Pokémon Go Tausch-Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tzuwe05 habe heute ein gebrauchtes iPhone 12 bestellt was morgen ankommt. Und ich weiss wie ich den neuen Konto erstelle weil eben mehrere Mailadressen habe. Dafür aber bin ich ein wenig in etwas uneinig, was für einen neuen Trainer Namen geben solte wo man nicht direkt drauf kommt dass eben der meiner ist.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.

  • Hallo, entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.

    Das ist ganz individuell. Nimm das, was du magst, womit du etwas verbindest, etwas was dir besonders gut gefällt. Da kannst du alles mögliche nehmen jnd kreativ werden. Andererseits kannst du es auch einfach und simpel halten. Wie es dir am besten passt :grin:

  • Das beste nun: inneerhalb von 1.5h nach Konto erstellen habe ich bereits Level 12 erreicht sogar. Eigentlich müsste ich nur noch bis 15 um Team Play freischalten und es wäre gemacht (Könnte Konto wieder Löschen auch dann theoretisch). Habe ein vlt. komische Kombi als Name genommen: FeurioFan95


    Immerhin somit besser gelöst als gedacht sogar. Das Team Play muss ich noch schauen einfach wie es löse.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.

    Einmal editiert, zuletzt von LangsamSpieler () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Jo danke sehr, auch danke für Bemühung, Inspiration und Aushilfe. Immerhin kann der so echt als Reserve eigenen, gute Idee. Ich müsste es nur noch auf Level 15 vlt. hochbringen für Team Play. Aber immerhin überlegt sich einer meiner Kollegen nun auch bald Go zu runterladen und spielen und wird es vlt. ab April dann.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.

  • Ich habe dafür mal eine ganz andere Frage noch:


    Wenn ich mein Glurak zu Mega Glurak Y entwickle, wie viel Mega Energien kostet er nach der Abklingzeit noch immer 40 Mega Energien oder ist es kostenlos dann? Bei Bisaflor, Bibor, Tauboss und den anderen Megas wo habe eben sind es Kostenlos nach der Abklingzeit aber bei Glurak wegen 2 Mega Formen tut es eben leicht verunsichern.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.

  • Echt? Also wenn einmal eben Mega Glurak Y aktiviere ist auch die Mega X Entwicklung kostenlos? Da habe ich ein wenig Zweifel. Morgen vlt. aber sehe ich mehr dann weil ein Team Rocket Boss besiegen muss für 50 Mega Glurak Energien erhalten als Meilenstein + davor aber 3 Team Go Rocket Rüpel besiegen muss eben. Das ist wie sozusagen mein nächster Schritt eben für das weitere was ein wenig kribbeln in den Händen gibt weil Mega Glurak Y dann als Kumpel einsetzen werde sogar auf mein 2.78m XXL Glurak bei mir, was als Mega Entwicklung noch mehr Mega wird. Und ich habe bei den Tauschen schlimmeres befürchtet aber habe mich verschätzt.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.

  • Somit dank Sierra besiegen auf anderen Account ist es gelungen 230 Mega Glurak Energien haben, direkt in mein XXL investiert und auf Mega Y entwickelt Mega-Glurak Y.

    Tzuwe05, Germignon und Dormo Primär sehr grossen herzlichen Dank für all die Beantwortungen und aushelfen der Fragen. Somit bin ich wieder sehr glücklich und Motiviert in Pokémon GO zu weitermachen mit Mega Glurak Y (Und später X auch) als Kumpel auf den Weg zu Level 50 (Bin bei 39 im Moment ja).


    Das Bild entstand Nähe daheim bei mir.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.

  • LangsamSpieler

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Go Tausch-Problem“ zu „[Kann geschlossen werden] Pokémon Go Tausch-Problem“ geändert.
  • Wenn gemeint wird, dieses Thema kann archiviert werden somit. Wenn nciht dann bitte Titel entsprechend anpassen ausser ich sollte das.


    Ich überlege ob es einen Thread eröffnet werden sollte wo jeder wenn es möchte, einfach Bilder von seinen Pokémon aus Go reinpackt und die anderen Meinung geben dazu so als Sammelthread ausser das wird nicht gemacht weil es nicht gut ist. Es ist nur ein Nebengedanke wo ich hatte eben nur.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.

  • Wenn gemeint wird, dieses Thema kann archiviert werden somit.

    Huhu,

    Es ist selten, dass wir Themen in diesem Bereich schließen, solange es nicht akut erforderlich ist, z.B. wenn Off-Topic arg ausarten sollte.


    Da das Thema ein durchaus brisantes in der Community ist, und hier ja einige hilfreiche Ratschläge gegeben wurden, sehe ich keinen Grund, hier dichtzumachen - es könnte ja durchaus sein, dass von anderer Seite mal Nachfragen kommen könnten. Da ist es mir dann lieber, wenn ein altes Thema ausgegraben wird, als wenn dafür ein neues Thema eröffnet wird.


    einfach Bilder von seinen Pokémon aus Go reinpackt und die anderen Meinung geben dazu so als Sammelthread

    Generell kann man zu Pokémon aus GO nicht wirklich viel sagen. Entweder es hat gute IV für Raids (also nahe an 15/15/15), oder es hat gute IV für die GO-Kampfliga (also nahe an was auch immer die ideale IV-Kombination für Super/Hyper/Meisterliga ist, für Glurak wäre das z.B. 0/15/13 in der Superliga und 0/13/15 in der Hyperliga), oder es ist irgendwie anders besonders für dich. Das wäre jetzt keine langfristige Diskussionsgrundlage.


    Wenn du stolz auf ein Pokémon bist, das du hast, und es trotzdem die Community wissen lassen möchtest, so kannst du das Sammelthema Tagesberichte und allgemeine Diskussionen nutzen, oder auch das Screenshot-Topic. Da findet ohnehin die meiste Aktivität in diesem Bereich statt. Ich hatte anno 2017 zwar versucht, die Aktivität auf andere Themen zu verteilen, das hatte aber keinen Effekt auf Dauer.

  • LangsamSpieler

    Hat den Titel des Themas von „[Kann geschlossen werden] Pokémon Go Tausch-Problem“ zu „Pokémon Go Tausch-Problem“ geändert.
  • Sei es so dann, immerhin aber bin ich besser vorangekommen mit meiner Sache als gedacht sogar weil nach 2 Tagen auf dem zweiten Account Level 19 erreicht habe. Nun habe ich aber den Gedanken: Konto erhalten lassen aber inaktiv sein oder weitermachen? Denn mein Ziel, dass Tausch durchführen ist erreicht. Und dass Mega Glurak bekomme war eher glückliches Extra als die Belohnungen gesehen habe eben.


    Auf die Frage wo ich grün Färbte würd ich gern von mehr Leuten (Also dir Germignon, Tzuwe05, Dormo und wenn es geht weitere eben) ihre Meinung hören bitte was dazu gesagt wird, das wäre sehr nett.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.

  • Konto erhalten lassen aber inaktiv sein oder weitermachen?

    Das ist ganz dir überlassen.

    Ich hatte schon gesagt: was du mit deinem Zweitaccount machst, ist eigentlich egal, aber der Fairness halber solltest du zumindest keine zwei Plätze in Arenen mit deinen zwei Accounts belegen. Noch fairer wäre natürlich, wieder nur mit einem Account zu spielen, aber da will ich dir nicht reinreden.


    auf den Weg zu Level 50

    Dass das mit einigen harten Herausforderungen verbunden ist, weißt du schon?

    Nur bis Level 40 kannst du rein mit EP im Level aufsteigen.

    Ab Level 40 musst du noch je vier Aufstiegs-Challenges pro Level absolvieren, bevor es weitergeht.

    Manche sind leichter, wie etwa 50 fabelhafte Würfe (von 45 auf 46) oder eine goldene Kanto-Medaille (von 40 auf 41).

    Andere brauchen einfach viel Zeit, wie etwa 30 Raids zu gewinnen (von 40 auf 41).

    Wieder andere sind etwas mit Glück verbunden, wie z.B. 50 Glücks-Pokémon zu erhalten (von 48 auf 49) oder alle acht Evoli-Entwicklungen zu bekommen (von 41 auf 42).

    Andere sind aber schon knifflig, wie etwa Rang 20 in der GO-Kampfliga (von 49 auf 50).

  • Dass das mit einigen harten Herausforderungen verbunden ist, weißt du schon?

    Das weiss ich.

    aber der Fairness halber solltest du zumindest keine zwei Plätze in Arenen mit deinen zwei Accounts belegen.

    Nie vorgehabt sogar, denn es gibt keinen Sinn für mich dort so zu sein. Bin eher Fairness Fan was nicht jeder versteht. Auch wenn nun nicht mehr vorbildlich bin aufgrund zweiten Accounts, imerhin Ziel erreicht und vielleicht schneller als gedacht. Und von 40 beginnend wird es eh anderes Abenteuer sein dann auf 50 zu kommen zumal es nun weniger schwierig wird dank so doch aber.

    Noch fairer wäre natürlich, wieder nur mit einem Account zu spielen, aber da will ich dir nicht reinreden.

    Kannst schon reinreden imerhin, mir macht es wenig aus. Mal sehen wie ich weitermachen werde, zumal es sein kann dass wieder zurückgreifen werden muss aufgrund des Glück-Tausches. Aber das erst wenn es wohl so weit ist dann ja.


    Ich habe nur das Gefühl auch, dass manchmal das Leveln zu schnell geht von 1 bis 20 und man nicht nachkommt mit allem. Aber immerhin bin ich froh kann nun Mega Glurak haben und so viel Spass endlich wie noch nie und das ist für mich wichtiger auch wenn nun auf einen Account zurückkehren werde sogar.


    Vlt. werde ich sogar einem meiner Freunde erlauben dass er sonst das Werfen üben könnte im Voraus bevor er das Spiel herunterladen wird, das ist ja nicht verboten denke ich. Es soll ja EIndruck geben wie es ist eben doch?

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.

  • Ich hatte schon gesagt: was du mit deinem Zweitaccount machst, ist eigentlich egal, aber der Fairness halber solltest du zumindest keine zwei Plätze in Arenen mit deinen zwei Accounts belegen. Noch fairer wäre natürlich, wieder nur mit einem Account zu spielen

    Ich habe meinem 2. Account extra ein anderes Team gegeben, damit ich nicht in diesen Zwiespalt komme, eine Arena zu blockieren. Sehe ich als fair enough an. :smile:


    LangsamSpieler da können wir dir zwar sagen, wie wir es sehen, am Ende solltest du dir bewusst machen, was du möchtest. Ich hatte es in einem Post von Mittwoch schon erwähnt: du kannst den 2. Account ruhen lassen und immer mal für Unterstützung des mainaccount nutzen. Damit wirst du niemanden stören. :cool:

  • Ich habe nur das Gefühl auch, dass manchmal das Leveln zu schnell geht von 1 bis 20 und man nicht nachkommt mit allem.

    In 2016 und bis Juni 2017 war das noch ein wenig schwieriger! Seit es Raids, Freunde usw. gibt, kommen die EP doch ganz schön schnell rein. Damals konnte man nur Pokémon fangen, Arenen bekämpfen und in Arenen trainieren. Alles keine wirklich guten Quellen für EP.

    Ich habe Level 40 selber erst nach Einführung des Freunde-Features erreicht, zwei Jahre nachdem das Spiel in Deutschland erschien.

    Level 25 hatte ich fünf Monate nach Release, zum Vergleich.


    Vlt. werde ich sogar einem meiner Freunde erlauben dass er sonst das Werfen üben könnte im Voraus bevor er das Spiel herunterladen wird, das ist ja nicht verboten denke ich.

    Das würde eigentlich schon unter Accountsharing fallen, was definitiv verboten ist.

    Wenn du ihm das Zweithandy zum Üben überlassen würdest, wäre das weniger kritisch.


    Ich habe meinem 2. Account extra ein anderes Team gegeben

    Das erzeugt aber schon wieder ein neues Problem, das Landspieler*innen wohl mehr kennen als Stadtkinder:

    Mit zwei Accounts in unterschiedlichen Teams kann man sich nämlich selbst aussuchen, wann man seinen anderen Account aus den Arenen wirft. Ansonsten ist man auf das Gutdünken der Mitspieler*innen angewiesen.


    Das ist zwar auch ein Vorteil von Zweitaccount-Habern gegenüber anderen - aber da ich das Arenen-System ohnehin für Mist halte, sehe ich persönlich das auch nicht so eng.


    Vor Juni 2017 konnte man alle 21 Stunden für die Pokémon in seinen Arenen 10 Münzen pro Arena, maximal 100 Münzen, abholen. Da war es dann auch kein Problem, wenn man abgeschiedene Arenen über Wochen besaß, ganz im Gegenteil war das sogar viel bequemer. Damals war aber auch noch erheblich mehr Aktivität im Spiel und solche Arenen zu finden, war eine Herausforderung für sich.


    So eine Mischung aus dem neuen und dem alten System fände ich am tollsten...


    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur furchtbar nostalgisch. XD

  • Das würde eigentlich schon unter Accountsharing fallen, was definitiv verboten ist.

    Wenn du ihm das Zweithandy zum Üben überlassen würdest, wäre das weniger kritisch.

    Ich überlasse nicht, es würde nur der Einführung oder ersten Eindruck geben dienen eben so dass er sehen kann wie es ist. Mehr nicht als nur 1-2 kleine Würfe üben eben primär, wenn es ihm gefällt wird er eben auf eigenes Handy herunterladen und eigenes Konto machen klar. Er ist in der überlegung eben und da dachte ich ihm ein wenig helfen können nur. Und natürlich unter meiner Aufsicht dann eben dazu.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.

  • Ich sehe kein Problem darin, den zweiten Account zu behalten! Also, falls du ihn doch nochmal gebrauchen kannst, wer weiß schließlich, welche weiteren Tausch-Herausforderungen die Zukunft bringt!


    Bis dahin musst du ihn ja auch nicht nutzen, wenn du dich unsicher damit fühlst. Aber eigentlich solltest du dir da keine Sorgen machen brauchen!