Update auf Version 1.15.1.2 für Pokémon Unite veröffentlicht

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Glurak und Wulaosu werde ich gern mal wieder ausprobieren. Dass es Feelinara und Urgl erwischt hat, ist zwar irgendwie traurig, da ich vor allem Letzteres lieben gelernt habe, aber auch absolut nachvollziehbar anhand der Einschätzungen von mehreren Personen, dass diese beide einfach zu gut performen. Feelinara war glaube niemals ein schlechter Pick und damit vielleicht ein zu guter Pick. Und auch wenn ich mich über die Buffs von Azugladis freue, weil ich es momentan am liebsten spiele, ist es halt schon vorher meiner Meinung nach stark genug gewesen. Mit den Buffs könnte es jetzt zu stark sein und sogar ab und an gebannt werden, sodass man es wieder weniger spielen kann ):


    Und was hat man sich bei Fennexis gedacht? Das hat an einem bestimmten Punkt ohnehin kaum Abklingzeit mehr und der erhöhte Schaden bereitet mir echt Sorgen ...

  • Und auch wenn ich mich über die Buffs von Azugladis freue, weil ich es momentan am liebsten spiele, ist es halt schon vorher meiner Meinung nach stark genug gewesen. Mit den Buffs könnte es jetzt zu stark sein und sogar ab und an gebannt werden, sodass man es wieder weniger spielen kann ):

    Gefühlt ist Azugladis immer noch nur mittelmässig. Zumindest Bitter Blade. Psycho Cut habe ich den neuen noch nicht probiert, könnte aber gut sein. Azugladis grosses Problem ist imo, wie fragil es für einen Allrounder ist.


    Bin aber voll bei dir, was Fennexis angeht. Es ist schon jetzt extrem frustrierend, gegen es zu spielen und diese Buffs machen es nur noch schlimmer.


    Urgl gehörte imo eben gar nicht erst gebufft davor, es war schon immer stark, aber komisch zu spielen. Schade aber, dass es nur einen so kurzen Moment wirklich sehr stark scheinen durfte.

  • Dass es Feelinara und Urgl erwischt hat, ist zwar irgendwie traurig, da ich vor allem Letzteres lieben gelernt habe, aber auch absolut nachvollziehbar anhand der Einschätzungen von mehreren Personen, dass diese beide einfach zu gut performen.

    Wobei sich die Nerfs in meinen Augen in Grenzen halten. Bei Urgl trifft es eben besonders den Unite-Move, der viel Schaden verursachen konnte und bei geschicktem Einsatz das Team dezimieren konnte. Ich kann mir vorstellen, dass Urgl dennoch ein guter Pick bleiben wird.


    Jedenfalls: Fennexis' Buff finde ich nicht nötig, da es bisher auch schon stark unterwegs war (ein guter Grund, mit ihm jetzt aber andere zu nerven). Glurak empfand ich jetzt auch nicht direkt als notwendig, aber man sieht ja anhand seines Events und des neuen Holowears, dass auf ihm der Fokus liegt.


    Und können wir bitte auch drüber reden, dass nächste Saison vier EX-Lizenzen im Team erlaubt sind? Theoretisch kann man also das Maximum aus den Legendären rausholen, aber wenn ich schon höre, dass Ho-Oh wieder einmal viel zu stark sein soll, rate ich, dass die Rangkämpfe in den nächsten Wochen in einem Chaos enden werden.

  • Und können wir bitte auch drüber reden, dass nächste Saison vier EX-Lizenzen im Team erlaubt sind? Theoretisch kann man also das Maximum aus den Legendären rausholen, aber wenn ich schon höre, dass Ho-Oh wieder einmal viel zu stark sein soll, rate ich, dass die Rangkämpfe in den nächsten Wochen in einem Chaos enden werden.

    Ho-Oh hat den Mass Res, den es damals in Overwatch 1 gab.

    Es gibt einen Grund, warum der entfernt wurde.

  • Gefühlt ist Azugladis immer noch nur mittelmässig. Zumindest Bitter Blade. Psycho Cut habe ich den neuen noch nicht probiert, könnte aber gut sein. Azugladis grosses Problem ist imo, wie fragil es für einen Allrounder ist.

    Ich habe es in letzter Zeit schon einige Male gespielt und es fühlt sich einfach mehr wie ein Speedster an. Reueschwert habe ich nur mal für ein bis zwei Spiele ausprobiert und fand es nicht so stark wie Psychoklinge, denn da würde ich dir zustimmen: Es ist einfach zu fragil, als dass es in Richtung Allrounder gehen könnte, der lange kämpfen mag und sich heilen kann (und ich hatte es sogar mit der Krone als Item versucht ...). Dagegen funktioniert es meiner Erfahrung nach sehr gut, wenn die Kämpfe nicht allzu lang gehen oder man kurz herausgeht und dem Kampfgeschehen danach wieder beitritt, wenn alle Fähigkeiten verfügbar sind, also quasi in-out-in wie bei anderen Speedstern.


    Ach ja, und ich habe gerade erst nachgelesen, dass auch wieder der Draft-Modus ab Master-Rang verfügbar ist. Sehr gut, ich freu mich ^-^

  • Ho-Oh hat den Mass Res, den es damals in Overwatch 1 gab.

    Ich habe noch kein Gameplaymaterial dazu gesehen, aber ich hoffe mal, dass die Wiederbelebung entsprechend aufwendig ist, wenn dafür Punkte eingesetzt werden müssen. Ansonsten wird das Partien wohl nicht nur einmal herumreißen.


    Um allerdings auch eine Lanze zu brechen: Es ist schön, nach Nachtara vor einem Jahr wieder mal einen neuen Tank zu sehen. Gefühlt kamen zuletzt nur Allrounder dazu.

  • Ich habe es in letzter Zeit schon einige Male gespielt und es fühlt sich einfach mehr wie ein Speedster an. Reueschwert habe ich nur mal für ein bis zwei Spiele ausprobiert und fand es nicht so stark wie Psychoklinge, denn da würde ich dir zustimmen: Es ist einfach zu fragil, als dass es in Richtung Allrounder gehen könnte, der lange kämpfen mag und sich heilen kann (und ich hatte es sogar mit der Krone als Item versucht ...). Dagegen funktioniert es meiner Erfahrung nach sehr gut, wenn die Kämpfe nicht allzu lang gehen oder man kurz herausgeht und dem Kampfgeschehen danach wieder beitritt, wenn alle Fähigkeiten verfügbar sind, also quasi in-out-in wie bei anderen Speedstern.

    Was mir bei dem Gefühl etwas geholfen hat, ist das Biskuit. Ohne das sehe ich den Reueschwertbuild nicht.



    Ich habe noch kein Gameplaymaterial dazu gesehen, aber ich hoffe mal, dass die Wiederbelebung entsprechend aufwendig ist, wenn dafür Punkte eingesetzt werden müssen. Ansonsten wird das Partien wohl nicht nur einmal herumreißen.

    Ein Problem das ich hier bei Ho Oh sehe, ist, dass es ein Tank ist. In Overwatch war ein Counterplay zum Res, dass du Mercy im Teamfight zuerst fokussieren konntest. Ho Oh als Tank und mit Fliegen wird aber nicht so einfach zu töten sein.


    Aber ja, ich freue mich auch darauf, endlich mal einen neuen (starken) Tank zu sehen, der nicht so CC basiert ist.