Glurak 1st Edition graden oder nicht ?

• Hi ich habe eine Glurak 1st Edition der ja nachgesagt wird unglaubliche Preise zu erzielen, allerdings seh ich das immer nur bei amerikanischen und "gegradeten" karten. Ich habe ein bisschen gegoogelt und mir erscheint dieser Grading Prozess ein bisschen suspect, man schickt seine "wertvolle" karte per post und jenachdem wie sie bewertet wird zahlt man noch einen aufschlag ?

Also für 20 Euro würde ich das risiko eingehen (das wurde mir mal gesagt) aber ich habe sorge das das graden mehr kostet als die Karte dann einbringt... ich muss sie nicht unbedingt verkaufen aber auch diese Schutzhülle und die entgültigen einschätzung der Karte würden mich schon sehr beruhigen :))

Gibt es sowas wie pre graden ? Also erstmal schauen ob sich das überhaupt lohnt ?

Also die Karte ist Echt hab sie selbst aus einem Booster gezogen und der Zustand ziemlich gut

Grüße

Chris

• Also die Karte ist Echt hab sie selbst aus einem Booster gezogen und der Zustand ziemlich gut

"Ziemlich gut" heißt, dass die Karte quasi "nichts" wert ist. Die Preise, von denen man immer wieder liest, sind perfekte Exemplare. Zudem ist der Hype auch schon wieder verflogen.

Sorry, aber kompletter Blödsinn.

Ultrich Schau doch einfach mal bei Ebay ein bisschen. Du kannst dort auch bereits verkaufte Artikel anschauen. Du hast das Glurak 4/102 aus dem Base set, oder? Die erzielen auch in deutsch und schlechtem Zustand noch erstaunliche Preise. Am Ende ist es deine Entscheidung ob du sie graden lassen willst. Wenn ja, würde ich aber dazu raten bei PSA graden zu lassen.