Erst die Hauptstory oder die DLC´s?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    erstmal frohe Weihnachten :)

    Ich habe mal eine Frage...


    Da ich in letzter Zeit sehr wenig Pokemon gespielt habe, mir trotzdem die beiden DLC´s gekauft habe bin ich mir unsicher wie ich weiter vorgehen soll...


    Macht es Sinn erst die Hauptstory zu spielen oder das erste DLC?

    Ich habe bereits einen Anruf erhalten durch den ich in die Region vom ersten DLC kann.


    Das zweite DLC macht denke ich Sinn zu spielen wenn die Hauptstory beendet ist.


    Was meint ihr? Wie soll ich idealerweise vorgehen? Ich möchte nichts verändern oder ähnliches.

    Ich habe in der Hauptstory noch nicht alle drei Pfade beendet (aber bin da schon relativ weit).



    Vielen lieben Dank im Voraus :)

  • Also DLC Teil 2 kannst Du sowieso nicht spielen, bevor Du nicht Teil 1 und Hauptstory fertig hast.


    Ob Du DLC Teil 1 vor der Hauptstory spielen solltest, kannst Du selbst entscheiden, da sie sich nicht unbedingt überschneiden. Es ist ne nette Ergänzung. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich beides Parallel gemacht.

    Aber kannst Du natürlich machen wie Du denkst.

  • Also DLC Teil 2 kannst Du sowieso nicht spielen, bevor Du nicht Teil 1 und Hauptstory fertig hast.


    Ob Du DLC Teil 1 vor der Hauptstory spielen solltest, kannst Du selbst entscheiden, da sie sich nicht unbedingt überschneiden. Es ist ne nette Ergänzung. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich beides Parallel gemacht.

    Aber kannst Du natürlich machen wie Du denkst.

    Dankeschön für deinen Post :)

    Also ist es mehr oder weniger egal was ich erst mache? Sprich es hat keine Auswirkungen auf das Spiel an sich? :)

    Ich habe auch noch nicht alle Kurse besucht, kann ich dieses auch nach dem beenden vom ersten DLC weiterhin?

  • Ja die Kurse sind quasi "nebenmissionen"

    Du kannst sie dir auch bis zum Schluss aufheben, wobei du das für DLC Teil 2 auch brauchst, will dich aber nicht spoilern.

    Wie gesagt DLC Teil 1 und Hauptstory tangieren sich thematisch, aber es ist egal was Du machst, da die Story bei beiden dann doch unterschiedlich sind.


    DLC Teil 2 ist da anders und führt die Story Stränge zusammen, daher kannst du es auch garnicht starten bevor du die anderen Beiden nicht beendet hast.

  • Es ist vielleicht noch ganz interessant zu wissen, dass der Level in Kitakami angepasst wird, wenn du die Hauptgeschichte beendet hast. Vor den Credits befinden sich die Pokémon der gegnerischen Trainer in einem Bereich von Level 12 bis 37 und nach der Hauptgeschichte von Level 60 bis 76. Eventuell hilft dir das bei der Planung, wann du gern was abschließen möchtest.

  • Luca Herr der Mango

    Rusalka


    Vielen lieben Dank an euch zwei :)

    Also verstehe ich das richtig, ich kann die Hauptstory und DLC 1 nacheinander so machen oder eben auch nebeneinander?

    Kann man denn von der Region wo DLC 1 spielt einfach so wieder nach Paldea zurück und entsprechen auch wieder dorthin?


    Bitte nicht zu viel zu DLC 2 spoilern, danke. Da würde ich mich dann doch gerne etwas überraschen lassen, auch wenn ich das ein oder andere schon weiß :)