Tera-Typ Feuer, da haben Eis-Attacken überhaupt keine Durchschlagskraft.
Pokémon:
Tera-Typ: Feuer
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Tera-Typ Feuer, da haben Eis-Attacken überhaupt keine Durchschlagskraft.
Pokémon:
Tera-Typ: Feuer
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Und da Eisenkrieger dann auch eine Feuer-Attacke braucht, bekommt es dafür Feuerschlag.
Pokémon:
Tera-Typ: Feuer
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Feuerschlag
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Als Fähigkeit bekommt es überraschenderweise Quantenantrieb
Pokémon:
Tera-Typ: Feuer
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Quantenantrieb
Attacke 1: Feuerschlag
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Von mir bekommt es Ableithieb, zum einen weil es Sehr effektiv gegen Eis ist und weil es sich damit auch heilen kann.
Pokémon:
Tera-Typ: Feuer
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Quantenantrieb
Attacke 1: Feuerschlag
Attacke 2: Ableithieb
Attacke 3:
Attacke 4:
Damit sich unsere Fähigkeit auch lohnt, müssen wir als Item natürlich die Energiekapsel spielen.
Pokémon:
Tera-Typ: Feuer
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Quantenantrieb
Attacke 1: Feuerschlag
Attacke 2: Ableithieb
Attacke 3:
Attacke 4:
Eisenkrieger erhält ein frohes Wesen. Die Initiative wird auf diese Weise noch weiter erhöht, während der Spezial-Angriff verringert wird.
Pokémon:
Tera-Typ: Feuer
Wesen: Froh
EVs:
Item:
Fähigkeit: Quantenantrieb
Attacke 1: Feuerschlag
Attacke 2: Ableithieb
Attacke 3:
Attacke 4:
Mit der Attacke Aurasphäre (STAB) ist es bestens im Kampf gegen Colzo ausgerüstet.
Pokémon:
Tera-Typ: Feuer
Wesen: Froh
EVs:
Item:
Fähigkeit: Quantenantrieb
Attacke 1: Feuerschlag
Attacke 2: Ableithieb
Attacke 3: Aurasphäre
Attacke 4:
Damit wir Siberios Erdbeeben überleben (sollten wir unsere Terakristallisierung genutzt) haben, bekommt Eisenkrieger noch Reflektor, den es setzen kann, bevor Siberio eingewechselt wird.
Pokémon:
Tera-Typ: Feuer
Wesen: Froh
EVs:
Item:
Fähigkeit: Quantenantrieb
Attacke 1: Feuerschlag
Attacke 2: Ableithieb
Attacke 3: Aurasphäre
Attacke 4: Reflektor
Als letzte Attacke müssen wir noch Eishieb lernen, da wir ansonsten gegen das Altaria aufgeschmissen sind.
Pokémon:
Tera-Typ: Feuer
Wesen: Froh
EVs:
Item:
Fähigkeit: Quantenantrieb
Attacke 1: Feuerschlag
Attacke 2: Ableithieb
Attacke 3: Aurasphäre
Attacke 4: Eishieb
Dann schmücke ich es abschließend mit ordentlich Power und Initative, damit es ordentlich und schnell zuschlägt. Der Rest geht noch auf die Verteidigung.
Pokémon:
Tera-Typ: Feuer
Wesen: Froh
EVs: 252 Angr 4 Vert 252 Init
Item:
Fähigkeit: Quantenantrieb
Attacke 1: Feuerschlag
Attacke 2: Ableithieb
Attacke 3: Aurasphäre
Attacke 4: Eishieb
Zur Übersicht: Es fehlen noch Ronah, Aoki, Tulia und Etta. Dementsprechend würde ich sagen, machen wir direkt mit Ronah weiter und setzen ihre Käfer-Pokémon außer Gefecht. Nämlich mit Choreogel im Flamenco-Stil.
Ronah
Pokémon:
Tera-Typ
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Colzo
Pokémon:
Tera-Typ: Flug
Wesen: Hart
EVs: 252 Angr 4 Vert 252 Init
Item:
Fähigkeit: Rauflust
Attacke 1: Fliegen
Attacke 2: Nahkampf
Attacke 3: Ruheort
Attacke 4: Sturzflug
Enigmara
Pokémon:
Tera-Typ: Unlicht
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 SpVer 252 SpAng 4 Init
Item: Giftschleim
Fähigkeit: Giftdorn
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2: Genesung
Attacke 3: Gifthieb
Attacke 4: Toxin
Kombu
Pokémon:
Tera-Typ: Elektro
Wesen: Scheu
EVs: 252 Sp.Ang, 252 Init, 4 KP
Item:
Fähigkeit: Punk Rock
Attacke 1: Overdrive
Attacke 2: Überschallknall
Attacke 3: Matschbombe
Attacke 4: Donnerblitz
Grusha
Pokémon:
Tera-Typ: Feuer
Wesen: Froh
EVs: 252 Angr 4 Vert 252 Init
Item:
Fähigkeit: Quantenantrieb
Attacke 1: Feuerschlag
Attacke 2: Ableithieb
Attacke 3: Aurasphäre
Attacke 4: Eishieb
Da es gegen die 1. Arenaleiterin geht und Flug bekanntlich sehr effektiv gegen Käfer ist, bekommt es den Flug-Teratypen, so werden die Flug-Attacken von Choreogel noch kraftvoller!
Ronah
Pokémon:
Tera-Typ: Flug
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Ein Choreogel ohne Wecktanz geht natürlich nicht. Daher bekommt es diese Attacke, um eine Feuer-Attacke zu haben, die guten Schaden macht.
Ronah
Pokémon:
Tera-Typ: Flug
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Wecktanz
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Als Flug-Stab nehme ich Luftschnitt, da Orkan eine zu geringe Trefferquote hat.
Ronah
Pokémon:
Tera-Typ: Flug
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Wecktanz
Attacke 2: Luftschnitt
Attacke 3:
Attacke 4:
Um einige Statuswerte zu erhöhen, bekommt es von mir die Attacke Falterreigen
Ronah
Pokémon:
Tera-Typ: Flug
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Wecktanz
Attacke 2: Luftschnitt
Attacke 3: Falterreigen
Attacke 4:
Als Fähigkeit besitzt Choreogel nur Tänzer. Dies ist aber bei unseren bisherigen Attacken auch nicht verkehrt :)
Ronah
Pokémon:
Tera-Typ: Flug
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Tänzer
Attacke 1: Wecktanz
Attacke 2: Luftschnitt
Attacke 3: Falterreigen
Attacke 4:
Choreogels Wesen wird mäßig. Dadurch steigt der Spezial-Angriff für die bereits gewählten Attacken und der Angriff sinkt im Gegenzug.
Ronah
Pokémon:
Tera-Typ: Flug
Wesen: Mäßig
EVs:
Item:
Fähigkeit: Tänzer
Attacke 1: Wecktanz
Attacke 2: Luftschnitt
Attacke 3: Falterreigen
Attacke 4:
Wenn schon ein Vogel-Pokemon, dann soll es auch Fliegen können, das wird von Choreogel bestimmt sogar tänzerisch elegant gemacht.
Pokémon:
Tera-Typ: Flug
Wesen: Mäßig
EVs:
Item:
Fähigkeit: Tänzer
Attacke 1: Wecktanz
Attacke 2: Luftschnitt
Attacke 3: Falterreigen
Attacke 4: Fliegen
Die EVs verteilen sich auf SpAng und Initiative, um diese noch weiter zu erhöhen.
Pokémon:
Tera-Typ: Flug
Wesen: Mäßig
EVs: 252 SpAng 252 Init 4 KP
Item:
Fähigkeit: Tänzer
Attacke 1: Wecktanz
Attacke 2: Luftschnitt
Attacke 3: Falterreigen
Attacke 4: Fliegen
Als Item nehme ich Muschelglocke für ein wenig KP Recovery
Pokémon:
Tera-Typ: Flug
Wesen: Mäßig
EVs: 252 SpAng 252 Init 4 KP
Item: Muschelglocke
Fähigkeit: Tänzer
Attacke 1: Wecktanz
Attacke 2: Luftschnitt
Attacke 3: Falterreigen
Attacke 4: Fliegen