Moin!
Um mein Exceltool weiter zu optimieren (Beitrag wurde bereits 30 Mal bearbeitet đ«Ł ) mĂŒsste ich herausfinden, welche Pokemon es zu welchem prozentualen Anteil in Boosterpacks zu finden gibt, dabei sind die Zeichnungen und Holos oder Seltenheitsangaben egal. Alternativ habe ich auch schon darĂŒber nachgedacht, als Basis die Daten eines Marktplatzes zu verwenden, aber das wĂ€re relativ ungenau, weil ich nicht glaube, dass mit Pokemon, die es hĂ€ufig zu finden gibt, genauso hĂ€ufig gehandelt wird im VerhĂ€ltnis zu Pokemon, die es eher selten gibt. AuĂerdem gibt es bestimmte Pokemon in besonders vielen Erscheinungsbildern wie zB Burmy oder Formeo.
Wichtig ist das eigentlich nur fĂŒr die Platzberechnung im Sammelalbum fĂŒr jedes einzelne Pokemon (Beispiel: Basis Bisasam #001 Wahrscheinlichkeit 0,39%, Phase 1 Bisaknosp #002 Wahrscheinlichkeit 0,29%, Phase 2 Bisaflor #003 Wahrscheinlichkeit 0,24% etc... So in etwa stell ich mir das vor)
Gibt es irgendwo eine offizielle Information dazu? Kann man das irgendwie herausfinden? Vielleicht habt ihr aber noch eine Idee.
Danke euch!