[IAdS] - [Kanto] Teil 3 - Eiskalte Geschäfte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, Juris Kampf mach ich mal.


    Juri hatte indessen auch einen Kampf geführt, er hatte sein Sheinux in den Kampf geschickt, welches gegen ein männliches Nidoran kämpfte, mithilfe von Funkensprung und Biss hatte er es stark geschwächt und konnte es mit einem letzten Funkensprung in die Knie zwingen.


    Nach diesem Einsatz hatte der Rüpel auch noch ein letztes Pokemon an seinem Gürtel, welches ein Smogon war, Juri schickte nun sein Feurigel in den Kampf. Mit einer Flammensturm-Attacke begann es und verbrannte seinem Gegner ordentlich den Pelz, dieses nutzte seine Giftwolke, welche aber fehlschlug. Erneut nutzte Feurigel seine Flammensturm-Attacke um dem Gegner den Pelz zu verbrennen.


    ,,Nicht schlecht, mein Freund! Nochmal, dann ist das sein Ende!'', rief er.


    Feurigel wurde erst von einer Schlammwolke attackiert, aber eine weitere Flammensturmattacke gab dem Pokemon den Rest.



    Auch Skadnir hatte sich im Kampf mit einem Rüpel gemessen. Sein Kirlia und sein Riolu hatten mit den Pokemon leichteres Spiel, als er das erwartet hatte und beide hatten gewonnen. Riolu hatte sich mit Himmelhieb und Kreideschrei erfolgreich gegen ein Rettan bewährt und Kirlia hatte mit einigen harten Psychokinesen heftige Attacken gegen ein Tuska verteilt. Am Ende hatte er jedoch triumphiert und gewonnen.


    Nun waren fast alle der Verdächtigen geschlagen.

  • Blanas griff sofort mit einem Mogelhieb an, wodurch Taubsi zurückschreckte. Seinen zweiten Angriff nutzte es, um sich mit Wachstum zu verstärken.Taubsi griff mit einem Ruckzuckhieb an, doch durch einen Härtner von Blanas machte dieser kaum Schaden. Es wollte Taubsi einen Faustschlag in den Torso setzen, dieses wich nach links aus und bekam somit direkt die andere Hand in die Flanke, Blanas hatte Finte eingesetzt. Nun ging Taubsi wieder auf Distanz und setzte einen Windstoß ein, der Blanas aufgrund des Typs stark schädigte. Trotzdem lächelte es, da es aber keine weitere Attacke einsetzte, griff Taubsi noch einmal mit Ruckzuckhieb ein. Auch diesen Treffer steckte Blanas ungeschützt weg, zu spät bemerkte Isaac, dass Blanas Geduld eingesetzt hatte, und nun traf Blanas das Taubsi mit doppelter Kraft der vorangegangenen Attacken. Eben jenes klatschte kurze Zeit später mit einem unschönen Geräusch gegen die Wand. Es stand zwar wieder auf, schwankte jedoch und führte auch keinen Befehl Isaacs aus, während Blanas schon wieder auf das kleine Vogelpokémon zustürmte. „Ähm, Leute? Ich glaub, ich könnte hier ein wenig Hilfe gebrauchen!“ stammelte er, nicht genau wissend, was er nun tun sollte.

  • Ray sah dass Isaac etwas Schwierigkeiten mit dem gegnerischen Blanas hatte, und da er ihn nicht verlieren lassen wollte, entschloss sich Ray, ein wenig mitzuhelfen. "Owei, komm raus!" Owei erschien und schwebte bereit vor seinem Trainer."Schütze Taubsi mit Schutzschild", murmelte Ray seinem Pflanzenpokemon zu. Dieses flog vor das Taubsi um Blanas' Angriff abzuwehren...

  • Isaac nickte Ray zu und brachte auch noch ein hastiges "danke" heraus, doch nun war Taubsi wieder konzentriert und konnte mit Blanas mit einem erneuten Windstoß angreifen. Ungeschützt wurde dieses wieder getroffen, ohne davor Geduld eingesetzt zu haben. Nach einem weiteren Windstoß war es besiegt, doch auch Taubsi hatte fast seine ganze Kraft aufgebracht. Isaac lobte sein Pokémon und zog es zurück, bedankte sich auch bei Owei und wischte sich erst einmal den Schweiß von der Stirn, der Kampf war wirklich heftig.

  • Quest 1 completed sag ich mal, die nächste wird etwas spannender.^^


    Nachdem auch der letzte Rüpel besiegt war hatte Rocko einige Polizisten kontaktiert, die alles abtransportierten und die Gefangenen abführte, mit einem Transporter wurden diese zu Anhörungen in die Polizeiwache gefahren. Rocko bedankte sich noch bei den Trainern, anschließend verließen sie das Versteck und kamen am Pokemoncenter an.


    ,,Ich danke euch für eure Mithilfe, ihr habt mir sehr geholfen, die Leitung des Museums freut sich sehr über die Wiederbeschaffung ihrer Forschungsausstellung. Ich werde euch angemessen danken können, hoffe ich. Ich habe weder Geld noch besondere Items dabei, die ich euch geben könnte, aber ich kann euch einen Kampf um den Orden meiner Arena anbieten. Hier am Pokemoncenter warte ich darauf, dass mich einer von euch herausfordert und dann den Orden erringt. Die Polizei verhört währenddessen die Verdächtigen und wird euch kontaktieren, wenn sie neue Ergebnisse haben, ihr seid ja noch in der Stadt. Die meisten der Polizisten sind zurückgekehrt von ihrem Noteinsatz. Nun, ich warte dann am Pokemoncenter auf euch.''


    Er heilte nun seine Pokemon und wartete vor dem Eingang des Pokemoncenters auf die Trainer, Dylan tat es auch prompt und heilte seine Pokemon, um ihn herauszufordern.


    Die Chance auf einen weiteren Orden wollte er sich nicht entgehen lassen.


    Er stellte sich ihm im Kampf. ,,Rocko, ich möchte dich herausfordern. Wie wäre es mit einem Doppelkampf?''


    Rocko willigte ein. ,,Ich habe Zugriff auf alle meine Pokemon, diese lagern auf den Boxen des PCs, aber zurzeit trage ich nur drei bei mir, welche aber zu meinen stärksten gehören, dann wollen wir mal. Los, Geowaz und Stahlos!''


    Dylan grinste. ,,Ich wähle Dratini und Riolu, die beiden können den Kampf für mich entscheiden!''


    Alle Pokemon standen sich im Kampf gegenüber. Geowaz legte sogleich mit einer Walzer-Attacke los, Dratini fing prompt mit einer Aquawelle-Attacke auf Stahlos an, welches dieses mit etwas Glück verwirren konnte und ihm schadete. Riolu senkte die Verteidigung der beiden Gegner stark und kassierte dafür aber einen ordentlichen Schlag von Geowaz mit einer Walzerattacke. Stahlos war zwar verwirrt konnte, aber mit einer Schaufler-Attacke starten und verbarg sich unter der Erde. In der nächsten Runde nutzte Dratini seine Nassschweif-Attacke und griff damit kurzerhand Geowaz an, welches dank des vierfachen Schadens ordentlich einstecken musste. Riolu wurde erneut von der Walzer-Attacke überrolt und steckte Schaden ein. Diesmal aber nutzte es erneut die Kreideschrei-Attacke und schadete beiden Pokemon, die Verteidigung wurde erneut sehr stark geschwächt, da sie um einiges stärker schienen machte sich Riolu bereit in der nächsten Runde zurückzuschlagen. Stahlos tauchte auf und verpasste Dratini die Schaufler-Attacke, dieses steckte Schaden ein. Erneut griff Dratini an, diesmal mit einer Nassschweif-Attacke, jedoch war Stahlos das Ziel und und nicht Geowaz, wie in der vorherigen Runde, erneut griff Geowaz Riolu an, welches Schaden erlitt, doch dank der Resistenz von Kampfpokemon gegenüber Gesteinsattacken konnte es sich noch etwas hinziehen, bis das kleine Pokemon sich geschlagen geben musste. Riolu griff diesmal mit einer Kraftwelle an und machte sehr effektiven Schaden bei Geowaz, aber es paralysierte das Pokemon nicht. Stahlos und Geowaz waren schon ziemlich angeschlagen, dank der Wasserattacken und der geschwächten Verteidigung, Rocko hielt es allerdings nicht für nötig seine Pokemon auszuwechseln. ,,Tja, das wirst du nicht so leicht überstehen, los Geowaz! Explosion!'' Mit einem großen Knall erfüllte sich das Kampffeld und hüllte es in Rauch, Riolu war von einer vollen Breitseite der Attacke erwischt worden, hatte sich aber heroisch vor Dratini gestellt und die Wucht der Attacke größtenteils abgefangen, K.O. fiel es um. Geowaz hatte sich selbst besiegt und war aus dem Kampf ausgeschieden, Stahlos war noch da. Dratini hatte auch Schaden abbekommen und konnte sich nur noch knapp auf den Beinen halten. Stahlos hielt mit einem Eisenschweif auf Dratini zu, dieses mobilisierte seine letzten Kräfte und sprang mit einem Nasschweif auf dieses zu, beide Attacken kreuzten sich und beide Pokemon sprangen zur Seite. Einige Sekunden standen sie regungslos da, Stahlos allerdings kippte um und blieb K.O. liegen, Dratini stand auch mehr schlecht als recht, kippte aber einige Sekunden später auch um. ,,Leute, ich habe euch zuviel zugemutet, tut mir leid!'' Er zog seine Pokemon zurück, aber anschließend ging er ins Pokemoncenter, um sie Schwester Joy zu geben, welche ihn mit einem bösen Blick anguckte. Rocko folgte ihm und drückte ihm den Orden in die Hand. ,,Du bist schon ein starker Trainer, wie ich hörte ist das dein sechster Orden, nur noch zwei und du hast alle acht der Kanto-Region! Ich denke mal, die Liga ist dein Ziel, der Kampf war fantastisch, ich habe selten jemanden gesehen, dessen Pokemon sich so für ihn einsetzen. Sie kämpfen genauso gerne wie du, mach dir keine Vorwürfe.'' Schwester Joy gab ihm seine Pokemon zurück, wieder gestärkt und fit, sie brauchten nur noch etwas Ruhe wurde ihm gesagt.


    ,,Danke, Rocko. Ich hoffe du hast Recht, wenn meinen Freunden etwas geschehen würde, dann würde ich mir wohl derbste Vorwürfe machen, denke ich.''


    Rocko hatte einige seiner Pokemon getauscht und hatte nun insgesamt sechs Pokemon dabei, sodass jeder mal rankonnte. Er wartete auf den Rest der Trainer vor dem Pokemoncenter, Dylan stellte sich ebenfalls davor und schaute noch etwas benommen von dem Kampf zu Boden.


    So, ihr könnt jetzt Rocko herausfordern oder sonstwas in der Stadt machen, aber nicht abhauen. Hier gibts bald noch ne Quest, die ein bisschen spannender wird. Erledigt ein paar persönliche Sachen, fangt euch Pokemon, kauft euch Pokebälle, aber keine besonderen Items. Alles was im Rahmen eurer Möglichkeiten ist geht.''

  • Isaac ging zurück ins Pokémoncenter, um Nidoran und Taubsi wieder fit werden zu lassen. Danach wollte er auf Rockos Angebot eingehen, einen Kampf um den Felsorden auszutragen. Wahrscheinlich hatte Rocko keinen besonders starken Eindruck von Isaac, da dieser ja ohne Hilfe schon gegen einen Trainer mit Typnachteil verloren hätte, er würde aber trotzdem sein Bestes geben und hoffte, dass er Rocko von einem anderen Bild überzeugen konnte. So trug er dem Leiter sein Begehr vor, welcher einwilligte. Isaac schlug vor ebenfalls einen Doppelkampf zu bestreiten, und Rocko willigte ein. Er holte sich zwei Pokémon von der Box, und schon konnte es losgehen. Seine Wahl fiel auf Forstellka und Moorabbel. Hmm...die Typen Boden, Wasser, Käfer und Stahl sind vertreten, Pflanze- und Feuerpokémon wären jetzt echt praktisch, hab ich aber leider nicht... dachte Isaac nach. „Okay, dann nehme ich wohl euch!“ sagte Isaac und warf zwei Pokébälle in die Lüfte. Kurz darauf erschienen Tragosso und Mampfaxo auf dem Kampffeld, einen wirklichen Grund für ihre Auswahl hatte Isaac nicht, außer, dass sie heute noch nicht gekämpft hatten.


    - Fortsetzung folgt -

  • Als Salardo und die Truppe es nun heil wieder heraus geschafft hatten und die Verbrecher dingfest genommen hatten, ging er ein klein wenig frische Luft schnappen, dabei lief er in Richtung der Arena von Prismania City.
    "Maa..., ich sollte Namine zurückschreiben..., dass alles inordnung ist...", dachte er sich. Er holte also sein Handy wiedermal heraus, jedoch war der Akku leer, wodurch das Handy prompt ausging. "So ein Mist aber auch..., maa..., dann werde ich es wohl später nachladen müssn'...", fügte er dann wieder denkend hinzu.


    Nun stand er auch schon vor der Arena, er zögerte nicht lange und ging hinein, dass jedoch ziemlich gelangweilt.
    Sofort im Anschluss als er die Arena betrat wurde er herzlichst empfangen: ""Wilkommen in der Arena von Prismania City, ich bin die Arenaleiterin, Erika und vertrete meinen Posten hartnäckig, ich nehme mal stark an, dass du ebenfalls ein Herausforderer bist, es haben mich ja schon reichlich viele besucht, daher wird das ein Einzelkampf, jeder von uns wird nur ein Pokémon einsetzen, mit dem er entweder gewinnt oder verliert."
    Salardo nickte Erika zustimmend zu und betrat dann mit ihr das pflanzliche Kampffeld.
    Beide Kontrahenten hielten sich nun bereit, Erika zückte dann auch sofort einen ihrer Pokébälle und schmiss diesen dann über das Kampffeld, wenige Sekunden später, nachdem der rötliche Blitz auf dem Boden abprallte, erschien auch ihr Pokémon; ein Duflor.
    "Da brauch' ich nich' länger 'drüber nachdenkn'...", dachte er kurz, ehe er anschließend mit seiner rechten Hand an seinen Trainergurt ging, aus diesem dann einen Pokéball entnahm und auch direkt auf das Kampffeld schmiss.
    Ebenso erschien auch sein Pokémon wenige Sekunden später; es war sein Dodu.
    "Ein Dodu mit schwarzem Fell? Und dunkelroten Augen...? Das habe ich ja noch nie zuvor gesehen...", sagte sie närrisch vor sich daher, aber nicht zu überhören.
    "Ja..., das sagen die meisten..., es ist eben einmalig...", antwortete er gelangweilt, ehe er auch schon seinem Dodu einen Befehl erteilte: "Garudon, los stürm' auf ihr Duflor und setze dann Schnabel ein!"
    In dem Moment wo Salardo sein letztes Wort beendete, stürmte das Dodu auch schon mit enormer Geschwindigkeit auf das Duflor los.
    Erika, die Arenaleiterin entgegnete dann: "Los Duflor! Schlafpuder!"
    Bevor Erika ihrem Duflor noch den Befehl gab, war Salardo's Dodu schon längst vor dem Duflor angekommen und greifte es mit voller Wucht an.
    Durch den Schnabel und dessen Wucht schliff das Duflor einige Meter zurück, dann fing es sich aber wieder ein und wartete auf die nächsten Befehle ab.
    "Garudon, los schnell, deinen Ruckzuckhieb hinterher!" Das Dodu war zu schnell, es erlangte eine noch höhere Geschwindigkeit als beim letzten Angriff, es war zu schnell, das Erika reagieren konnte. Schließlich traf es das Duflor wieder mit voller Wucht, wodurch dieses nocheinmal einige Meter zurückschliff. Diesesmal jedoch kippte es anschließend um, da es von der letzten Attacke wohl ziemlich geschwächt war, was auch kein Wunder war, da sie sehr effektiv gewesen war.
    "Na' los, stehe wieder auf Duflor! Bitte versuche weiter zu machen!", flehte Erika ihr Pokémon an. Dieses rappelte sich nach den Worten ihrer Trainerin wieder auf und war bereit.
    "Super, jetzt sind wir mal an der Reihe, Säuren-Angriff!" Das Duflor gehorchte und sprühte eine lila und flüssige Substanz auf Salardo's Dodu ab.
    "Nette Idee..., aber leider viel zu langsam..., Garudon los spring hoch und dabei auf das Duflor!" Das Dodu gehorchte wiedermal und sprang sehr weit hoch in die Lüfte, wodurch es auch mit Leichtigkeit dem Säure-Angriff von Erika's Duflor ausweichen konnte. Es flog nun weiter nach vorne, es flog direkt im Sturzflug auf das Duflor zu. "Genau so, Garudon jetzt schnapp' es dir, nochmal Schnabel-Attacke!" Das Dodu tat wieder was ihm sein Trainer befohlen hatte und erhöhte seine Geschwindigkeit, indem es sich streckte und seine beiden Köpfe leicht senkte, es raste mit gestrecktem Schnabel auf das Duflor zu, es war unheimlich schnell dabei.
    "Verflixt! Was mache ich nur..., genau los Stachelspore!", befahl Erika ihrem Pokémon. Das Duflor setzte nun seine paralysierenden Sporen ein, diese umkreisten es, jeder der nun in seine Nähe kämen würde, würde garantiert paralysiert werden.
    "Das wird jetzt auch nich' mehr helfn'...", murmelte Salardo vor sich, anschließend sagte er: "Los, Garudon, vollen Einsatz möcht' ich sehn', du kannst doch noch schneller!" Als das Dodu die Worte seines Trainers erhörte, nickte es bloß und schaute nun sehr willensstark. Dann lehnte es sich noch weiter nach vorne und stoß mit dem eigenen Windschatten noch ein Stückchen weiter, es erhob seine Geschwindigkeit, sodass es einfach unaufhaltbar wurde. Wenige Augenblicke später, pretterte das Dodu mit voller Wucht in das Duflor hinein, es ertönte ein Geräusch, dass so klang als würde ein Felsen zertrümmert werden, ebenso entfaltete sich eine kleine Rauchwolke, die sich aber allerdings schnell wieder legte.
    Als man nun wieder alles vor Augen hatte, sah man einen kleinen Krater im Boden, beide Kontrahenten liefen nun zu dem besagtem Krater und schauten hinein, in diesem Moment sprang auch schon Salardo's Dodu aus dem Krater heraus, es hatte einige Schrammen am Körper, jedoch schien es noch regelrecht fit zu sein, während das Duflor vergeblichst versuchte sich wieder aufzurappeln. Es gelang einfach nicht mehr, das Duflor war K.O. und am Ende.
    Nun riefen beide Trainer ihre Pokémon wieder zurück in ihre vergrößerten Pokébälle, ehe sie sie auch schon wieder verkleinert an ihrem Trainergurt legten.
    Danach kam Erika auf Salardo zu und sagte: "Das war ein sehr spannender Kampf, obwohl du leicht in Führung gegangen bist, war ich die ganze Zeit über im Fieber, ich war total am Mitfiebern..., nun denn... <leicht hust> hier ist dein verdienter Orden." So überreichte Erika, die Arenaleiterin von Prismania City, Salardo den Farborden, diesen steckte er sich vorerst in seine vordere rechte Hosentasche.
    Nun machte er sich wieder auf zurück in Richtung Pokémoncenter, wo er schon Dylan aus der Ferne erkannte.

  • Wie lange haben wir Zeit, bis die nächste Quest anfängt? xD


    Mia war recht froh darüber, dass sie die Diebe aufhalten könnten und die Polizei sie gefangen genommen hat. Aber was war auch schon anderes zu erwarten? Die Gruppe war ziemlich stark und hatte viele starke Pokémon. Ein Kampf gegen Rocko als Belohnung war wirklich praktisch, dann brauchten sie nicht extra nach Mamoria City laufen. Das Mädchen dachte nach Mhm.. Rocko ist für seine Gestein Pokémon bekannt.. aber was kann ich einsetzten? Pikachu hat keine Chance.. genauso wie Evoli, die Attacken würden nichts abziehen. Taubogas Attacken würden auch nichts abziehen.. und Riolu ist immer noch zu schüchtern.. ich kann es nicht direkt in einen ARENA-Kampf schicken.. bleibt nur noch Glumanda.. aber es hat eine Schwäche gegenüber Gestein Pokémon... obwohl..!
    Sie kletterte aus dem Loch und suchte das Pokémon Center. Sie lief den Weg, denn sie gekommen waren. Als sie an der Stelle ankam, wo Rocko sie angesprochen hatte, sah sie auch schon in der Nähe das Pokémon Center. Sie sah, dass schon welche gegen Rocko gekämpft hatten, oder dies noch taten. Sie ging ins Pokémon Center um ihre Pokémon heilen zu lassen. Sie ging zur Theke und sah schon Schwester Joy. Sie legte ihr Pikachu dahin und holte ihre Pokébälle mit Glumanda und Tauboga und legte sie ebenfalls dort hin. Lächelnd nahm die Krankenschwester die Bälle und verschwand im Hinterraum. Mia wartete einige Minuten. Schwester Joy erschien wieder und ein Chaneira lief ihr hinterher. Es trug Mias Pokébälle und überreichte ihr die Bälle. "Deinen Pokémon geht es wieder gut." Mia bedankte sich, nahm die Bälle und verschwand nach draußen. Auch sie wollte gegen Rocko kämpfen. Sie stellte sich Rocko gegenüber.
    "Du möchstes doch bestimmt auch gegen mich kämpfen?" sagte Rocko zu ihr und versuchte sich zu beherrschen, da Mia ja ein Mädchen ist. Sie nickte. "Mhm.. du darfst Entscheiden, wie viele Pokémon wir einsetzten.." Das Mädchen schaute Rocko komisch an, aber sie tat es. "Wie wäre es mit zwei?", fragte sie. "Okay!", rief Rocko nur und warf seinen ersten Pokéball. Heraus kam ein Iksbat.. - kein Gestein Pokémon. Dagegen war Pikachu eine gute Wahl und das kleine Elektropokémon sprang direkt aufs Kampffeld. Iksbat flog mit einer irren Geschwindigkeit übers Spielfeld, somit würde eine Donnerblitzattacke daneben gehen, aber es gibt ja noch Schockwelle! Pikachu lud seine roten Backen auf und feuerte die Schockwellenattacke auf das Iksbat ab. Die Attacke traf, obwohl sich Iksbat schnell hin und her bewegte. Dies war der richtige Zeitpunkt um es mit Donnerwelle zu paraliesieren. Nun schoss eine zweite Elektroattacke auf das Pokémon zu. Durch die paralyse (?) flog es langsamer. Jedoch flog es auf Pikachu zu und setzte Biss ein.. der Vorgang wiederholte sich, wie bei Hundemon.. das Iksbat hatte Pikachu am Schwanz gepackt und schleuderte es durch die Luft. Pikachu knallte gegen eine Hauswand. Mia blieb ruhig, sie wusste, dass ihr Pikachu nicht besiegt sein konnte.. beide Pokémon waren nach diesen Angriffen sehr geschwächt. Iksbat flog zu Pikachu hinüber, um es mit einer Flügelschlagattacke anzugreifen. Pikachu tat das gleiche wie bei Hundemon. Es setzte einen Donnerblitz ein und schadete damit Iksbat sehr. Jedoch kämpfte es weiter, es wollte sich - wie Mias Glumanda es immer tat - noch nicht geschlagen geben. "Starkes Iksbat hast du da!", rief Mia zu Rocko hinüber. "Dein Pikachu ist aber auch nicht von schlechten Eltern!", entgegnete Rocko. Iksbat setzte eine Konfustrahlattacke auf Pikachu ein. Es taumelte durch die Gegend. Es wollte eine Donnerblitzattacke einsetzten, aber aufgrund der Verwirrung, ging die Attacke immer daneben. Diese Gelegenheit nutze Iksbat aus und setzte Flügelschlag ein. Pikachu wurde durch die Lüfte gewirbelt und landete hart auf dem Boden. Es stand wieder auf, jedoch immer noch verwirrt. Es setzte diesmal eine Schockwellenattacke ein, diese Attacke traf. Dann stellte sich das Elektropokémon wieder Aufrecht hin, schien so zu sein, dass die Verwirrung verschwunden war. Iksbat flog geschwächt, durch die ganzen Elektroattacken, durch Feld. Es würde wohl nicht mehr lange durchhalten. Pikachu setzte noch eine Ruckzuckhiebattacke ein und Iksbat fiel erschöpft zu Boden. Es war K.O. Pikachu sprang glücklich darüber gesiegt zu haben in die Luft. Als es wieder auf den Boden kam, konnte es sich gerade noch halten. Auch Pikachu würde nicht mehr lange durchhalten können.
    Rocko zog sein Pokémon zurück und warf den nächsten Pokéball. Heraus kam ein Onix.. gegen das Pikachu keine Chance hatte. Rocko befahl seinem Onix eine Steinwurfattacke und das gab Pikachu den Rest. Es fiel zur Seite und stand nicht mehr auf. Mia rannte zu ihrem Pikachu und nahm es auf den Arm. Dann griff sie nach Glumandas Pokéball. Alles oder nichts.. Das kleine Feuerpokémon sprang munter hin und her und wedelte dabei mit dem Schwanz. "Komm schon Glumanda. Das ist keine Tanzstunde!" ermahnte Mia ihr Pokémon. Rocko kicherte. Glumanda schaute sie an, nickte, und drehte sich wieder zu dem gewaltigen Onix um. Es war riesig, im Gegensatz zu Glumanda. Die gewaltige Gesteinschlange schlängelte sich auf Glumanda zu und ging zu einer Wickelattacke über. Glumanda konnte ausweichen. Onix war nicht gerade schnell. Als Glumanda wieder auf festen Boden stand öffnete es sein Maul und setzte Glut ein. Onix zuckte kurz zusammen, aber die Attacke schien ihm nicht viel anzutun. Plötzlich began Onix Schweif zu leuchten. Das Anzeichen für eine Eisenschweifattacke. Doch auch dieser Attacke konnte Glumanda ausweichen, das Onix war einfach zu langsam. "Okay Glumanda, spring auf Onixs Kopf!", befahl Mia. Glumanda gehorchte und rannte Richtung Ende von Onix. Es kletterte auf den Schwanz von Onix und versuchte den Kopf der gewaltigen Schlange zu erreichen. Das Pokémon wackelte immer und immer wieder, aber Glumanda konnte sich halten. Nach einiger Zeit erreichte es den Kopf. Onix begang wieder hin und her zu wacklen. Auf dem Kopf war es schon schwerer stehen zu bleiben. Glumanda wäre fast runter geflogen. "Glumanda..! Halte dich an dem Horn fest! Und dann... Metallklaue!" Glumanda lief auf das Horn zu und hielt sich mit einer Klaue fest, mit der anderen setzte es immer und immer wieder Metallklaue ein. Dies war sehr effektiv gegen Onix. Und Onix konnte irgendwie gar nichts dagegegen machen.. oder lag es dadran das Rocko keine Befehle mehr gab? Nach einigen Hieben fiel das Onix zu Boden. Glumanda sprang triumphierend hinunter und rannte auf Mia zu. Es sprang ihr auf den Rücken. "Das hast du echt toll gemacht! Ich bin stolz auf dich!"
    Rocko rief sein Onix zurück und ging auf Mia zu. "Das war ein echt toller Kampf. Dein Pikachu war klasse und dein Glumanda auch! Ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass ein Feuerpokémon mein Onix besiegen würde! Aber du hast dir den Orden verdient, hier ist er, der Felsorden." Er reichte ihr den Orden. Sie nahm ihn an und sagte: "Danke..! Das war wirklich ein toller Kampf! Ich hätte auch nie gedacht, dass Glumanda das schaffen würde.."

  • Wie lange willst du denn Zeit haben?


    Während die Trainer mit anderen Dingen beschäftigt waren hatten die Polizisten damit begonnen das Diebesgut in einen Laster zu verladen, den Rocko anschließend nach Marmoria City bringen sollte, wenn er in seine Heimatstadt zurückkehren sollte. Allerdings war dies nicht das Einzige, was die Polizisten taten, die Verbrecher wurden nun verhört.


    Verhörungstheme: The Time of the Oath by Helloween


    Dylan indessen hatte Riolu und Dratini herausgelassen, die beiden Pokemon schliefen noch von dem anstrengenden Kampf, während er sie wieder in ihre Bälle verfrachtete. ,,Scheint es geht ihnen ganz gut, puh...Rocko hatte Recht.''

  • Auch Tartares war inzwischen im Pokemoncenter gewesen. Seine Pokemon waren nun geheilt und er trat mit neuer Kraft Rocko gegenüber. "So Rocko.. Machen wir ein 2 VS 2???" fragte er. Rocko nickte mit einem Lächeln. Er nahm zwei Pokebälle hervor und warf diese. Es erschien ein Georok und ein Onix. "Oh man ziemlich grosse Pokemon..." murmelte Tartares. Nun zückte er einen Pokeball und warf diesen zu Boden. Er erschien sein Lampi. Danach nickte Tartares seinem Plinfa zu. Dieses schaute erschrocken, da es ziemlich beeindruckt zu sein schien von den beiden Gegnern. Plinfa schluckte schwer, aber Glumanda machte ihm Mut und so trat es mit einem mulmigen Gefühl hervor. Tartares lächelte.


    "Hmm.. Zwei Wasserpokemon.. Los Georok Überroller auf das Lampi! Und du Onix beginne mit einem Tackle auf das Plinfa!!" rief Rocko. "Lampi weich aus und attackiere mit Aquaknarre! Plinfa weich aus und starte mit einem Blubbstrahl!!" antwortete Tartares. Lampi wich knapp zur Seite aus, als Georok angriff und startete mit Aquaknarre. Die Wasserstrahlen prasselten auf das Georok nieder und es wurde enorm geschwächt. Stein war nunmal ziemlich anfällig gegenüber Wasser. Inder Zwischenzeit jedoch, wurde Plinfa von Onixs Tackle getroffen und das kleine Pokemon flog ziemlich hart in ein Baum hinein. Denn immerhin war Onix um einiges Grösser. Schwer verletzt stand Plinfa auf. "Verdammt... Vielleicht wars doch keine allzugute Idee... Plinfa ist noch nicht so Kampferfahren wie die anderen.." murmelte Tartares. "Los Georok starte mit nochmals mit Überroller! Und du Onix besiege das mit Plinfa mit einem Tackle!" "Na dann.. Los Lampi weiche erneut aus und greife mit Aquaknarre an!!! Plinfa konter mit Blubbstrahl!!"


    Wieder raste Georok auf Lampi zu. Lampi jedoch, wich erneut aus und attackierte mit Aquaknarre! Diesesmal wars aber anscheinend jedoch zuviel für Georok. Denn nach einigen wackeligen Schritten brach das imposante Pokemon doch noch zusammen. Wasser war nunmal Stein überlegen. Rocko schmunzelte und rief sein Georok zurück. Inder Zwischenzeit, startete Plinfa mit seiner letzten Kraft noch eine Blubbstrahlattacke und griff damit das grosse Onix an. Onix erlitt durch diesen Angriff schweren Schaden, aber dennoch traf dessen Attacke das kleine Pokemon. Das kleine Pokemon wurde mit solch einer Wucht getroffen, dass es sofort K.O. nach hinten flog und auf dem Boden liegen blieb. Sofort rannte Tartares auf das Kampffeld und hob es auf. "Du hast super gekämpft mein Kleiner!!!" sagte er und das kleine Plinfa nickte und zwinkerte. Nun war es ein Eins gegen Eins. Lampi gegen Onix. "Los Onix nutz deine Körpergrösse um auch dieses kleine Pokemon K.O. zu tackeln!!" befahl er und sofort stürtzte sich das gewaltige Onix auf das kleine Lampi. "Lampi los sammel nochmal all deine Energie und greif mit Aquaknarre an!!" rief Tartares. Genau indem Augenblick, als Onix sich mit seinem Gesicht vor Lampi befand, schoss diese einige Aquaknarrenstrahlen dem Steinpokemon entgegen. Es wurde direkt im Gesicht getroffen und kam aus der Bahn aber traf Lampi dennoch. Lampi knallte auf den Boden aber auch das Onix bewegte sich nicht mehr. Eine Weile lang, lagen beide am Boden. Aber auf einmal richtete sich Lampi langsam wieder auf und starrte Onix mit kampfeslustigem Blick an. Onix jedoch schien besiegt.


    "Nun gut.. Du hast auch mein Onix besiegt.. Dein Lampi ist wirklich aussergewöhnlich stark.. Es hat nur eine einzige Attacke abbekommen.. Aber auch dein Plinfa hat sich gut gehalten, trotz seines jungen Alters.. Ich überreiche dir hiermit voller Freude den Felsorden!" sagte er und übergab Tartares den Felsorden. Dieser konnte es kaum glauben. Er hatte schon zwei Orden mehr. Er lief voller Freude zu seinen Leuten zurück.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • King hatte bei die Kämpfe zugesehen, vorallem den von Mia. "Wow dein Glumanda ist ja echt stark!!" gratulierte King ihr zum Orden. "Dann lass mal mich mein Glück versuchen!!" Dann trat er vor Rocko. "Rocko, hiermit fordere ich King Nox dich herraus!!" sagte er und hielt einen Pokeball hoch. "Gut ich nehme die Herrausforderung an!! Wie möchtest du den Kampf bestreiten??" fragte ihn Rocko. "Ich würde sagen jeder darf zwei Pokemon in den Kampf schicken!!" meinte King. "Ich bin einverstanden!! Dann lass uns den Kampf beginnen!!" sagte Rocko und hatte ebenfalls einen Pokeball nun in der Hand. King nickte nur.



    "Los Georock!!" Ein Felsenartiges Pokemon erschien. King schickte sein Wailmer in den Kampf. "Oh du gehst mehr auf den Typvorteil ein!!" entgegnete Rocko. "Ja immerhin, Wasser ist stärker als Gestein!!!" erklärte King. "Du hast recht!! Dann mal los Georock!! Setze Lehmschuler ein!!" Zum Glück war in der nähe ein See in dem Wailmer schwomm. "Los Wailmer tauche unter und setze danach Aquaknarre ein!!" befahl King. Der Lehmschuler ging ins leere und Wailmer tauchte wieder auf. Es versetzte Georock eine starke Aquaknarre worauf das Pokemon das taumeln anfing. Rocko blickte besorgt auf sein Georock. Dann befahl er eine Intensität-Attacke. Wailmer tauchte immer wieder einpaar mal ab, jedoch trafen ein paar Steine das Wasser-Pokemon. "Los setze Aquawelle ein!!" rief King seinem Pokemon zu. Wailmer tauchte noch einmal unter um den letzten Stein auszuweichen und schoss dann die Attacke ab. Es traf sehr hart das Georock und besiegte es. Rocko zog es zurück. "Nunja, es war klar, das dein Wailmer gewinnt, aber man soll keinen Versuch auslassen nicht war!!" meinte er lächelnd. "Nun den Zeit für mich ein Wasserpokemon einzusetzen!! Los Moorabbel!! Setze Lehmschuss ein!!" Rocko schmiss den Pokeball mit Moorabbel und es setzte sogleich den Lehmschuss ein. Wailmer versuchte wegzutauchen, jedoch wurde es sehr hart getroffen. 4-mal infolge wurde es getroffen und ging sogleich K.O. King zog ssein Pokemon zurück. "So jetzt bist du dran Geckabor!! Setze Megasauger ein!!" Geckabor wich der Aquaknarre von Moorabbel aus und versetzte ihm einen harten Treffer. Moorabbel setzte abermals Lehmschuss ein. "Agilität und dann Ruckzuckhieb!!" befahl King. Geckabor wich der Attacke mit Agilität aus und versetzte Moorabbel erneut einen harten Treffer. Moorabbel setzte die Aquaknarre ein. "Los Geckabor!! Beenden wir den Kampf mit Aero-Ass!!" rief King. Geckabor wich dank der schnelligkeit von Aero-Ass aus und traf Moorabbel so hart, das es K.O. ging. Rocko zog das besiegte Moorabbel zurück. "Das war ein toller Kampf!! Auch du hast dir den Felsorden verdient!!" sagte Rocko anerkennend. "Ich selbst hätte nicht das es Wailmer und Geckabor geschafft hätten!! Aber ich habe ihnen vertraut!!" King kniete sich zus einen Pokemon und streichelte sie. Rocko kniete sich neben ihm und gab ihm den Felsorden. "Danke!!" sagte King und zog seine beiden Pokemon in die Pokebälle zurück, damit sie sich ausruhen konnten. Dann ging er zu Tartares rüber.

  • Tartares gratulierte seinem Kumpel und lächelte. "Geiler Kampf man! Hatte schon fast vergessen, dass du ein Wailmer besitzt! Echt stark!" sagte er zu seinem Kumpel. Tatsächlich war das Wailmer von King sehr stark. Tartares war stolz auf ihn. Wenns so weiterginge, würden die beiden zusammen die Pokemonliga meistern können.


    Mia: Soweit ich weiss, dürfen unsere Glumandas noch nicht Flammenwurf einsetzen oder? Wurde mir so gesagt von Dylan xD

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Alisha versuchte Tartares' Worte zu überhören. Sie lief dabei rot an. Ihr war die Situation ungemein peinlich. Stattdessen antwortete sie auf Kings Worte. "Du hast Recht. Wir dürfen weitere Pokemon nicht leiden lassen. Zum Glück haben wir die Rüpel sofort gefunden."
    Als der letzte Rüpel besiegt war, rief Rocko die Polizei. Diese transportierten das Diebesgut ab und nahmen die Verbrecher fest.
    Die Gruppe machte sich somit also auf den Weg zum Pokecenter. Währenddessen schwieg Alisha. Sie dachte über Tartares' Worte nach. Immer wieder hallte es in ihren Ohren. "Ich liebe dich..ich liebe dich..."
    Ihr Gesicht fühlte sich an wie ein Hochofen. Wahrscheinlich glühte es auch dementsprechend. Um abzulenken, ging sie im pokecenter zu Schwester Joy, um ihre Pokemon zu heilen. Nach ein paar Minuten kam Schwester Joy zurück und übergab ihr die Pokebälle. Kaumalat hüpfte sofort wieder heraus. "Darf ich Sie etwas fragen? Ist Ihnen warm? Wollen Sie etwas zu trinken haben?", fragte Schwester Joy freundlich. "Ähm..nein nein. ist schon gut. Vielen Dank." Peinlich berührt wandte sich Alisha ab. "Oh man..man sieht es mir an..mir ist das unangenehm, echt hey.."


    Nach kurzer Zeit erklärte Rocko, dass man bei ihm den Orden holen könnte. "Na das ist ja super, dann müssen wir nich extra noch nach Mamoria City. So kann ich mich auch wieder etwas aklimatisieren..."
    Sie lief zu dem PC im Pokecenter und legte Trasla ab. Zugleich holte sie Mantax aus der Box. "Nur für diesen Kampf. Dann werde ich wieder tauschen..."


    Mit dem abgeholten Pokemon im Gepäck ging sie zu Rocko, der vor dem Center wartete. "Okay, Rocko. Ich bin deine nächste Gegnerin." Alisha grinste. Die Röte in ihrem Gesicht hatte sich immernoch nicht verzogen, denn Rocko sprach sie ebenfalls darauf an. "Was ist dir denn passiert? Ist dir heiß?"
    Alishas Mundwinkel zuckte. Solangsam war ihr das nicht mehr peinlich, sondern sie begann wütend zu werden. Sie ignorierte Rockos Frage und schmiss zwei pokebälle auf das provisorische Kampffeld. "Zwei gegen zwei, okay?" Aus ihren Bällen erschien Larvitar und Mantax. Beide schienen sich sehr über einen Kampf zu freuen. Rocko nickte und warf ebenfalls zwei Pokebälle auf's Feld. Ein Golbat und ein Onix erschienen.
    "Mantax, Blubbstrahl auf das Onix. Und du, Larvitar, Steinhagel auf Golbat!"
    Mantax blubberte drauf los, der Blubbstrahl wurde jedoch von Golbats Superschall durchschlagen. Alisha befahl gleich nocheinmal einen Blubbstrahl, obwohl Mantax leicht verwirrt aussah. Dieser traf jedoch das Onix, das scheinbar Härtner eingesetzt hatte, nur mit halber Kraft. Larvitars Steinhagel traf Golbat mit voller Wucht, da es sich voll auf Mantax konzentriert hatte. Schwach flatterte es noch umher. Ganz besiegt war es nicht. Onix hingegen machte die Attacke wenig aus. Es schüttelte sich kurz und setzte einen Steinwurf auf Mantax ein. "Versuche noch schnell einen Blubbstrahl abzufeuern, Mantax." Beide Attacken trafen gleichzeitig, sodass Mantax und Onix besiegt zu Boden gingen. Alisha rief Mantax zurück.
    "Nicht schlecht, rote Schönheit." Rocko lachte und schaute sie dann mit einem breiten Grinsen an.
    "Pah..dem zeig ichs..." "Larvitar, volle Power. Steinhagel!" Larvitar konzentrierte sich auf die Attacke und ließ Steine vom Himmel regnen. Golbat jedoch war etwas schneller und verwirrte Larvitar mit einem Konfusstrahl. Dadurch verfehlten die Gesteinsbrocken ihr Ziel und prasselten selbst auf Larvitar nieder. "Oh nein...reiss dich zusammen..wir schaffen das. Gleich nochmal." Golbat währenddessen kreischte wie wild herum und eine Welle Kreideschrei kam auf Larvitar zugeflogen. Es wurde getroffen. Jedoch konzentrierte es sich so stark darauf, dass die Verwirrung nicht Überhand nahm, sodass es die Attacke garnicht bemerkte. Es ließ erneut große Felsbrocken auf Golbat los. Und diesmal klappte es. Die Brocken schlugen ein und Golbat blieb reglos liegen. Rocko zog sein Pokemon zurück und ging langsam auf Alisha zu. Diese lobte ihr Larvitar und zog es zurück. Rocko überreichte ihr den Orden und nickte ihr zu. "Na, da hab ich die rote Schönheit wohl unterschätzt." Alisha grinste. "Und wie, Herr Rocko! Auch rote Gesichter können kämpfen." Sie lachte los und wandte sich langsam von ihm ab, um sich wieder zu Tartares zu gesellen. Sie tauschte im Center noch schnell Mantax gegen Trasla aus und heilte ihre Pokemon. Dann fasste sie Tartares an der Hand und schaute ihn liebevoll an.

  • "Netter Kampf!!!! Du bist echt stark. Irgendwann werde ich gegen dich antreten, wenn es uns die Zeit erlaubt!" sagte Tartares und zwinkerte ihr mit einem Lächeln zu. "Sie ist ziemlich stark geworden.. und schön war sie immer schon.. hehehe.."

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Heather hatte ihre Pokemon geheilt und wartete nun darauf, dass Rocko Zeit für einen Kampf hatte. Kurz nachdem Mia fertig war stellte sie sich ihm gegenüber.
    "Wie viele Pokémon setzen wir ein?", fragte sie, nachdem sie sich vorgestellt hatte. "Mhm...zwei gegen zwei, würde ich sagen.", erwiderte Rocko und schickte sein erstes Pokémon -Mogelbaum- in den Kampf. "Na, das ist einfach! Los, mein Multitalent!" Panflam erschien. Rocko runzelte die Stirn. "Das sieht mir nach einem Feuerpokemon aus, nichtmal besonders lange trainiert. Und das setzt du ein?""Du wirst schon sehen. Tempohieb!" "Was?" Rocko war so überrascht, dass er nicht reagierte und Mogelbaum schwer getroffen wurde. Der Leiter befahl einen Steinhagel, doch Chiara hüpfte auf die Steine und nutzte den zusätzlichen Schwung, um einen noch heftigeren Tempohieb auszuführen. Nun war Mogelbaum fast besiegt - dennoch startete es einen Dreschflegel, der Chiara ordentlich zusetzte. Doch der nächste Tempohieb besiegte es.
    Ohne zu zögern warf Rocko ein Nasgnet in den Kampf. Es setzte Härtner ein, was den nächsten Tempohieb zwar abschwächte, aber keineswegs außer Kraft setzte. Dann griff es mit einem Tackle an. Das Panflam war nun kurz vorm K.O. und konnte einen weiteren Tempohieb einsetzen, bevor es von einem Steinhagel besiegt wurde. Heather wechselte Cassidy ein. Das Absol hatte zwar keine effektiven Attacken, war aber wendig und schneller als der Gegner. "Okay, mach dich bereit! Biss!" Nasgnet konterte mit einem Steinhagel. "Macht garnichts! Nochmal Biss!", rief Heather. Sie rechnete damit, dass der Gegner erneut einen Steinhagel einsetzen würde. Doch stattdessen startete er einen Sansturm.Hm...jetzt kann es wahrscheinlich kaum noch was sehen...ich seh ja auch nichts.", überlegte Heather und befahl Doppelteam. Nasgnet wurde eingekreist. Es wusste nicht, welches Absol das echte war, und attackierte das falsche, während es mit Bissen belagert wurde. Nach einer Weile kippte es um und blieb liegen.
    Heather lächelte und nahm -umgeben von den fünf Absols, die übrig geblieben waren- ihren Orden entgegen. Sie schüttelte Rocko die Hand und kehrte zu Mia zurück. "Gehen wir jetzt shoppen?"

  • Dylan hatte den Kämpfen der anderen aufmerksam zugeschaut, er war erstaunt wie gut sie in letzter Zeit geworden waren und auch darüber, wie stark seine eigenen Pokemon nach der Basis waren, es hatte ihnen und ihm sehr genutzt, die vielen Gegner zu besiegen, auf die sie getroffen waren. Erst Aerion, dann die ganzen Typen in der Basis, zusätzlich noch die Sacrim Base Admins, dann noch der Kampf mit Eleus und zu guter Letzt noch einmal Aerion. Nun allerdings war eine Phase der Ruhe eingekehrt, sodass er endlich auch einmal entspannen konnte.


    Er freute sich über diesen Umstand und gähnte mal wieder, zur Abwechslung sagte er mal gar nichts und starrte einfach nur in die Wolken.


    Ihr habt jetzt Zeit zu tun was ihr wollt, bis Mittwoch schätze ich mal, dann geht es weiter, dann startet Quest 2.

  • King stand auf und blickte dann Dylan, Tartares und Alisha fragend an. "Habt ihr lust mit mir wohin zugehen?? Ich möchte da jemanden undbedingt besuchen, wenn wir schon hier sind!!" meinte er und schaute dabei Tartares und Dylan sowie Alisha fragend an. Er hatte vorher seine Pokemon ins Pokecenter gebracht. Sie waren nun topfit.

  • Tartares lächelte. Er ahnte, wohin King hinwollte. "Ich komm aufjedenfall mit Kumpel!" sagte er und grinste. Danach drehte er sich zu Alisha um hielt ihr seine Hand hin. "Kommst du mit?" fragte er lieb und schaute sie mit einem zwinkern an. "Wieso zwinker ich soviel verdammt?"

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Danke Tartares. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Du hast vorhin einfach super gegen den Rüpel gekämpft..irgendwann werden wir auch mal gegeneinander antreten, versprochen." Dann schaute sie verlegen zur Seite. Sie schmiegte sich eng an Tartares. Als King sie fragte, ob sie mitwölle, nahm sie erneut Tartares' Hand und nickte. "Ja sehr gerne. Solang Tartares bei mir ist, gehe ich überall hin." "Was ist nur mit mir los? Warum bin ich nur so anhänglich..?"