Vote der Woche #668 (19.05.2024 - 26.05.2024) - Sollen Beeren mehr Funktionen in Pokémon-Spielen erhalten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollen Beeren mehr Funktionen in Pokémon-Spielen erhalten? 29

    1. Ja, für Gerichte und als Kampf-Items sind sie mir zu wenig. (9) 31%
    2. Nein, die aktuellen Verwendungszwecke passen für mich so. (12) 41%
    3. Enthaltung / Weiß nicht (8) 28%

    Der neue Vote der Woche beschäftigt sich mit der Frage, ob Beeren in Pokémon-Spielen mehr Funktionen erhalten sollen. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • In Generation 7 aufwärts habe ich mich eigentlich so gut wie gar nicht mit Beeren beschäftigt. Nur in Sinnoh, weil dort eben die Kurspe und den Flori-Laden "Blühende Pracht" gab, in dem man Beeren eintauschen konnte. In Kalos gab es zwar nichts spezielles, das man mit den Beeren anfangen konnte, aber immerhin konnte ich sie anpflanzen und sehen, wie die Pflanzen dann aussehen.

    Früher waren die Beeren einfach auch anderweitig nützlich, als für das EV senken & Zutraulichkeit erhöhen und Statusveränderungen oder KP heilen. Und ja, irgendwie möchte ich dahingehend etwas haben. Und sei es auch nur wieder Sportdrinks mischen für Nebenbeschäftigungen oder so.

  • Irgendwie haben mich die Beeren in den früheren Generationen (Rubin/Saphir/Diamant/Perl) nur soweit interessiert, wie es für bestimmt Abschnitte im Spiel notwendig waren. Wie eben die Knurspe für die Wettbwerbe. Als ich in "SoulSilver" unterwegs war, habe ich gerne die Prunus-Beere genutzt, um im Kampf lästige Statusprobleme zu heilen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich nutze Beeren ehrlich gesagt fast gar nicht.


    Sinel- und Tsitrubeere sind ganz nett am Anfang des Spiels, ebenso eine Anti-Schlaf-Beere (deren Namen ich schon wieder vergessen habe, so selten nutze ich diese...). In Karmesin habe ich mich dann erstmals gezielter mit EVs für Raidkämpfer beschäftigt und so die entsprechenden "Wertesenkerbeeren" stärker benötigt, wenn ein Pokémon unpassende EVs hatte.


    Ansonsten sind die leider recht überflüssig geworden - schön wäre gewesen, sie auch als Sandwichzutaten nutzen zu können, aber das hat nintendo verpennt.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Hab irgendwie das Gefühl, dass Beeren früher irgendwie wichtiger waren – also bei ihrer Einführung in der zweiten Generation. Inzwischen jucken sie mich eigentlich kaum noch. Ein neuer Verwendungszweck oder eine bessere Implementierung wäre jedenfalls ganz cool.