Rebuilding Hope
Fandom: Attack on Titan
Die Schlacht um Himmel und Erde ist geschlagen und ließ sie alle im Schutt zurück, aus dem sie sich ein neues Leben aufbauen müssen.
Dabei sind die Auseinandersetzungen noch lange nicht beigelegt.
Genres: Fantasy, Post-Apocalypse, Drama, Slice of Life, Post-Canon und Canon-Divergence (obviously Spoiler!), Action, Romance / Pairings eher am Rande
Themen: Krieg, Trauma- und Trauerbewältigung, Schuld, Leben nach dem Krieg, Wiederaufbau, erneute Auseinandersetzungen, Extremismus und anderes
Vorwort
Diese kurze Fanfiction ist im Zuge eines Animexx-Wichtelns entstanden und das Motto des Wichtelns lautete Sturmsaison. Daher stammt der Titel der Fanfiction.
Ich werde einige Änderungen zum letzten Arc / Ende einbauen, die euch gleich auffallen werden.
Und macht euch auf ein paar Pairings gefasst, queere wie auch hetero, die ich (sehr) mag und für mich Sinn machen bzw. die von meinem Wichtel erwünscht waren.
Das gilt ebenso für in der Vergangenheit liegende Paare, die jedoch eher am Rande eine Rolle spielen werden. Mir sind an sich Freundschaften und Found Family-Vibes wichtiger.
Würde sonst auch behaupten, dass ich relativ viel Fandomwissen habe und das gerne einbaue. Manchmal etwas abgeändert, manchmal so, wie es im Canon geschrieben ist.
Ich liebe diese Canon Charaktere, vor allem jene die ich als Haupt- oder wichtige Nebencharaktere hernehme, hier auch manche viel mehr, manche etwas weniger, und ich hoffe, man merkt das.
Ob man die Story als fandomfremde Person ebenso lesen und gut nachvollziehen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
PS: Ab 4-5 k teile ich Kapitel auf.
PPS: Dey/denen-Pronomen für Hange, weil Hange canonically nicht-binär ist.
Viel Spaß!
Inhaltsverzeichnis
Prolog: Staub und Knochen aus dem alten Leben