Online-Liga Sommermeisterschaft 2024 (Juni-August)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Online-Liga Sommer-Meisterschaft 2024


    Das erste Jahr auf Live ist vorbei! Hier und da gab es Probleme, doch am Ende hat doch alles funktioniert. Wir durften ein paar neue Gesichter begrüßen und ein paar bekannte Gesichter wieder willkommen heißen. Ohne weitere Umschweife geht es in mit der Sommer-Meisterschaft los. Wir genießen das Wetter oder warten einfach nur bis es mal wieder aufhört zu regnen indem wir ein paar Runden PTCG spielen. Für alle die gar nicht genug bekommen und für die die Online-Liga nicht ausreicht, gibt es diese Saison ein neues Turnier für das ihr euch noch bis zum 04.07. anmelden könnt. Ein Jahr Liga auf Live!

    Unsere Jahreszeitenmeisterschaften belohnen Spieler, die über einen längeren Zeitraum aktiv an der Liga teilgenommen haben. So möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft mitzuspielen. Jeder Spieler nimmt automatisch teil, eure Punkte werden vom Liga-Komitee gezählt. Den drei Bestplatzierten und dem Rookie der Meisterschaft winken zusätzliche Belohnungen.

    Wer mehr Informationen braucht, Hier wird alles weitere erklärt.


    Fantasy-Format: Credit-Wahnsinn


    Das Fantasy-Format die Saison ist ein Test-Format. Die Regeln sind recht einfach. Jeder Spieler startet diese Saison mit einem Poke. Bei jedem Spiel setzt ihr mindestens einen Poke. Der Gewinner bekommt die gesetzte Anzahl an Poke. Egal wie viele Poke gesetzt wurden, dem Verlierer bleibt immer noch ein Poke. Ihr könnt allerdings nicht mehr setzen als ihr habt. Mit den Poke könnt ihr euch Vorteile kaufen die NUR für Matches im Fantasy-Format gültig sind. Diese wirken nur für ein Bo3. Ihr könnt euch diese Vorteile kaufen und einsetzen wann ihr wollt. Ihr müsst nur bei eurer Anmeldung angeben welchen Vorteil ihr nutzen wollt. Da ihr mindestens einen Poke zum setzen braucht, könnt ihr euch nur Vorteile kaufen wenn ihr danach noch genug zum setzen habt.


    Beispiel: Ihr habt nur noch ein Poke, könnt ihr euch keinen Vorteil kaufen da ihr diesen zum setzen braucht.


    Folgende Vorteile gibt es:

    VorteilPreis
    1x Bestimmen wer anfängt Poke
    Gegner wechseln(falls möglich)2xPoke
    Typ des gegnerischen Decks bestimmen.3xPoke
    Gegner eine Runde aussetzen lassen.(nur einmal pro Spiel möglich)*3xPoke
    Karte bannen.Pro Pokémon-Karte 2xPoke, Item-Karte 3xPoke, Spezial-Energie 2xPoke, Typ-Energie 5xPoke

    *Mit der Daume-runter-Reaktion im Spiel lasst ihr euren Gegner wissen, das er aussetzen soll.

  • BB-NamePTCGL-NamePunkteFormat
    Cayschadeniz

    wurmundmauswurmundmaus6
    (2/4)
    _S_ _
    YukiKleinesKi


    Webu JohnsonStefanJens8
    (3/5)
    _S_ _
    Isamu_17Isamu17



    TragossoAustos1



    GlaceonfanSchwegi882
    (0/2)
    _S_ F
    BlueFireflyMyPuffreis

    Roxas MemoireKHRoxas1993

    RoyalNonsenseAleexHellroad



    UndergroundMeganie1

    Evo LeeEvoliza

    WooperFancapoamon2
    (1/1)
    _S_ _
    SchuppenviechSchuppenviech3
    (1/2)
    _ S _ F


    Standard Nr. 5 [Start: 1. Juli]


    Fantasy Nr. 1 [Start: 11. Juni]



    Status der Warteschleifen (Deadline: 16. Juli)


    Starter+ [Nr. 1] 1/4 [WooperFan]

    Standard [ Nr 6] 0/4 []

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 [Schuppenviech]


  • Anmerkung:

    Wie die meisten bestimmt schon mitbekommen haben, ist es seit Live nicht mehr mehr möglich Boosterpacks zu tauschen. Daher ist die Online-Liga leider auf Spenden angewiesen. Solltet ihr also Booster-Codes haben, die ihr nicht braucht, dürft ihr diese gerne an mich per Konversation senden. Diese werden selbstverständlich nur als Belohnung für die Online-Liga benutzt.


  • Hier auch noch die Neuigkeiten: (Text wurde von BlueFirefly geklaut 😁)


    Zu dieser Saison wird und wurde ein Play-Off-System eingeführt, das große Treue aber auch große Fähigkeit in der TCG-Liga zusätzlich belohnt!


    Worum es konkret geht? Um das Legendäre Maxi-Bändchen des TCG-Bereichs!


    Zu diesem Prestige-Trächtigen Turnier werden die 4 besten Spieler der Saison geladen, die in einer Vorrunde und einem Final-Duell darum kämpfen dürfen, sich das Bändchen, ach was sag ich DAS Band an die Brust zu stecken.



    WER Qualifiziert ist?

    • Jeder Jahreszeiten-Meister löst sich automatisch ein Ticket für die Play-Offs.
    • Sollte jemand die Dominanz besitzen sich mit mehreren Saisontiteln zu dekorieren, werden die verbleibenden Plätze mit Wildcards aufgefüllt. Der/die beste Titellose-Spieler/in des Jahres bekommt in dem Fall ein Teilnahmeticket, ggf dann der/die zweite bzw dritte sollte jemand alle Titel abgestaubt haben.


    WER wird gespielt?

    • Bo3-Standard


    WIE sieht der Turnier-Verlauf aus?

    • Paarung 1 - Platz1-Spieler/in gegen P4-Spieler/in
    • Paarung 2 - P2-Spieler/in gegen P3-Spieler/in


    Final-Duell:

    • Sieger/in gegen Sieger/in für Champion-Titel und Vizemeister
    • Spiel um Platz drei entsprechend: Verlierer/in gegen Verlierer/in ums bronzene Blech.


    Zum Turnier wird automatisch am Ende einer vollen Saison geladen, es bleibt also noch genug Zeit euch ein Final-Ticket zu ergattern

  • Verstehe ich das richtig, das dies erst ab der sommermeisterschaft ist oder doch schon mit der frühlingsmeisterschaft?

  • Heute war Wahltag


    und nachdem ich leicht verspätet von der Europawahl (ging schnell) und der Kommunalwahl (mit gefühlten 100 Stimmen etwas Zeitintensiver), nach Hause kam, ging es schon weiter.


    In den Spielen gegen Webu Johnson hatte ich schon wieder die Wahl (Welches Deck nehme ich den eigentlich).


    Standard Nr. 7 ging 1:2 an dich.


    Im ersten Spiel hatte ich deinen Tipp vom letzten mal umgesetzt und ein paar Enigmara`s ins Deck getan um seine Hand als mal wieder etwas übersichtlicher zu machen.

    Hat auch ganz gut geklappt, war trotzdem immer noch ein knappes Ding 1:0 für mich

    Im zweiten Spiel liefen leider meine Scherox gegen deine Feuerwand und sahen echt schlecht aus. 1:1

    Über das dritte Spiel muss man nicht viel Worte verlieren. Das lief Super. Leider nicht für mich.

    Mit dem ersten Angriff meines Gegners war es auch schon vorbei. 1:2 für dich. GG


    Standard Nr. 8


    Da wollte ich nochmal mein letztes Deck nehmen, weil jedes Deck bei mir ne zweite Chance erhält.

    Das lief dann bedeutend besser und ich konnte wieder in Führung gehen. 1:0 für mich.


    Im zweiten Spiel lief es diesmal für mich super und ich hatte gleich von Anfang an die "Griffel voll".

    War dann ähnlich schnell vorbei wie das letzte Spiel im Standard Nr.7. 2:0 für mich.


    Somit ging der Wahltag zu Ende und wir teilten uns die Punkte gerecht.

    GG an dich und euch allen noch einen schönen Sonntag.


    Ich melde mich wieder für Standard an für die laufende Saison.

  • Wieder in für Standard (bei der Daueranmeldung Starter bitte löschen ^^) & neu auch für Fantasy. Was passiert, wenn da beide eine Münze für "wer beginnt" setzen?

  • Was passiert, wenn da beide eine Münze für "wer beginnt" setzen?

    Da jeder 1x bestimmen darf, darf jeder bei einem Spiel auswählen wer anfängt. Der der sich zuerst gemeldet hat darf als erstes entscheiden.

    Beispiel:

    Spieler B meldet sich vor Spieler A für Fantasy an und Beide wollen bestimmen, darf Spieler B in Spiel 1 auswählen und Spieler A in Spiel 2. Spiel 3 darf wie gewohnt der Verlierer aus Runde 2 bestimmen ob er/sie anfangen will.


    Hoffe das ist so verständlich 😅.


    Nur zur Info: Die Codes aus der letzten Saison werden in der kommenden Woche verschickt. Sry für die Verspätung 😵‍💫.

  • Kaum sind zwei Spiele vorbei dürft ihr schon wieder😉.


    Standard Nr. 2 [Start: 11. Juni]


    Fantasy Nr. 1 [Start: 11. Juni]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen (Deadline: 13. Juni)


    Starter+ [Nr. 1] 1/4 [WooperFan]

    Standard [ Nr 3] 2/4 [Webu Johnson, wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 []



    So jetzt ist wieder alles aktuell(hoffe ich). Sry hat bisschen gedauert. Musste mir wieder Überblick verschaffen darüber Wer, Wo, Was will🤣😵‍💫.

  • Bin etwas spät dran. Aber gestern wurde zwischen den Fußballspielen auch noch gespielt.

    Und zwar gleich zweimal. Und das wie immer gegen Webu Johnson


    Zu den Spielen gibt es nicht soooo viel zu sagen. Außer das Sie wie immer


    - mit vielen verschiedenen Decks absolviert wurden

    - digital gespielt wurden (entweder man hat was auf der Hand oder nicht)

    - sehr unterhaltsam waren

    - Spaß gemacht haben.


    Und.. wie immer hat jeder eins gewonnen.


    Standard Nr. 2 ging 0:2 an Webu Johnson

    Standard Nr. 3 ging 2:0 an mich.


    GG und sorry nochmal für das verpennen unseres ersten Termins.

  • Kommen wir mal zu den Standard-Ergebnissen:

    wurmundmaus und ich hatten zwei Spiele, die beide durch Pech seinerseits 2:0 für mich geendet haben.

    Webu Johnson und ich haben eine volle dreier Serie gespielt, die zwei wirklich knappe Spiele hatte. Für den letzten Zug musste ich bis auf meine letzte Karte ziehen, damit ich das Spiel noch mit einem Befehl vom Boss sicher für mich entscheiden konnte.

    GG ihr beide! ^^