Tera-Raid-Event mit Fennexis ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Wozu ist der Magieraum gut?

    Wunderraum ist sinnlos und Bzarroraum macht nur Sinn in taktischen Schlachten

    Die Items aller Pokémon im Kampf haben 5 Runden lang keine Wirkung

  • Ich habe noch nicht viele Raid geschafft, da zu viele Mons wie Donnersichel oder Koraidon mitnehmen.

    In einen Feen-Raid!

    Was soll ich dazu sagen.


    Ich nutze ein Arceus als Supporter.

    Wesen: Mäßig

    EVs: 6-KP/252-SpezA/252-SpezV

    Item: Feuertafel

    - Standpauke

    - Säurespeier

    - Genesung

    - Matschbombe



    Habe erst Großlinse gespielt, aber die Verbrennung durch Irrlicht ist dann doch zu nervig.

    Fennexis oder Flatterhaar als Supporter würde ich auch noch sehen.

    Einfach als Unterstützung um mit Magieflamme den SpezA zu senken.


    Heatran mit Feuerfänger ist wohl eines der besten Mons um Schaden zu machen.

    Wenn die Supporter ihnen Job gut machen kann es später auch auf Tera-Typ Stahl gehen und mit Lichtkanone

    den Kampf zu beenden.

    Galar-Laschoking mit Standpauke und Säurespeier auch nicht schlecht.

  • Ich konnte das RAID Event wenigstens heute Morgen wenigstens freischalten und werde es mit einem Hundemon Versuchen. Paar Ideen habe ich. Mal sehen wie die klappen

  • Ich habe es gerade in einem Raid geschafft mit folgender Kombination:

    Crimanzo Lv. 100, Stats auf Sp.Ang., Initiative und KP.

    Teratyp Stahl. Metronom.

    Attacken:

    1. Säurespeier (Sp.Vert. von Fennexis senken),

    2. Gedankengut (Sp.Ang. und Sp.Vert. von Crimanzo erhöhen),

    3. Lichtkanone (mit Metronom immer weiter steigern)


    Sobald Teraverwandlung zur Verfügung steht mit Lichtkanone richtig viel Schaden machen und "hoffen", dass man Feuer Angriffe irgendwie übersteht.

    Als letzten Angriff hab ich Klärsmog dabei, um ggf. Statusveränderungen von Fennexis aufheben zu können.

    Wenn man schnell genug ist und vor dem Magieraum ein paar mal mit Lichtkanone angreifen konnte, ist das recht effektiv mit Metronom.

  • Spiele auch Crimanzo, habe mich aber für das Gedankengut-Kraftvorrat-Set entschieden. Säurespeier bleibt, als 4. Attacke nutze ich Magieflamme, damit ich zu Beginn für alle den Damage reduzieren kann, weil meist schon wer das Lichtschild setzt.

  • Hab es mit meinem Support-Heiteira versucht und es hat beim ersten Versuch direkt sehr gut geklappt.


    Fähigkeit: Heilherz

    Item: Lichtlehm


    - Lichtschild

    - Fähigkeitentausch

    - Lebenstropfen

    - Rechte Hand


    Meine Teampartner waren Crimanzo, Heatran und Zacian, die alle keine Probleme hatten nur Zacian musste ab und zu mal geheilt werden.

  • Also ich denke die Fähigkeit Zauberer von Fennexis kann man gegen es verwenden um ihm ein Item unterzujubeln, welches ihm schadet. Ich weiß nur noch nochnicht welches. Eventuell ein Choice Item, welches Angriff erhöht aber nur eine Attacke einsetzbar ist. Ich vermute allerdings der Vorteil dürfte sich in Grenzen halten, da diese Änderung wahrscheinlich nur für mich selbst und nicht für andere gilt.

  • Ist das Fennexis immer weiblich? Oder hatte ich extrem viel Glück? Hatte bisher gedacht, die Starter-Raids wären immer männlich.


    Hatte bei diesem Raid wieder mein Support-Nachtara dabei (Lichtschild, Kreideschrei, Trugtränen, Rechte Hand). Meine Teampartner waren Crimanzo, Heatran und Laschoking. Lief ziemlich gut im Vergleich zu vorherigen Raids.

  • Folgendes Laschoking funktioniert ähnlich wie Crimanzo für dieses Tera-Raid-Event: Crimanzo hat die Vorteile, alle drei Attacken von Fennexis, die Schaden verursachen, zu resistieren und auf eine höheren speziellen Angriffswert sowie Säurespeier zurückgreifen zu können. Außerdem ist es zugegebenermaßen ein cooles Pokémon. Dafür kann Laschoking in den Werten KP und spezielle Verteidigung glänzen und resistiert immerhin noch zwei der drei Attacken von Fennexis. Darüber hinaus kann gegenüber den Mitspielenden mit Laschoking angegeben werden, allein schon mit Laschokings dämlich-süßen Blick sowie dem Fakt, dass Freundschaften vorhanden sind, die bei der Tauschentwicklung geholfen haben, oder - sofern vorhanden - seiner Shiny-Variante, die über blaue Augen hinausgeht (in your face, Crimanzo!). Die Strategie dabei ist, in Runde 1 die spezielle Verteidigung des gesamten Teams mit Lichtschild zu unterstützen, um dann in den darauffolgenden Runden mit Gedankengut beiden speziellen Werte zu erhöhen. Da Fennexis nach ein paar Runden nur erstmal die Energie des Tera-Orbs stibitzt und die eigenen Werte zurücksetzt und die Werte der gegnerischen Pokémon erst spät zurücksetzt, bleiben die Werte zumindest lange erhöht, sodass Laschoking mit Kraftvorrat austeilen und bestenfalls zur Terakristallisierung kommen kann. Bei Bedarf kann mit Psychofeld der Schaden noch weiter in die Höhe getrieben werden, was jedoch auch der Psycho-Attacke von Fennexis in die Karten spielt. Alternative Attacken sind Amnesie und Ränkeschmied anstelle von Gedankengut zum Erhöhen der Werte, Heilwoge und Tagedieb zum Heilen von Teammitgliedern oder Laschoking selbst sowie Regentanz, falls ein Teammitglied Probleme mit dem Feuersturm haben sollte.

    Die EVs fließen in die beiden speziellen Werte, da die physischen Werte keine Relevanz für dieses Tera-Raid-Event haben. Die Fähigkeit ist egal, denn Laschoking besitzt leider nicht wie Crimanzo Feuerfänger - das ist im Grunde ein weiterer Nachteil, aber als Wasser-Pokémon hat es das vielleicht auch einfach nicht nötig!!! Überreste sind als Item vielleicht zu bevorzugen, wenn länger mit Gedankengut die Werte erhöht werden sollen. Die Animation kostet jedoch auch Zeit. Wenn früher mit Kraftvorrat angegriffen werden soll, um die Tera-Kristallisierung zu verwenden, ist vielleicht die Muschelglocke sinnvoller. Das Wesen sollte einen der beiden speziellen Werte nochmal verstärken. Meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass Muschelglocke als Item und Mäßig als Wesen mir zumindest besser gefällt, da die Zeit ein größerer Gegner ist, als die Gefahr, dass die KP auf 0 fallen, denn Laschoking ist vor allem mit Lichtschild und entsprechend erhöhten Werten ziemlich stabil.


    Pokémon: Laschoking Laschoking

    Item: Muschelglocke Muschelglocke (oder Überreste Überreste)

    Fähigkeit: Belebekraft/Dösigkeit/Gleichmut

    EVs: +4 KP, +252 SAng, +252 SVert

    Wesen: Mäßig (oder Still)

    Tera-Typ: Psycho

    Level: 100


    Attacken:

    • Gedankengut (erlernbar durch TM)
    • Kraftvorrat (erlernbar durch TM)
    • Lichtschild (erlernbar durch TM)
    • Psychofeld (erlernbar durch TM)


    P.S.: Kann mir nachher im Chat kurz vor den Raids jemand bei der Tauschentwicklung kurz helfen? ):

  • Hab diesmal das Gefühl, das bisher noch kein Favorit herauskristallisiert hat, wie man das Raid-Event allein bewerkstelligt. Glaub diesmal werde ich passen, eventuell hat jemand Zuchtreste, sonst hab ich aber auch ein Fennexis aus X.

  • Gestern Abend habe ich es mit Freunden gefarmed und wir haben es mit 2-3 Mauzinger und einem Heatran gemacht.


    Mauzinger Mauzinger

    EVs: 252 HP, 252 Sp.Def

    Item Koakobeere

    Fähigkeit: Stählener Wille

    - Trugträne

    Wesen +SpDef


    Heatran Heatran

    EVs: 252 SpA, 252 Sp.Def

    Item: Metallmantel (glaube ich, bin mir nicht mehr ganz sicher)

    Fähigkeit: Feuerfänger

    - Stahlstrahl


    Heatran feuert in der ersten Runde die Verteidigungswerte an und die Mauzinger bringen Fennexis mit Trugträne auf -6 SpDef, ein Stahlstrahl anschließend und Fennexis ist OneHit (Das muss alles sofort passieren, sonst aktiviert Fennexis sein Tera-Schild)

  • ... Ich habe viel zu lange gebraucht, um zu verstehen, dass nicht die Attacke Metronom gemeint ist ...


    Jedenfall haben wirs mir Laschoking, Heiteira, Galar-Laschoking und Hisui-Viscogon ganz gut geschafft. :3 Die Amnesie+Ränkeschmied bzw. Gedankengut und dann Kraftvorrat Taktik funktioniert echt so gut wie immer. Dann noch paar Säurespeier, Standpauke und Lichtschild, zwischendurch Lebenstropfen und die Katze der Fuchs war im Sack.

  • Wir hatten heute auch nochmal ein paar Raids gemacht und dabei eine Idee von moxie umgesetzt: Wenn man zwei Lahmus/Laschoking einsetzt, kann das eine innerhalb von sechs Runden mit Amnesie und Ränkeschmied die Werte erhöhen und das andere mit Kraftvorrat die Terakristallisierung frühzeitig erreichen, das Psychofeld aufsetzen und anschließend via Psycho-Plus die erhöhten Werte des anderen kopieren. So hat man am Ende der sechs Runden schon ein Lahmus/Laschoking mit Psycho-Feld, Terakristallisierung und erhöhten Werten. Diese Strategie sollte jedoch durch Support (Lehmschelle, Lichtschild, Standpauke) abgesichert werden, da das eine Lahmus/Laschoking fragiler ist, bis es die Werte kopiert. Säurespeier hatten wir meiner Erinnerung nach heute zwar nicht zur Verfügung, würde allerdings wahrscheinlich den Raid nochmal beschleunigen.

  • Also ich hab es ez mit arceus geschafft

    Terra : stahl / Item : expertengurt

    Hp : 252

    Special def : 252


    -Genesung

    -Gedankengut

    -Säurespeier (-2 Special def)

    -Stahlstrahl


    1-6) Einfach 6x Gedankengut (falls nötig zwischendurch Genesung sollte aber nicht nötig sein)

    7)Genesung kurz vor oder direkt nach der Genesung sollte der Boss die debuffs entfernen

    8-10/11) säurespeier eventuell Genesung

    12) atack Up cheer

    13) Terra und stahlstrahl

    Es wird mit Schild umgehauen allerdings gibt es eine Chance das es nicht klappt da stahlstrahl nur 95 Genauigkeit hat eventuell kann man es mit sowas wie großlinse probieren ob der DMG dann reicht kann ich aber nicht sagen.