Tera-Raid-Event mit Mewtu ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Hab grade mit Mew und drei anderen Mews gekämpft. Dreimal Unlicht und einmal Käfer. Er hat uns trotzdem ziemlich schnell zu Hackfleisch verarbeitet. Wir konnten ihm kaum 1 cm seiner Energieleiste rauben. Bin eigentlich kein schlechter Spieler und zumindest mein Mew war in allen Werten optimiert und natürlich auf 100, aber keine Chance. Auch alleine nicht. Psychostoß nimmt über 150 KP und Auraspähre killt mich nach der Terrakristalisierung sofort. Bin echt ein wenig ratlos.

  • Ja Mewtu kann ziemlich schwierig werden. Ich habe ihn zwar noch nicht versucht, aber schon eine grobe Idee. Ob die klappt muss ich später noch mit meinen Kameraden absprechen. ich werde mein Mew vermutlich mit Terra Geist spielen.

  • Habe mir seit der Ankündigung Gedanken gemacht und würde auch hier sagen, dass es am wichtigsten ist das Mewtu zu entschärfen als Schaden zu machen.

    Daher werde ich es wohl mit folgenden Pokemon versuchen.


    Kryppuk

    Item: Großlinse

    Wesen: Mäßig/Still

    EVs: 4/0/0/252/252/0 oder 252/0/0/4/252/0

    Attacken:

    - Standpauke (Spez.Angriff senken)

    - Ränkeschmied/Gedankengut (Boosten falls Zeit ist)

    - Eissturm (Init. senken)

    - Spukball (Schaden und evtl. Spez.V. senken)


    Es ist Immun gegen sowohl Psycho als auch Kampf!

    Der Eisstrahl wird vermutlich Schaden machen, aber dafür halt die Standpauke.

    Bürde ginge auch um mehr Schaden zu machen wenn es schläft.

    Leider scheit es nichts zu haben um zuverlässig die Spez.V. zu senken.

    Daher am besten in Kombination mit folgendem Mew.



    Mew

    Item: ?

    Wesen: Kühn/Still

    EVs: 4/0/252/0/252/0

    Attacken:

    - Käfertrutz (Spez.Angriff senken)

    - Säurespeier (Spez.V stark senken)

    - Lebenstropfen (Team heilen)

    - Käfergebrumm (Schaden und evtl. Spez.V. senken)

    oder

    Pollenknödel (Schaden oder 1 Teammitglied zu 50% heilen)

    oder

    Mystowellen (Spez.A. stark senken falls die Schilde noch nicht oder nicht mehr aktiv sind)


    Blutsauger und Lichtschild gingen auch, aber haben meine ich keinen Platz im Moveset.

    Arceus könnte einen ähnlichen Job machen, hat aber nur Standpauke mit 95 Genauigkeit und Genesung statt Lebenstropfen.

    Auch wird es wohl nur die Hirntafel tragen können.


    Eine Kombination aus Kryppuk und Mew rechne ich die höchsten Chancen aus.

    2 zu 2 vermutlich, da Mew anfälliger gegen Krits sein wird.

  • Nachtrag:

    Hatte auch überlegt ein Scheues Mew zu spielen, damit es bei folgenden EVs: 0/0/12/0/252/244 auf 326 Init kommt und somit immer schneller ist als Mewtu.

    Mewtu kommt höchstens auf 325 Init.

    Damit könnte man Mystowellen nutzen bevor es angreifen kann.

    Ich weiß aber nicht wann es seine Schilde nutzt und auch wird sein Psychostoß gefährlicher da man die Verteidigung vernachlässigt.


    Zitat

    Bis 18. September um 16:59 Uhr kann zudem noch mittels des Seriencodes GETY0URMEW ein spezielles Mew mit variierendem Tera-Typ erhalten werden. Wird dieses im Kampf gegen Mewtu eingesetzt, erhält es nicht nur für die Dauer des Raid-Kampfes 50% mehr KP und 20% höhere Werte, sondern für den Sieg auch das Titanen-Zeichen als Belohnung

    Diese Boosts machen das Event-Mew nochmal deutlich besser.

  • Deine Idee mit dem Kryppuk ist gut, so ist man gegen die Psycho- und Kampfattacke immun. Dann macht nur der Eisstrahl Schaden. Aufgrund der hohen Sp.Atk. von Mewtu werde ich aber ein komplett auf Sp.Dev. und KP ausgelegtes Kryppuk versuchen.


    Als Teamstrategie:

    2 Kryppuk bearbeiten Mewtu mit Spukball um die Spez. Def. zu reduzieren und 2 mit Standpauke um die Sp. Atk. zu reduzieren. Was noch fehlt wäre ein Heilmöglichkeit, evtl. Leidteiler, da es sich mit Erholung wieder heilt. Sobald alle Werte maximiert sind, erfolgt die Terra um möglichst schnell viel Schaden zu machen.

  • Also ich hab es Online geschafft, weil gerade der Konsenz ist das es Solo nicht machbar ist mit dem von allen empfohlenen Mew-Setup wie von Austin John Plays zb.


    Mew

    Tera-Typ: Käfer

    Item: Metronom

    Attacken: - Schwerttanz

    - Lebenstropfen

    - Käfertrutz

    - Blutsauger


    Wenn man eine reine Mewgruppe spielt sollte das Mewtu gut machbar sein, Vorallem wenn man ein Support-Mew mit Lichtschild dabei hat. Das Mewtu eröffnet mit Gedankengut und setzt sofort ein Schild für die Hälfte seiner Lebenspunkte auf. Bei einer reinen Mewgruppe ist es erstmal das Ziel mit Käfertrutz seinen Spezialangriff soweit zu senken, das es kontrollierbaren Schaden macht. Danach setzt man 3 Mal Schwerttanz auf und dann macht man den Schaden über Blutsauger. Wenn das Schild fällt regeneriert Mewtu die verlorenen Hp vollständig durch Erholung und durch seine Beere wacht es direkt wieder auf.

  • Ich habe es ausprobiert und kann sagen das es so nicht funktioniert.

    Mein Kryppuk bekommt viel zu viel Schaden von Eisstrahl und kann sich nicht gegenheilen.

    Das Mew funktioniert soweit, aber macht keinen Schaden.

    Mewtu scheint sich mit Gedankengut gleich ein +2 in beiden Werten zu geben.

    Daher würde das Mew nur gehen wenn alle Säurespeier spielen.


    Würde es genau so spielen wie Rakato es beschrieben hat.

    Mit Käfertrutz den Spez.A. senken, 1x Schwerttanz und dann mit Blutsauger gegenheilen.

    Wenn es sich von den negativen Effekten befreit wieder Käfertrutz.

    Einer setzt dann bevor die Schilde down gehen Elektrofeld ein und dann weiter so angreifen.


    Kann mir kaum vorstellen das es ein weiteres Mon gibt das es schaffen könnte.

  • So hab ichs heute morgen auch online geschafft.

    Bei unserem Raid war neben mir noch 1 Mew mit Schwerttanz und Blutsauger. Ich habe sage und schreibe 28x angegriffen und habe auf den 16. Blutsauger den Kill gemacht.

    Und man muss insgesamt 3x 3x Schwerttanz einsetzen, weil Mewtu 2x die Statusveränderungen zurück setzt.


    Man braucht mindestens 2 offensive Mews, wenn nicht sogar 3. Ich hatte Muschelglocke als Item, so war man nicht mehr auf Heilung angewiesen. Und es sollte immer Lichtschild aktiv sein, also ein Mew mit Lichtschild und Lichtlehm. Und 1-2 Mews sollten regelmäßig Käfertrutz spamen, dann macht Mewtu keinen Schaden. Rechte Hand für 1 Support Mew kann auch helfen.

  • Hab noch nicht gegen das Mewtu gekämpft aber meine erste Idee war eigentlich mit monetigo zu kämpfen…hat das schon jemand probiert?

    Müsste vom Typ & Attacken eigentlich optimal gegen Psycho-Mewtu sein?


    Mit 1-2 Support Pokis: Mew, Heiteira etc. müsste Monetigo recht gut stand halten & mit Spukbällen die Sp.Vert crashen…


    Yveltal gibts es in Kapu (noch) nicht oder?

  • So hab ichs heute morgen auch online geschafft.

    Bei unserem Raid war neben mir noch 1 Mew mit Schwerttanz und Blutsauger. Ich habe sage und schreibe 28x angegriffen und habe auf den 16. Blutsauger den Kill gemacht.

    Und man muss insgesamt 3x 3x Schwerttanz einsetzen, weil Mewtu 2x die Statusveränderungen zurück setzt.


    Man braucht mindestens 2 offensive Mews, wenn nicht sogar 3. Ich hatte Muschelglocke als Item, so war man nicht mehr auf Heilung angewiesen. Und es sollte immer Lichtschild aktiv sein, also ein Mew mit Lichtschild und Lichtlehm. Und 1-2 Mews sollten regelmäßig Käfertrutz spamen, dann macht Mewtu keinen Schaden. Rechte Hand für 1 Support Mew kann auch helfen.

    Wir waren als wir es geschafft haben 3 Offensive-Mew und 1 Defensives Mew und das war eigentlich insgesamt souverän. Dauert halt ein wenig aber das ist in Ordnung. Wichtig ist halt bei dem Build nur das wenn nötig die Offensiven-Mew auch mal mitdenken und Lebenstropfen verwenden. Aber es ist schwer die Leute teilweise Online dazu zubringen mal auf Schaden zu verzichten und zwischendurch was anderes zu machen.

  • Die Frage ist ja auch, welche Konstellation bekommst du online. Wenn dann 4 defensive Mews in nem Raid sind, ists auch doof xD

    Würde festhalten, dass es mit 2 Offensiven Mews machbar ist, 1 offensives Mew zu wenig und 3 sind vermutlich ideal, wenn die Koordination stimmt.


    In dem Video von Austin Johns Plays wurd außerdem noch Nebelfeld empfohlen. Sobald das Schild von Mewtu zu brechen droht, Nebelfeld einsetzten damit es keine Erholung einsetzen kann.

  • Gratuliere!


    Könnte ich die Wesen und die EV-Inwestments der 4 Mews erfahren?