BisaBoard Motto-Grand Prix #4 – Deutschsprachige Songs: Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahl des Mottos | Anmeldung | Runde 1 | Runde 2 | Halbfinale | FINALE | Plauderthema


    Es ist soweit: Das große Finale unseres BBMGP steht an und wir wollen endlich herausfinden, welcher der beste deutschsprachige Song unter dem Bisa-Himmel ist!


    Von den ursprünglich 62 Beiträgen befinden sich nur noch zwölf im Rennen um die Krone. Jetzt zählt jeder Punkt, denn der Sieg ist zum Greifen nah. Haut in die Tasten und schickt uns eure Punktzahlen! Ihr habt bis einschließlich Freitag, den 16. Februar Zeit, eure Votes fertigzustellen. Welcher Song wird in dieser letzten Runde die meisten Punkte einsammeln?

    Regeln

    • Alle Finalisten müssen ihren Vote innerhalb der vorgegebenen Zeitspanne abschicken, ansonsten erfolgt leider eine Disqualifikation.
    • Alle andere BisaBoard-User dürfen ebenfalls abstimmen, auch solche, die in diesem Jahr gar nicht am Wettbewerb teilgenommen haben.
    • Das Anstiften zum Voten oder Downvoten bestimmter Titel ist verboten und wird mit einer Disqualifikation geahndet. Solche Vorfälle sind der Leitung, also Luna, Musicmelon oder mir zu melden, um einen fairen Wettbewerb garantieren zu können.


    Allen Teilnehmern ordnet ihr in eurem Vote bitte genau eine Punktzahl zu, ohne dabei einen Wert doppelt zu vergeben. Die Finalisten vergeben keine Punktzahl an sich selbst. Die folgende Schablone könnt ihr gerne als Vorlage für euer Voting nutzen:

    Diese ausgefüllte Schablone schickt ihr bitte an mich, 007.


    Wer im Rahmen der Aktion einen Vote einsendet, kann eine Medaille vom Typ Drache beantragen. Highlightet in eurem Beitrag dann bitte die Person, an die ihr den Vote geschickt habt, damit wir euren Nachweis bestätigen können. Gebt außerdem an, in welcher Kalenderwoche ihr euren Vote abgeschickt habt.

    Für den Sieg im Finale wird außerdem ein Siegerband vergeben!

    Finalisten



    Und damit bleibt mir nur noch eines zu sagen: BisaBoard, start voting now!

  • 007

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Siegerehrung des BisaBoard Motto-Grand Prix #4




    Willkommen zur Siegerehrung unseres diesjährigen BisaBoard Motto-Grand Prix!

    Wir sind mit 62 Songs in diesen Wettbewerb gestartet, im Finale standen sich dann die zwölf besten deutschsprachigen Lieder gegenüber. Ihr habt abgestimmt und somit einen Siegertitel bestimmt, der ab sofort und für alle Zeit als der beste deutschsprachige Song bezeichnet werden darf. Doch welcher User hat den Geschmack unserer Community am besten getroffen? Finden wir es heraus!


    Traditionell lässt sich das Voting einerseits in die Punkte der Finalisten und andererseits in die Punkte der Gäste aufteilen. Die Punktzahlen aus beiden Gruppen werden summiert, um unseren Sieger zu bestimmen. Danke an die 13 User, die ihre Wertung abgeschickt und das Ergebnis damit noch einmal ordentlich aufgewirbelt haben. In diesem Durchgang war das Voting aber über weite Teile sehr ausgeglichen: Viele verschiedene Songs haben die Höchstwertung erhalten und am Ende liegen die ersten sieben Plätze gerade einmal 32 Punkte auseinander. Ob den Favoriten aus den ersten Runden der erwartete Durchmarsch vielleicht doch noch ein wenig erschwert wurde?


    Hier die konkreten Ergebnisse:


    12. Platz

    mit 139 Punkten

    Cassandra (Silbermond - Irgendwas bleibt)


    6. Platz im Finalisten-Voting (63 Punkte)

    9. Platz im Gäste-Voting (76 Punkte)


    Leider disqualifiziert … :sad:



    ~



    11. Platz

    mit 105 Punkten

    Sirius (Peter Schilling - Major Tom (Völlig schwerelos))


    11. Platz im Finalisten-Voting (45 Punkte)

    11. Platz im Gäste-Voting (60 Punkte)



    ~



    10. Platz

    mit 111 Punkten

    Evo Lee (Rosenstolz - Ich bin ich (wir sind wir))


    12. Platz im Finalisten-Voting (37 Punkte)

    10. Platz im Gäste-Voting (74 Punkte)



    ~



    9. Platz

    mit 112 Punkten

    Luca Herr der Mango (Alligatoah ft. Sido - Monet)


    10. Platz im Finalisten-Voting (52 Punkte)

    11. Platz im Gäste-Voting (60 Punkte)



    ~



    8. Platz

    mit 146 Punkten

    Saiko (Dondon, Rrotzer - Complicated)


    9. Platz im Finalisten-Voting (59 Punkte)

    7. Platz im Gäste-Voting (87 Punkte)



    ~



    geteilter 6. Platz

    mit 152 Punkten

    Musicmelon (Esther Graf - sad = sexy)


    2. Platz im Finalisten-Voting (75 Punkte)

    8. Platz im Gäste-Voting (77 Punkte)



    ~



    geteilter 6. Platz

    mit 152 Punkten

    Luna (Oomph! - Labyrinth)


    8. Platz im Finalisten-Voting (61 Punkte)

    5. Platz im Gäste-Voting (91 Punkte)



    ~



    5. Platz

    mit 154 Punkten

    Flocon (Eluveitie - De Ruef vo de Bärge)


    5. Platz im Finalisten-Voting (66 Punkte)

    6. Platz im Gäste-Voting (88 Punkte)



    ~



    4. Platz

    mit 162 Punkten

    Cay (Fettes Brot - An Tagen wie diesen)


    4. Platz im Finalisten-Voting (67 Punkte)

    3. Platz im Gäste-Voting (95 Punkte)



    ~



    3. Platz

    mit 163 Punkten

    pjl (Die Ärzte - Schrei nach Liebe)


    3. Platz im Finalisten-Voting (71 Punkte)

    4. Platz im Gäste-Voting (92 Punkte)



    ~



    2. Platz

    mit 171 Punkten

    Tiramisu (Die Ärzte - Deine Schuld)


    6. Platz im Finalisten-Voting (63 Punkte)

    1. Platz im Gäste-Voting (108 Punkte)



    ~



    1. Platz

    mit 184 Punkten

    JeCel (Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt)


    1. Platz im Finalisten-Voting (78 Punkte)

    2. Platz im Gäste-Voting (106 Punkte)




    Und damit darf ich verkünden: Herzlichen Glückwunsch an JeCel, der den vierten Motto-BBGP für sich entscheiden konnte! Damit hat es der Song „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt” von Danger Dan geschafft, in jeder einzelnen Runde an der Spitze seiner jeweiligen Gruppe zu stehen. Als Preis für diesen Gesamtsieg wird ein besonderes Siegerband vergeben!

    Die Top 3 dürfen sich zu einem späteren Zeitpunkt außerdem über individuelle Siegeravatare freuen. Aber auch an alle anderen richte ich meine Glückwünsche, ihr könnt stolz auf euer Ergebnis sein und ihr habt es ganz sicher in die Playlist oder in das Musik-Gedächtnis vieler User geschafft.


    Vielen Dank an alle, die an unserer Wieder-Auflage des Motto-Grand Prix teilgenommen und tatkräftig gevotet haben. Ich bin mir sicher, dass wir nach dem Erfolg in diesem Durchgang schon bald wieder einen Motto-BBGP abhalten werden. Außerdem möchte ich mich ganz persönlich auch bei Luna und Musicmelon für die gemeinsame Organisation bedanken. Es hat mit euch ganz toll und reibungslos geklappt, gerne wieder!


    Für diejenigen, die noch einmal einen genauen Blick auf die Punktetafeln werfen wollen:





    Genießt auch weiterhin unsere deutsche Sprache in der Musik, ihr habt ja in den letzten Wochen gehört, wie unfassbar vielfältig und interessant deutsche Musik sein kann. Bis zum nächsten Mal!

  • Wattmacks

    Hat das Label von Voting auf Siegerehrung geändert.
  • Wattmacks

    Hat das Label laufend entfernt.
  • Glückwunsch an JeCel

    Alles andere hätte mich gewundert...sogar empört.



    Ich bin immerhin unter die Top 10 gekommen, kann nicht meckern.

    Aber jetzt kann ich es ja verraten. Ich höre absolut Null deutsche Musik. Ab und zu wenn mal was grooviges von Apache oder so rauskommt. Alligatoah mag ich überhaupt gar nicht :ugly:

    Hab versucht was zu finden, was vielleicht so bisschen Allrounder ist, weil ich die Leute ja hier noch nicht so gut kenne. Meine Ex hat total gerne Alligatoah gehört und dann habe ich seine Songs durchgeschaut und das mit Sido im Ft. gesehen. Dachte "na Sido geht doch immer". :haha:


    Ich bedanke mich bei Allen für die Songs. Es war super witzig Morgens, im Auto erstmal die verschiedensten Genres zu hören. Ich würde Lügen wenn ich sage, dass ich sie mir nochmal anhören werde, aber es war trotzdem toll. Bin ja für sowas offen. Nur weil mir etwas nicht gefällt, finde ich es trotzdem interessant was es so gibt.


    Meine Highlights waren (ohne nach den Titeln zu schauen) :

    Tabaluga

    der Klassiker zum Mitsingen "vööööölig schweeeeereloooooooooooos"

    Der Song auf schweizer Deutsch, irgendwas mit nem Berg und da wird runtergerufen oder der Berg selbst ruft :haha:

    Der etwas gruselige Song, da habe ich mir das Video dazu angeguckt, mit dem Mädchen das sich verstecken soll :scared:


    Und natürlich unser Siegersong.



    Danke auch an die Orga. Habt Ihr super gemacht :heart:





    Liebe Grüße

    Luca

  • Es war mir ein Fest, liebe Kinder.


    In ~10 Jahren GP definitiv meine beste Platzierung (und überrascht gewesen, auf den letzten Metern noch den All-time Classic "Schrei nach Liebe" überholt zu haben). Zweiter Platz ist doch auch schön. Platz 1 wird ja immer politisch motiviert vergeben, ja ja (und ich war absolut unpolitisch mit meinem Song!!). Damit reihe ich mich ein in eine Reihe von legendären Grand-Prix-Zweitplatzierten, wie Käärijä, Verka Serduchka und natürlich den Buranowskije Babuschki. :sekt:


    Alle Jahre wieder!

  • Hallöchen!

    Die liebe Luna hat mich gebeten, den Finalisten Avatare zu basteln und hier sind sie! Wie immer hatte ich meinen Spaß dabei, euch diese zu basteln, hoffe sie gefallen euch auch entsprechend. Wenn ich was vergessen hab o.ä. dann meldet euch gerne dementsprechend bei mir!


    JeCel  Tiramisu  pjl


    Cay  Flocon  Luna  Musicmelon  Saiko  Luca Herr der Mango  Evo Lee  Sirius  Cassandra


    LG Sumpex