Tera-Raid-Event mit Bisaflor ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • at bei mir auch geklappt, obwohl ich es ohne Schutzschild hatte und in der besagten Runde zum Glück mit Matschbombe angriff.

    Ich wurde vom Chat gecarriet (und Jessys Viscogon, das sie mir geliehen hat).

    Mein Text auf dem Spielstand war auf Japanisch, sodass ich das natürlich verschlafen hatte.

    Ansonsten nimmt Viscogon aber wirklich keinen Schaden.

  • Ich wurde vom Chat gecarriet (und Jessys Viscogon, das sie mir geliehen hat).

    Mein Text auf dem Spielstand war auf Japanisch, sodass ich das natürlich verschlafen hatte.

    Ansonsten nimmt Viscogon aber wirklich keinen Schaden.

    Ja, eigentlich kann ein Hisui-Viscogon mit Fähigkeit Vegetarier und Luftballon hier keinen Schaden nehmen. Ich hatte gerade zwei Runden, in denen das aber doch der Fall war. Bei war es eventuell ein Mitspieler, bei der zweiten bin ich mir sicher, dass Vegetarier nicht gegen Gigasauger gewirkt hat. Das ist doch ein Bug?

    Ähnliches ist mir auch früher schonmal passiert, z.B. dass ein Pokémon trotz Feuerfänger mal Schaden durch eine Feuerattacke genommen hat.


    Nachtrag. "Schutzschild in der Runde einsetzen, wo die Fähigkeit neutralisiert wird. Ist Idiotensicher." Da stand schon die Erklärung. Im Tera-Raid können die Fähigkeiten (hier Vegetarier) mal ausgesetzt werden. Und dann platzt der Luftballon.