Episode 462: Zu früh gefreut!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Endlich stehen unsere Freunde vor der Kampfpyramide. Sie treffen dort auf die freundliche Schwester Joy, die ihnen Unterkunft im Pokémon Center anbietet. Gern nehmen sie an. Als sich herausstellt, dass Schwester Joy früher auch mal Trainerin war, nimmt Ash ihre Kampfherausforderung an. Leider verlieren er und Krebscorps gegen sie. Er verliert auch gegen Brian und ist somit von seinem Ziel, Champion der Kampfzone zu werden, weit entfernt. Aber er gibt nicht auf und verspricht, weiter hart zu trainieren.


    Zu Episode 462 im Bisafans TV-Guide

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Die folge war aus SO vielen gründen einfach genial, dass ich garnicht weiß, wo ich anfangen soll.


    Deswegen brech ich mal aus meiner typischen Schreibart raus und benutzt ne liste, die hier ja sehr beliebt sind.



    - DIE ANIMATIONEN! Iwane is the BEST!!!
    - Super setup. Quurtel kommt endlich wieder und zeigt, dass es ein legendäres FAST besiegen kann. Nach all seinen niederlagen hatte es diese wiedergutmachung auch nötig ^^
    - Ein starkes Chanera. Endlich mal ein Schwester-Joy Pokemon, dass auch was kann.
    - Wo wir gerade bei Joy sind. Das war/ist die beste Joy aller Zeiten. Wer könnte diese schizo-fangirl-joy NICHT mögen? Wenn sie ihre mütze verliert, dann verändert sich ihr gemüt. Klasse!
    - Ne heisse Quelle. Die Dinger sind klasse.
    - Der Kampfy Regi-Steel VS Qurtel war genial. Die animationen sind unglaublich gewesen und der kampf war super koreographiert.
    - Griffels Angriff auf Eich ^^ Der arme mann wurde mittlerweile echt schon von allen pokemon angegriffen ^^
    - Wird Ash einen Weg finden die Zielschuss attacke zu umgehen? SPANNEND!? ( nee…leider nicht…-.-)
    - Maikes Selbstzweifel…einfach toll, wie viel tiefgang maike hat. Was wird wohl aus ihr? ^^



    Nun die Kontras:


    - Brandons Synchronstimme ist immer noch unheimlich unpassend und vielzu jung.
    - Griffel änder in jeder Szene/folge die größe….langsam wird’s peinlich.
    - Sicher werden sich einige „SuperTrainer“ darüber aufregen, dass Chaneira viel zu stark war und so ein blablabla, und vergessen dabei wie der anime von folge 1 an schon abläuft…
    - Die Synchro im großen und ganzen….naja…nix neues. Aber Schwester Joy war im Original VIEL energischer und der wechsel der „Persönlichkeit“ war wesendlich deutlicher…, diverse Übersetzungsfehler ( Wirbelwind statt Turbodreher) sind ja mittlerweile standart, aber das auf einmal alle „qurtel“ anders aussprechen schein mit komisch…die musik war auch wieder mal der letzte mist.
    - Mir wird schon schlecht, wenn ich an das Finale denke…so ein verdammter nostalgie-Rotz …



    Alles in allem der Beste Kampf gegen Brandon. Es kann ( und wird) also nur schlechter werden.

  • Coole Folge:


    + Schwester Joy sammelt Autoramme^^
    + Coole Kampf Chaneira vs. Krebscorps
    + viel Humor von Schwester Joy (und Eich)
    + Wingenau als Heiteira verkleidet
    + XD wieder mal das "NEIN" von Brian
    + Viel Action und Spannung
    + Registeel
    + Qurtel endlich wieder
    + Zielschuss, Blitzkanone, Flammenwurf, Bodyslam, Metallklaue, Hitzewlle, Sandsturm
    + Maike weiß nicht, wie sie besser werden kann und ist besorgt (da kommt bestimmt noch was in einer der nächsten Folgen)
    + endlich kommt Chaneiras ware Stärke zum Ausdruck :D


    - Maike und Max haben Sandsturm noch nie gesehen :waah: :rolleyes: ich dachte, dass sie das
    - Wieder mal wurde Quirtel gesagt


    Echt gute Folge, 2 Super Kämpfe, mit 2 Pokemon, die bis jetzt noch nie gekämpft haben; Ash hat wieder was dazugelernt, aber hat wieder nicht gegen Brian gewonnen; eine coole Schwester Joy usw. also geb ich mal note 1 :top:

  • Eine sehr schöne Folge finde ich!
    Nicht nur das ich zum ertsen mal Registeel in der Serie gesehen habe, nein ich fand auch den Kampf gegen Chaneira sehr schön!
    Chaneira ist nämlich in wirklichkeit sehr stark und es wurde gut übermittelt wie viel KP Chaneira immer hat^^


    +Chneira^^
    +Energische Schwester Joy
    +Registeel
    +Guter Kampf
    +Sehr gute Animation
    +Heiße Quellen^^


    -Eigendlich nur Team Rocket^^

  • Pro:
    + Der Kampf zwischen Schwester Joy und Ash
    + Registeel kommt vor
    + Ash setzt Qurtel im Kampf ein
    + Ein spannender Kampf zwischen Ash und Brandon


    Contra:
    - Nichts


    Eine sehr gute, spannende Folge.
    Ash, der sonst so gut wie immer siegt, verliert diesmal und lernt daraus, dass er noch viel an sich arbeiten muss.
    Auch Maike denkt darüber nach, dass sie mehr tun muss, um ihren Traum zu verwirklichen.


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Geile Folge


    +Schwester Joy ist Ash´s und Maikes Fan :D
    +Schwester Joy hat Ash fertig gemacht :waah:
    +Schwester Joys reaktionen :lach: mit dem Kampfgeist und danach: Wir haben einen Patienten:lach:
    +Registeel
    +Wie Griffel Prof. Eich fertig gemacht hat :lach:
    +die Hitzewelle von Qurtel
    +Brian holt sich bestimmt Regiice (http://pokewiki.de/Brian )<--Da sieht man es.


    Eine 1+


    PS: Brian hat voll coole Pokemon siehe link oben

  • Das war wirklich eine FOlge nach meinem Geschmack, mit vielen Kämpfen und zahlreichen Attacken.Trotz der Niederlage Ashs gegen "BRandon" und Schwester Joy war dies eine tolle Folge.Interessant, dass auch Schwester Joys mal Trainerinnen waren und die heutige hatte auch noch ihren Kampfgeist behalten.Desweiteren gab es einen Wiederholungskampf gegen Brian, der sein 2. legendäres Pokemon Registeel ins Spiel brachte. (wir können uns wohl alle denken, was er im 3. Kampf einsetzen wird...)AUßerdem gab es eine Anspielung zur Siegelskammer, die auch in den GBA SPielen vorkommt und mit Registeel und Regirock zu tun hat.EInzig komisch war, dass Ash Brian plötzlich dutzt.


    +Schwester Joy mal anders: als Fan von Ash und Maike
    +Ash vs. Schwester Joy
    +Chaneiras vielfältigen Attacken, SOlatrstrahl,Wuchtschlag etc.
    +Wiederholungskampf gegen Brian
    +Das legendäre Registeel kommt mit interessanten Attacken wie Blitzkanone zum Einsatz
    +Anspielung auf die Siegelkammer
    +Ash holt Qurtel zur Unterstützung
    +Qurtel hat die neue Attacke Hitzewelle erlernt


    -Schade, der Fehler wurde wieder gemacht, "Brandon" statt Brian
    -Warum dutzt Ash Brian plötzlich?Er ist doch erwachsen und so gut kennen sich die 2 auch nicht


    Ich bin schon jetzt gespannt auf der 3. Kampf gegen ihn und was ist mit Maike?Diese FOlge bekommt aufgrund vieler spannender und guter Punkte die Note 1+! :top:

  • Wow, das war wieder eine herausragend gute Episode. Der absolute Höhepunkt war dabei für mich vor allem der Kampf Ash vs. Schwester Joy. Einfach nur cool, wie Schwester Joy ihr Mützchen auszog und dann ein ganz anderer Mensch war - das gleiche bei Chaneira :top:


    Dass Ash ausgerechnet Griffel gegen Qurtel austauschte war keine gute Wahl. Zum einen war Griffel davon gar nicht begeistert (armer Prof. Eich :D ) und zum anderen mag ich Qurtel nicht so sehr wie Griffel. Nun ja - mal sehen ob der Tausch dauerhaft bleibt...


    Der Kampf Ash vs. Brandon (Brian) war recht kurz aber heftig. Scheint so, als müsste Ash noch etwas trainieren. Dies hat aber auch den Vorteil, dass Brandon dann wohl mit dem 3. Golem antreten kann und wir somit das gesamte Trio gesehen haben werden ^^


    + Schwester Joy als Trainerin :top:
    + Schwester Joy als Fan :top: Zum Kaputtlachen :D
    + Ash vs. Schwester Joy
    + Chaneira mal anders
    + Griffel bei Prof. Eich :D
    + Ash vs. Brandon
    + Registeel vs. Qurtel
    + Sehr überraschende Episode - wer hätte gedacht, dass Ash auch einen Rückkampf nicht gewinnt? Das ist noch nie passiert!
    + Interessantes Verhalten bei Maike... Kommt da noch etwas...?
    - Team Rocket hätte man sich heute sparen können. Deren Auftritt war einfach nur überflüssig.
    - Hatte Ash nicht gelogen als er sagte, er hätte viel trainiert? Das Training konnte man in den Episoden seit dem letzten Kampf gegen Brandon jedenfalls nicht wirklich sehen - schon gar nicht mit Qurtel...


    Alles in allem eine absolut geniale Episode. Schwester Joy als Trainerin und Fan von Ash und Maike kam einfach nur genial rüber. Die Kämpfe waren für Ash heute ein Desaster, was auch ziemlich ungewohnt ist - genauso wie ein Verlust eines Rückkampfes. Maikes depressives Verhalten scheint auch etwas anzudeuten. Wird sie etwa das Team verlassen? Hoffentlich nicht, denn sonst würde wohl auch Max gehen müssen??? Ich wage da gar nicht drüber nachzudenken... Diese Folge hatte aber auf jeden Fall alles, was eine gute Folge haben muss. Coole Pokemon, coole Story, coole Charaktere und interessante Fragen... Da gibt es die Bestnote 1++ :top:

  • Mittlerweile finde ich Brian einfach nur genial und sehr sympathisch :top:
    Solche Trainer sollten mal öfters in der Serie vorkommen, die nicht nur auf Stärke setzen.


    Weiterhin fand ich den Auftritt von Team Rocket sehr gelungen, weder zu kurz noch zu lang, einfach perfekt :top:


    Der Kampf zwischen Registeel und Qurtel war auch der atemberaubend.
    Man wusste zu keinem Zeitpunkt, wer als Sieger aus der Schlacht hervorgehen würde ;)
    Ein echt ansehnlicher und spannender Kampf, der der Folge auf jeden Fall seinen Stempel gesetzt hat.


    Das einzige Manko war, dass das "geheimnisvolle" Pokemon, nach dem Brian hinterher ist, nicht verraten wurde, auch wenn Max danach gefragt hat =)
    Hoffen wir mal, dass wir weitere, spannende Folgen mit Brian erleben werden.


    Die heutige Folge bekommt von mir dementsprechend eine glatte 1 :top:

  • Eine sehr schöne Folge. Konnte es leider nicht bis zum ende sehen, da wir Essen mussten! ._.


    + Registeel vs. Qurtel
    + Ash gegen Schwester Joy


    Wie gesagt, konnte leider nicht alles sehen. Aber bis dahin als wir Essen mussten, wars eine gute Folge!


    1-

  • endlich mal wieder eine interessante folge mit viel humor zum einen die schwester joy und auch wieder team rocket bzw mauzie hatten nen duften spruch auflager und ash verlor beide kämpfe


    +joy
    +die autogram stunde
    +Griefels "begeisterung" bei prof eich zusein
    +Registell
    +TR
    +Die sache mit der haube von joy und chanaira
    +max "anfassen verboten" erinnert an die werbung mit rudia assauer "hey nur guggen nicht anfassen"


    -ömm nix


    Alles im allen eine super episode mit vielen premieren
    also freun wir uns auf den dritten und lezten kampf der beiden und um dann zum letzten großen kampf der Staffel
    wer gegen wenn? verat ich nicht aber ihr könnt es euch denken


    die folge kann von mir nur eine 1 kriegen :top:

  • Hehe, Ash hat verloren :p :evil:
    Den Anfang hab ich verpasst, aber anscheinend ist Schwester Joy Fan von Ash und Maike. Versteh ich irgendwie nich.



    Bei Schwester Joy bin ich mir nicht sicher ob ich sie jetzt witzig finden soll oder durchgeknallt...
    Einerseits konnte ich diese Joys noch nie leiden, aber andererseits... Sie hat Ash fertig gemacht. Tja, und ich freu mich drüber, ich böses Mädchen... :finger:
    Ich weiß, ich wirke jetzt bestimmt wie irgendsoeine Durchgeknallte, aber das ist mir egal.
    Und ein Kampf mit einem Feuerpokémon. In der Folge davor Unlicht und jetzt Feuer. Fehlen nur noch Psychoattacken in der nächsten neuen Folge.


    Hat mir wirklich, WIRKLICH gut gefallen. :top: :top: :top: :top:
    Also eigentlich eine gute 1+



    ABER:


    WIESO HAT DIESES GRIFFEL ALLES AN DEM ARMEN PROF. EICH AUSGELASSEN?!?!? WENNS SAUER IST SOLLS ASH VERPRÜGELN!!!! X( X( X( X( X( X( X( X( :x: :x: :x: :x:.
    Also nur 'ne 4+.... das meine ich ernst. Ja, ihr findet mich durchgeknallt gebt es ruhig zu.

  • Eine geniale Folge. Diese Schwester Joy und ihr luxus-Pokemoncenter waren echt klasse, aber ihr Chaneira war echt cool mit Solarstrahl und so weiter..und dann noch die "Mützenverwandlung" xD Qurtel ist back...auch nicht schlecht vorallem der Kampf war spitze während des Kampfes musste ich mich an Den Kampf in Jotho gegen Jasmin und ihr Stahlos errinnern, dieser riesige Sandsturm und so. Prof. Eich war auch zu sehen, was ich gut fand und dann noch Griffel xD...Qurtel kann jetzt Hitzewelle..sieht irgendwie geil aus die attacke genauso wie die Blitzkanone von Registeel. Maike...war wohl eine Andeutung das sie bald das Team verlassen wird..schade =/ hätte sie echt gerne weiter gesehen..


    Super Folge, Note: 1

  • sehr coole Folge:


    + Starke Schwester Joy
    + Kampf gegen Brainden
    + Registell
    +Quertel wiedersehen
    + freue mich schon auf Wiederkampf


    - nur en pokemon pro Kampf gegen Brain
    -ash verlor


    also coole folge 1

  • Hat mir gut gefallen, schon wieder ein neuer Golem, diesmal nicht mehr der Felsengolem, sondern der Golem des Stahls, was kommt als nächstes Regice? Egal, hier kommt mal meine Bewertung:


    Pro:


    -Eine ernstzunehmende Schwester Joy, die auch mal Kämpfe liebt und selbst kämpft, wobei Krebscorps ziemlich schlecht gegen Chaneira stand, bei ner Wuchtschlag-Attacke, Solarstrahl und sonstigen kraftvollen Angriffen isses kein Wunder, das Krebscorps verloren hat
    -Qurtel tauchte mal wieder auf
    -Ein Rückkampf gegen Brandon
    -Registeel tauchte auf und lieferte sich einen verdammt harten Fight mit Qurtel
    -ein Rückkampf verspricht auf jeden Fall spannend zu werden


    Kontra:


    nichts.


    Note 1+.

  • +crazy Schwester Joy :D
    +Schwester Joy ist Ash- und Maikefan...
    +aber kein Rockofan :D
    +Kampf gegen Schwester Joy
    +S. Joy nach dem Kampf: Hauben auf & sofort Patient behandeln :D :lach:
    +das verschnürte Chaneira :D
    +Jessie mit der Haube^^
    +Registeel
    +Griffel und Prof. Eich: Liebe auf den ersten Kratzer :evil:
    +Ash holt sich Qurtel mal wieder
    +Maike denkt viel über sich nach


    -/+ Ash verliert


    ?( War das wirklich das erste Mal, dass die Sandsturm sehen??



    Die Folge war wirklich cool, vor allem Schwester Joy :D
    Dass Ash verloren hat, war ok, hätte aber nicht unbedingt sein müssen, obwohl ich es eigtl ganz gut finde, dass er sich wenigstens für ein Symbol mal etwas länger anstrengen muss^^

  • Also ich fand diese folge auch einfach spitze (auch wenn Ash verloren hat).


    +Die Schwester Joy war irgendwie lustiger und kämpferischer als die anderen Joys
    +Ash ereuter Versuch in der Kampfpyramide gegen Branden/Brian
    +erster auftritt vom starken Registeel (jezt fehlt nurnoch Regice, damit ich alle Legendären der ersten 3 Generationen kenne)
    +Zum erstenman konnte ich in der Serie die Attacke "Hitzewelle" sehen
    +Der Kampf war spannend und die Attacke Zielschuß war auch wieder der Hammer gewesen


    +Ash hat verloren


    Bewertung: 10 Punkte

  • ne echt geile folge :top:


    pro:
    -kampfpyramide
    -ein legi (registeel)
    -ein echt geiler kampf,auch wenn ash geloset hat
    -neue att. :hitzewelle


    Note: 1-

    Pokémon Diamant / Pokémon Perl
    FC:1332-5050-3471 / FC:1418-6327-7272
    Name:André


    Diamant
    Shinys:
    Mew
    Rayquaza
    Geradaks
    Azumarill
    Ditto


    Perl
    Shinys:
    keine


    suche ein shiny seeper ut. wenn einer eins hat dann bitte melden

  • tolle Folge, hat mir sehr gut gefallen!
    Endlich mal eine Schwester Joy mit Persönlichkeit. Dass sie Fan von Ash und Maike war, war witzig und der Kampf mit Ash war gut gemacht.
    Maikes Selbstzweifel und Überlegungen waren auch sehr überzeugend dargestellt (wobei ich nicht finde, dass Rocko so superviel dafür tut, der beste Züchter zu werden. Eigentlich kocht er doch nur...aber naja :rolleyes:), ist sicher eine Einleitung für ihre Reise nach Johto oder so.
    Sehr überraschende und wirklich gelungen fand ich den Rückkampf gegen Brandon/Brian (whatever xD). Mal wieder ein altest Pokémon von Ash und dann wurde erst noch so ein Geheimnis drum gemacht^^
    Dass er erneut verliert hätte ich nie erwartet, aber das tut ihm auch mal ganz gut x) außerdem macht das die Serie glaubwürdiger, wenn der Held auch mal was einstecken muss^^


    ich hatte heute jedenfalls nichts auszusetzen xD