Honkai: Star Rail

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zunächst ein paar allgemeine Informationen

    Entwickler: miHoYo

    Publisher: COGNOSPHERE PTE. LTD.

    Plattformen: PlayStation 5, PlayStation 4, Microsoft Windows, iOS, Android

    Genre: Adventure, Rogue-like, Computer-Strategiespiel

    Spielmodus: Einzelspieler

    Thematik: Rundenbasiertes Kampfsystem, Gacha-Game

    Erscheinungsdatum: 26. April 2023



    Hintergrund und Setting

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Spiel basiert auf einem Science Fantasy Setting, in welchem die Menscheit den Wegen gottgleicher Wesen (Äonen) folgt und Schwierigkeiten hat, sich gegen einen unüberwindbaren Feind (Fragmentum) zu behaupten, der in jedem Winkel des Universums zu lauern scheint. Als Spieler hat man zu Beginn die Wahl zwischen dem weiblichen und männlichen Protagonisten und startet dann auch direkt das große Abenteuer von einer Raumstation aus, in der man aufwacht. Zunächst ohne wirklichen Plan oder Erinnerungen - man weiß nur, dass eine starke kosmische Kraft in einem steckt: Das Stellaron.

    Gemeinsam mit Gefährten (den sogenannten "Trailblazers"), reist man nach dem anfänglichen Aufenthalt auf der Herta-Raumstation, mit dem Astral Express von Welt zu Welt, um einerseits nach weiteren Stellaron zu suchen und den Welten zu helfen und um herauszufinden, wer man ist und was das Schicksal für einen bereithält.


    Charaktere und Waffen

    Wie auch Genshin Impact ist Honkai: Star Rail ein Gacha-Game, d.h. man betet auf bzw. in bestimmten Bannern für Charaktere und Waffen (Lichtkegel), um sich ein Team aus insgesamt 4 Mitgliedern zusammenzustellen. Mit zunehmender Zeit kommen immer mehr und neue Charaktere und Waffen (Lichtkegel), bei denen man zwischen 4* und 5* Einheiten unterscheidet (bei Lichtkegeln gibt es auch 3*). Eine weitere Rolle spielen noch die sogenannten Relikte, die einem zusätzliche Boni und Setfähigkeiten verleihen können und somit die Charaktere noch stärker machen.


    Charaktere

    Lichtkegel


    Sonstiges

    Star Rail ist noch nicht lang draußen, aber ich muss ehrlich gesehen, dass es mir sehr viel Spaß macht. Zwar vermisse ich ein wenig den OpenWorld-Faktor ein wenig, aber dafür kann das Spiel mit anderen Dingen mehr als nur punkten. Wie seht ihr das? Habt ihr Honkai: Star Rail auch schon ausprobiert? Wenn ja, was ist eure Meinung zum Spiel, zu den Charatkeren und zur Spielwelt? Ich bin schon sehr gespannt, was das Spiel noch so mit sich bringen wird und freue mich, wenn wir uns in diesem Thema ein wenig darüber austauschen können!



    Bildquelle [1], Informationen [2], [3]

  • Ah yes Honkai Star Rail <3.


    Ich hab mich damals schon vor ein paar Monaten für das Game vorregistriert gehabt, weil ich mal in die Honkai Reihe rein schnüffeln wollte, mir das vorherige Game aber too much war. (Ist ja schon ne Weile draußen und ich hab einfach nich die Zeit um so viel auf einmal durchzuspielen xD)


    Ich weiß noch wie ich vor ein paar Tagen das Game gedownloaded habe mit den Worten "ich installiere es nur, spiele aber heute nicht". Daraus sind dann erstmal vier Stunden reinschnuppern geworden xD.

    Ich liebe es einfach wie viel Witz das Game hat. Vom Chatten mit den Charakteren, dem Mülltonnen wühlen und den teilweise doch echt witzigen Antwortmöglichkeiten.

    Es hat einfach so seinen eigenen Charm und ich hab die Charaktere jetzt schon alle ganz lieb gewonnen.


    Als anerkannter Anemo Main haben es mir die Wind Charaktere obv besonders angetan. Ich bin ein Dan Heng Main, wer hätte es gedacht xD.

    Und als erstes 5* Opfer hab ich mir zusätzlich Blade ausgesucht. Auf den wird jetzt erstmal fleißig gespart.


    In meinem Main Team sind momentan der MC, Dan Heng, mostly Herta, je nach Gegner auch Asta und Natasha als Healer.

    Mit den 4* Charakteren hatte ich bisher echt viel Glück. Da hab ich außer zwei oder drei schon alle bisherigen zusammen xD. Mein Anfangsbanner 5* war Bailu. Sie ist ganz cute und n guter Heal, aber ich spiele sie eher selten. Da hätte ich mir lieber einen der anderen Standarts gewünscht.


    Und ja sonst spiel ich momentan echt viel. Ich liebe diese Mischung aus Genshin und Persona. Das Kampfsystem bockt richtig und die Musik hat mich stellenweise echt aus den Socken gehauen.

    Bin mittlerweile auch Trailblaze Lv 30 und schon auf dem zweiten Planeten unterwegs :D. Bin auf jeden Fall gespannt, was das Game noch alles bringen wird. Freude hab ich jedenfalls schon sehr viel damit.

  • Mir gefällt das Spiel bislang auch sehr gut; vor allem der Humor. Es ist schon sehr lange her, dass ich ein Game hatte, was mich darauf hinweist, dass es bescheuert ist, wenn man mit einer Laterne interagiert. Mache ich es trotzdem? Natürlich! Ich finde es sogar ziemlich cool, dass man mit der Umwelt so viel interagieren kann. Weiß auch nicht ... mich freut sowas immer. Das macht die Welt lebendiger irgendwie. Vor allem weil man ja "nur" bestimmte Areale hat, in denen man sich umgucken kann.


    Die Charaktere sind bislang auch echt alle cool bzw. gibt es niemanden, den ich nicht mag. Mein Anfangs-5* war Himeko und ich hab sie momentan auch im Team. Einfach weil ihre Ultimate so unfassbar lustig ist. Wer kann schon behaupten, dass er Tee trinkt, während ein riesiger Laserstrahl ausm Weltall geschossen wird? Muss aber sagen, dass mir Welt oder Bronya lieber gewesen wäre. Aber hey, da es Standardbanner Charaktere sind, wird man sie irgendwann auch eh haben.

    Mein aktuelles Team ... ja, wechselt ständig, haha. Einfach weil ich irgendwie jeden Mal ausprobieren und spielen möchte. Ich hab tatsächlich auch schon relativ viele Charaktere (ich glaube 12?), was dahingehend auch eine Sache ist, bei der mir nicht so schnell langweilig wird. Am Meisten Spaß habe ich derzeit aber mit dem MC, Dan Heng/Sampo (je nachdem ob Single Target oder AOE), Himeko und Herta. Wenn ich Heal oder mehr Support brauche, nehme ich dann meist noch Natasha oder Asta mit.


    Freuen tue ich mich auf Blade, Silver Wolf, Kafka und Jing Yuan. Denke mal auf Letzteren werde ich auch gehen, wenn er demnächst kommt (oder es versuchen, haha). Ich bin ehrlich: Momentan freue ich mich aber ohnehin über jeden neuen Charakter, der in mein Team kommt, lol. Weiß auch nicht, irgendwie finde ich die alle ziemlich interessant und cool. Vermutlich weil neues Spiel, neue Lore etc. Macht einfach Spaß. Seele zB. ist ein Charakter, den ich auch noch irgendwann haben möchte. Einfach wegen der Sense. x3


    Storytechnisch renne ich noch immer auf der ersten Welt rum. Ich lasse mir irgendwie sehr viel Zeit mit dem Game, weil ich mich in jeder noch so kleinen Ecke umgucke, haha. Aber dafür hab ich auch fast alle Truhen bzw. Kisten überall. Glaube werde das auch so beibehalten.

    Meine Trailblaze Stufe ist 20, aber auch nur, weil ich sie noch nicht erhöht habe. Glaube anhand der Erfahrung ... werde ich vermutlich instant auf 30 springen, wenn ich sie erhöhe. Upsi. xd

  • So vor paar Tagen mal ausprobiert und muss zugeben dass ich es seitdem nicht mehr aufhören kann zu spielen. Find die Story bisher interessant und auch die meisten Charaktere gefallen mir sehr gut. (Hook war etwas nervig...)

    Mein Anfangs-5* war Himeko und ich hab sie momentan auch im Team. Einfach weil ihre Ultimate so unfassbar lustig ist. Wer kann schon behaupten, dass er Tee trinkt, während ein riesiger Laserstrahl ausm Weltall geschossen wird?

    Yeah kann ich nur bestätigen auch wenn Jing yuans ulti auch recht cool ist. Angriff zusammen mit seinem riesigen Blitz-Lord hat was.^^ Mittlerweile auf Trailblaze-Stufe 30 (Balance-Stufe 2) und ich finde gut wie schnell das Leveln geht. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme oder hab ewig gebraucht bis ich mal das nötige Level hatte um weiterzukommen. Bin zur Zeit hauptsächlich beschäftigt alles aufzuwerten und zu sammeln was ich dafür brauche. Die Droprate is aber auch erstaunlich gut bei den Warps(oder ich hatte einfach nur Glück?😅). Zumindest bei den limitierten Banner. Auch schon das Fight-Club-Event angefangen und bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gehabt. Bin mal auf die letzten zwei Ligen gespannt. Alles in allem finde ich das Spiel super und werde vorerst nicht aufhören zu spielen.

  • Es ist wieder ein per Wochen her und das Spiel lässt mich einfach immer noch nicht los.

    Ich hab mich mittlerweile auf TBL 50 hoch gegrinded und versuche auch so langsam meine Charaktere mit vernünftigen Artifakten zu bauen. Am besten invested ist wohl immer noch mein Dan Heng. Der ist momentan auf LV. 70 und hat bisher auch die besten Artifakte von all meinen Charakteren. Auch wenn sie im Allgemeinen noch deutlich besser sein könnten. Der hat teilweise noch 3-4* Artifacts, weil bisher einfach nix besseres kam und mir Stats wichtiger sind als die Rarität.


    Mittlerweile bin ich auch mit der Story soweit auf dem aktuellen Stand und grinde grad nebenbei immer son bisschen die Nebenmissionen durch. Auch wenn ich das Gefühl hab, dass sobald ich eine beendet habs, gleich die nächste hinterher kommt.


    Ich bin btw doch schwach geworden und hab im letzten Update noch auf Jing Yuan gepullt. Er hat mich als Trial im Event dann doch zu sehr gecatched um ihn aus zu lassen.

    Hatte dann etwas die Sorge, dass ich dann nicht genug für Blade zusammen bekommen werde, aber das Spiel hat es gut mit mir gemeint.

    Um vielleicht noch ein paar Eidolons für meinen Dan Heng zu snatchen hab ich zwei Pulls aufs Silver Wolf Banner gemacht. Im ersten kamen sowohl Asta als auch Serval. Beide spiel ich relativ regelmäßig als wars nicht schlecht. Im zweiten kam dann plötzlich ein 5* Star. Mit Welt hab ich also jetzt meine 50/50 verloren und mein Dan Heng kam auch noch heim.

    Da ich Welt so oder so irgendwann wollte ich ich somit jetzt für lau Blade guaranteed habe, ist das für mich halt best case gewesen :D.


    Ich habe mittlerweile eh einige 5* Pulls gehabt. Bailu war mein Anfangsbanner Pull, dann kam Bronya im Standart, Jing Yuan, letzten nochmal im standart Banner gabs dazu noch Bailus Lightcone und jetzt Welt.


    Mir fällt es aber echt schwer mich zu beherrschen um auf Blade (und danach einen weiteren Charakter) zu sparen, da ich sowohl Silver Wolf als auch Kafka echt gerne hätte x:. Die müssen aber erstmal warten. Ich wills echt nicht riskieren diese zwei Charaktere skippen zu müssen.


    Vielleicht ist es auch besser so, weil ich momentan einfach absolut nicht mit dem grinden fürs Charaktere leveln hinterher komme xD. Kaum hat man seine wichtigstsn Units hinterher gezogen ist man schon auf dem nächsten World Level und darf gleich wieder farmen gehen.


    Und dabei hab ich noch so viele Units, die unbenutzt auf 20-30 rumsitzen, obwohl ich sie echt gerne auch spielen würde. Bronya zb, oder Sampo.

  • Ja perfekt ne Star Rail ecke °w°

    Hab auf das Game gewartet seit sie den aller ersten trailer gezeigt haben und wahr einfach Hyped °w° Und ja so wie die server Up wahren hab ich angefanegn xD (ich konnte nicht schlafen weil ich zu aufgedreht wahr x'D )
    Jedenfals Main cast mag ich sher und ist eifnach ne richtige mischung mit Mach7 und Dan Heng ^^ (und natürlich auch Welt und Himeko :P )

    Und den rest der ganzen chars gibts keinen wo ich sagen kan das ich den char nicht mag also wens nur um den Char geht ^^ Wens um dne Playstyle geht kan ich zu vielen nix sagen auser das Tingyun "etwas" zu überhyped ist ^^' Ich sehe ihren nutzen ja aber ka Finde Asta bei weitem stärker wens um reine buffs geht :/

    Weil ich schon bei Chars bin ^^ Ich mag wie gesgat alle aber so ganz oben sind die Stellaron Hunter :3 Ich mag die alle 3 und bin gespant wer neben Elio der lezte ist (Ich meine was ich so im spiel gefunden hab soll der Lezte Sam heisen aber das ist alles was man weis leider ^^' ) Und ja das Kafka und Blade in einen Patch sind wird ufff ^^' Hoffe einfach aufs betse das ich nicht zu viele 50/50 verliere ^^'
    SW hab ich ja schon nachdem die Falsche Bronya heimgekommen ist x'D (für die ich jetz auch noch farmen darf aaaaaaa xD Mach ja schon seit wochen nix anderes auser Trace und Ascension mats Farmen ;A; )

    Was ich aber noch sagen will ist das es echt intersant ist was HSR hat das Genshin nicht hat ^^ Und zwahr Text versteken WÄHREND nem Dialog für Screenshots °O° Oder 5* LC im Shop die man sich einfach kaufen kan °O° Items überall Synthesizen wo man will und sicher noch mehr was mir gerade nicht einfällt ^^'

    (und lass mal das hier °w° )

  • Ich gehöre zu der Welle von Leuten, die das Spiel inzwischen schon wieder aufgehört haben. Dachte, ich schreibe mal trotzdem. Mal gucken, wie sich mit Star Rail weiterentwickelt in den nächsten Versionen.


    Das Kampfsystem hat mich so gar nicht gepackt. Gefühlt 95% nur Auto-Battle. Ich bin eher jemand, der aktiv Games spielt. Dem Game dabei zuzusehen, wie es sich selbst spielt, ist eher so semi-toll. Aber die Grind-Battles selbst zu spielen ist signifikant langsamer, als es automatisch laufen zu lassen.

    Habe das auch schon im Tutorial gemerkt, dass es nicht so meins ist. Aber trotzdem 2 Accounts über 6/8 Wochen gespielt, bis mir die Fetch-Quests vom Museums-Event klar gemacht haben, dass es keinen Sinn mehr ergibt weiterzuspielen.

    2 Gacha-Games gleichzeitig ist auch irgendwie nichts für mich. War schon mit Genshin und Honkai Impact gleichzeitig überfordert (habe HI aufgehört, als Star Rail rauskam). Habe auch das Gefühl, dass die Weeklys in Star Rail länger dauern, alleine aufgrund der Bosse. Mag aber auch an meinen 2 Accounts gelegen haben. Irgendwie kam ich in beiden Games (Genshin und HSR) nicht mehr hinterher und war eher genervt vom Zocken, daher musste eines weg. Gameplay-technisch mag ich Genshin lieber, daher war es das mit HSR.


    Ich hatte einen No-Pull-Account (also nur die 8 Starter), der später sogar gegen starke Over-World-Gegner Probleme hatte, weil Ressourcen-Knappheit. Nach meiner Entscheidung, mit dem Game auszuhören, habe ich auf dem Account mal spaßeshalber gepullt, um einfach mal zu gucken. Ich habe 2 Claras (1 in Beginner, 1 als verlorene 50/50), Claras LC und 1 Sushang gezogen. Ansonsten nur Starter-Eidolons. Der Account war jetzt nicht mit Glück gesegnet. XD

    Mein anderer Account war F2P aber mit signifikant zu viel Glück. Seele, Jing Yuan (+LC), Bailu und Yanqing (und Welts LC). Sowie alle 4* mindestens 1x. Hatte auch noch 30 Event-Pulls oder so übrig. Obwohl ich den Account erst 1,5 Wochen nach Release angefangen habe, war er signifikant besser als der andere. Aber ein noch größeres Ressourcen-Problem. So viele gute Charas. Aber nur Ressourcen für 4-5. Yanqing und Jing Yuan waren noch nicht gelevelt, weil ich sie zu spät bekommen habe.


    Ich habe auch keinen Charakter in HSR, den ich nicht mag. Dan Heng habe ich auf beiden Accounts gespielt. Also ist er am ehesten mein Favorit bezüglich Gameplay. Gefolgt von Qingque. Ihr Angriff um einen Kampf zu beginnen ist einfach nur toll (Vasen in der Overworld mit Spielsteinen zerdeppern XD ).

    Gepard fand ich in der Story (und in seinem Trailer) auch toll.


    Die Quality-of-Life-Verbesserungen von Star Rail darf Mihoyo auch gerne nach Genshin übertragen, soweit wie möglich. Da würde glaube ich niemand was gegen sagen. XD


    Story-technisch ist Star Rail Genshin meilenweit voraus. Gerade der Belobog-Teil. Da hat Mihoyo echt dazu gelernt. Aber um die Story zu erleben, brauche ich nicht unbedingt selber spielen. Suche mir für Version 1.2 vielleicht mal einen guten HSR-Streamer und gucke es mir an. Habe dieses Thema auch erstmal abonniert. Schadet nicht, Infos mitzubekommen.

  • Luocha Trailer ^^ Bin schon echt sehr gespant auf ihn :3

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich spiele seit Release und mittendrin hatte ich nen totalen Hänger was Progress anging. Keine Ahnung wieso tatsächlich, denn das Spiel macht mir mehr Spaß als ich zuerst dachte (hasse bis auf ein paar ausnahmen rundenbasierte Games). Zwischendrin versucht Jing Yuan zu pullen, hab an Bronya verloren. Macht aber nix, sie ist ja auch n nicer dmg buff. Und daher jetzt Kafka gesichert. Schon seit ihrem ersten Auftreten in der Beta will ich sie unbedingt haben und ich kanns kaum erwarten bis ihr Banner erscheint. Turning gay for her fr fr.

    Btw von allen standard Chars wollte ich bailu am wenigsten und dann bekomme ich sie auch noch xD

    Das autofarming erleichtert es mir wirklich krass. Neben genshin nämlich noch son zeitintensives Game zu spielen ist doch schon heftig. Die Story ist bisher okay, nothing special imo.

  • Weil ichs gerade gesehn hab ^^ Wir haben Prime Pakete :) (ist schon das dritte ^^' )
    https://gaming.amazon.com/dp/a…68a738b72dcd?ingress=twch

    Btw von allen standard Chars wollte ich bailu am wenigsten und dann bekomme ich sie auch noch xD

    Würde ich gerne nehmen wen du sie nicht magst °w° Gibts nen bestimten grund warum du sie nicht magst? ^^

  • Endlich war es soweit und ich konnte mit sparen aufhören und endlich für Loucha ziehen. 100 Pulls, Gepard und Loucha bekommen! Werde wohl erstmal beschäftigt sein jetzt mit leveln und aufwerten. Hatte nur mit einem 5* gerechnet. 😅 Die nächsten Banner machen es echt schwer zu widerstehen weil soviele gute Charakter kommen. Wollte eigentlich noch mein Glück mit Blade versuchen aber werde vllt eher sparen für Version 1.3. Wenn die leaks stimmen könnte das auch nochmal interessant werden. Bin immer noch zufrieden bis jetzt und freu mich schon auf die nächsten Updates.

  • Würde ich gerne nehmen wen du sie nicht magst °w° Gibts nen bestimten grund warum du sie nicht magst? ^^

    Würde ich dir auch gerne schenken :D Naja an sich ist sie natürlich ein top heal. Aber mit den anderen Chars hab ich eher geliebäugelt und mir schon ausgemalt in welchen Teams ich diese einsetzen würde. Am liebsten hätte ich Yanqing oder Gepard oder Himeko bekommen. Und Bailu ist elektro und ich hab grad einen Überschuss an elektro chars. Nur die Elektro Chars, die ich unbedingt haben will, bekomme ich nicht!! xD

    Ich hab btw einen neuen Account gestartet und es ist einfach unfassbar, wie ich auf diesem Acc gerade abräume. Solange Kafka halt nicht draußen ist, will ich nicht pullen da ich sie ja safe bekomme und irgendwie ist es dann grad n bisschen langweilig, da keine neuen Chars eintrudeln die man bauen könnte. Also auf meinem amerika acc gepullt und einfach Luocha, Himeko, Tingyun und Sushang bekommen. Genau die, die ich auf meinem Main gern hätte! :D Bis auf Luocha vielleicht, aber dann halt im Rerun. Könnte heulen hahaha

  • Naja an sich ist sie natürlich ein top heal. Aber mit den anderen Chars hab ich eher geliebäugelt und mir schon ausgemalt in welchen Teams ich diese einsetzen würde. Am liebsten hätte ich Yanqing oder Gepard oder Himeko bekommen. Und Bailu ist elektro und ich hab grad einen Überschuss an elektro chars. Nur die Elektro Chars, die ich unbedingt haben will, bekomme ich nicht!! xD

    Ich will sie einfach nur weil sie ein Drache ist das ist alles xD Bauen könt ich sie aktuell eh nicht weil ich gerade heute erst mal zwei cahrs fertig bekommen hab ^^' (Himeko und Bronya :3 ) Generel muss ich mich an einen plan halten wens um Chars bauen geht weil ich hab absolut keine Ressourcen für das was ich alles tun will ^^' Darf jetz übers wochenende Exp Bücher grinden damit ich genug für Blade und Luka hab (Kafka brauch ich nicht wirklich farmen wegen BB ) und dan kan ich endlich mal ne ganze woche nur Relics farmen ^^' Sushang hat immer noch Relics von TL30-40 herum an und die sind halt naja ^^' Und ja dan ist eh das Callix event wo ich nix anderes tun kan und dan ist 1.2 schon da ;A;

  • Ich glaub das Spiel will mir was sagen: Vor paar Wochen meinen ersten 5* Lichtkegel mit Gepard drauf bekommen, vor paar Tagen beim Loucha ziehen war der erste 5* Gepard und heute 1x warp im Standard und da ist Gepard schon wieder xD. Ich seh schon in paar Monaten ist er dann E6, wenn es so weiter geht. 🤣

    Aber auch noch ne Frage weil etwas unsicher: Ich hab ja kapiert dass wenn ich jtzt zb. 80 Warps bei nem Aktionsbanner hab und kein 5* bekommen habe, ich beim nächsten nur 10 brauche für 5*. Aber wie ist das wenn ich 5* im Aktionsbanner bekomme, ist aber Standard? Der nächste 5* müsste ja dann garantiert der Aktions-Charakter sein. Überträgt sich die Wahrscheinlichkeit auch auf den nächsten Banner?

    Beispiel: Ich ziehe Gepard beim Blade Banner, ziehe dann aber erst wieder bei Kafka. Bekomme ich sie dann garantiert beim nächsten 5* oder ist da dann wieder 50:50?

  • Der nächste 5* müsste ja dann garantiert der Aktions-Charakter sein. Überträgt sich die Wahrscheinlichkeit auch auf den nächsten Banner?

    Beispiel: Ich ziehe Gepard beim Blade Banner, ziehe dann aber erst wieder bei Kafka. Bekomme ich sie dann garantiert beim nächsten 5* oder ist da dann wieder 50:50?

    Da das Pity/Gacha System das selbe wie bei Genshin ist, ist das korrekt, ja.

    Du kannst quasi dein verlorenes 50/50 aufheben und dann erst wieder pullen, wenn ein Charakterbanner da ist, wo du den 5* unbedingt haben möchtest. Dann bekommst du diesen auch garantiert. Danach wird das Ganze dann obv wieder resettet und du hast wieder eine 50/50.


    Das mache ich zB auch gerade, da ich beim Dan Heng Cons pullen in Silver Wolfs Banner Welt bekommen habe und mir dann im nächsten Update Blade gönnen möchte :D.

  • und mir dann im nächsten Update Blade gönnen möchte :D.

    Same. Ich muss nur leider das 50/50 dann gewinnen, oof. Aber mal gucken, vlt. habe ich ja Glück.


    Ich war zwar etwas nachlässig in der letzten Zeit mit Star Rail (ist auch schlimm, dass mich derzeit andere Games so krass ablenken, lmao), aber ich bin relativ optimistisch, dass ich definitiv einen 5*-Pull hinbekommen werde; hab ja schon über die Hälfte gesammelt. Muss dann nur noch der richtige Charakter werden, haha. Eventuell werde ich aber einfach Kafka versuchen; ehrlich gesagt habe ich bei diesem Game hier die Ruhe weg und mach mir eher weniger Stress. Die Charaktere kommen alle wieder und klar spricht mich Blade vom Design und Charakter an (typisch ich halt), aber Kafka mag ich auch verdammt gern. Also im Prinzip möchte ich eh beide früher oder später haben und da ich auch nicht jeden Tag intensiv das Game spiele, habe ich es auch nicht wirklich eilig mit den ganzen Charakteren bzw. muss sie nicht sofort bekommen, wenn sie rauskommen/erscheinen.

  • Dankeschön. Ja, ich hab Genshin nicht gespielt und bei der Erklärung Ingame war das nicht so eindeutig.😅

    Das mache ich zB auch gerade, da ich beim Dan Heng Cons pullen in Silver Wolfs Banner Welt bekommen habe und mir dann im nächsten Update Blade gönnen möchte :D.

    Daran hatte ich nämlich auch gedacht wegen Blade und

    Da ich einen der Beiden auf jeden Fall will und ich vermutlich für beide jeweils 90 warps zusammen bekomme, werde ich bei Blade mein Glück versuchen und sehen was passiert. So oder so gewinne ich 😁

  • Ok Offical ^^

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mache ich zB auch gerade, da ich beim Dan Heng Cons pullen in Silver Wolfs Banner Welt bekommen habe und mir dann im nächsten Update Blade gönnen möchte :D.

    Na dann fang schon mal an die ganzen Materialien und Credits zu sparen. Gefühlt hat man davon ja permanent zu wenig.

    Ich selber werde auch auf Blade sparen als nächstes und weiß genau, wenn er kommt, dass ich ihn nicht sofort hoch ziehen kann. Dafür habe ich einfach zu viele Baustellen und selbst jetzt sitze ich immer noch daran für "Forgotten Hall" zwei Teams zusammen zu kriegen x.x

  • Dafür habe ich einfach zu viele Baustellen und selbst jetzt sitze ich immer noch daran für "Forgotten Hall" zwei Teams zusammen zu kriegen x.x

    Kenn ich :/ Ich geh nicht weiter bis MoC 5 weil ich entweder March fertig machen müste oder Gepard anfangen zu bauen ^^' Ich könnt zwahr 6 versuchen aber rent mir nicht weg ^^ 15* sind besser als nix :3