Umfrage zu meinem Videospiel-Prototypen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Videospielinteressierte,


    im Rahmen der Abschlussarbeit meines Medieninformatik-Studiums an der Technischen Hochschule Lübeck, habe ich einen ersten Prototypen für ein Videospiel konzipiert und umgesetzt. Als nächsten Schritt benötige ich Feedback zu diesem Videospiel für meine Masterarbeit, welches ich mit eurer Hilfe einholen möchte.


    Solltet ihr Interesse daran haben an dem Test inklusive Umfrage teilzunehmen, könnt ihr unter dem folgenden Link alles Wichtige für die Evaluation finden:


    Zu den Inhalten für die Evaluation


    • In dem Ordner findet ihr eine Anleitung für das Spiel. Diese solltet ihr unbedingt lesen, um zu verstehen, wie das Spiel bedient wird, da dies innerhalb des Spiels nicht noch einmal erläutert wird.
    • Wurde die Anleitung gelesen, könnt ihr das "ZombiGame"-Spiel herunterladen und die .zip entpacken. In den Dateien findet sich eine Unity_ZombiGame.exe, die ihr an eurem PC ausführen könnt, um das Spiel zu starten. Solltet ihr das Spiel beenden wollen, könnt ihr die Tastenkombination Alt+F4 nutzen. Um das Spiel neu zu starten, könnt ihr es einfach erneut ausführen.
    • Habt ihr ein paar Runden gespielt, folgt die Umfrage, deren Link auch im Ordner zu finden ist. Füllt diese Umfrage aus, sobald ihr euch eine Übersicht über das Spiel machen konntet.


    Insgesamt dauert das Spielen inklusive Umfrage ca. 10 bis 15 Minuten. Das Spiel ist noch ein Prototyp und soll die Spielidee und den Ablauf näher bringen - leider gibt es hier und da noch kleine Bugs, die jedoch größtenteils nur optische Auswirkungen haben sollten. Im Notfall könnt ihr das Spiel einfach neu starten.


    Vielen Dank an jeden Teilnehmenden!