Online-Liga Frühlingsmeisterschaft 2024 (März-Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im April lief es etwas lockerer da nicht viel los war. Doch ab Mai werde ich sämtliche Spiele, die 3 Wochen oder älter sind und bis zum 01.05. nicht gespielt wurden oder ich Info bekomme ob die Spiele noch geplant sind, annulliert. Das betrifft sämtliche offenen Spiele. Die Warteschleifen wird bis zum 01.05. verlängert.


    Status der Warteschleifen (Deadline: 01.Mai):


    Starter [Nr. 7] 0/4 []

    Starter+[Nr. 8] 0/4 []

    Standard [Nr. 7] 0/4 []

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [wurmundmaus]

  • Standard & einfaches Starterformat


    (Ah und für Mai & Juni gerne eine Daueranmeldung für Standard und Starter)

  • Starter Nr. 7 [Start: 1. Mai]


    Status der Warteschleifen (Deadline: 05.Mai):


    Starter [Nr. 8] 0/4 [Webu Johnson]

    Starter+[Nr. 8] 0/4 []

    Standard [Nr. 7] 0/4 [Webu Johnson]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [wurmundmaus]


    Der Startpost ist wieder aktuell. Wie angekündigt wurden alle offenen Spiele beendet. Turniere die aufgrund fehlender Rückmeldung des Gegner nicht stattfanden wurden automatisch als Sieg durch Aufgabe gewertet. Das ❌️ in der Punktetabelle zeigt an wieviele Spiele durch nicht ausgetragene Spiele gewonnen wurden. Ist nur wichtig für die Gesamtwertung am Ende der Saison.😉

    Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spaß und hoffentlich wieder mehr Aktivität😁.

  • Standard Nr. 7 [Start: 1. März]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen (Deadline: 05.Mai):


    Starter [Nr. 8] 2/4 [Webu Johnson, wurmundmaus]

    Starter+[Nr. 8] 1/4 [wurmundmaus]

    Standard [Nr. 8] 0/4 []

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [wurmundmaus, Schuppenviech]

    Bann: Donnersichel EX, Glurak EX ( brennende Finsternis), Curelei, Guardevoir EX, Sonderbonbon, Aeropteryx, Rotom V (Instant Charge), Giratina V

  • Standard 2:1 gegen BlueFirefly

    Zusammenfassend kann man dazu sagen, dass alle drei Matches länger andauerten, als nötig, da wir nie die Karten zogen, die wir wollten/gebraucht hätten (und das trotz Tinkaton!) Dennoch GG!


    Starter 2:0 gegen Roxas Memoire

    Was wir beide bis zum Spielstart nicht realisiert hatten: Starter ist wegen der Rotation und dem fehlenden Expanded Format gegen Freunde tot. Daher hat dieser Sieg keinerlei Bedeutung, da wir nur zwei Decks zur Auswahl hatten und das eine dem anderen klar unterlegen ist. Dennoch danke für das Giratina Mirror-Match, GG! War witzig, auch wenn wir wohl beide keine Lost Zone Spieler sind xD

  • Hab fast vergessen das Standard Spiel Nr. 7 gegen Schuppenviech zu melden.


    Ich konnte mich knapp mit 2:1 durchsetzen.


    Unsere Spiele waren geprägt von Vergangenheit und Zukunft. Über Spiel 2 (Zukunft) und Spiel 3 (Vergangenheit) gibt es nicht viel zu berichten, da trennten wir uns 1:1.

    Die beiden Spiele waren geprägt von der bekannten Konstellation " Gute Hand, schlechte Hand". Da musste jeder einmal durch.


    Das Highlight war das erste Spiel. Das war wieder ein hin und her. Wir hatten beide nur noch 1 Preiskarte und standen auch beide kurz vorm Deckout. Ich glaube wir hatten jeweils noch 2 Karten im Deck bevor ich dann glücklich den letzten Angriff ausführen durfte.

    Auf jeden Fall ein Spiel das es in meine Top 10 geschafft hat. GG nochmal und ich freue mich schon aufs nächste Duell.


    Ich melde mich wieder für Standard an.

  • Status der Warteschleifen (Deadline: 10.Mai):


    Starter+[Nr. 9] 0/4 []

    Standard [Nr. 9] 0/4 [Webu Johnson]

    Fantasy [Nr. 5] 2/4 []

    Bann:

    Aufgrund der jüngsten Entwicklungen ist das Starter-Format vorerst auf Eis gelegt. Sollte es im erweiterten Format möglich sein gegen Freunde zu spielen, könnte es wieder eingeführt werden.


    Starter+ Nr. 8 [Start: 6. Mai]


    Standard Nr. 8 [Start: 6. Mai]


    Fantasy Nr. 4 [Start: 6. Mai]

    Bann: Donnersichel EX, Glurak EX ( brennende Finsternis), Curelei, Guardevoir EX, Sonderbonbon, Aeropteryx, Rotom V (Instant Charge), Giratina V

  • Das Fantasy Nr. 4 gegen wurmundmaus war in der Deckwahl eher eine Fortsetzung unserer Standard-Spiele ^^

    Durch nicht vorhandene Basis-Pokemon und wenig gegnerischem Glück beim Ziehen gingen diese Runden aber 2:0 an mich.


    Ich würde mich dann auch nochmal sowohl für das Standard- als auch das Fantasyformat anmelden.

    Fantasy-Banns wären diesmal:

    - Glurak ex (OBF)

    - Prof. Antiquas Vitalität

    - Konterfänger

    - Nestball