Episode 461: Das Snibunna-Duell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Auf dem Weg zur Kampfpyramide haben unsere Freunde eine merkwürdige Begegnung. Das einsame, aber hoch aggressive Snibunna fordert alle Pokémontrainer zum Kampf heraus. Doch diesmal ergeht es Griffel schlecht! Es wird von Snibunna verletzt. Gut, dass der Wächter Kerrigan alles beobachtet hat. Er bietet Ash und dem Team seine Hütte an. Dort kann sich Griffel vom Kampf erholen. Während Griffel schläft, treffen Kerrigan und unsere Helden erneut auf Snibunna. Jessie, James und Mauzi kommen auch hinzu, da sich Jessie unsterblich in Snibunna verliebt hat. Doch plötzlich taucht Sniebel auf. Mauzi übersetzt, das Gespräch zwischen Sniebel und Snibunna. Es stellt sich heraus, dass Snibunna von seinem Widersacher aus der Gruppe vertrieben wurde. Als der Widersacher auftaucht, um Sniebel zurückzuholen, kommt es zum entscheidenden Kampf. Snibunna gewinnt und kann wieder als Anführer zur Gruppe zurückkehren.


    Zu Episode 461 im Bisafans TV-Guide

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Eine sehr schöne Folge. Endlich mal wieder ein Pokémonkampf, was auch bisschen spannend war.


    + Sniebel und Snibunna
    + Das Kampf zwischen Snibunna und Snibunna
    + Die Übersetzung von Mauzi
    + Griffel konnte diesmal nicht Ash rumnerven
    + Eine gute Gesichte von Snibunna die auch gut erzählt wurde
    + Griffel gegen Snibunna
    + Mauzi als Snibunna verkleidet


    Alles zusammen würde ich die Folge eine 1+ geben.

  • Ganz gute Story:


    + viel Spannung am Anfang (und auch später)
    + Snibunna
    + viel Action
    + Griffel vs. Snibunna
    + Jessie steht auf Snibunna, wie schon früher auf Snibel
    + ganz gute Story und Handlung
    + Snibunna vs. Snibunna


    +/- Sniebel wurde imo weiblich dargestellt und Snibunna männlich


    Ich fand die Episode super, weil es endlich mal wieder eine Geschichte, die sich Hauptsächlich um die Pokemon dreht und nicht um Trainer/Menschen also eine 1-

  • Eine tolle Episode, die jedoch für meinen Geschmack schon fast zu brutal für Pokemon war. Das Erzeugen von Narben und das böse Dreinschauen der Snibunna war auf jeden Fall schon heftiger...


    Andererseits fand ich die Story sehr originell. Reibereien und Wettkämpfe sind normal unter Tieren und das Snibunna-Rudel hat ähnliche Regeln. Das Rüpel-Snibunna war nun mal das stärkste zum Zeitpunkt und damit berechtigt der Chef zu werden.


    + Snibunna und Sniebel
    + Originelle Story
    + Griffel auf der Schulter von Ash (der armer Ash hat nun viel zu tragen ^^)
    - Kerrigan war ein ziemlich überflüssiger Charakter...
    - Das ewige "Snibunna" in der gleichen Tonlage nervte. Warum konnte nicht ein zweiter Synchronsprecher das zweite Snibunna sprechen?
    - Schade, dass Jessie kein Sniebel bekam - hätte gut zu ihr gepaßt...


    Alles in allem eine überdurchschnittliche Episode, die jedoch auch überdurchschnittlich brutal war. Mir gefiel die Folge aber dennoch, da es interessant war einmal zu erleben wie sich ein Sniebel/Snibunna-Rudel verhält. Deshalb gibt es auch eine Note 2+ für diese Episode :top:

  • Eine gute Folge!


    +SNIBUNNA (Cool) & Sniebel
    + Griffel!!!
    +Mauzi im Snibunna kostüm
    + ein Spukball auf dem Mauzi steht :D


    +/- Meiner Meinung zu viel Snibunna-Rufe (nervig)


    - Snibunna kann nur Spukball (und etwas Kratzer)
    - Seit wann wirken Geist Attacken auf Normal Pokemon? (Snibunna's Spukball gegen Griffel)


    Alles in Allem eine gut gemachte Folge. Bin schon sehr gespannt auf den Kampf Bryan vs. Ash!!!


    ;)

  • Und noch ein neues, cooles Sinnoh-Pokemon, Snibunna.Diesmal ging es darum, dass der Anführer der Snibunna von einem starken Snibunna geschlagen wurde und durch einen Rückkampf den Titel zurückerobern wollte!


    +Ein weiteres neues Sinnoh-Pokemon: Snibunna
    +Interessante Story
    +Viele Sniebel und Snibunna
    +SNibunna vs. Snibunna


    -Füllerepisode


    Klasse Folge, doch da die Story nicht wesentzlich weiter gekommen ist und auch ein kleiner Fehler drin war, als eine Geistattacke SPukball gegen Griffel schaden verursachte, gebe ich der Folge eine 2, weil Snibunna ja auch als Unlicht und Eis Typ Eisattacken einsetzen hätte können.

  • Pro:
    + Griffel ist wieder einmal ziemlich frech ^^
    + Die Snibunna- und Sniebelgruppe
    + Eine gute Story und die Vorgeschichte wird gezeigt
    + Schließlich gibt es ein Happy-End ^^


    Contra:
    - Wie schon gesagt wurde, hat das ständige 'Snibunna' genervt


    Insgesamt jedoch eine gute Folge.


    Note: 1-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Zitat

    Original von Latios95
    Man weis doch garnicht ob die männlich oder weiblich dargestellt wurden.
    Haben die doch garnnicht erwähnt oder?


    Aufgrund der Synchronsprecher, die gewählt wurden! Sniebel hatte nunmal eine weibliche Stimme und Snibunna klang sehr männlich, deshalb!


    @topic:
    Eine ganz gute Folge, allerdings fehlte mir "das gewisse Etwas"?!
    + Snibunna - ein sehr cooles, neues Pokémon!
    + Sternschauer-Animation
    + Jessie hat sich in Snibunna verliebt! (sieht es als "Macho"?!? und dreht völllig durch!!) :waah:
    + Mauzi als Snibunna, wie geil!!!!!! :D :D
    + Snibunnas nebulöse Erinnerungen!
    + Griffel, das laut Ash zugenommen hat... :D
    + Team Rockets Gespräche waren heute sooo witzig und cool :top: :top:
    + die ganze Sniebel-Snibunna-Story :top:
    - Carrigan, der Naturwächter!! Immer behalten die Charaktere ihre amerikanischen Namen! Wenn man die originalen Namen schon behalten will, dann sollte man die japanischen Namen nehmen! Langsam nervt mich das, schließlich ist Pokémon keine US-Serie... X( :finger: X(
    - Snibunnas Rufe nervten mich extrem!! Die ganze Zeit ging es "Snibunna..Sni..bunna...."
    - Heute hieß Brian wiedermal Brandon!! Können die diese Schlampereien nicht endlich unterlassen??! X(


    Eine interessante Folge, keine Frage! Aber irgendwas fehlte mir...?!? Würde eigentlich nur eine 3 vergeben, aber da Team Rocket heute wirklich extrem genial war, vergeb ich eine 2.

  • Die heutige Folge war meiner Meinung nach nur durch Mauzi´s Sprüche geprägt :D
    Ein Beispiel gefälligst:"Jessie fliegt zwar mit uns, aber an Dummheit hat sie uns überholt." :D :D


    Einfach genial sowas.
    Die Einführung eines weiteren Sinnoh-Pokemons war zwar auch passend, doch ich finde, man hätte mehr von den Sniebel zeigen können, anstatt den Schwerpunkt auf das Duell zweier Snibunna zu legen (klar, der Folgenname deutet das zwar an, doch auch diesen hätte man ändern können)....jedoch finde ich es absurd, dass Ash ein Verhältnis aufbessern kann, das seit langem tiefgefroren war....die ganze Handlung ging meines Erachtens viel zu schnell...


    Nichtsdestotrotz hat mich Mauzi heute in Laune gehalten und nur deswegen kriegt die Folge von mir eine 1- :top:

  • Snibunna!!!Yeah! Geile Folge! :top:
    Der Kampf zwischen Snibunna und Pikachu war gut bis auf Griffel das hat gestört da es noch schwach ist.Es war ya auch ziemlich schnell K.O :D


    Die Stimme von Snibunna war gut gelungen und die Story auch!


    Einziges Manko: Die größe Atacken-Vielfalt von Snibunna.......


    Ich versuche mal aufzuzählen:Spukball,Kratzer...... :finger: :D


    Note:1+

  • Erstmal sage ich danke für das hier das ich alles nachlesen kann,denn ich habe nur etwas gesehen^^.


    Aber gut fande ich die Kämpfe wie stark die Pokemon waren und wie sie sich wieder versöhnt hatten.Brutal fande ich die Kratzer auf ihren gesichtern lol.
    Jessie hat sich verliebt woohooh^^
    Neuer Pokedex eintrag Snibunna
    Blöde war dass sie nur Spukball und schlitzer einsetzten^^.


    Naja im gesamten 2

  • Pro:


    -Snibunna, ebenfalls ein neues Pokemon kam in dieser Folge vor
    -Griffel hat gut gekämpft und Ash ordentlich zum Narren gehalten
    -Team Rockets Abgang war zum schießen
    -Snibunna hatte nen ziemlich ruppigen Charakter und hätte Mauzi fasst eine geballert, nur weil es mit ihm gesprochen hatte
    -Der Kampf der beiden Snibunna war cool
    -Die beiden Kontrahenten konnten sich am Ende vertragen
    -Ash konnte Snibunna anfeuern und es aufbauen
    -Pikachu hätte fast eins abgekriegt, weil das Pokemon angesprochen hatte


    Kontra:


    nichts.


    Note 1+.

  • Pro:


    +Griffel hat mal endlich eins auf die Mütze bekommen
    +Snibunna aus der Sinnoh-Region
    +Jessie hat sich in Snibunna verliebt
    +Mauzi als Snibunna verkleidet
    +Ash hat Snibunna beim Kampf unterstützt
    +Mauzi hat alles nachdem Jessie ihm gedroht hat alles übersetzt


    Contra:


    -Snibunna kann nur Spukball und Schlitzer
    -Die Narben auf Snibunnas Gesicht


    Von mir gibt's für diese Folge eine 2+

  • Ich fande die heutige Folge ganz in Ordnung:


    PRO:
    -Neues Sinnoh-Pokemon:Snibunna :BP:
    -Der Fight Snibunna vs. Griffel
    -Griffel kriegt was auf die Mütz^^ :evil:
    -Die Story um Snibunna und seine Artgenossen
    -Der Fight Snibunna vs. Rüpel Snibunna^^ :D
    -Das Sniebel: War ziemlich cool mit Streit schlichten und so :top:
    CONTRA:
    -Synchronfehler am Anfang: Mal wieder Brandon statt richtig Brian :finger:
    -Griffel bohr ich hasse dieses Vieh! X(
    -Schade das uns nur die Attacken Spukball und äh Schlitzer oder so gezeigt wurden :x:
    -Der Spukball sah an manchen Stellen ein wenig riesig aus^^
    -Snibunnas Narben sahen doch etwas brutal aus......
    -Team Rocket(vor allem Mauzi mit seinem Kostüm)strohdoof



    Also ich find ne 2 is drin^^ :top:

  • (Hier ist schon wieder jemand neues...)
    Na ja, kann jetzt ausnahmsweise die Folgen gucken, weil ich im Moment keine Schule habe. (Sonst immer 9 Stunden ;()
    Na ja, ich fand Snibunna irgendwie cool.Nicht, weils eins von "den neuen" Pokis is. Wie das alle fertig gemacht hat, war irgendwie gut... :D
    Ash war blöd. Ich weiss nich, manchmal denk ich echt, der ist irgendwie unsymphatisch (schreibt man das so? Na, egal.) Ja ich weiß, er ist die Hauptfigur. :evil: :rolleyes: :D :p
    Es kam ein wenig zu oft "Snibunna". Und es wäre schön gewesen wenn noch mehr Unlichtattacken von Snibunna gekommen wären.
    Und in den Spielen kann Snibunna gar nicht Spukball lernen :lehrer: :finger:
    Die Kämpfe waren gut. Aber wie schon erwähnt wurde war es etwas unlogisch, dass der Pokédex schon Daten von Snibunna hatte.
    Insgesamt bin ich mir nicht so sicher welche Note ich vergeben soll.
    (Irgendwas zwischen eins und sechs :evil:)
    Na ja, 'ne zwei?? Ich glaub, 2-, weil Snibunna immer die gleichen Attacken eingesetzt hat. Also:
    2-

  • +Snibunna kommt vor
    +Der Kampf am Anfang gegen Snibunna
    +Jessie war heut echt geil :evil:
    +Mauzi: Jessie fliegt zwar neben uns, aber in Dummheit hat sie uns weit überholt :D :lach:
    +Snibunna Vs. Snibunna


    -Mauzi Verkleidung sah heut im Gegensatz zu seinen sonstigen Kostümen voll billig aus



    Alles in allem ne gute Folge. Vor allem Jessie war cool :D