Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was neue Posen angeht, war die letzte Woche nicht wirklich von Glück gesegnet (ganze vier). Zumindest Velursi und Trasla waren letzte Woche bereits als Encounter dabei, Dratini könnte ich in den nächsten Tagen eventuell mit dem Rauch anlocken. Viel Erfolg euch allen, dass ihr auch bald zum Lapislazuli-See gehen könnt!

  • Ich hab es jetzt auch endlich geschafft. Heute Nacht hatte ich Besuch von einem 4☆ Endivie, 2☆ Dratini und Sarzenia. Demnach könnte ich ab sofort zum Lapislazuli-See. Blöd nur, dass ich für nächste Woche auf der Grasgrün-Insel bleiben will, da mir Pinsir noch fehlt.


    Zutaten-technisch läuft es grad auch sehr gut für mich. Habe meinen Platz auf 500 Zutateten erweitert und musste gestern schon zig verkaufen, da ich immer wieder zu viel hatte und nicht alle Diamanten ausgeben wollte.

    Jetzt bin ich nur gespannt, ob ich die letzte Mission mit über 1500 Beeren noch schaffe. Mir fehlen noch um die 200.

  • Die letzte Event-Woche des Lapislazuli-See auf der Grasgrün-Insel geht seinem Ende entgegen.


    Mit 1 neuen Pose letzte Nacht fehlen mir leider immer noch 12 Posen für den See. :crying:

    Da nächste Woche jedoch das Valentinstags-Event ist und auf der Grasgrün-Insel die meisten Event-Pokémon zu finden sein werden, bleibe ich die kommende Woche dort.

    In den 2 Wochen konnte ich immerhin 2 Trasla, 1 Dratini und ein Velursi in meine Box aufnehmen, davon sind zumindest 1 Trasla und Dratini auch gut genug, um trainiert zu werden. :haha:


    Durch den Sonntagsbonus des Kochtipfes konnte ich auch die letzten beiden Salate mit Grasgrün-Mais fertigstellen, jetzt fehlen mir nur noch die beiden mit der Flegmon-Rute:


    Durch "Köstlich" ist Relaxo sogar von Meister 7 auf Meister 9 gesprungen. :biggrin:


    Für den Rest des Tages werde ich mit meinem Zutatenteam, das aber auch welche mit niedrigen Levels zum Trainieren enthält, meinen leeren Beutel versuchen wieder zu füllen, damit ich auch in der kommenden Woche leckere Desserts machen kann.

  • wirklich schade.. Von den Valentin-Event-Pokémon fehlt mir nur noch Pinsir.

    Jetzt hatte ich tatsächlich heute Besuch von einem Pinsir. Es war bereits angefüttert und hungrig. Leider hat es aber nicht ausgereicht und so muss ich jetzt wirklich noch mal auf der Grasgrün-Insel verweilen. Eigentlich wäre ich doch gern zum Lapislazuli-See oder zu einer anderen Insel. Bei der Grasgrün-Insel bin ich nämlich bei einem Gebietsbonus von 55 %, was ja aktuell für meinen Fortschritt der Höchste ist.


    Ich muss aber sagen, das letzte Event für den Lapislazuli-See war für mich gefühlt bisher das erfolgreichste.

    Ich hatte Besuch von allen drei Pokémon, Velursi zwar erst durch den Rauch, anschließend aber auch ohne.


    Deshalb bin ich jetzt mal auf das Valentins-Event gespannt. Desserts klingt ja schon mal gut, leider passen nur die Beeren nicht zu meinen Zutatenlieferanten.

    Relaxo mag Jonago-, Tsitru- und Persimbeeren. Meine Zutaten für die Beeren sind aber hauptsächlich Ingwer, Kartoffeln, Soja und Bohnenwurst.

    Deshalb habe ich heute gemischt.

    Glurak und Kangama für die Beeren bringen mir jetzt Bohnenwurst, Ingwer und Kartoffeln.

    Für die Zitaten habe ich jetzt noch

    Woingenau mit Pilz und Apfel

    Velursi für Mais und

    Skaraborn für Honig


    Mal sehen, was ich für Gerichte zaubern werde. Das Gute ist, dass Glurak, Kangama und Skaraborn Zutatenmagneten sind.


    Und ich hab es diesmal übrigens nicht geschafft die gewünschte Zahl an Beeren für die Mission zu verfüttern. Es haben etwa 100 gefehlt. Habe überlegt, ob ich mit der Helfer-Pfeife aushelfen soll, die brachte aber bei einem Versuch am frühen Abend nur 40 Beeren. Und insgesamt 4 wollte ich dann nicht einsetzen.

  • Mal sehen, was ich für Gerichte zaubern werde. Das Gute ist, dass Glurak, Kangama und Skaraborn Zutatenmagneten sind.

    Da gehen auf jeden Fall Ingwertee Glut, Luxusapfel-Saft, Extrasprudel und Nerolis Erholungstee.

    Wenn du noch Kuhmih-Milch hast, kannst du mit den Kartoffeln noch Süßkartoffeln Wollflaum machen.

    Für den Mais gibt es 2 Dessertrezepte, die hab ich aber noch gemacht, da mein Velursi nicht gerade das Beste ist und ich meinen Maisvorrat am Sonntag für Salate aufgebraucht habe.


    Bohnenwurst kannst bei Desserts leider nur als Filler für den Topf benutzen außer bei den Mais- oder dem Rutenrezept ist welcher bei. :mellow:

  • Mir kommt die Grasgrüninsel ganzschön zu den Ohren raus mittlerweile :D

    Es soll vermutlich auch noch für Neuschläfer freundlich sein und auf die Grasgrün-Insel kommen ja alle.


    Hast du auf der Grasgrün-Insel denn schon Meister 20 erreicht?


    Trotzdem fände ich es mittlerweile auch mal gut, wenn ein Event mal kommt, bei dem zumindest der Cyan-Strand eine bessere Auswahl als die Grasgrün-Insel bietet. Das Valentin-Event läuft ja auf allen Inseln, aber auf der Grasgrün-Insel tauchen die meisten Eventpokémon auf.


    Vielleicht gibt es ja spätestens im Sommer ein Beachevent, da würde der Strand sich ja anbieten. Das nächste Event könnte ja Ostern sein, mit Haspiror und Skoppel. Karneval ist ja vorbei und bei Masters gab es auch in der Vergangenheit Oster- und Sommerevents. :unsure:

  • Hast du auf der Grasgrün-Insel denn schon Meister 20 erreicht?

    Das nicht, aber ich finde das da auch dadurch erschwert, dass die Lieblingsbeeren manchmal so glücksabhängig sind. Wenn dann mal Käfer, Drache und Stahl gleichzeitig gefordert sind, hab ich kein passendes Team mit hohem Level, heißt so oder so wird es ineffizienter als bei den Inseln, bei denen ich schon ein (halbwegs) dafür passendes Team habe 😅

  • Hast du auf der Grasgrün-Insel denn schon Meister 20 erreicht?

    Das nicht, aber ich finde das da auch dadurch erschwert, dass die Lieblingsbeeren manchmal so glücksabhängig sind. Wenn dann mal Käfer, Drache und Stahl gleichzeitig gefordert sind, hab ich kein passendes Team mit hohem Level, heißt so oder so wird es ineffizienter als bei den Inseln, bei denen ich schon ein (halbwegs) dafür passendes Team habe 😅

    Ja, gerade Drache gab es ja nur eines. Käfer hab ich auch gerade erst ein Smettbo auf Level 14 und bei Stahl nur ein Magnetilo, das auch nicht gut ist.


    Bei dem Team diese Woche (Pflanze, Feuer, Gift) hab ich auch erst Anfang der Woche endlich ein gutes Bisasam bekommen, Arkani, Lorblatt und Igelavar sind auch erst alle um Level 13 und ein gutes Giftpokémon hab ich auch noch nicht. Momentan hab ich Igelavar, Arkani, Bisasam, Walraisa (Level 43) und Turtok (Level 42) im Team. Durch die beiden mit hohem Level, die Zutatensucher sind, und den aktuellen Eventbonus, bin ich gerade auf Meister 5.

    Ansonsten hilft leider nur das Leveln über Nacht und die Bonbons. :crying:

    Aber für zukünftige Inseln werden vermutlich sowieso alle Typen gebraucht werden. Für die Taupe-Höhle habe ich erst jetzt ein Team zusammen, dass Meister 3 schaffen müsste. Für die Schneeweiß-Tundra hab ich zwar Walraisa, aber meine restlichen Eis-, Normal- und Feepokémon sind noch viel zu schwach oder haben keine guten Talente, nur mein Shiny Seejong ist auf Level 21, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.


    In der vergangenen Nacht hatte ich endlich Besuch von einem Absol, das ich gleich mit einem Meisterkeks mir geschnappt hab. Leider hat es keine guten Talente.


    Meinen Zutatenbeutel habe ich durch ein Geschenk von 100 Diamanten auf 600 erhöhen können, das ist aktuell das Maximum. Weitere werden darum in den Ausbau des Itembeutel oder Box vorerst gehen. Wobei die Box mit momentan 120 gut ausreicht, wenn ich meine Pokémon mit schlechten Talenten an den Profeesor schicke.


    Euch allen noch eine schöne und erfolgreiche Valentinswoche. :kiss:

  • Besonders nachdem bisher noch nicht das Gebietsbonusmaximum erreichbar ist, strebe ich auch noch keine hohen Ränge in den Gebieten an. In erster Linie arbeite ich aktuell darauf hin, alle Zutaten zu erlangen (es fehlt nur noch der Lauch) und das Maximum weiter auszubauen. Daher habe ich mich diese Woche auch für die Tundra entschieden, da der Bonus bisher erst bei 10% liegt. Glücklicherweise wird das Essen beim Kochen häufig köstlich und auf diese Weise habe ich schon einige Ränge gut gemacht. Zumindest hoffe ich, in den nächsten Tagen noch einige Pokémon zu finden und den Lapislazuli-See freizuschalten.


    Viel Erfolg natürlich auch euch in dieser Woche!

  • So, das Valentins-Event lief jetzt nicht total schlecht aber jetzt auch nicht wahnsinnig überragend.

    Ich habe wie gesagt ein durchmischtes Team gehabt, dadurch, dass ich Zutatensammler hatte, hatte ich auch immer was zum Kochen.

    Ich habe am Samstag oder war es sogar Freitag noch mal das Team geändert, damit ich diesmal die Mission der Beeren schaffe. Und da ich alle Rezepte bis auf das eine Valentins-Rezept im Laufe des Events kochen konnte, hab ich am Sonntag noch mal gewechselt und zwei Eiersammler ins Team genommen. Leider ist es dennoch an 3 Eiern gescheitert, da selbst die Zutaten-Tickets nichts gebracht haben.

    Das letzte Rezept benötigt allerdings 77 Zutaten, deshalb ist es nur ein Sonntags-Rezept. Kochen könnte ich es theoretisch diesmal wieder, da ich erneut Desserts habe.

    Jedenfalls hat mir nur noch Pinsir aus den besonderen Pokémon gefehlt, es hat bis heute gebraucht, bis ich einem begegnet bin. Bzw. waren es sogar zwei, wobei eines hungrig war, aber nur einen Keks gebraucht hat. Also mal wieder typisch.

    Ansonsten habe ich noch ein Shiny Togepi bekommen, Talente so naja.


    Heute bin ich aber endlich zum Lapislazuli-See gereist. Wie oben erwähnt wieder Desserts, also mal sehen, ob ich das letzte Rezept diese Woche knacke.

  • Das Valentinstag-Event lief ganz gut bei mir.

    2 Shiny (Endivie und Absol) und nur noch 2 Posen fehlen für den See.


    Ich konnte mittlerweile fast alle Desserts einmal kochen. Der Kochboost hat am Sonntag nochmal richtig was gebracht:

    Von 1 direkt auf Level 20.


    Und ein neues Rezept mit dem Grasgrün-Mais:


    Fehlt nur noch das andere Grasgrün-Mais Rezept, was jedoch 67 Zutaten benötigt.


    Diese Woche bin ich mal wieder in die Taupe-Höhle gegangen, ob ich bis Meister 3 komme, ist aber noch ungewiss. Aktuell bin ich bei Super 1 und habe diese Woche leider keine Bonbon-Mission.

    Wenigstens ist Ende der Woche das Vollmondevent zum Leveln.


    Euch eine geruhsame Woche :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Für mich lief das Valentin-Event auch nciht am besten weil meine Pikachus / Raichu eingesetzt habe letzte Woche im Event dort. Dafür erreichte ich einen neuen Stärke-Rekord mit 900'066 auf der Grasgrün-Insel mit Meister 13, was ich selbst kaum glaubte.


    Dafür unterlief mir von Sonntag auf Montag ein Fang mit einem Weiblichen Glurak Glurak auch wenn nur Bauchpose erwischt. Was machte ich also nach dem Fangen? -> Direkt ins Team für Taupe Höhle genommen neben den anderen 3 Gluraks wo habe (Das weibliche bekam den Spitznamen Charla --> Insiration aus Anime von Lizas weiblichem Glurak :wink: ). Somit von morgen um 6:30 bis jetzt 22 Uhr ist schon wieder Relaxo Stärke 120'120 erreicht worden.

    Ich kann mir vorstellen diese Woche sogar meinen Rekord von 836'450 diese Woche in der Taupe Höhle dass es am Sonntag Abend um 22:25 Uhr gebrochen sein wird können bei Team-RK Wert von 8720 eben.