7-Sterne-Raid-Event mit Hisui-Tornupto in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Erster Gedanke natürlich ein Mon mit Feuerfänger oder Knusperkruste.


    Ein Backel mit Standpauke und Body Press könnte ich mir vorstellen.

    Dazu z.B. Erholung, Lehmschelle, Regentanz...


    Windewoge gefällt mir auch sehr gut.

    Es resistiert Feuer 4x.

    Hat STAB auf Wasserattacken.

    Bei Sonne wird es dank seiner Fähigkeit stärker ebenso wie Hydrodampf.

    Tornupto kommt höchstens auf 248 Init.

    Selbst ein Mäßiges Windewoge ohne EVs kommt auf mehr und sollte daher immer schneller sein.

    Daher:


    Windewoge

    Wesen: Mäßig

    Item: Großlinse oder Muschelglocke

    EVs: Spez.A-252/ Spez.V-252

    - Standpauke (Spez.A senken)

    - Kalte Dusche (Nur falls es Knuddler kann)

    - Regentanz

    - Hydrodampf


    Ist ein erster Entwurf.

    Könnte sein das es nicht gut genug ist.

    Für Solo könnte es zu wenig sein.

  • Da ist sie auch schon die Ankündigung, da lag ich mit meinem Tipp zu Halloween quasi korrekt, das passenderweise Hisui-Tornupto kommt. Denke das Hisui-Admurai dann Tera Wasser ist, da auch schon Hisui-Silvarro mit Tera Pflanze daherkam, dadurch sind die in meinen Augen auch leichter als die letzten 7-Sterne-Raids gemacht, wie auch Skelokrok (bei Hisui-Silvarro) quasi genügt hat.


    Ein starkes Wasser-Pokemon passt da sicher, die VF bei Hisui-Tornupto wäre Schnüffler, also eine die ihm selbst nicht sonderlich viel im Kampf bringt. Mögliche Effektive Attacken die es gegen Wasser beherrscht sind Donnerschlag, Solarstrahl und Stromstoß, denke dadurch evtl. das es Sonnentag beherrscht, damit es Wasser schwächt und mit Solarstrahl direkt angreift.


    Mal schauen was sich ergibt, dann wird es ausprobiert. Danach kommt hoffe ich das zeitig Hisui-Admurai kommt, so das der 2. DLC für uns quasi zu Weihnachten erscheint.

  • Ich habe meins exakt nach deinen Nachgebaut, bin gespannt. :thumbsup:

  • Slim Shady

    Gerade gesehen, wenn es Spukball kann ist Windewoge ein 3-Hit.

    Habe den Geist-STAB vielleicht unterschätzt.

    Bin auch gespannt

    Was würdest du als Terra nehmen?

    Wasser über Drache für mehr Schaden.

    Falls es Solarstrahl kann vllt Drache.

    Kommt drauf an wann es resetet und wie viel Schaden es nach Standpauke machen würde.

  • Slim Shady

    Gerade gesehen, wenn es Spukball kann ist Windewoge ein 3-Hit.

    Habe den Geist-STAB vielleicht unterschätzt.

    Bin auch gespannt

    Geist hat keinen STAB mehr, nurnoch seine Feuerattacken, es verliert den Geisttypen


    Es verliert den Geist-Typ behält aber den STAB.


    Auszug von Bulbapedia:

    While Terastallized, Pokémon receive STAB on moves matching their Tera Type, in addition to moves matching the type(s) they had immediately before Terastallizing. If the Pokémon's Tera Type is the same as one of its original types, moves of that type receive an ×2 power boost instead of the usual ×1.5.[1]


    Klingt für mich als würde man den STAB behalten.

  • Wenn Hisui-Tornupto Zugriff auf Stromstoß hat, könnte das ohne Reflektor tatsächlich für manche Pokémon vom Typ Wasser (abseits von Windewoge) problematisch werden. Dagegen kann dem Solarstrahl durch Regentanz und Lichtschild (was ohnehin bei diesem Tera-Raid-Event vermutlich wieder eine solide Wahl ist) noch sehr gut begegnet werden. Wenn es allerdings noch Gedankengut beherrscht, würde ich mir vielmehr noch über ein physisch angreifendes Pokémon Gedanken machen (oder Klärsmog).


    An was ich gerade so neben WindewogeWindewoge denke:

    AdmuraiAdmurai in der Offensive mit Aquadurchstoß, Schwerttanz

    AquanaAquana in der Offensive mit Gedankengut, Surfer

    BailondaBailonda in der Offensive mit Aquadurchstoß, Schwerttanz

    Gastrodon OstGastrodon als Support mit Lehmschelle, Klärsmog, Regentanz

    MagcargoMagcargo als Support mit Lehmschelle, Klärsmog, Lichtschild