Siegerehrung des Fanfiction-Schreibturniers 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1


    Siegerehrung des Fanfiction-Schreibturniers 2023




    Willkommen zur Siegerehrung des Fanfiction-Schreibturniers 2023!


    Alle guten Dinge sind drei und so gibt es unser Schreibturnier - das sich mit drei Runden über drei Monate erstreckt - nun bereits zum dritten Mal. Auch dieses Jahr sind wieder zahlreiche User erschienen, die sich in den einzelnen Königsdisziplinen des Schreibens miteinander gemessen und dabei eine Vielzahl fantastischer Werke verfasst haben. Wer sich noch nicht alle Abgaben durchgelesen hat, sollte dies schleunigst nachholen! Aber wie waren die einzelnen Runden eigentlich konkret?


    2


    Die einzelnen Runden


    In diesem Jahr weckten epische Texte am Bahnhof wahrlich die Abenteuerlust in jedem von uns! (Oder aber auch die Lust zu Verweilen? Wer weiß...). Von kurzen Szenen, die ebenso schnell vorbei sind, wie ein Zug durch einen Bahnhof fährt, bis hin zu langen Geschichten und Reisen war alles dabei. Am Ende konnte Flocon sich mit seiner Abgabe "Verwurzelt" durchsetzen, wobei Rusalka und Shiralya mit "Bahngleise" und "Tor der Hoffnung" nur eine Sekunde nach ihm ins Ziel einfuhren.


    « „Ich glaube nicht“, sage ich und stehe dabei allmählich auf, „dass einer davon in meine Zukunft deutet. Ich bin vermutlich eher der Bahnhofsboden unter der Pflanze.“

    Aus der Ferne ist bereits das dumpfe Surren des ankommenden Zuges zu hören. Auch du stehst nun auf und lächelst. „Du bist der Boden? Was soll das denn heißen?“ »

    – Auszug aus "Verwurzelt" von Flocon


    Die zweite Runde hat uns dann zusammen in alte Dachböden und vergangene Kinderzimmer geführt, denn unser Spielzeug lebt! Manch ein halb vergessenes Spielzeug schien deutlich gesprächiger zu sein, als man es vielleicht erahnt hätte. Wer schon immer mal wissen sollte, was sie so hinter unserem Rücken besprechen, war in dieser Runde genau richtig. Die lebhafte Diskussion der Spielzeuge konnte Flocon am Ende mit seiner Abgabe "Gefangen im Kleiderhaufennest" für sich entscheiden, wobei auch Shiralya mit "Neue Freunde" und Evoluna mit "Wunschtraum" starke Diskussionspartner waren.


    « Plüscheule.

    Oh weh, der kleine Teddybär

    Fiel aus dem Bett ins Spielzeugmeer!

    Verwickelt in ein Kleidungsstück,

    Schafft er’s alleine nicht zurück!

    So frag’ ich lauthals in den Raum:

    Wer hilft dem kleinen Fusselflaum? »

    – Auszug aus "Gefangen im Kleiderhaufennest" von Flocon


    Nachdem bereits in der vorherigen Runde viel gespielt wurde, geht es ganz in diesem Sinne auch in der letzten Runde des Turniers weiter. Doch statt sich mit Spielzeug zu unterhalten, wurde manches Wissen über den Farbkreis ausgepackt und mit lyrischer Eleganz bunte Farbenspiele geschrieben. Besonders ELIM_inator konnte mit der Abgabe "Lila" von sich überzeugen und lila Farbkleckser überall verteilen. Doch auch Evoluna mit "Zauberschein" und Tragosso mit "Herbsterkenntnis" beherrschen das Spiel mit den Farben.


    «Die Welt erstrahlt in tausend Farben,

    ein Lichtermeer im Sonnenschein.

    Doch schätze ich nicht ihre Schönheit,

    denn alles sollte lila sein.»

    – Auszug aus "Lila" von ELIM_inator


    Als Erinnerung an diese atemberaubenden Wettbewerbe erhalten die Treppchenplätze der einzelnen Runden ein besonderes Andenken an ihre Erfolge:



    3


    Gesamtwertung


    Sicher fragt ihr euch nun schon ganz gespannt, wer wohl an der Spitze der Gesamtrangliste des diesjährigen Schreibturniers stehen könnte! Dieses wohl gehütete Geheimnis soll nun in der folgenden Tabelle gelüftet werden.



    Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenplätze zur jeweiligen Verteidigung ihrer Titel!


    4


    Teilnahmeurkunden


    Doch nicht nur die Treppchenplätze, sondern alle fleißigen Schreiberlinge sollen für ihre großartigen Leistungen belohnt werden. Unsere putzigen Feen sind nämlich überglücklich, dass so viele von euch das diesjährige Schreibturnier besucht haben! Als Dank für euren Besuch hier im Fanfiction-Bereich möchten sie allen Teilnehmer:innen eine Urkunde überreichen!



    5


    Abschluss


    Und damit neigt sich auch das diesjährige Turnier seinem Ende zu. Es war mal wieder einfach nur absolut bereichernd, so viele wundervolle und diverse Werke lesen zu dürfen. Dank an alle Teilnehmer und Voter, dass ihr dieses Turnier so fantastisch gemacht habt!

    Insbesondere möchte ich mich aber auch bei Flocon, Evoluna  Musicmelon und Evo Lee für die zauberhafte Organisation und das fleißige Werkeln im Hintergrund und Evoluna für das Basteln der wunderschönen Preise danken!



    Wenn ihr möchtet, könnt ihr uns gerne jederzeit in unserem Feedback-Topic eure Meinung zu diesem Turnier da lassen.


    6

  • Caroit

    Hat das Thema freigeschaltet.