Tera-Raid-Event und Massive Aufläufe mit Evoli sind gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Ich werde es mit meinem Epitaff aus früheren 7-Sterne Raids versuchen bzw. ob es funktioniert. Fähigkeit Siegeswille!


    Item Metronom, Tera-Kampf. 2x Protzer, dann Ableithieb spammen, mal schauen was passiert.

  • Solo-Grandiras hat gut funktioniert.

    Grandiras


    Tera-Typ: Kampf

    Fähigkeit: Lärmschutz

    Item: Neutralschmuck

    EVs: Angriff und Verteidigung max.


    Attacken:

    - Bauchtrommel (Kopierkraut nutzen)

    - Eisenabwehr

    - Ableithieb (TM), AP maximiert

    - Seelentanz


    Mit Eisenabwehr Verteidigung weiter erhöhen. Dann Bauchtrommel einsetzen. Danach Ableithieb. Sobald möglich, Tera-Kristallisierung nutzen. Lärmschutz macht Grandiras gegen Schallwelle immun, Neutralschmuck gegen Charm und Kulleraugen. Seelentanz habe ich gar nicht genutzt.

  • Ich werde es mit meinem Epitaff aus früheren 7-Sterne Raids versuchen bzw. ob es funktioniert.


    Item Metronom, Tera-Kampf. 2x Protzer, dann Ableithieb spammen, mal schauen was passiert.

    Hallo,


    Epitaff mit Metronom, Teratyp Kampf und Ableithieb (AP maximiert) hat für mich funktioniert. Ich hatte aber auch 3x Eisenhand mit dabei, jeweils mit Bauchtrommel/Ableithieb.

    Mit anderen Pokemon im Team (jemand hatte mal Lucario, Mewtu oder Gladimperio dabei) bin ich nicht mal in die Nähe eines Erfolgs gekommen.

  • Hat wunderbar so funktioniert, hatte 2 grandias (einmal mit shiny) und konnte es exakt so bauen wie von dir empfohlen, hatte auch 2x mit randoms funktioniert.

  • Der wohl bisher einfachste 7-Sterne-Raid, mit Abstand! Während man es bei Pikachu mit der klassischen Regenstrategie und dem Item Kugelblitz versucht hat, den Raid anspruchsvoll zu machen, setzte man bei Evoli lediglich auf die simple Statuswert-Reduktions-Strategie die Epitaff mit Siegeswille eher kontraproduktiv ist. Als Alternative zu Normal hat Evoli lediglich Biss, was gegen Kampf-Pokémon nicht sehr effektiv ist.

    Denke, aus dem Raid hätte man schon nur mit einem Item wie dem Evolithen oder mit Boosts durch Fluch/Gedankengut einiges mehr rausholen können.

    Aber wie sagt man so schön? Einem geschenkten Gesell schaut man nichts ins Fell

  • Hab heute mehrmals mit Randoms zusammen den Raid geschafft, das war bei den vorherigen 7 Sterne Raids soweit nicht möglich.


    Epitaff und Eisenhand eignen sich sehr gut, dazu noch ein beliebiger physisch defensiver Supporter mit Reflektor und es läuft. Man kann auch ein Krarmor mit Spiegelrüstung spielen (mit Body Press und Eisenabwehr zB), würde aber nur für den Raid nicht extra so ein Krarmor bauen.

    Grandiras sieht man auch öfters online, da kenne ich aber das genaue Set nicht.


    Wer mit wenig Aufwand den Raid mit Randoms farmen will spielt einfach das Standard Eisenhand mit Tera Kampf, oder man supportet einfach wie oben beschrieben.


    Ich glaube ich habe heute so 7 von 8 Raids mit Randoms geschafft, ohne wenig Aufwand.


    Das einzige was mMn nicht so schön ist, dass man nur Tera (Normal)- Scherben als Belohnung bekommt, die nicht so nützlich sind.

  • Bei mir ist der Raid schon zweimal am Ende gefreezet, als Evoli besiegt worden war :/ Ist mir sonst noch nie passiert. Hat noch jemand das Problem?

    "𝘠𝘰𝘶 𝘬𝘯𝘰𝘸 𝘸𝘩𝘢𝘵 𝘵𝘩𝘦𝘺 𝘴𝘢𝘺. 𝘏𝘦 𝘸𝘩𝘰 𝘩𝘦𝘴𝘪𝘵𝘢𝘵𝘦𝘴, 𝘥𝘪𝘴𝘪𝘯𝘵𝘦𝘨𝘳𝘢𝘵𝘦𝘴."