Build your team| Forenspiel #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eineinhalb Jahre ist es her, als du in der Hoenn-Pokémon-Liga in Prachtpolis City angetreten bist und dir den Titel des Champs erkämpft hast. Doch deine Reise hat gerade erst begonnen. Erst kürzlich hat Christoph Kolumbus Amerik... oh ne, falsches Zeitalter. Am 18. November 2022 hat Christoph Kolumbus Paldea entdeckt. Und offenbar soll es dort einen sehr besonderen Ort mit besonderen Pokémon geben. Du willst der Sache auf den Grund geben. Nach deiner sehr langen Pause als Trainer und deiner Niederlassung in Graphitport City planst du nun deine Reise in die Akademiestadt Mesalona City.



    Hallo liebe Bisafans,


    wir gehen wieder auf ein Abenteuer. Dieses Mal soll es uns also in die Paldea-Region verschlagen. Doch auf dem Weg lauern viele Herausforderungen. Und diese bewältigen wir in diesem kreativen Forenspiel.


    Miraidon Build your team Koraidon


    Dieses Spiel funktioniert folgendermaßen: Ich gebe euch ein Szenario vor und wir bauen passend zu diesem Szenario ein Team aus 6 Pokémon. Dieses Szenario kann alles mögliche sein. Und unsere Aufgabe in diesem Spiel ist es, passend zu diesem Szenario ein Team aus 6 Pokémon mit je 4 Attacken, einem Item, einer Fähigkeit, einem Wesen und 508 Fleißpunkten zu bauen. Und wir werden hier auch kreativ, das Team muss weder CP-tauglich, noch taktisch aufgebaut sein. Es sollte aber im Ansatz kampftauglich sein. Wir können mit anderen Bisafans zusammenarbeiten und mit ihnen interaktiv ein Team zusammenstellen, damit es wenigstens so AUSSIEHT, als würde unser Team in diesem Szenario gewinnen.


    Nachdem ich das Szenario vorgegeben habe, steuert der Bisafan unter mir das erste Pokémon bei. Die darauffolgenden Bisafans statten nun das Pokémon mit je einem Element aus.

    Es gibt 8 Elemente: Wesen / 510 Fleißpunkte / Item / Fähigkeit / Attacke1 / Attacke2 / Attacke3 / Attacke4.

    Das heißt, insgesamt 8 Bisafans statten dieses Pokémon aus, wobei sich jeder Bisafan frei entscheiden kann, welches Element er beisteuern will. Aber wurde ein Element bereits vergeben, darf es kein zweites Mal vergeben werden. Hat jemand zum Beispiel bereits eine Fähigkeit vergeben, so dürfen die darauffolgenden Bisafans nicht noch eine vergeben. Schließlich hat kein Pokémon 2 Fähigkeiten. Also haltet euch bitte exakt an die 8 vorgegebenen Elemente. Nachdem alle 8 Elemente vergeben wurde, steuert der nächste ein neues Pokémon dabei. Sobald alle 6 Pokémon fertig ausgestattet sind, endet das Szenario und ich gebe ein neues vor.



    Felori Beispiel


    => Ich gebe 1 Szenario vor [hier irgendein Szenario einfügen]

    1. User A steuert ein Impoleon bei
    2. User B stattet Impoleon mit der Fähigkeit Sturzbach aus
    3. User C stattet Impoleon mit einem Fokusgurt aus
    4. User D vergibt 252 Fleißpunkte in den Spezialangriff, 252 Fleißpunkte in die Spezialverteidigung und 4 Fleißpunkte in die KP
    5. User E gibt Impoleon das Wesen "hart"
    6. User F gibt Impoleon die Attacke Aquahaubitze
    7. User G bringt Impoleon Hydropumpe bei
    8. User H vergibt die Attacke Eisstrahl
    9. User I gibt Impoleon die Attacke Lichtkanone
    10. User J steuert ein neues Pokémon herbei, nämlich Chelterrar
    11. ...



    Krokel Regeln

    • Bitte begründet eure Wahl kurz, damit es für die anderen Bisafans nachvollziehbar ist.
    • Vergebt den Pokémon nur Attacken bzw. Fähigkeiten, die sie auch erlernen können, damit es realistisch bleibt. Abgesehen davon habt ihr freue Wahl und dürft euch austoben.
    • Pro Szenario gibt es nun eine Szenarienregel. Diese muss eingehalten werden und soll dafür sorgen, dass das Spiel vielseitiger wird und kreative Teams zusammenkommen.


    Zwecks der Übersicht möchte ich noch anregen, dass ihr ab und zu eine Übersicht aller Pokémon mit Moveset usw. des aktuellen Szanerios postet und diese aktualisiert. Ansonsten übernehm ich das zwischendurch.



    Kwaks Medaillen

    In diesem Spiel könnt ihr Medaillen des Typs 248339-drache-png Drache sammeln, die ihr im Topic Die BisaBoard-Drachenjäger machen Jagd auf Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich beantragen könnt. Hierfür müsst ihr folgende Aktivität innerhalb einer Kalenderwoche erledigt werden. Mopex

    => Verfasse an 6 von 7 Tagen mindestens einen Post


    Und damit starten wir. Lasst uns das builden beginnen.



    1. Szenario: Eine neue Reise beginnt

    Und so machst du dich wieder auf den Weg in ein neues Abenteuer. Du stehst am Bahnhof von Malvenfroh City. Aus östlicher Richtung fährt ein TMV ein, der aus der fernen Kanto-Region kommt und dich bis nach Illumina City bringen wird. Dort wirst du umsteigen in einen Zug nach Mesalona City. Denn dort wurde direkt nach der Entdeckung Paldes eine Bahnstrecke erbaut, um Trainer aus ganzer Welt klimaneutral in die Paldea-Region zu bringen. Du steigst in den Zug uns willst dir einen gemütlichen Sitzplatz suchen. Doch offenbar bist du in einen besonderen Zug gestiegen. Du findest hier keine Sitzplätze, sondern Kampffelder. Und einige kampfeshungrige Trainer halten ihre Pokébälle in den Händen.

    "Hey, du da. Du bist neu zugestiegen? Dann bist du mein nächster Gegner!! Kämpf gehen mich", wirst du begrüßt. Das trifft sich gut, denn du musst wieder in Übung kommen. Und neben dir steht ein PC, also rein in deine Boxen.


    Szenarienregel:

    Wir starten erstmal allgemein, um etwas ins Spiel reinzukommen. Da du keine Ahnung hast, auf was du dich einstellen musst, baust du dir ein Allstar-Team, um auf alles vorbereitet zu sein. Da wir uns hier aber in einem Zug befinden, müssen sich alle Trainer hier zurückhalten. Es sind nur Pokémon in ihrer Basisform erlaubt, die sich also noch nicht entwickelt haben. Und es dürfen keine zu zerstörerischen Attacken benutzt werden.


    Bereit für die ersten Kämpfe? Dann los: Build your team.


  • Finneon bekommt direkt die Fähigkeit Sturmsog, damit es gegnerische Wasserattacken sammeln und seinen Spezial-Angriff erhöhen kann. Dadurch sollte es einen guten Boost im Kampf erhalten.


    Pokémon: Finneon Finneon

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Sturmsog

    Attacke 1:

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:


    Hier außerdem eine Schablone zum Kopieren für weitere Pokémon.

    Code
    Pokémon:
    Wesen:
    EVs:
    Item:
    Fähigkeit:
    Attacke 1:
    Attacke 2:
    Attacke 3:
    Attacke 4:
  • Da wir mit der Fähigkeit schon mal was für den Spezial-Angriff haben, könnte man als nächstes auch mal was für die Initiative tun. Von daher bekommt Finneon jetzt ein scheues Wesen.


    Pokémon: Finneon Finneon

    Wesen: Scheu

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Sturmsog

    Attacke 1:

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Ich denke Kehrtwende ist eine gute Attacke falls Finneon es mit Pflanzen-Pokemon zutun bekommt. Sehr effektiv und die Möglichkeit gleichzeitig dem Gegener Schaden zuzufügen und unser Pokémon zu wechseln.

    Pokémon: Finneon Finneon

    Wesen: Scheu

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Sturmsog

    Attacke 1: Aquawelle

    Attacke 2: Kehrtwende

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Damit sich Finneon gegen Statusveränderungen schützen kann, erhält es noch die Attacke Bodyguard. Auf diese Weise ist es auch möglich, im Doppelkampf den Teampartner vor beispielsweise Verwirrungen zu bewahren.


    Pokémon: Finneon

    Wesen: Scheu

    EVs:

    Item: Leben orb

    Fähigkeit: Sturmsog

    Attacke 1: Aquawelle

    Attacke 2: Kehrtwende

    Attacke 3: Bodyguard

    Attacke 4:

  • Okay, wenn wir durch den Leben-Orb jetzt auf Angriff gehen, verteil ich doch mal EVs auf Angriff und Intiative, schnell ist unser Finneon nämlich auch.

    252 Angriff, 252 Initiative, 4 gehen in die KP


    Pokémon: Finneon

    Wesen: Scheu

    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP

    Item: Leben-Orb

    Fähigkeit: Sturmsog

    Attacke 1: Aquawelle

    Attacke 2: Kehrtwende

    Attacke 3: Bodyguard

    Attacke 4:

  • Damit wir mit unserem Finneon überhaupt Schaden austeilen können, auf Angriff-EVs werden wir das mit Aquawelle nämlich nicht, erlernt es als letzte Attacke Kaskade. Da es ja jetzt auch schnell ist, lassen wir unsere Gegner evtl. sogar zurückschrecken.


    Pokémon: Finneon

    Wesen: Scheu

    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP

    Item: Leben-Orb

    Fähigkeit: Sturmsog

    Attacke 1: Aquawelle

    Attacke 2: Kehrtwende

    Attacke 3: Bodyguard

    Attacke 4: Kaskade

  • Da wir den Typen Wasser abgedeckt haben und mehr Allrounder brauchen, schlage ich den Typ Elektro als nächstes vor, mit keinem anderen als Voltilamm


    Pokémon: Voltilamm

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1:

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Damit es die Angreifer nicht so gut haben, bekommt unser Voltilamm die Fähigkeit Statik. Paralysierte Gegner sind gute Gegner. Uff, zu langsam

    Dann geb ich Voltilamm Watteschild, damit sich die Gegner an der Verteidigung die Zähne ausbeissen können

    Pokémon: Voltilamm

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Statik

    Attacke 1: Watteschild

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Zu einem Pokemon wie Voltilamm passt sicher auch die Feen-Attacke Zauberschein perfekt.


    Pokémon: Voltilamm

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Statik

    Attacke 1: Watteschild

    Attacke 2: Zauberschein

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Unser Voltilamm lernt als weitere Attacke Voltwechsel, damit es bei Gefahr ausgetauscht werden kann. Diese Attacke ist nicht zu zerstörerisch und basiert auf dem höheren Spez. Angriff von Voltilamm.


    Pokémon: Voltilamm

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Statik

    Attacke 1: Watteschild

    Attacke 2: Zauberschein

    Attacke 3: Voltwechsel

    Attacke 4:

  • Dann statten wir es mal mit einem Magneten aus, dieser wurde wie auch Voltilamm in der 2. Generation eingeführt und verstärkt Attacken von Typ Elektro.


    Pokémon: Voltilamm

    Wesen:

    EVs:

    Item: Magnet

    Fähigkeit: Statik

    Attacke 1: Watteschild

    Attacke 2: Zauberschein

    Attacke 3: Voltwechsel

    Attacke 4:

  • Voltilamm bekommt ein kühnes Wesen. Mit der niedrigen Initiative muss es ein paar Schläge aushalten und mit Watteschild und einer durchs Wesen höheren Verteidigung sollte es das können und einen physischen Angriff kann es ( noch ) nicht.


    Pokémon: Voltilamm

    Wesen: Kühn

    EVs:

    Item: Magnet

    Fähigkeit: Statik

    Attacke 1: Watteschild

    Attacke 2: Zauberschein

    Attacke 3: Voltwechsel

    Attacke 4:

  • Damit unser Voltilamm Voltilammunser Finneon Finneonsupporten kann (...und weil es einfach so wunderschön absurd ist, dass es das überhaupt lernen kann! :biggrin:) bringen wir ihm außerdem Regentanz bei!



    Pokémon: Voltilamm

    Wesen: Kühn

    EVs:

    Item: Magnet

    Fähigkeit: Statik

    Attacke 1: Watteschild

    Attacke 2: Zauberschein

    Attacke 3: Voltwechsel

    Attacke 4: Regentanz

  • Zuletzt erhält Voltilamm noch je 252 EVs auf Spezial-Angriff und Initiative, damit es zumindest eine Chance darauf erhält, schneller als der Gegner zu sein. Die übrigen 4 wandern in die KP.


    Damit wären nun zwei Pokémon fertig.


    Pokémon: Finneon

    Wesen: Scheu

    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP

    Item: Leben-Orb

    Fähigkeit: Sturmsog

    Attacke 1: Aquawelle

    Attacke 2: Kehrtwende

    Attacke 3: Bodyguard

    Attacke 4: Kaskade


    Pokémon: Voltilamm

    Wesen: Kühn

    EVs: 252 Sp.Ang, 252 Init, 4 KP

    Item: Magnet

    Fähigkeit: Statik

    Attacke 1: Watteschild

    Attacke 2: Zauberschein

    Attacke 3: Voltwechsel

    Attacke 4: Regentanz