Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Kollegen,


    ich wünsche euch noch ein gesundes, neues Jahr!

    Shinys erscheinen immer hungrig und nie mit irgendwie gefüllten Befreundungsbalken.

    Wenn ihr also Pokemon zurücklasst mit teils gefüllten Befreundungsbalken, können diese Pokemon scheinbar nicht als Shinys auftauchen.

    Habe gerade zufällig das hier auf Twitter gefunden und bei ihm scheint ein Shiny-Kleinstein aufgetaucht zu sein, welches bereits angefüttert war (wenn es hungrig ist, kann der eine Balken ja nicht vom selben Tag kommen).

    Ich kann die Aussage zum Glück dementieren. Ich war zu glücklich und überrascht, sodass ich den entsprechenden Schnappschuss leider vergessen habe zu tätigen. :tired: Ich kann euch versichern, man kann sie trotzdem in Shiny-Version finden, wäre sonst bei schwer zu fangenden auch fast unmöglich.

    ich hätte es in der Pose auch nicht erkannt, allerdings war der Kandidat ein Shiny. :love: Schade, dass ich den Tag vorher ihn schon auf 12 Balken gefüttert hatte, waren dann natürlich verschenkt... Aber ein tolles Shiny in meiner Sammlung.


    Ich weiß nicht, ob es irgendwo erwähnt wurde und ich es verpasst habe, aber wenn man Pokemon zum Professor schickt, gibt es mittlerweile "mehr" Bonbons (nicht dass es sonderlich erwähnenswert wäre). Für Ultrigaria bekam ich 7 und für ein anderes waren es 6, aber weiß nicht mehr, wer es war.


    Kann mir jemand verraten, was die Zahl der "befreundeten Pokemon" mir sagen soll? Ich habe auf der Grasgrün-Insel deutlich mehr als 25% der zu findenden Pokemon angefreundet. :scared:


    Ich bin diese Woche auf der grünen Insel, da ich von allen Startern Bonbons benötige. Leider habe ich für Desserts (drei Wochen in Folge) trotz gefühlt vollem Zutatenbeutel von 500 keine guten Rezeptmöglichkeiten. Relaxo mag Feuer, Fee & Unlicht und da habe ich keine (guten) Honig- und Äpfel-Sucher, selbes Problem wie in der Höhle mit Desserts... :tired:

    Nichtsdestotrotz (bestes deutsches Wort :cool:) wünsche ich euch noch eine erfolgreiche Starter - Woche.


    Beste Grüße

  • Morgen!


    Nach meiner etwas enttäuschenden Woche auf der Grasgrün-Insel, habe ich mich diese Woche wieder für den Cyan-Strand entschieden.


    Von der Event-Woche habe ich leider nicht viel gesehen, kein einziges Glumanda kam zu Besuch, nur 2 Bisasam, von denen ich eines angefreundet habe, aber leider hatte es keine guten Talente, dafür aber viele Pichu und auch ein paar neue Posen.


    Um den Freunderauch zu kriegen und meine Zutaten aufzufüllen, bin ich deshalb zum Strand gegangen. Botogel, Turtok und Schiggy sind bereits fleißig am Sammeln, zusätzlich hilft auch Walraisa noch mit.

    Durch die Bonbon-Mission hat Gengar Level 30 erreicht und ist als 5. Pokémon aktuell im Team vertreten, damit ich auch endlich ein paar Schlemmerpilze im Beutel habe.

    Als nächste sind Digdri und Geowaz dran, als Lauch- und Kartoffellieferanten. Dann ist mein Höhlenteam auch schon auf einem guten Level, um den Meisterrang zu packen.


    Die Posenziele sind bei mir alle erreicht, hoffentlich kommt bald das Update für den Lapislazuli-See. :love:

    Ich hätte auch nichts gegen ein Spukhaus, mit Vorteil für Geist- und Unlicht-Pokémon. Mein Hunduster hat in der Schneeweiß-Tundra zwar schon Vorteile, aber auf der Grasgrün-Insel sind durch die wechselnden Beeren leider oft Kombinationen vorhanden, die nicht gut zu meinen Pokémon passen, wie Kiroyabeeren. :crying:


    Euch allen eine geruhsame Woche. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Ich habe noch nicht einmal die Schneeweiß-Tundra erkundigt, bin diese Woche zum ersten Mal dort, auch wenn ich sie vor Wochen bereits freigeschaltet hatte.

    Meine Priorität war das Freischalten aller Zutaten, weil ich alle Gerichte gekocht haben wollte. Zutaten habe ich alle beisammen, jetzt muss ich nur nach und nach alles Kochen (wobei ich für den Ninja-Salat bis Ende der Woche warten muss).


    Da es was her ist: Ich habe zu Neujahr ein Shiny Evoli bekommen, nachdem ich beim Evoli-Event schon leer ausgegangen bin. <3

  • So, der Lapislazuli-See wurde mit einem entsprechenden Event und neuen Pokémon angekündigt. Ich bin gespannt, ob das Gebiet Ende Januar schon jemand besuchen kann, da 240 Schlafposen benötigt werden. Wie läuft es bei euch bisher?

    Ich hab aktuell 195, wird wohl leider noch etwas dauern. Aber durch das Event und die kommende Vollmondnacht werden es hoffentlich noch ein paar mehr, vor Februar wird es daher sowieso nichts. Momentan krieg ich gegen Ende der Woche meist noch ein paar neue Pokémon zu Gesicht, dank der steigenden Level meines Teams.

    Meine Priorität war das Freischalten aller Zutaten, weil ich alle Gerichte gekocht haben wollte. Zutaten habe ich alle beisammen, jetzt muss ich nur nach und nach alles Kochen

    Ich brauch auch noch die Kartoffeln, Lauch und Rute, wobei Geowaz und Digdri schon auf Level 24 sind, die nächste Woche in der Taupe-Höhle könnte also für die ersten 2 reichen. Die Rute bringt ja scheinbar nur Flegmon, da ich noch kein Gutes habe, dauert das leider noch etwas. Dank Gengar konnte ich endlich Nerolis Erholungstee machen, so hab ich auch gleich noch ein paar Diamanten sammeln können. :biggrin:

  • Hallöchen.


    Ich bin am Cyanstrand und bereite mich diese Woche schon auf den Lapislazuli See vor und fülle bis dahin meine Zutaten auf. Mir fehlen zwar noch ganze 4 Schlafposen, hoffe aber die Tage bis zum 24. reichen, um diese zu finden. Und wenn das so ist und der See ist am 24.1. ab 15 Uhr wirklich schon besuchbar, werde ich mit dem Taxi gleich umziehen und dort das Schlummertag-Event mitnehmen.

    Meint ihr das ist ne coole Idee? :unsure:

  • Schöne neue Woche euch allen!


    Nachdem ich meine letzte Woche am Cyan-Strand verbracht habe, bin ich diese Woche gleich dort geblieben. Durch die Bonbon-Mission hat nun auch Geowaz Level 30 erreicht und liefert mir so Kartoffeln, die ich gleich für 1 neuen Salat verwenden konnte und durch die Pilze von Gengar ebenfalls einen neuen Salat herstellen konnte. Der Lauch und die Rute brauchen leider noch etwas mehr Zeit, hoffentlich krieg ich bald ein gutes Flegmon.


    Hallöchen.


    Ich bin am Cyanstrand und bereite mich diese Woche schon auf den Lapislazuli See vor und fülle bis dahin meine Zutaten auf. Mir fehlen zwar noch ganze 4 Schlafposen, hoffe aber die Tage bis zum 24. reichen, um diese zu finden. Und wenn das so ist und der See ist am 24.1. ab 15 Uhr wirklich schon besuchbar, werde ich mit dem Taxi gleich umziehen und dort das Schlummertag-Event mitnehmen.

    Meint ihr das ist ne coole Idee? :unsure:

    Ich würde mir das wohl eher überlegen. Der See dürfte schwer sein. Wenn du keine passenden Pokémon, die mindestens Level 30 haben (vermutlich sogar besser 35 bis 40), wirst du vermutlich nicht sehr weit kommen. :sad:


    Da ab Montag nächster Woche die 3 neuen Pokémon-Reihen auch für 2 Wochen auf der Grasgrün-Insel auftauchen und der Schlummertag auf einen Samstag fällt, was NUR die 2-fach EP bedeutet, würdest du durch einen Wechsel zum See vielleicht noch nicht einmal auf den Superrang kommen. So kriegst du auch den speziellen Rauch aus den Missionen nicht.


    Mein Rat wäre, noch diese und die 2 Eventwochen zu warten, sofern du nicht sehr gute und hochgelevelte Pflanzen-, Psycho- und Kampf-Pokémon hast. :kiss:

  • Hi Kid,


    stimmt die Missionen... die halbe Woche nächste Woche am See mit Schlummertag-Event gibts ja noch nicht die Missionen, also das werd ich machen, um wenigstens mal dort zu sein und schaue nach den Relaxorängen<->Relaxostärke.

    Das Event startet erst übernächste Woche (29.1.) und die neuen Pokemon erscheinen am See aber öfter als auf Grasgrün.

    Ich denke ich starte erstmal am See und schau mir die Missionen an. Zur Not geht es dann am Montag gleich mit Taxi auf die Grasgrün. Oder ich mach eine Woche hier und eine Woche da.

    Alle Infos die ich sammeln kann, geb ich dann hier auch gleich mal weiter


    In der Tundra war ich ohne SchlummerEvent bei Hyper 5, also könnte ich so mit wenig Relaxostärke aber SchlummerEvent auch fast dahin kommen.

    Mein Team wäre:

    Munti und Rasaff mit Beerenfund

  • Das Event startet erst übernächste Woche (29.1.) und die neuen Pokemon erscheinen am See aber öfter als auf Grasgrün.

    Stimmt, hat ich verwechselt, ist aber auch in den News in der App immer noch nicht hinterlegt.


    Dann werde ich nächste Woche wohl mal wieder die Taupe-Höhle besuchen, um meine Boden, Gestein und Feuer-Pokémon zu leveln.


    In der Tundra war ich ohne SchlummerEvent bei Hyper 5, also könnte ich so mit wenig Relaxostärke aber SchlummerEvent auch fast dahin kommen.

    Mein Team wäre:

    Munti und Rasaff mit Beerenfund

    Ist das dein allgemeines Team oder für den See?

    Die beiden Lorblatt sind vielleicht vom Level zu niedrig und mit Rasaff sind sie auf jeden Fall für den See geeignet. Viele Zutaten sind mit Rezepten auf hohem Level sonst vielleicht noch hilfreich. Munti als Zutatensucher ist da auf jeden Fall gut.

    Ich hatte letzte Woche etwa 500.000 am Strand mit Turtok (39), Schiggy (17), Botogel (21), Walraisa (40) und Geowaz (27). Fast nur Zutatensucher und Geowaz hatte ich zum Leveln im Team. Das Team hab ich diese Woche behalten, nur Geowaz durch Digdri oder Larvitar ersetzt, um diese auch zu leveln. Vielleicht tausch ich sonst noch Walraisa gegen eines der beiden, um fehlende Zutaten zu bekommen (für Salat brauch ich momentan immer wieder Ingwer von Larvitar).


    Schöne traumhafte Woche noch dir und euch allen. :sleeping:

  • Die frage ist halt wie stark ist das team ... auf der neuen insel wir man nur wenige pokis sehen da man kaum nen hohen rang ereicht. Die grasgrün insel sollte aber dank eines hohen rangs mehr pokis pro schlaf bringen und damit den nachteil das dort weniger neue pokis kommen ausgleichen. Zumindest denke ich so und lass die finger von der neuen insel.

  • Die frage ist halt wie stark ist das team ... auf der neuen insel wir man nur wenige pokis sehen da man kaum nen hohen rang ereicht.

    Da muss sich noch herausstellen, ob ein hoher Rang überhaupt notwendig ist. Nachdem die Insel erst kommende Woche freigeschaltet wird, gibt es nicht viele Möglichkeiten, die Prozentboni zu gewinnen. Gleichzeitig wird für das Event versprochen, dass Trasla, Dratini und Velursi beim Lapislazuli-See häufiger auftauchen als auf der Grasgrün-Insel. Wahrscheinlichkeiten sind in dem Spiel ohnehin mit viel Vorsicht zu genießen, da man selbst innerhalb einer Woche Pech und kein einziges Event-Pokémon treffen kann. Ich würde daher nicht pauschal sagen, dass der See eine schlechte Wahl wäre. Deinen Punkt verstehe ich allerdings, da mit der höheren Anzahl Pokémon auf der Insel sicherzugehen.

  • Hallo Kollegen,


    Ich habe eine nette Woche am Strand verbracht, auch wenn ich mir die anders erfolgreich vorgestellt hatte... :cool: Ich fand diese Woche am Strand ein schillerndes Pantimimi und heute morgen fand ich noch ein schillerndes Pantimos :thumbsup: neue Posen waren nur ein Laschoking dabei. Von meinem Kangama fehlt weiterhin jede Spur. Ich vermute, das hat sich Sternenperle geschnappt, sie schickt dauernd Bilder davon. :wtf: Ich bin noch etwas unschlüssig, wo ich die kommende Woche hingehe. Ich würde ja zu gern mal ein Onix finden, aber habe keine richtige Lust auf Taupe-Höhle.

    Da muss sich noch herausstellen, ob ein hoher Rang überhaupt notwendig ist. Nachdem die Insel erst kommende Woche freigeschaltet wird, gibt es nicht viele Möglichkeiten, die Prozentboni zu gewinnen. Gleichzeitig wird für das Event versprochen, dass Trasla, Dratini und Velursi beim Lapislazuli-See häufiger auftauchen als auf der Grasgrün-Insel. Wahrscheinlichkeiten sind in dem Spiel ohnehin mit viel Vorsicht zu genießen, da man selbst innerhalb einer Woche Pech und kein einziges Event-Pokémon treffen kann. Ich würde daher nicht pauschal sagen, dass der See eine schlechte Wahl wäre. Deinen Punkt verstehe ich allerdings, da mit der höheren Anzahl Pokémon auf der Insel sicherzugehen.

    Ich werde wohl gleich Lapislazuli-See in der übernächsten Woche anpeilen. Da die neue Insel ab Mittwoch bereits eingeführt wird, hoffe ich, da schon paar Infos zu finden bezüglich Rangwerte, Pokemonvielfalt, etc. Wenn auf der neuen Insel insgesamt nur 47 Pokemon wie in der Höhle zu finden sind, dann ist das natürlich im Vergleich zur Grasgrün-Insel, wo es über 80 Pokemon gibt, eine höhere Wahrscheinlichkeit die neuen zu finden. Allerdings war es bisher immer so, dass die Basispokemon von Entwicklungen, mindestens bis Standardrang 5 zu finden sind und den schafft man bestimmt. :upsidedown:


    Eine schöne neue Woche wünsche ich und einen erfolgreichen letzten Schlaf der Woche :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Schöne neue Woche euch allen!


    Nachdem ich die vergangene Nacht am Cyan-Strand 3 neue Posen gefunden hatte, bin ich diese Woche mal wieder in die Taupe-Höhle gegangen. Leider gibt es diesmal keine Bonbon-Mission, aber ich hab Digdri dann doch ein paar gegeben, damit es endlich auf Level 30 kommt und ich die vorletzte neue Zutat, Dicken Lauch, endlich in meinem Beutel hab. Zwar hab ich heute morgen noch ein Flegmon gefangen, leider wieder mit katastrophalen Talenten. Da wird die Rute noch warten müssen. :crying:

    Da Relaxo dieses Mal Curry mag, konnte ich ein neues Rezept mit Pilzen und Kartoffeln kochen.


    Die kommenden 2 Wochen werde ich auf jeden Fall auf der Grasgrün-Insel sein, da es scheinbar in jeder Woche andere Missionen gibt. Hoffentlich ist Relaxos Lieblingsbeere nicht schon wieder Kiroya, hatte ich leider schon ein paar Mal.


    Euch allen eine erholsame Woche. :kiss: :sleeping:

  • Oh I love it :love: Lapislazuli See


    Ich will ja gern am Mittwoch gleich mit Taxi rüber, mir fehlen aber immer noch 2 Schlafposen, nachdem ich in 7 Tagen nur 2 bekommen hab...

    Vielleicht könnte mir MrXotek von seinen vielen welche abgeben :blush: büüütttte, wieso hast du nur so viele, Mittagsschlaf? :unsure: Oder tauschen gegen ein Kangama :ahahaha:

    Sieht wohl so aus, als werd ich auch die erste Woche auf der Grasgrün bleiben müssen.

    Und Meister 1 bei 675 330 Relaxostärke, da wirds mit der Rauchmission schon gar nichts...

    Und Lorblatt und Meganie, Bisknosp und Bisaflor sind auch dort.

    Übrigens. Wenn man in der Mitte der Woche die Insel wechselt, für welche bekommt man dann den Gebietsbonus?

  • Hey allerseits :)

    Ich probiere es jetzt mal mit dem Wechsel aus und hab grad auf den See gewechselt, eine Mahlzeit und ein paar Beeren und bin noch Rang 1 xD

    Ich sag euch Bescheid ;)

    Spannend! Habe (auf Twitter) gelesen die neuen Pokemon sollen am Lapislazuili-See erst ab Meister 1 auftauchen. Halt uns auf dem Laufenden vllt. bringt dir das Schlummerevent ja großen Erfolg. Wie siehts mit der empfohlenen Rk eigtl aus? Mir fehlen noch 28 Posen :crying:

  • Hey allerseits :)

    Ich probiere es jetzt mal mit dem Wechsel aus und hab grad auf den See gewechselt, eine Mahlzeit und ein paar Beeren und bin noch Rang 1 xD

    Ich sag euch Bescheid ;)

    Spannend! Habe (auf Twitter) gelesen die neuen Pokemon sollen am Lapislazuili-See erst ab Meister 1 auftauchen. Halt uns auf dem Laufenden vllt. bringt dir das Schlummerevent ja großen Erfolg. Wie siehts mit der empfohlenen Rk eigtl aus? Mir fehlen noch 28 Posen :crying:

    Hej Mega, hey Darling und auch alle.


    Bin auch gerade an den See gekommen. Hab einfach mal den Tag über geschlafen :ugly: und dank Onix und Larvitar hatte ich die fehlenden 2 Schlafposen zusammen. Das ist mal Glück.


    Es ist schön da. Die Musik ist toll.


    Übrigens schlafen Trasla, Dratini und Velursi gleich ab dem Standard 1 mit 43 anderen bekannten Pokemon zusammen bei Relaxo. Also man hat gleich ab Anfang die Chance drauf. Auf der Grasgrün Insel erst ab Standard 4. Empfohlene RK >10 000


    Wer mag, kann sich die Ankunft mal anschauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weitere Infos folgen...

  • Hallo liebe Kollegen,


    Ich bin diese Woche noch auf der Grasgrün-Insel, um den Schlummertag auszunutzen, gehe aber am SOnntag per Ticket an den Lapislazuli-See, da ich hier schon 50% Boni habe. Bonus wird übrigens immer Montag früh beim Wechsel zum neuen Gebiet gewährt, sodass entscheidend ist, wo du dich Sonntag schlafen legst Sternenperle .

    Herzlichen Glückwunsch zu den pünktlich geschafften 240 Posen :D Mittagsschlaf ist bei mir eher sporadisch, wie ich dazukomme und ja sehr gern 10 Posen gegen Kangama tauschen :love:

    Ich werde wohl auch auf die Missionen zielen, als auf die neuen Pokemon und somit auf der Grasgrün-Insel nächtigen. Meister 1 wäre vielleicht in ner ganzen Woche drin, aber nicht unbedingt die Meister 3.


    Seit dem Patch muss ich sagen, lösen meine Pokemon fast gar nicht mehr ihre Haupttalente aus. Aquana hat eine super Auslöserate und hat einmal seit Montag getriggert -.- Wie findet ihr denn, dass die Pokemon beim Sneaky Snacking über Nacht Energie abbauen und erst im Moment des Aufwachens erhalten? <.< Da wird Mittagsschlaf irgendwie essentiell -.- sonst starten meine Pokemon abends schon nur mit 20% Energie :fright:


    Gute Nacht und bis bald

  • Wie findet ihr denn, dass die Pokemon beim Sneaky Snacking über Nacht Energie abbauen und erst im Moment des Aufwachens erhalten? <.< Da wird Mittagsschlaf irgendwie essentiell

    Ich kann mir vorstellen, dass das als Konsequenz auf die Energierückgewinnung beim gemeinsamen Essen eingebaut wurde und im Rahmen der nächsten Patches angepasst wird. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass damit zusätzlicher Schlaf unter Tags forciert werden soll. Ansonsten ist mir bisher nicht aufgefallen, dass die Haupttalente weniger oft auslösen würden. Eventuell hatte ich auch einfach mehr Glück, als ich reingeschaut habe.


    Apropos Glück: Ich hätte nichts dagegen, wenn im Spiel die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, noch nicht erhaltene Schlafposen gegenüber den bereits gesehenen zu erhalten. So kann es ja teilweise doch recht schwierig werden, auf bestimmte Schlafziele oder wie in diesem Fall die neue Insel zu kommen.