Mafia-Standardrunde #166

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Obwohl er das eigentlich nicht ist weil er nicht confirmed ist aus eurer Sicht, auch wenn er irgendwie so behandelt wird als wäre er es.

    Also ich zumindest habe burst zu keinem Zeitpunkt so behandelt, als wäre er safe. Ich habe ja auch Argumente angesprochen, die ihn als Maf belasten, zumindest an Tag 2. Es ist halt nunmal so, dass ich meine Meinung über die Nacht hinweg bisschen geändert habe und sich meine Tendenz geändert hat.


    Weißt du, das Problem speziell an diesem 50:50 ist: Der basiert komplett auf Metareading. Reines Metareading. burst und du wart confirmed inno zu dem Zeitpunkt, als ihr reading Material produziert hat an Tag 1. Alles, was an Tag 1 passiert ist, ist seit Tag 2 komplett hinfällig und wir können nur noch Vix und/oder Johnys Verhalten predicten. Dann ist unser Tracker N1 direkt weggestorben, die einzige Rolle, die hier Reports hätte produzieren können und definitiv noch gelebt hätte, sofern wir noch einen Doc haben. Haben wir auch nicht. Das einzige, was ich machen konnte, ist mit Zujuki eine Situation herbeiführen, in der die Maf unter Zugzwang gestellt in eine Vest oder einen Doc-Protect hätte schießen müssen und auf entsprechende Reaktionen zu warten. Gespräche in der Nacht gehörten auch dazu. Das ist realtalk alles, was mir hier noch einfällt.


    Inzwischen ist auch ein neuer Faktor hinzugekommen: Man merkt echt, wie verzweifelt du bist. Und eigentlich mag ich so Verzweiflungsspiele ünberhaupt nicht, weil ich damit nicht umgehen kann. Und eigentlich wollte ich, dass genau das nicht passiert. Wenns nach mir ginge hätten wir die Runde schon nach Freshis Lynch beenden können. Denn ja, ich habe dir deine "Lostness" in der Nacht nicht abgekauft, das stimmt, aber wenn ich mir deine Posts von heute so durchlese und je länger ich darüber nachdenke, umso weniger glaube ich, dass das gespielt ist. Das ist fast schon unreal. Und mit einer Sache hast du recht: burst ist schon seeeehr ruhig und das spricht eig auch weniger für nen Inno-burst, weil Inno-burst bisher immer sehr, sehr aktiv am Start war.


    Und ja, für burst spricht immer noch die Tatsache, dass es aus Vix-Sicht sicher Sinn ergeben hat, mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit den Doc loszuwerden. Wenn ich jetzt die "Verzwieflungs- und Lostness-Nummer" komplett außer Acht lasse, kehre ich wieder zu burst zurück.


    Je nachdem was Freshiba Inu und burst selber schreiben, ist dies aber nicht in Stein gemeißelt.



    lynche burst


    Solltest du Maf sein, Yuki: Bitte mach das nie wieder. Realtalk. Das wäre giga-uncool. Solltest du inno sein, dann mach das bitte auch nie wieder. Weil ich kann damit echt extrem schwer umgehen uffu

  • Ich bin kein Maf. Und mir tut auch der Ton leid aber versteht bitte dass es unglaublich frustrierend für mich ist dass ich wirklich ernsthaft versucht hab mich doch noch irgendwie reinzufinden und hier irgendwas zum Laufen zu bringen und das einfach komplett egal zu sein scheint.


    Also ich zumindest habe burst zu keinem Zeitpunkt so behandelt, als wäre er safe.

    Das Ding ist, wieso es sich für mich aber so angefühlt hat ist vor allem dieser Post von gestern Abend:


    Ja, burst wurde am Anfang mal sporadisch in den Überlegungen erwähnt aber 70 Prozent dieses Beitrags konzentriert sich eigentlich nur noch auf mich. Kurz nach dem Beitrag kam von Freshi nur ein Lynch auf mich komplett ohne Begründung. Und ab diesem Moment war es eigentlich nur noch Beschuss in meine Richtung und ich habe mich dem auch gestellt oder versucht zu stellen, versucht euch noch irgendwie zum Reden oder Überlegen zu bringen. Mir ist klar dass es ein 50:50 ist aber das sind die Gründe wieso es sich für mich einfach nicht mehr wie eins angefühlt hat und ich hoffe das kann man auch irgendwo verstehen dass ich dann irgendwann frustriert bin.

    burst mag zwar am letzten Tag noch Thema gewesen sein aber heute war er definier keins mehr und ich bin zumindest dankbar dass wenigstens du jetzt nochmal auf etwas detaillierter eingegangen bist.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Es hat mich glaub noch nie jemand allein mit der Spielweise so stark davon abgehalten, Lust an der Interaktion im Topic zu haben, sorry. Vor dieser Tagphase waren wir (ich glaube da kann ich auch für Max sprechen) schon noch bei der Tendenz burst = Maf, auch wenn deine Spielweise auch davor schon sehr nach Schauspielerei für uns aussah. Nach den ersten Beiträgen dieser Tagphase und Beispielsätzen wie...

    Ich hab nicht mal mehr auf dem Schirm gehabt wie viele Spieler noch dabei sind.

    ... war das aber einfach eine Nummer zu wild. Insbesondere vor dem Hintergrund der letzten Runde, in der du scheinbar auch alle an der Nase rumgeführt hast. Ich hab das nur geringfügig mitbekommen aber Max war da ja voll dabei.

    Und ganz ehrlich, wenn das jetzt der einzige Punkt war wieso ihr jetzt schon entschieden habt dass ich hier eh keine Chance mehr habe, dann ist das lahm.

    Also nein, das Zeug von den ersten Tagen ist da obv völlig irrelevant für die Entscheidung. Es kann genauso auch ein Motiv von der Maf gewesen sein, dich auszuwählen, dass es so abwegig war, dich auszuwählen, wie du selber sagst.

    Von dir will ich auch keine Antwort weil für dich läuft ja alles blendend hier

    Weiß auch nicht ganz ob das so ne sinnvolle Aussage ist. Weil durch unsere Antwort auf dein Gejammer kommen wir exakt keinen Zentimeter voran in dieser Runde. Das kannst du uns alles in der Nachbesprechung vorwerfen, geb ich dir sogar teilweise Recht für und tat mir auch stellenweise leid. So krass off-role zu spielen ist aber, sorry, echt ein harter abfuck. Und egal ob Dorf oder Maf, so zu gewinnen ist nie cool.


    Verstehe btw auch nicht, wieso du keinerlei private Kommunikation von dir aus gestartet hast. Waren ja lange genug Leute confirmed. Insbesondere dann an nem Zeitpunkt, wo neben den confirmed Dörflern nur ein weiterer Maf mitlesen kann. Für burst trifft das teilweise auch zu, da würde ich tatsächlich eine andere Spielweise erwarten, wenn er dorf ist. Und das ist bei mir gerade der größte Faktor dafür, dass das Pendel bei mir in seine Richtung ausschlägt.


    Wir können die mindgames jetzt auch noch n paar Tage weiterspielen und heute NLen, sehen hier aber keinerlei Erkenntnisgewinn für uns, egal wer was macht, wenn nicht irgendwer n major fuckup pullt. Haben Max und ich glaub jetzt eh lange genug durchgespielt.


    Lynche Burst

  • Es hat mich glaub noch nie jemand allein mit der Spielweise so stark davon abgehalten, Lust an der Interaktion im Topic zu haben, sorry.

    Naja, wenn wir alle nur noch über privater Kommunikation sprechen nur weil sie zugelassen ist bringt uns das overall auch nicht weiter. Und wirklich wohl gefühlt hab ich mich an dem letzten Tag auch nicht mehr.


    ... war das aber einfach eine Nummer zu wild. Insbesondere vor dem Hintergrund der letzten Runde, in der du scheinbar auch alle an der Nase rumgeführt hast. Ich hab das nur geringfügig mitbekommen aber Max war da ja voll dabei.

    Ja, ich hab die Übersicht verloren. Ich hab Probleme gehabt diesem Setting zu folgen und ich hab die Entscheidungen nicht nachvollziehen können. Manche Beiträge wo ich dies auch erwähnt habe wurden übergangen und als ich Max letzten Abend eine Frage dazu gestellt hatte wollte er sie nicht beantworten zu dem Zeitpunkt (was btw kein Vorwurf ist. Ehrlich nicht. Ich hab mir gedacht dass das dann etwas ist was du nicht alleine mit ner nicht confirmten Rolle teilen willst und das war fein.)

    Cool ist das nicht und die Kritik nehme ich auch gerne an aber hätte man darüber nicht auch hier diskutieren können? Ist doch alles kein Stress. Und ich finde ich habe zwischen meinen Posts auch immer wieder genug Zeit gelassen um darauf reagieren zu können aber es kam bis auf Max halt auch nichts. Sonst werden solche Art von Fehltritten doch auch immer hier diskutiert damit wenigstens irgend eine Form der Debatte stattfindet bei nem 50:50.


    Weil durch unsere Antwort auf dein Gejammer kommen wir exakt keinen Zentimeter voran in dieser Runde.

    ?

    Also nachdem die Phase gestartet ist habe ich einen Post verfasst wo ich nochmal die Sachen von burst durchgegangen bin. Meiner Meinung nach etwas was absolut legit ist in meiner Situation. Um darüber mit euch zu sprechen. Reagiert hat darauf bis auf Max nur burst bevor er ging.


    Mein "Gejammer", wie du es so nett bezeichnest kam erst als keine Diskussion zustande kam weil sich keiner mehr wirklich äußern wollte. Wenn wir jetzt pauschal den letzten tag mit nem 50:50 einfach kommentarlos verstreichen lassen wollen brauchen wir eigentlich auch kein Mafia spielen, ist doch logisch dass ich versuche das noch irgendwie zum Laufen zu bringen. Ab nem gewissen Punkt wusste ich einfach auch nicht mehr was ich dazu noch schreiben soll und ja, da kam dann irgendwann der Frust durch. Wenn euch das zu harsch war dann tuts mir leid aber ich hab halt auch mehrfach erwähnt wie sich vor allem die Phase heute für mich angefühlt hat.


    Das kannst du uns alles in der Nachbesprechung vorwerfen, geb ich dir sogar teilweise Recht für und tat mir auch stellenweise leid. So krass off-role zu spielen ist aber, sorry, echt ein harter abfuck. Und egal ob Dorf oder Maf, so zu gewinnen ist nie cool.

    Wenn damit jetzt gemeint ist dass ich die verbliebenen Spieler nicht mehr im Blick hatte, fair. Das mit der privaten Kommunikation, well. Ich nutze die private Kommunikation meistens nicht wenn ich mich in einem Setting unsicher fühle. Übrigens aus genau dem Grund der hier als Schauspielerei angegeben wird, weil ich manchmal Schwierigkeiten habe Settings oder Taktiken zu verstehen. Dass das letzte Runde funktioniert hat war stellenweise einfach pures Glück weil mir auch dort ein dummer Slip passiert ist der eigentlich instant hätte zurückschiessen können. Wurde übersehen, das war mein Glück. Solche Dinge sollten nicht passieren, kann aber leider. Hier startete die Runde mit nem massiven Missread meinerseits, anschließend war ich lost. Ich hätte nichtmal gewusst was ich euch groß hätte schreiben können. Aber fair, nehm ich an.

    Dafür hab ich wirklich heute versucht noch irgendwas zum Rollen zu bringen, vielleicht auch deshalb weil ich nicht aufgrund von zu starker Unsicherheit mit Grund für den Loss sein wollte. Aber ich hab halt nicht gerechnet dass halt bis auf jetzt nicht wirklich was passiert.

    Whatever, Laune wollte ich keinem vermiesen, hatte aber selbst aufgrund des Ablaufs wirklich am Ende keine Motivation mehr und war gefrustet. Ob ihr das jetzt nachvollziehen könnt weiß ich nicht aber wenigstens wollte Ichs erklären.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Und ich finde ich habe zwischen meinen Posts auch immer wieder genug Zeit gelassen um darauf reagieren zu können aber es kam bis auf Max halt auch nichts.

    Ich bin kein Fan von Rechtfertigungen für Inaktivität, aber wenn ich nix schreibe, habe ich meistens einfach keine Zeit, etwas zu schreiben. Und dass das ne hohe Korrelation mit tagsüber unter der Woche hat, dürfte einleuchten. Insbesondere, wenn es um komplexere Sachverhalte und längere Beiträge geht.

    Reagiert hat darauf bis auf Max nur burst bevor er ging.

    Außerdem hab ich in den letzten Tagen meistens die gleiche Meinung wie Max vertreten (bzw. wir haben sie zusammen gebildet), sodass ich das nur nochmal hätte nachplappern können, was er geschrieben hat.

    Wenn wir jetzt pauschal den letzten tag mit nem 50:50 einfach kommentarlos verstreichen lassen wollen brauchen wir eigentlich auch kein Mafia spielen, ist doch logisch dass ich versuche das noch irgendwie zum Laufen zu bringen.

    Gut gemacht.

    Wenn damit jetzt gemeint ist dass ich die verbliebenen Spieler nicht mehr im Blick hatte, fair.

    Nö, ich meine die Spielweise.

    Dafür hab ich wirklich heute versucht noch irgendwas zum Rollen zu bringen, vielleicht auch deshalb weil ich nicht aufgrund von zu starker Unsicherheit mit Grund für den Loss sein wollte. Aber ich hab halt nicht gerechnet dass halt bis auf jetzt nicht wirklich was passiert.

    Gut gemacht. Hat sicherlich auch in unsere jüngste Meinungsbildung mit reingespielt.


    PS: hallo phil

    PPS: ich geh jetzt ne Runde joggen, genießt das Wetter Freunde!

  • Von dir will ich auch keine Antwort weil für dich läuft ja alles blendend hier. Macht also Nix. xD


    Nö aber von burst kommt mit Ankündigung nix mehr weil er ja bereits beste unschlagbare Argumente vorgelegt hat und sicher ist.

    ?____? Also erst willst du, dass ich die Schnauze halte und dann ists auch nicht richtig?

    Ich werde mich definitiv nicht dafür entschuldigen, dass ich arbeiten war und deswegen nicht alle 3 Stunden wie du rumjammern konnte. Und entschuldige meine Wortwahl vorab, aber das, was hier zuletzt passiert ist, fuckt mich grade auch richtig ab. Arbeitstag war scheiße, ich habe für deinen Text aus der Nacht ungefähr 5 Anläufe gebraucht, weil immer was dazwischen kam und jetzt heulst du hier beiträgelang rum.



    Aber.. versuchen wir es nochmal produktiv:


    Ich hab nen Missread gemacht und an D1 basically versucht nen Maf dadurch zu retten weil ich Zujuki Maf gesehen habe. Das ist, zu Recht, verdächtig gewesen und stolz bin ich darauf nicht. Wenn die Maf nun einen konvertieren kann und WEIß dass er selbst danach tot ist und der verbliebene Maf der letzte sein wird, wieso sollte man dann jemanden nehmen der so gespielt hat? Nennt mir bitte einen Grund wieso das aus Mafia Seite Sinn macht.

    Das könnte aus folgendem Grund aus Mafsicht Sinn machen: Durch den Tod des letzten Yaks, bist du offiziell für D1 rehabilitiert (und Missreads macht jeder, passiert), d.h. du kannst neustarten. Die Mitspieler werden aber -zumindest unterbewusst- diesen Missread von dir noch im Kopf haben. Das bringt mindestens unterbewusst Mindgames, dass die Mafia eben so ein Spieler NICHT convertiert, weil das Game zu schnell vorbei wäre. Und man dich deswegen aus dem Fokus rausrückt. Evtl wollte die Mafia genau diesen unterbewussten Vorteil mit dem Convert auf dich nutzen.

    Und ja zwei Beiträge dieser Art sehe ich als Pushen an, du hast zu Beginn der Phase damit angefangen und sie damit beendet.


    Oh, kommt mir bekannt vor. Ist halt einfach das naheliegenste. Weils halt auch stimmt. Aber nein, lenken wir weiter auf mich:

    Nun, irgendwo muss ich versuchen den letzten Maf zu finden. Ich habe meine Gedankengänge offengelegt, warum ich dich für das wahrscheinlichere Ziel halte.

    Die Phase habe ich aus dem Grund damit beendet, dass ich mich bereits mit dem ML auf mir abgefunden hatte. War ja gestern noch verkraftbar, weil kein Instantloss durch den ML. Ich wollte halte meine Reads da lassen, damit am Folgetag wenigstens dann mit den Gedanken eines toten Confirmten weitergearbeitet werden kann. So spielt man halt, auch wenn man grade geMLt wird. So bringst du wenigstens mit deinem Tod noch Input für die verbliebenen Mittownies.


    Nö, WENN ich Maf gewesen wäre wäre ich halt einfach safe nicht in zwei potenzielle doc-ziele gegangen. Das ist halt Mist.

    Also, wenn du Maf gewesen wärst, hättest du weder Freshi noch Macks angegriffen und es hätte keinen Toten und keinen Vesthit auf Freshi gegeben.. so wie es jetzt der Fall ist?


    Nimms mir nicht übel dass ich nicht abkaufe dass es bei anderen auch so easy hätte laufen können wenn burst bei euch beiden die Analyse durchliest die ihn belastet und sagt "Jup, so würde ich auch denken, lyncht Yuki morgen", das dann genau so stattfindet und hier einfach ne Totenstille herrschen würde wenn ich nicht zumindest noch die Diskussion suchen würde.

    Du bringst jetzt in 2 Beiträgen 2x das gleiche Argument auf mich, aber wirfst mir vorher vor, dass ich das gleiche am Vortag als Maf gemacht hätte um dich zu pushen?




    Wenn ich was vergessen habe, dann bitte nochmal zitieren und mich drauf hinweisen, danke.



    Wir können die mindgames jetzt auch noch n paar Tage weiterspielen und heute NLen, sehen hier aber keinerlei Erkenntnisgewinn für uns, egal wer was macht, wenn nicht irgendwer n major fuckup pullt. Haben Max und ich glaub jetzt eh lange genug durchgespielt.

    Bitte.Nicht.

  • Freundchen, wenn du eine flotte Antwort willst, MARKIER UNS.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Frage ernst gemeint ist und zitiere, weil ich faul bin, das Regelwerk:

    Sollten über 3 Tag-Nacht-Zyklen hinweg das Dorf niemanden lynchen und die Mafia niemanden töten, verliert automatisch die Fraktion, die zuerst ihre Aktion eingestellt hat

    Wir behalten uns an dieser Stelle vor, diese Zyklen zu beschleunigen, sollte es tatsächlich dazu kommen.

  • Beitrag von burst ()

    Dieser Beitrag wurde von Luna aus folgendem Grund gelöscht: Irgendwann ist auch mal gut ().
  • NoLynch machen wir trotzdem nicht, weil es auf das gleiche Ergebnis hinausläuft und das Spiel nur unnötig streckt. Am Ende sind wir immer bei einem 50/50. Ich denke, das ist nicht zielführend. Daher würd ich heute bei einem Lynch bleiben.


    Ich werde auch bei burst bleiben. Weil ich schlichtweg nicht glaube, dass die letzten Beiträge hier von Maf-Yuki, sondern von verzweifelter Dorf-Yuki kommen. Ist also n absoluter Metaread, aber was anderes bleibt mir nicht, wobei ich immer noch denke, dass burst für Vix eh ein sinnvolleres Convertziel war, um den confirmten Doc rauszunehmen.


    Finds schade, dass das hier noch so persönlich und emotional wurde und während ich das als Inno noch irgendwo im Entferntesten nachvollziehen kann, so würde das als Maf einen bitteren Nachgeschmack bei mir hinterlassen, vor allem, wenn wir dadurch das Spiel verlieren. Allein deshalb hoffe ist, dass ich nun richtig liege, uff.

  • Mipha

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ich mache es mal einfach kurz und schmerzlos, weil jetzt am Ende die Luft stark raus war bei allen:


    Damit wird am Ende des Tages doch noch burst Kramurx gelyncht.

    Das Dorf bestehend aus Pikachamp  Gray Ninja  Zujuki  Wattmacks  Yuki  Freshiba Inu haben damit gewonnen.


    Die Nachbesprechung folgt noch zeitnah von der lieben Luna . Bis dahin könnt ihr erstmal den Tag entspannt ausklingen lassen.

    Das Thema hier bleibt geschlossen, hebt euch daher entsprechendes Feedback bitte für die Nachbesprechung auf.


    Ich bedanke mich aber schonmal für eure Aktivität und auch bei meiner Co-Leitung, ich fand’s toll und mir hat es sehr gefallen. :)