Was verpasst??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin nun endlich mit meinem EV Training fertig und muss schon wieder im Kampf sagen: "WTF, wie kann das sein??".


    Vielleicht wisst ihr wieso!


    Also der Kampf lief so ab.

    Ich habe Maskagato Maskagato Lv. 88, max DVs, mit (Basis 123) 252 EVs auf INI, also 304 Pkt. und ein Voltrean Voltrean Lv. 100, max. DVs mit ca. 220 EVs (Basis 125) auf INI, also 334 Pkt.

    Wie kann es also sein, dass ein Kappalores Kappalores mit einem Basiswert von 70 auf Lv. 75 erst angreift, mit Surfer?

    Es regnet zwar, aber das erhöht nur die Stärke von Wasser PKMN und nicht die Initiative. Selbst wenn, wäre das doch niemals so viel.


    Ich muss irgendwas verpasst haben. Ich habe kein Item in Benutzung gehabt, welches meine PKMN langsamer macht und das Kappalores von "Maskoni Hasebe in Hornschlucht" denk auch nicht...


    Meine 120+ Basic auf Initiative ist nicht wenig....


    Danke schon mal, wahrscheinlich stehe ich gleich dumm da...

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Dachte mir sowas, aber dennoch soviel? Ich war 13 und 25 Level höher, max Ini etc. und höherer Basic.... Bitte sag mir wennschon, dass Kappalores sehr wahrscheinlich auch fast maxed Init gehabt haben musste und es sehr knapp war...

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Hab die Werte mal in einen DMG-Calculator reingehaun.

    Damit erreicht Kappalores auf Level 75 im Regen mit max. Init EVs (252 auf Init) und 31DV auf Init.:

    mit mäßigem Wesen: 360 Init.

    mit scheuem Wesen: 396 Init.


    Ist halt die Frage wie das Kappalores Set tatsächlich aussieht. Keine Ahnung, ob es dazu irgendeine genaue Dokumentation gibt.

  • hmmmm.. danke für die Berechung!!! :)


    Das Kappalores ist ja ein ganz böses... hat mich gerade zerstreut.

    Muss wohl ez doch immer Voltreans Rückwind erst einsetzen... und hoffen.. 🙄

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)