Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen Zusammen.

    Ich habe die Event-Woche mit Meister 3 abgeschlossen und außer, dass ich in der letzten Nacht Besuch von 9 Pokémon hatte, kann ich vom Meister-Rang noch keinen Vorteil erkennen. Es waren 3 neue Posen dabei, allerdings nur eine 4-Sterne und eine 2-Sterne. Es tauchen also nicht unbedingt seltenere oder höhere Posen auf. 4-Sterne gibt es schließlich auch bei Hyper schon. Und es is bei zwei höheren Posen jetzt auch nicht überragend, da hatte ich auch bei Hyper schon zwei oder drei.


    Leider habe ich auch das Gratis-Premium-Campsset genutzt, aber viel hat es mir auch nicht gebracht, da ich nur 12 mal gekocht habe, sonst haben mir immer Zutaten gefehlt und oft war es Saftmix und ich habe nie den erhöhten Topfinhalt ausnutzen können. Und hungrige Pokémon tauchen auch so auf. Vielleicht nicht garantiert, aber bei mir waren es sowieso meist welche, die ich schon hatte.

    Wenn man das nur vorher wüsste. Naja.


    Ich hatte heute jedenfalls Besuch von 2 Waaty. Ich habe sie angefüttert, da sie 12 Punkte brauchen. Bevor aber eines Pappsatt war (glaube ich zumindest) habe ich dann gewechselt, in der Hoffnung, dass es Bonuspunkte gibt und es waren am Ende beide pappsatt, obwohl ich es nur bei einem zur Spitze getrieben habe. Also ist es leider auch nicht so, dass man eines füttert bis es satt ist und danach die Chance beim zweiten nutzen kann... schade.


    Leider muss ich jetzt für den Pokémon Rauch bis Meister 1 kommen. Könnte ich knapp schaffen, da es ungefähr so viel Stärke benötigt, wie ich in der vergangenen Woche erreicht habe. Ich bin jetzt wieder am Cyanstrand, da ich dort am wenigsten Prozente habe und Relaxo mag wieder Curry. Nachdem ich letzte Woche das Problem mit Zutaten hatte, freue ich mich aufs Curry, ich finde, da hat man öfters Zutaten für ein Gericht. Ist aber glaub nur mein Gefühl.

    Da Relaxo aber auch wieder Fan von Sinelbeeren ist, konnte ich Schiggy ins Team nehmen, bzw. sogar zwei. Anschließend noch Dodu, Pummeluff und Enton.

    Bin gespannt, ob es was bringt.


    Das Schlafmützen-Pikachu hat bei mir übrigens schon Freundschaftslevel 10 und sollte neben Luxusäpfeln nun auch Ruhekakao spendieren. Ich habe es allerdings noch keine einzige Bohne rausrücken sehen.


    Für die mit Go Plus+: ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass manchmal das Einschlaflied ein völlig anderes ist? Ich habe Lied Nr. 2 gewählt und ab und zu schläft Pikachu beim Singen mitten drin ein. Es klingt unglaublich süß, ich habe nur noch nicht herausgefunden, was es auslöst.


    Für was ist eigentlich das Team-RK-Ziel gut?


    Und seit dem letzten Update ruckelt die App manchmal oder braucht ewig zum Laden. Mir ist auch schon beim Ladebildschirm aufgefallen, dass es sich ein bisschen aufhängt.

    Bevor aber jemand fragt, ich habe 30 FPS eingestellt und Grafik auf Minimum. Ändert nur nichts.

  • Für die mit Go Plus+: ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass manchmal das Einschlaflied ein völlig anderes ist? Ich habe Lied Nr. 2 gewählt und ab und zu schläft Pikachu beim Singen mitten drin ein. Es klingt unglaublich süß, ich habe nur noch nicht herausgefunden, was es auslöst.

    Das scheint zufällig aufzutreten, auch wenn Pikachu dafür wohl erst einige Level benötigt, bevor es überhaupt damit startet. Ich fand es aber ebenfalls witzig, dass es während des Singens plötzlich selbst einschläft. Übrigens kann das auch beim ersten Lied auftreten.


    Jedenfalls habe ich letzte Woche wieder mit einem S-Rang abgeschlossen und dadurch sechs Universal-Bonbons S erhalten. Dafür lohnt sich die tägliche Aufzeichnung durchaus, wenn auf diese Weise mehr Bonbons reinkommen. Anschließend ging es zum ersten Mal in die Taupe-Höhle. Vermutlich werden die nächsten Wochen dazu genutzt, dort Pokémon zu suchen und den allgemeinen Level zu erhöhen.

  • Meine erste Schlummerevent-Woche endete mit Meisterrang 3. Ich habe leider öfter mal verpasst Relaxo zu füttern, konnte aber dennoch einige neue Schlafposen ergattern, glaube insgesamt sogar 4 Bauchkissenposen.


    Für die neue Woche wurde es einfach wieder die Grasgrüninsel. Ist von den entdeckten Posen weiterhin nicht weit entfernt von der restlichen Auswahl und gibt mittlerweile 25 % Startbonus. Wäre aber gerne auch nochmal zur Taupe-Höhle gereist. Dieses Mal gibt es Salate und ich konnte gleich einen Kuhmuh-Tomatensalat zaubern.

    Für Relaxos Lieblingsbeeren habe ich dann mal 3 meiner Pokemon ausgetauscht. See u soon Level 27 Arbok :(. Jetzt ist mein Team wieder ziemlich Low-Level und bin mal gespannt, ob sich das bemerkbar macht. Dafür habe ich mein Endivie wiederentdeckt, bei dem ich mich gar nicht mehr erinnern konnte, wie gut seine Talente waren.

  • Wie hast du es geschafft ein Level 27 Arbok zu haben? Meine sind grad mal Level 20 die höchsten^^

    Ich hatte Anfangs nicht gelesen das ein Universalbonbon zu 3 Bonbons wird nach Einsatz und habe dann versehentlich super viele auf Rettan angewendet, die ich dann übrig hatte zum Leveln xD


    Und trotzdem Meister Rang 3 trotz ausgelasseneren Rezepten, ich hab mit Mühe und Not Meister 1 geschafft und Zutaten hab ich nie genug^^

    Hm weiß ich leider nicht so genau, für Relaxos Lieblingsbeeren hatte ich leider kein Pokémon deshalb habe ich einfach meine "besten" Pokémon genommen. Umso höher das Level, umso mehr Punkte geben Beeren generell, deshalb bin ich jetzt auch gespannt, ob es sich lohnt die Pokémon auszutauschen, mit welchen die Relaxos Lieblingsbeeren droppen. Zutaten habe ich immer sehr, sehr viele und konnte entsprechend etwas aufwendigere Rezepte zubereiten. Habe Bisaknosp und Glutexo mit jeweils dem Talent lvl 2 und 3, welches zufällige Zutaten gibt.

  • Leider muss ich jetzt für den Pokémon Rauch bis Meister 1 kommen. Könnte ich knapp schaffen, da es ungefähr so viel Stärke benötigt, wie ich in der vergangenen Woche erreicht habe.

    Me too, bin mir aber noch nicht sicher, ob das an der erreichten Stufe oder vielleicht einfach am Forschungslevel liegt.


    Für was ist eigentlich das Team-RK-Ziel gut?

    Das wollte ich auch schon sehr lange mal fragen, ich habe selbst keinen Schimmer... :verwirrt:


    Ich glaube, es steht und fällt mit der Vorliebe von Relaxos Beeren. Ich habe seit vier Wochen (und diese Woche schon wieder)

    Pirsifbeere (für die es keine Supersammler gibt :threeeyes: ),

    abwechselnd Maronbeere (Rettan ist Level 3 :thumbsup: und hat ganz schlechte Talente) oder Tsitrubeere (Mogelbaum oder Georok) sammeln aber auch nur immer eine Beere und last but not least

    Sinelbeere (wo Schillok und Tyracroc alles rausholen müssen :family: ).

    Bei der wöchentlichen Auswertung habe ich trotz des Beerenmassakers stets deutlich mehr Kraft aus Beeren gewonnen, als ich es mit echt tollen Rezepten schaffe und ich koche zu jeder Mahlzeit.


    Ungünstigerweise bin ich nach Desserts wieder bei Currys, wo das Fehlen von den späteren Zutaten (Pilz, Kartoffel, Lauch) sehr viele Rezepte verhindert...


    Ich finde es komisch, bitte korrigiert mich, wenn es nur bei mir so ist... selbst mit Schlafkraft von 32.701.700 !!! habe ich immer nur eine 4* Pose bekommen und keine 3* Posen, dafür aber jede Menge 2* Posen. Wieso wertet es immer erst die 3* Pose auf 4* auf, ehe es einfach mal 3* Posen macht <.< verwirrt geschrieben, ich hoffe, ihr versteht es.

    --> Ich habe schon mehr 4* Posen als 3* Posen :verwirrt:


    Gute Nacht und bis demnächst :kiss:

  • Ungünstigerweise bin ich nach Desserts wieder bei Currys, wo das Fehlen von den späteren Zutaten (Pilz, Kartoffel, Lauch) sehr viele Rezepte verhindert...

    Ich bin nach Curry wieder bei Desserts und habe damit mehr Probleme. Glumanda kann ich vergessen, da es kein Rezept für Bohnenwurst gibt und auch die Beeren nicht passen. Momentan hab ich für die Mission mit 1015 Beeren ein Beerensammler-Team, zumindest haben Karnimani und Hunduster noch den Beerenbonus und Pikachu eine kurze Sammelzeit. Sobald die Mission erledigt ist, muss Schiggy meine Zutaten aufstocken, damit ich am Wochenende hoffentlich ein paar fehlende Rezepte mit vielen Zutaten hinzufügen kann. :love:

    Zumindest bin ich schon auf Rang Super 4 :ahahaha: auf der Grasgrün-Insel. Den Rauch krieg ich so auf Hyper 5 locker, ist leider der Gleiche wie letzte Woche (Endivie).


    Ich finde es komisch, bitte korrigiert mich, wenn es nur bei mir so ist... selbst mit Schlafkraft von 32.701.700 !!! habe ich immer nur eine 4* Pose bekommen und keine 3* Posen, dafür aber jede Menge 2* Posen. Wieso wertet es immer erst die 3* Pose auf 4* auf, ehe es einfach mal 3* Posen macht <.< verwirrt geschrieben, ich hoffe, ihr versteht es.

    --> Ich habe schon mehr 4* Posen als 3* Posen :verwirrt:

    Das nervt mich auch. Bin bislang zwar nur um die 19 Mio. bekommen, aber meist nur einmal eine 2. Pose und die 4. :tired:


    Hab mir heute dann doch das Pokémon Go Plus+ geholt für Sleep und Go. So hab ich zumindest eine weitere Unterstützung durch Pikachu, das ab Level 9 (Level ist anders beim Schlafmützen-Pikachu) auch Kartoffeln sammeln kann.

    Hoffentlich krieg ich mal ein paar neue Besucher, ich war wieder Halbschlaf und hab immer noch kein Bisasam gesehen. :crying:


    Hatte heute auch den ersten Forscherfreund auf Level 3, als Belohnung gab es eine Verbindungsschnur.

  • Hatte heute auch den ersten Forscherfreund auf Level 3, als Belohnung gab es eine Verbindungsschnur.

    Das wird ja witzig, wenn es dann bald Verbindungsschnuren hagelt. Bei Universalbonbons und Zutatentickets sehe ich da mehr Bedarf :yeah:


    Bei mir läuft es aktuell ganz gut mit meinem neuen Team, welches ich auf Relaxos Lieblingsbeeren angepasst habe. Exotische Salate konnte ich auch schon einige zubereiten. Bin aktuell Hyper-Rang 1 und es gab mal wieder ein shiny:

  • Wofür ist den dieser Wert hier wichtig oder aussagekräftig?

    Das hab ich mich auch schonmal gefragt.

    Ich denke, dass es die Anzahl der Schlafposen sind, also 44 verschiedene bei Standard, 57 verschiedene zusätzlich bei Super usw. und damit hast du die Chance gerade 101 verschiedene Schlafposen zu entdecken...

    Wären zumindest die Werte für den Cyan Strand ;)


    PS: Der Cyan Beach ist mit 101 Schlafposen, der mit den wenigsten im Rang Super 5, wie auch in den anderen Rängen meist. Da wäre im selben Rang die Grasgrün Insel mit 134 Schlafposen und Taupe Höhle mit 104. aber es können eben andere Pokemon bzw. Schlafposen sein...

  • Bin aktuell Hyperrang 5 und mit meinem neuen Team läuft es trotz schlechter Schlafresultate diese Woche ziemlich gut. Die Beeren von Pichu, Lorblatt, Waaty und Bisaflor geben alle über 100 Punkte. Zusätzlich habe ich immer eine gute Auswahl an Zutaten dank Glutexos und Bisaflors Talenten. Freut mich das es sich da wirklich lohnt Teams abzuändern, statt immer die gleichen mit höchstem Level zu nutzen! Ansonsten gab es heute schon wieder(!) ein shiny:


    Schon fast zu häufig für meinen Geschmack. Anyways, ein pinkes Isso ist echt schick! Talente leider unbrauchbar.



    Wo meine Reise nächste Woche hingeht, steht schon fest, denn:


    Über die sozialen Medien wurde heute angekündigt, dass bald neue Pokémon in Pokémon Sleep hinzugefügt werden. Genauer wird das bereits am Dienstag, den 12. September 2023 ab 08:00 Uhr der Fall sein. Ab diesem Zeitpunkt werden Pantimimi und Pantimos auf dem Cyan-Strand nach Schlafforschungen erscheinen.


    Pantimos lasse ich mir nicht entgehen! *fangirling*


    Hier sind noch meine beiden Shinys, rein von den Nebentalenten ist die Miezekatze gar nicht schlecht

    Die sieht nach einem nicen Traumsplitter-Farmer aus! Der Inventar-Ausbau passt nur (denke ich) nicht so gut dazu. Aber gerade bei high-Level Pokemon kann man, das vermutlich immer mal gebrauchen, falls man z. B. länger nicht in die App geschaut hat.

  • Stimmt ja, Splitter benötigen ja kein Inventar :blush:


    Ich habe heute die erste neue Pose diese Woche auf dem Cyan-Strand gefunden :dos: hatte die letzten Wochen eigentlich immer täglich mind. eine neue Pose dabei...

    Ich weiß nicht, wie ihr das mit den Shinys anstellt :threeeyes: Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 gegen 450 etwa sollte das nicht allzu häufig der Fall sein, ihr Glücklichen!

    Ich hoffe auf etwas mehr Glück die Nacht mit Hyper 5 auf wenigstens eine neue Pose oder gar ein noch nicht entdecktes Pokemon :pflaster:


    Gute Nacht und beste Ergebnisse! :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Ich hatte heute Nacht gleich zweimal Glück. Zum einem habe ich mit zwei neuen Posen von Mobai (2 und 4 Sterne Posen) meine erforderliche Anzahl neuer Posen für die große Belohnung zusammen, zum anderen war das 2-Sterne Mobai sogar ein Shiny.

    Zudem war es noch hungrig und ich konnte es meiner Sammlung hinzufügen.

    Fände es irgendwie ganz nett, wenn man für die Vervollständigung aller Schlafposen von einem Pokémon ein paar Bonbons des jeweiligen Pokémon bekommen würde.


    Ich habe Hyper2 und obwohl ich fleißig koche, glaube ich nicht Meister1 zu schaffen. Schade.


    Da ich heute Nacht alle erforderlichen Posen gefunden habe, geht es jetzt an das Sammeln von 40 weiteren Posen für die Schneeweiß-Tundra. Insgesamt benötigt man also 150 Posen für das neue Gebiet. Wird sehr lange dauern, da ich in der Woche vielleicht 3 oder 4 neue Posen entdecke.

  • Nach der Ankündigung gestern mit den neuen Pokémon bin ich sehr gespannt auf weitere Neuzugänge. Auf diese Weise kann jedenfalls gut erwirkt werden, dass die App langlebig bleibt und immer wieder etwas Neues gefunden werden kann. Den Cyan-Strand zu besuchen klingt daher für kommende Woche naheliegend, um vielleicht das Glück für Pantimimi zu haben. Da freue ich mich direkt auf das Halloween-Event im Oktober und hoffe, dass etwa Traunfugil, Zwirrlicht und Shuppet ihren Weg ins Spiel finden werden.


    Ansonsten bin ich interessiert, was es mit den 5-Stern-Posen auf sich hat. Aktuell scheint ja kein Pokémon die Anforderung dafür zu erfüllen und deswegen wird es interessant, ob da für die Zukunft etwas Spezielles geplant ist.


    Zuletzt habe ich heute die letzte Pose für Kleinstein (auf Relaxo liegend) gefunden. Ich freue mich schon darauf, Geowaz irgendwann auf Relaxo vorzufinden.

  • Die Woche auf der Grasgrün-Insel läuft momentan ganz gut. Bislang fast jeden Tag eine neue Pose bekommen und letzte Nacht dank Unbestimmt endlich mein erstes Wablu und sogar als 4. Pose. :love: Auch wenn es nicht hungrig war, hab ich es mir geschnappt, Talente sind gar nicht mal so schlecht und es sammelt Eier.


    Hab seit Mittwoch auch das Pokémon Go Plus+ und das Schlafen ohne Handy ist deutlich angenehmer. Schlafmützen-Pikachu dürfte morgen auch auf Level 3 kommen so ein paar Luxusäpfel sammeln. :haha:


    Mit momentan Ende Hyper 4 sollte der Endivie-Rauch auf Hyper 5 auch möglich sein. Nächste Woche wechsel ich vielleicht wieder mal zum Cyan-Strand wegen der Neuankömmlinge, mal schauen, welche Zutaten die beiden sammeln. Hoffentlich gibt es bis zum Halloween-Event aber noch ein paar mehr Geister, aktuell sind es, glaube ich, nur Nebulak, Apollo und Gengar. Oder es werden auch Unlicht-Pokémon ins Event aufgenommen.

  • Hab seit Mittwoch auch das Pokémon Go Plus+ und das Schlafen ohne Handy ist deutlich angenehmer. Schlafmützen-Pikachu dürfte morgen auch auf Level 3 kommen so ein paar Luxusäpfel sammeln. :haha:


    Mit momentan Ende Hyper 4 sollte der Endivie-Rauch auf Hyper 5 auch möglich sein. Nächste Woche wechsel ich vielleicht wieder mal zum Cyan-Strand wegen der Neuankömmlinge, mal schauen, welche Zutaten die beiden sammeln.


    Hoffentlich gibt es bis zum Halloween-Event aber noch ein paar mehr Geister, aktuell sind es, glaube ich, nur Nebulak, Apollo und Gengar. Oder es werden auch Unlicht-Pokémon ins Event aufgenommen.

    Kann man von Schlafmützen Pika auch Screenshots machen wie von den normalen?Und wenn ja kannst du welche Posten?🙂


    Bei Lv.6 Medaille Grasgrüninsel stimmt ist ja auch erst Samstag ^^

    Bei mir ist es diese Woche übrigens Bisasam Rauch 😉


    Wir werden es erleben schätze ich 😆


    Und was Unlicht Pokemon angeht...

  • Schlafmützen-Pikachu bietet leider nicht viele Bilder an, wenn man es antippt, springt es auf und ab und verschwindet dann im Plus+. Damit ist es nicht komplett verschwunden oder man muss erst wieder eine Verknüpfung mit Plus+ machen, aber es bleibt leider die ganze Zeit in seiner Ecke und sammelt nur vereinzelt Labrusbeeren und auf höherem Leveln auch Luxusäpfel. Das Level wird hierbei durch schlafen gesteigert.


    Ansonsten bin ich interessiert, was es mit den 5-Stern-Posen auf sich hat. Aktuell scheint ja kein Pokémon die Anforderung dafür zu erfüllen und deswegen wird es interessant, ob da für die Zukunft etwas Spezielles geplant ist.

    Doch, am Cyan-Strand gibt es eines. Hab ich aber leider noch nicht, daher kann ich nur das Bild teilen. Ist aber wohl das Einzige, auf der Grasgrün-Insel und in det Taupe-Höhle gibt es keine. Oder es hat mit dem Rang zu tun, bin momentan auf Rang 19 und auf der Grasgrün-Insel.


    Finde es auch lustig, dass laut Karte auf der Grasgrün-Insel gar keine 4. Posen zu finden sein sollen. Zumal ich von Wablu nur die 4. Pose habe. Oder man kann auf der Grasgrün-Insel die 2. oder 3. Pose nicht bekommen. :unsure:

  • Ich habe es auch noch nicht gesehen aber das darüber das du noch nicht gesehen hast 😉

    Nr 69 ist übrigens Kangama und ich weiß jetzt das darüber Lahmus ist das ich noch nicht gesehen hatte ^^