bin aber auch in der Höhle das erste Mal und mir fehlt der Bonus für das Gebiet. Nächste Woche gehe ich wieder auf die erste Insel. Ich hätte schon echt gern mal den Meister Rang^^


    Nächste Woche kommt auch das Event, mal sehen wie das wird ;)