Hallo zusammen

• Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Kerstin, bin 36 Jahre, wohne im schönen NRW (wer mit mir in Pokémon Go befreundet ist, wird sicherlich recht schnell feststellen, aus welcher Stadt :cool: ) und wenn ich nicht gerade arbeite, pokétechnisch unterwegs bin oder zocke (PS5 und Switch), fahre ich gerne Motorrad, höre Musik, lese viel, koche und trainiere das Angefutterte im Fitti wieder ab.

Pokémon-Vita

Ich bin Pokémon-Fan seit der ersten Stunde. Begonnen habe ich "meine Reise" mit der roten Edition auf dem GBC Weihnachten '99 mit Glumanda ( :love: ). Intensiv gezockt hab' ich dann auch noch Pokémon Gold und dann wieder Diamant auf dem DS. Danach habe ich lange nicht mehr gespielt. Bis ich 2018 eher zufällig im Saturn Pokémon Let’s Go Evoli entdeckt habe. Für das Spiel habe ich mir damals sogar extra eine Switch gekauft und seitdem bin ich wieder dabei. Dadurch, dass mein Neffe seit letztem Jahr auch sehr gerne Pokémon spielt, habe ich sogar einen „Spiel- und Tausch-Partner“ (soweit das mit seinen 7 Jahren schon geht :grin: ) - wir sind regelmäßig samstags zum Spielen verabredet. Gemeinsam haben wir sogar unseren ersten Pokédex vervollständigt (in LGE und LGP 150 + 3 – wobei Melmetal schon echt ‘ne Zumutung war :grin: ). Jetzt spielt er Pokémon Schild, für K/S oder PLA ist er wahrscheinlich noch zu jung.

Für die Nintendo Switch habe ich mittlerweile alle Versionen der Hauptreihe, außerdem habe ich mir vor einiger Zeit mal Sonne, Omega Rubin und X für den DS geholt, aber noch nie wirklich gespielt – dadurch, dass es auch keine Möglichkeit mehr gibt, die Pokis auf Home zu transferieren, ist leider ein wenig die Motivation weg.

Seit letzter Woche spiele ich auch wieder Pokémon Go (hatte es noch für das Melmetal installiert aber nicht mehr gespielt), um meinen Nationaldex in Home zu vervollständigen.

Als Kind habe ich auch das TCG gespielt – leider sind meine Karten nach meinem Auszug dem Aufräumwahn meiner Mutter zum Opfer gefallen – was ich bis heute bedauere: RIP Holo-Starter - jetzt bringe ich nur mal ab und zu meinem Patenkind noch ein Booster-Pack mit,.. und erinnere meine Schwester regelmäßig daran, die Karten nicht wegzuschmeißen, sollte er sich einmal nicht mehr dafür interessieren ;-).

Bisafans

Bei Bisafans lese ich seit Beginn mit, angemeldet habe ich mich jetzt zwecks Aus- und Pokémon-Tausch 😊 vielleicht hat jemand ja mal Lust, mit mir Missionen in K/P zu spielen. Zudem würde ich gerne den Nationaldex in Pokémon-Home vervollständigen, weiß aber gar nicht, ob das mittlerweile überhaupt noch alleine möglich ist.

Hoffe nun, Euch mit meinem doch sehr lang gewordenen Text nicht allzu sehr gelangweilt zu haben (habe sogar extra noch gekürzt ^^‘‘) und freue mich auf einen tollen Austausch mit netten Leuten.

Liebe Grüße <3

• Hallo und herzlich willkommen, Katzengestalt!

Mit deiner Pokémon-Liebe findest du hier sicherlich einige Gleichgesinnte (mich inklusive).

vielleicht hat jemand ja mal Lust, mit mir Missionen in K/P zu spielen.

Da wird genau jetzt noch jemand gesucht!

Siehe dieses Thema:

Zudem würde ich gerne den Nationaldex in Pokémon-Home vervollständigen, weiß aber gar nicht, ob das mittlerweile überhaupt noch alleine möglich ist.

Denke, wenn du nicht so verrückt wie ich bist und einen Shiny Dex willst, sollte das relativ machbar sein. Speziell, wenn du dir Pinsir oder Pendant in Let's Go angetan hast.

Jedenfalls viel Spass beim Unterfangen und vielleicht trifft man sich dann irgendwann beim Tauschen!

(Auch wenn ich wohl noch 2-3 Wochen nicht so aktiv im Tauschbasar bin, aber dann!)

Liebe Grüsse

• Willkommen bei uns Bisafans.

Bisher kann man immernoch Pokémon von Sonne, Omega Rubin und X auf Home transferieren, aber nur durch Pokémon-Bank. Aber da der e-shop nicht mehr auf den ds's aktiv ist, kann man die Bank auch nicht mehr runterladen.

Falls du den fast ganzen Nationaldex (abgesehen von sh/SW und ka/pu) auf Home haben willst, würde ich dir folgenden Link empfehlen verschenke-shinys-magearna-home-dexeintrag-service/

Am besten schreibst du dann Fuso 扶桑 mal an der Pinnwand und im Thema an.

Auf jeden Fall wünsche ich dir Spaß, Tauschvergnügen usw.

Grüße pjl

• Habe dir scheinbar ein falschen Link eingefügt

Das sollte der richtige sein

Aber nur zum Hinweis, Du bekommst dabei nur die Einträge und nicht alle Pokémon.

• Herzlich willkommen im Forum! Für Missionen finden sich hier doch immer nette Leute, das wird bestimmt was. Wünsche dir viel Erfolg und natürlich auch Spaß im Forum. o/

• Herzlich willkommen im Forum, Katzengestalt!

Ich bin Pokémon-Fan seit der ersten Stunde. Begonnen habe ich "meine Reise" mit der roten Edition auf dem GBC Weihnachten '99 mit Glumanda ( :love: ). Intensiv gezockt hab' ich dann auch noch Pokémon Gold und dann wieder Diamant auf dem DS. Danach habe ich lange nicht mehr gespielt. Bis ich 2018 eher zufällig im Saturn Pokémon Let’s Go Evoli entdeckt habe. Für das Spiel habe ich mir damals sogar extra eine Switch gekauft und seitdem bin ich wieder dabei. Dadurch, dass mein Neffe seit letztem Jahr auch sehr gerne Pokémon spielt, habe ich sogar einen „Spiel- und Tausch-Partner“ (soweit das mit seinen 7 Jahren schon geht :grin: ) - wir sind regelmäßig samstags zum Spielen verabredet. Gemeinsam haben wir sogar unseren ersten Pokédex vervollständigt (in LGE und LGP 150 + 3 – wobei Melmetal schon echt ‘ne Zumutung war :grin: ). Jetzt spielt er Pokémon Schild, für K/S oder PLA ist er wahrscheinlich noch zu jung.

Ich liebe diesen Part deiner Vorstellung :blush: Wünsche dir und deinem Neffen weiterhin viel Spass in der wundersamen Welt der Pokémon! :D

• Rusalka

Hat das Thema geschlossen.