Herbstmeisterschaft:
Der Herbst ist endlich da und mit ihm die Chance angenehmere Temperaturen zu genieĂen (hoffen wir's đ) und vielleicht auch das ein oder andere PTCG-Match. Diesen Herbst Ă€ndern sich auch nicht nur die Farben der BlĂ€tter sondern die Online-Liga widerfĂ€hrt ein paar Ănderungen. Doch vorerst eine allgemeine ErklĂ€rung zur Online-Liga und der Jahreszeiten-Meisterschaft.
Unsere Jahreszeitenmeisterschaften belohnen Spieler, die ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum aktiv an der Liga teilgenommen haben. So möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft mitzuspielen. Jeder Spieler nimmt automatisch teil, eure Punkte werden vom Liga-Komitee gezĂ€hlt. Den drei Bestplatzierten und dem Rookie der Meisterschaft winken zusĂ€tzliche Belohnungen.
Ănderungen die vorerst fĂŒr diese Saison gelten sind wie folgt:
- Aufgrund der geringen Teilnahme wird es zukĂŒnftig eine Wartezeit von ca. 3 Tage geben und die Blitzturniere etwas abgewandelt. Das bedeutet, sollten sich innerhalb dieser Zeit min. zwei Spieler fĂŒr ein Format gemeldet haben, dĂŒrfen diese gegeneinander spielen. Bei 3+ Anmeldungen spielt jeder 1x gegen jeden der sich innerhalb der Zeit gemeldet hat. Von mir wird nach der Anmeldezeit bekannt gegeben wie bisher ĂŒblich wer gegeneinander spielt. Beispiel: Spieler A, B und C haben sich angemeldet, dann muss Spieler A gg Spieler B und Spieler C, Spieler B gg Spieler A und Spieler C, Spieler C gg Spieler A und Spieler B einmal ein Bo3 (Best of 3) austragen. Der Sieger eines Bo3 bekommt dabei 2 Pkte und der Verlierer 1 Pkt.
- Im Starter-Format wird es ab sofort erlaubt sein auch die vorgefertigten Decks aus dem Battle und dem Premium Pass zu verwenden. Diese Regelung ist vorlĂ€ufig. Sollten diese sich als zu ĂŒberlegen herausstellen, könnte sich das wieder Ă€ndern oder vllt kleine Ănderungen der anderen Decks erlaubt. Dazu wird im Baojian-ex Deck erlaubt ein Espinodon gegen ein Baojian-ex ausgetauscht werden.
Alles weitere zur Liga wird hier erklÀrt.
Fantasy-Format:
In dieser Saison hab ich mal einen Blick auf die vergangenen Fantasy-Formate geworfen und habe da ein Interessantes entdeckt: Only-one. Die Regeln sind ganz einfach. Gespielt wird im Standardformat und jedes Deck darf nur ein Exemplar jeder Karte beinhalten. Ausnahme davon sind Basis-Energiekarten.
Beispiel: Ihr dĂŒrft nur ein Arkani haben aber auch ein Arkani ex.
Bei Fragen, Anmerkungen oder sonstigem dĂŒrft ihr euch natĂŒrlich gern an mich Roxas Memoire wenden.
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und wĂŒnsche viel SpaĂ!