Fragen / Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es müssten aus der 1. Generation noch Kadabra und Maschok dazu kommen. Zu GameBoy-Zeiten mussten zwei Geräte noch mit besagter Schnur verbunden werden, um Pokémon tauschen zu können. Bei Kadabra, Maschok, Apollo und Georok war dies auch die einzige Methode, diese zu entwickeln. :pika:

  • Ich wollte mal wissen, ob von euch jemand Veränderungen entdeckt hat, die mit der Zeitumstellung zusammen hängen können.


    Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich heute einen Stempel fürs Einhalten der Schlafenszeit bekommen habe. Normal dürfte es eigentlich schon sein, da ich eine knappe Stunde vorher geschlafen habe wie eingestellt. Es wäre also alles noch im Rahmen, Selbst mit Zeitumstellung. Aber ich war dran, dass ich gestern schon die Diamanten für Tag 3 abgeholt habe und eigentlich jetzt Tag 4 sein sollte. Dummerweise drücke ich aber am Anfang alles immer so schnell weg.

    Mir ist aber beim Bericht aufgefallen, dass dort die Sommerzeit als Endzeit genommen hat.


    Und mein Go Plus+, das immer noch Probleme mit der Zeit beim Wecker hat. Ich habe ihn immer eine Stunde früher als beabsichtigt eingestellt und trotzdem klingelt er zur richtigen Zeit.

    Als Versuch habe ich gestern die Weckzeit exakt eingestellt und diesmal hat es geklappt. Demzufolge ist er auch ein "Opfer" der Zeitumstellung.

  • Ich wollte mal wissen, ob von euch jemand Veränderungen entdeckt hat, die mit der Zeitumstellung zusammen hängen können.


    Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich heute einen Stempel fürs Einhalten der Schlafenszeit bekommen habe. Normal dürfte es eigentlich schon sein, da ich eine knappe Stunde vorher geschlafen habe wie eingestellt. Es wäre also alles noch im Rahmen, Selbst mit Zeitumstellung. Aber ich war dran, dass ich gestern schon die Diamanten für Tag 3 abgeholt habe und eigentlich jetzt Tag 4 sein sollte. Dummerweise drücke ich aber am Anfang alles immer so schnell weg.

    Mir ist aber beim Bericht aufgefallen, dass dort die Sommerzeit als Endzeit genommen hat.


    Und mein Go Plus+, das immer noch Probleme mit der Zeit beim Wecker hat. Ich habe ihn immer eine Stunde früher als beabsichtigt eingestellt und trotzdem klingelt er zur richtigen Zeit.

    Als Versuch habe ich gestern die Weckzeit exakt eingestellt und diesmal hat es geklappt. Demzufolge ist er auch ein "Opfer" der Zeitumstellung.

    Ich hab leider keinen Stempel heute bekommen. War zwar im Rahmen, allerdings nur bei Sommerzeit, und auch die Zeitangaben in der Schlafaufzeichnung sind sowohl für Sommer-(Einschlafzeit) als auch Winterzeit(Aufwachzeit). Hab ich über Pokémon Go Plus+ gemacht, bin mal gespannt, ob es heute richtig funktioniert, sollte ja, da scheinbar bereits gestern das Gerät auf Winterzeit gestellt wurde.

    Ein Hinweis in den Neuigkeiten wäre nett gewesen. :crying:

    Ich benutze eigentlich nie den eingebauten Wecker, da so die Aufwachzeit oft sich an der Weckzeit orientieren, vielleicht hast du darum als Aufwachzeit noch die Sommereinstellung.

  • Nach einer Schlafaufzeichnung bekam ich morgens in der Regel Stärke von meinen Helfer Pokemon so etwa 10.000 bis 20.000. Seid Patch 1.1.0 erhalte ich nichts mehr und auch wesentlich weniger Beeren.


    Wurde da etwas generft? In den Patchnotes finde ich da nichts dazu. Geht es euch auch so?

  • Nach einer Schlafaufzeichnung bekam ich morgens in der Regel Stärke von meinen Helfer Pokemon so etwa 10.000 bis 20.000. Seid Patch 1.1.0 erhalte ich nichts mehr und auch wesentlich weniger Beeren.


    Wurde da etwas generft? In den Patchnotes finde ich da nichts dazu. Geht es euch auch so?


    Es gab ein Update was sie alles geändert haben.


    Naja davon das mein Fächer nun auf speed ist steht da nichts ich hoffe das ist nur ein Bug.

  • Das mit dem Fächer hab ich auch.


    Es sollten doch 2 neue Ziele eingebaut werden, das 2. liegt bei 240. Habt ihr eine Belohnung für das 1. Ziel bekommen? Ich bin mit 206 noch 34 vom 2. Ziel mit dem See entfernt, habe aber nichts zum 1. Ziel gesehen oder eine Belohnung bekommen.

    -> hat sich erledigt, das 1. Ziel sind 240, das 2. liegt bei 290 :ugly:


    Ich habe auch den Eindruck, dass Haupttalent wieder weniger ausgelöst werden.

    Warum Pokémon jetzt im Schlaf Energie verbrauchen sollen, erschließt sich mir noch nicht oder wie auf dem Hauptbildschirm Zutaten eingesammelt werden sollen, wenn der Beutel voll ist. :totumfall:

  • Das mit dem Fächer hab ich auch.


    Es sollten doch 2 neue Ziele eingebaut werden, das 2. liegt bei 240. Habt ihr eine Belohnung für das 1. Ziel bekommen? Ich bin mit 206 noch 34 vom 2. Ziel mit dem See entfernt, habe aber nichts zum 1. Ziel gesehen oder eine Belohnung bekommen.

    Ich habe auch den Eindruck, dass Haupttalent wieder weniger ausgelöst werden.

    Warum Pokémon jetzt im Schlaf Energie verbrauchen sollen, erschließt sich mir noch nicht oder wie auf dem Hauptbildschirm Zutaten eingesammelt werden sollen, wenn der Beutel voll ist. :totumfall:

    Hej Kid,


    240 ist das nächste (erste) Ziel und danach die nächsten haben sie auch schon mit drin, also 290 ist bei mir das nächste mit 100 Diamanten, 1x Nebentalentsamen und 1x Universalbonbon M.


    Energie geht nachts immer runter und wird nach Schlafaufzeichnung wieder aufgefüllt. Das passierte aber scheinbar nicht bei allen...

    Mit den Zutaten weiß ich auch noch nicht, wie das funktionieren soll.

  • Ich kann für die ganzen Fragen sehr ein Video empfehlen: Erklär-Video


    Zu dem Thema mit dem Fächer habe ich noch nichts gefunden, allerdings erklärt er, wie (in meinen Augen doof und sinnlos) sich das mit der Energie verhält. Zu den Haupttalenten habe ich auch nichts gefunden, sind bei mir aber auch deutlich weniger Aktivierungen geworden.

  • Ich kann für die ganzen Fragen sehr ein Video empfehlen: Erklär-Video


    Zu dem Thema mit dem Fächer habe ich noch nichts gefunden, allerdings erklärt er, wie (in meinen Augen doof und sinnlos) sich das mit der Energie verhält. Zu den Haupttalenten habe ich auch nichts gefunden, sind bei mir aber auch deutlich weniger Aktivierungen geworden.


    Auch wenn ich bei den Details nur Bahnhof verstehe scheinen die Heiler wichtiger geworden zu sein. Der sagt dass man mit nahezu 100 Prozent Energie schlafen gehen sollte. Am Ende des Tages bin ich meistens unter 20 Prozent.


    Also Heiler boosten oder mit 2 Heiler spielen, dann gibts wieder Schlafstärke. Irgendwie doof, weil wo ist da der Sinn des Schlafes wenn man versucht mit voller Energie schlafen zu gehen und im Schlaf Energie verliert?

  • Ich hatte heute nach meiner Woche auf der Grasgrün-Insel keine Benachrichtigung über einen Anstieg des Gebiets-Bonus.


    Könnte es sein, dass der Bonus bei Maximal +50% liegt oder hat von euch jemand einen höheren Bonus auf einer der Inseln?


    Wenn der Bonus bei 50% bleibt, lohnt sich ja vielleicht wirklich das Taxi, um die Boni der anderen Inseln zu erhöhen.

  • Könnte es sein, dass der Bonus bei Maximal +50% liegt oder hat von euch jemand einen höheren Bonus auf einer der Inseln?

    Das kommt auf das Ergebnis deiner Schlafziele an. 190 entdeckte Schlafposen erhöhen das Maximum jedes Gebiets auf 50%, 240 Posen auf 55% und 290 auf 60%. In den kommenden Monaten werden das mit neuen Schlafzielen wohl auch noch mehr werden.

  • Übrigens kam doch mal die Frage irgendwo auf, ob wir um Traumsplitter betrogen werden, wenn Relaxo mehr als eine Stufe steigt. Ich habe heute mal aufgepasst.

    Ich bin um zwei Stufen gestiegen und hab dafür 111 Traumsplitter bekommen. Als ich dann nur eine Stufe höher bin, bekam ich 69 Splitter und beim nächsten Mal gab es 90.

    Also sind die 111 Splitter von 2 Stufen.

  • Übrigens kam doch mal die Frage irgendwo auf, ob wir um Traumsplitter betrogen werden, wenn Relaxo mehr als eine Stufe steigt. Ich habe heute mal aufgepasst.

    Ich bin um zwei Stufen gestiegen und hab dafür 111 Traumsplitter bekommen. Als ich dann nur eine Stufe höher bin, bekam ich 69 Splitter und beim nächsten Mal gab es 90.

    Also sind die 111 Splitter von 2 Stufen.

    Das scheint wirklich so zu sein, dass die Splitter für die Stufen zusammengerechnet werden. Ist leider nicht direkt zu erkennen. Auch bei den Posenanzahlen der Pokémon werden die Posen bei mehreren Stufen zusammengerechnet, lässt sich auf der Grasgrün-Insel gerade nicht gut erkennen, da temporär wegen des Events mehr Posen vorhandenen sind als normal.

  • Ich hab das mit dem Fächer auch und ich finde auch, dass es irgendwie weniger gesammelt werden.


    Aber hat auch schon jemand von euch das Schlaflied Pokeflöte gefunden?

    Hab die Pokeflöte gefunden!


    Wenn ihr das Schlaftracking mit Handy macht, dann bei Einschlafgeräusche auf Note und dann Töne, da kann man sich die runterladen und anhören und als Einschlafgeräusch auswählen.


    Hört sich schön an, würde auch gut zu einer Insel passen.


    Gute Nacht euch :bear: