Inktober 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Isamu_17!


    Das Lamm aus Cult of the Lamb ist dir in meinen Augen sehr gelungen. Durch das eine verdeckte Auge erhält es überraschend viel Ausstrahlung und die Blutspritzer könnten als zu Halloween passend interpretiert werden. Insgesamt eine wirklich tolle Darstellung des Charakters.


    Hallo auch an Kiba.!


    An deiner Bilderübersicht gefällt mir nicht nur die Anzahl unterschiedlicher Werke, sondern auch besonders die Ausdruckskraft der menschlichen Charaktere. Besonders fällt mir das bei 9, 10 und 12 auf, die kaum verschiedener auftreten könnten. Es ist klar ersichtlich, wie viel Mühe du in deren Präsentation gesteckt hast.


    Hallo moxie!


    Das Masterschwert ist eigentlich ein sehr simples Motiv und doch kommt es durch den schlichten Hintergrund die klare Beleuchtung äußerst gut zur Geltung. Die Risse im Stein sorgen wiederum für eine ganz eigene Geschichte dieses Objekts. Übrigens mag ich auch das Puzzle darunter mit der Nacht hinter dem Tagmotiv.


    Zuletzt: Hallo Jackson!


    dein Idefix hat es mir sehr angetan. Nicht nur hat er den wohl freundlichsten Gesichtsausdruck aller Zeiten, sondern er zeigt mit dem Knochen auch eines seiner beliebtesten Mittel, um Aufgaben auszuführen. Die Darstellung ist dir gelungen und wie erwähnt mag ich die wenigen Farbkleckse auf dem Papier sehr gerne.


    Wir lesen uns!

  • Ich bin immer noch deutlich früher als die letzten beiden Jahre. Tatsächlich bin ich sogar gestern schon fertig geworden. Und Flocon hat mir bestätigt, dass noch Oktober ist, solange ich meinen Kalender nicht umgedreht habe.

    Aber jetzt nochmal von Anfang: Ich habe also wieder ein Din-A4-Blatt genommen, viermal in der Mitte gefaltet und in jedem der Kästchen (vorne und hinten) ein zum jeweiligen Prompt passendes Pokémon gezeichnet. Die Pokémon zu finden war wie erwartet unterschiedlich schwer, aber irgendwas findet sich immer. Die letzten Jahre habe ich außerdem noch so ziemlich die gesamte erste November-Woche gebraucht, um mein Projekt zu beenden, weshalb ich doch sehr zufrieden mit meinem diesjährigen Fortschritt bin. Vielleicht schaffe ich es irgendwann auch (annähernd) täglich. Ich meine, wenn moxie und Jackson dieses Jahr keine Inspiration waren, dann weiß ich auch nicht. Hab mich immer sehr auf eure Bilder gefreut, die auch sehr toll geworden sind! Nur ging es bei mir dieses Jahr die ersten zwei Wochen nicht wirklich. Vermutlich auch aufgrund der Überschneidung mit der vorherigen Summer Drawing Challenge. Da brauchte ich auch eine Pause vom Malen/Zeichnen zusätzlich zum Rest.

    Na ja, genug der überlangen Einleitung. Kommen wir zu den Pokémon!

    Also was mir dieses Jahr wirklich auffällig fehlte, war ein Pokémon in oder mit Ketten. Ganz ehrlich, ich bin so überrascht, dass es da nichts zu gibt. Vielleicht ja in Genenration 10. Und vielleicht noch eine verwunschene Schatzkarte oder so etwas. Der Rest war zwar nicht immer einfach, aber es war nichts, wobei ich jetzt sagen würde, dass ich da ein absolut passendes Pokémon erwartet hätte.

    Und nochmal großen Respekt an alle, die die Challenge tatsächlich (halbwegs) täglich durchgezogen haben! Auf Schneckmag bei "Drip" wäre ich gar nicht gekommen, passt aber super! (Und sieht so gut aus, wie deine anderen Bilder, Kiba.) Und dass moxie eine Inspiration war, habe ich ja schon erwähnt. Danke für die schöne Bilderflut und Motivation für den Inktober!


    P.S. Durch Celeastial kriege ich immer einen Ohrwurm (auch wenn da keine passenden Pokémon vorkommen^^)

  • Also was mir dieses Jahr wirklich auffällig fehlte, war ein Pokémon in oder mit Ketten. Ganz ehrlich, ich bin so überrascht, dass es da nichts zu gibt.

    Da würde ich übrigens sofort an die Dschinns aus der 5. Generation denken, weil zumindest Voltolos eine Kette als Schweif hat in seiner Dschinnform. Außerdem gibt es aeit Gen 9 die drei legendären Pokémon mit der Fähigkeit Giftkette :3 oder Klefki, der ein Key-Chain ist ^___^ aber ja, Eisenketten fehlen, mag aber deine Idee auch.


    Abseits dessen danke vielmals für die lieben Worte und wow, deine Werke sind wirklich super geworden. Mags auch, dass du überall kurz deine Gedanken und Inspirationen geschildert hat, werde das nachher nochmal genauer durchlesen, wenn ich an den Laptop komme.

  • Sweet Reptain

    Hat das Label Beendet hinzugefügt.