Episode 465: Alte Freunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    +Bisasam, Schiggy und Glurak sind wieder da!
    +Glurak kann jetzt Stahlflügel
    +Team Rockets Spruch von wegen, dass sie neun Staffeln gewartet haben^^
    +Scott ist der Besitzer der Kampfzone!


    Contra:
    -Glurak hat gegen Zwirrklop verloren
    -Officer Rockys neue Stimme ist schlecht
    -Glurak schaut manchmal ganz komisch
    -Brian ist jetzt wieder Brandon und am Ende wieder Brian???


    Das war ne ganz gute Epi, da ash's erste Pokémon wieder dabei sind!
    -> 1-

  • Echt crass



    Pro:


    +Wiedersehen mit: Glurak,Bisasam,Shiggy
    +Glurk kann Stahlflügel
    +Scott ist Besitzer Kampfzoni
    +Ash könnte ne Koryphäe werden^^^
    +Brian
    +Zwirrklop von Brian


    Contra:


    - nurweil mir net einfällt wann Team Rocket das mit den 9.Staffeln gesagt hat ;(

  • Irgendwie bin ich bei der Folge zweigeteilt.
    Einerseitz find ich es cool, das Ash seine Anfangspokemon herbeiruft
    anderseits war die Folge teilweise komisch gezeichnet.
    Komisch fand ich auch das sich Ash's Pokemon gegenseitig angreifen.
    Selbst Pikachu macht Donnerblitz auf Ash :waah:


    Der größte Sch*** war aber, das Glurak verloren hat. Ich meine Glurak hat gegen Gary's Turtok gewonnen und gegen das Arktos der 1. Kampfkoriphäe. Da hätte es Zwirklops doch locker besiegen müssen X(
    Glurak ist schließlich neben Pikachu, Ash's stärkstes Pokemon (Lv. 70-80)


    Eigentlich kann Ash einpacken. Bin mal gespannt wie diesen Kampf noch gewinnen will.


    Zitat

    Wieso ein Contra das Glurak verloren hat?Ich fand super ihn zum ersten mal K.O. zu sehen(


    Zitat

    Sorry zweite mal Glaub erste mal gegen Pyro


    Nochmal Sorry! Das dritte Mal! Glaube gegen Lohgock hat er auch verloren ;(

  • Naja die Folge war so mittelgut


    Pro:
    Ashs alte Pokemon waren mal wieder zu sehen
    Ash wird von Glurak angegriffen :lach:
    Ash könnte zur Korypfäe werden
    Glurak kann Stahlflügel


    Contra:
    Team Rockets Ballon aus Sahl kann fliegen ?(
    Streit zwichen Ashs Pokemon ?
    Wieso hat Glurak gegen Zwirrklop verlohren ?(


  • Auch-Süchtiger :P


    Naja ich fand die Episode ganz ok^^


    Bloss etwas Langweilig ich will ma richtig coole Abenteuer wie bei Deoxys erleben :(
    Pro:

    • Die Früheren Starter Sah man!
    • Richtiges Teamwork!


    Contra:

    • Nicht gut Gezeichnet
    • Bisschen Langweilig
    • Glurak "verkohlt" Ash mal wieder -.- Naja eigentlich Lustig xD


    Note:
    2

  • Da ich garnicht so recht weis was ich zu dieser spitzen Folge so schreiben soll benutze ich diesmal das Pro-Kontra-Prinzip!!


    Pro: Das wiehdersehen mit Rocky (die eine andre Stimme hat)
    Glurak,Bisasam,Schiggy,Pikachu und Ash in den Bergen!!!!
    Geile Hintergrundmusic
    Ein Streit der dann aber auch wieder schnell vorbei ist
    Und noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaans viele andere sachen!!!


    Kontra:.............Nichts!!!


    Note:1+++++++++


    Edit: Der Spruch von Jessie war ya auch zum Totlachen,ne??Da haben wir 9Staffel drauf gewartet

  • @...Fight!: Doppelposts sind verboten, außerdem sollst du nicht ständig die Kommentare der anderen hinterfragen, worauf ich dich oft genug hingewiesen habe.
    Beim nächsten mal gibt es einen Spampunkt.


    @Topic:


    Pro:
    + Ash sieht seine alten Pokemon wieder
    + Die Erinnerungen der ersten Treffen mit den Pokemon werden eingeblendet
    + Glurak beherrscht Stahlflügel
    + Spannender Kampf zwischen Glurak und Zwirrklop


    Contra:
    - Glurak verliert


    Note: 1-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Gutes:
    +Ash sieht Glurak,Schiggy,Bisasam
    +Errinerungen werden eingeblendet sehr Rührend xD
    +Glurak kann neue attacke


    Kein Gutes:
    Glurak verliert^^
    2+

  • +Prof. Eich ist immer noch da
    +Wiedersehen mit Bisasam, Schiggy und Glurak *riesig freu*
    +Glurak verbrennt alle, wie in alten zeiten
    +in teamarbeit wird ein bett gebaut und Team Rocket besiegt :top:
    +Glurak haucht ein feuer an :D
    +Rückblicke an Ash erste Treffen mit Schiggy, Pikachu, Bisasam und Glurak :top:
    +Der Aufenthalt in den Bergen mit der Hintergrundmusik
    +Jessie: darauf haben wir neun staffeln gewartet :D
    +Ash zukünftige Kampfkoryphäe?
    +Prof. Eich und seine Sprüche^^
    +Vier gegen Vier Kampf
    +Officer Rocky und Schwester Joy, die kampffans
    +Die musik als Gluraks Kampfgeist wieder geweckt wird *ich liebe sie*


    -Kampf zwischen Schiggy, Bisasam, Glurak und Pikachu :waah: was sollte das??
    -Officer Rockys neue Stimme
    -Team Rocket hat heute nur gestört
    -Ash vergisst das Kampf gegen Geist wirkungslos ist :rolleyes:


    ?Was denn nun? Brandon oder Brian ?(


    Die Folge war super! Als Ash sich an das erste Treffen mit Pikachu, Schiggy, Bisasam und Glurak erinnert hat und dieses Lied im Hintergrund zu hören war sind mir echt fast die Tränen gekommen. Ich schau pokemon seit der ersten Folge, da war ich neun oder so, glaub ich^^
    Ich fands so schön, dass vor allem schiggy und bisasam mal wieder dabei waren und der kampf gegen Brandon/Brian scheint sehr vielversprechend zu werden. Ich freu mich auf morgen!

  • Wahnsinn die Epi war dermasen krass
    hätte ich nicht gedacht (die is jetzt meine 2 Lieblingsfolge)


    Pro:
    +Ash hatt seine ersten vier pokemon wider zusamen gerufen
    +toller rückblick
    +im rückblick war Misty zu sehen (wen auch nur kurz)das war das Beste an der Epi^^
    +Glurak kann Stahlflügel
    +TR´s spruch:darauf haben wir Neun Staffeln gewartet
    +TR 2.Spruch:Jessi:ihr seit alle bescheuert Mauzi:Besser bescheuert als Fett :D
    +Der Kampf hat begonnen
    +coole kompi von zwirklop Horoblick&Konfusstrahl
    +der streit zwischen den Pokemon :evil:
    +.....und noch ein paar einzelheiten :p


    Kontra:
    nichts....


    Die folge is eine der besten der 9 vieleicht sogar aller Staffeln
    1++++++++^^

  • Wieder eine Folge zum Genießen!


    ABER: Hallo, was war das denn für ein Zeichenstil???? Habt ihr gesehen,wie unförmig, steif und unproportional die Charaktere und Pokemon gezeichnet waren??? Also der verantwortliche Regisseur /Zeichner gehört ja fast verklagt für so eine „Leistung“...


    Aber mal abgesehen von der Zeichenart , war diese Folge wieder ein Highlight, eine zauberhafte Geschichte zum genießen.
    Das Abenteuer von Ash und seinen ersten vier Pokemon, einfach herrlich: Ash als „lonely eagle“ in den Bergen zusammen mit seinen besten Freunden, war das schön :top: :top:


    Toll fand ich dann, als Ash Brandon traf und mit ihm zusammen nach Hause ging!
    Und dann der Kampf: Wow ,war der cool! Die stärkste Szene war, als Ash sein Glurak, das im Irrlicht gefangen war, mit aller Kraft und Emotinalität zurückholte :top:
    Schade schade nur, dass Glurak doch am Ende KO ging. Eines von Ash´s allerstärksten Pokemon ausgeschieden, boah, es wird megastark! Freuen wir uns auf morgen! Zum ausklang der Woche der Megakracher :top: *freu freu freu*


    Leider trübte der Zeichenstil das ganze ein wenig, aber sonst von der Handlung her top und herausragend!


    Note 1-

  • Jessie's Spruch: Endlich, darauf haben wir neun Staffeln gewartet! fand ich cool ^^ Allgemein war die Folge gut gelungen.


    + Bisasam, Schiggy, Glurak
    + Ash übernachtet alleine
    + Jessie's Abgang mit der Nudelsuppe lol
    + Jessie's Spruch "9 Staffeln"
    + Glurak vs. Zwirklopp
    + Glurak's Stahlflügel
    - Ballon aus Blei?
    - Geowurf gegen Zwirklopp.. Also oO


    Ich freu mich schon, wenn Ash Bisasam einsetzt. Das ist von seinen alten mit Pikachu mein Liebling. ^^

  • schreckliche folge...


    -die animationen nd zeichnngen waren der letzte mist, und leider ist das nicht die letzte folge, die die frau produziert hat...


    - blinde nostalgie steht anscheinend über guter charakterentwicklung, genauso wie bei DBZ, wo auch immer SonGoku auftaucht und die bösen besiegt muss Ash natürlich auf seine ach-so-genialen Kanto starter zurückgreifen, die nun wirklich mehr als genug ruhm abgeräumt haben. Ich kann die nicht mehr sehen, vor allem Glurak, dass ja SOOOO cool ist, weil es ein drache ist. und drachen sind cool,oder? und n feuerpokemon! I LUV FIREPOGEYMON!!...schrecklich.


    Gewaldro und die anderen hätten den sieg im battle frontier verdient...das ist jetzt leider genauso wie in der jotho-liga, als ashs jotho team auch total um ihren verdienten erfolg betrogen wurden und die kanto-truppe mal wieder glänzen durfte.


    Es ist echt zum durchdrehen...das soll´s gewesen sein? Gewaldros hatte nur einen kampf im BF? Schwallboss kann nicht zeigen,was es kann? Donphan hat sich fast umsonst entwickelt? Scheint so.



    Ich kann mir das ende der Diamant/Perle saga schon vorstellen: Ash trainiert die ganze serie über sein Sinnoh team und am ende benutzt er das nervige kanto-trio weil die fans ja anscheinend immer und immer wieder dieselben kanto-viecher sehen wollen.



    und morgen gibt s auch noch total durchgeknallte rückblicke, die keinen sinn machen...

  • was für ein sch... redest du sry aber warum ist das schlim wenn in einer oder zwei folgen ma die alten pokemon aus kanto sieht das ist doch nichts schlimes und glurak ist auch net schrecklich nur vweil er paar ma die kämpfe für ash gewonnen hat viel schrecklich ist pikachu der kommt ja in jeder folge vor pikachu müsste dich nerven net glurak,bisasam und ganz besonders schiggy der sehr lange net mehr in der serie dabei wahr naja ist deine sache aber mich nervt so was halt

  • Zitat

    Original von tauboss 22
    was für ein sch... redest du sry aber warum ist das schlim wenn in einer oder zwei folgen ma die alten pokemon aus kanto sieht das ist doch nichts schlimes und glurak ist auch net schrecklich nur vweil er paar ma die kämpfe für ash gewonnen hat viel schrecklich ist pikachu der kommt ja in jeder folge vor pikachu müsste dich nerven net glurak,bisasam und ganz besonders schiggy der sehr lange net mehr in der serie dabei wahr naja ist deine sache aber mich nervt so was halt


    mh, die meinung anderer ist manchmal ziemlich hart , was?


    Es geht nicht um "Irgendwelche 1-2 folgen". Es geht um das Finale eine Animes.
    Mich nervt es halt, dass Ashs Kanto starter immer die lorbeeren ernten und dass sein aktuell trainiertes Team den kürzeren zieht. das hab ich glaub mehr als deutlich begründet.


    Das ist billiger fanservice und mehr nicht. Klar, pikachu ist auch langweilig ( vor allem weil es sogut wie null charakter mehr hat. ist einfach nur ein "netter typ"...in kanto war das mal anders..aber ist n anderes thema), aber mit pikachu sollte man sich ja mittlerweile abgefunden haben.


    Aber Bisasam erntet IMMER die loorbeeren. Zum Beispiel reist es ewig in Jotho mit und belegt damit nen freien slot für ash oder es macht in der Laborfolge, in der Maike ihr schiggy bekommt auf dicke hose und nimmt pokemon wie lorblatt,feurigel oder Noctuh die chance zu scheinen.


    Hand auf´s herz, die fans stehen auf immer dieselben alten gesichter. und deswegen werden die 3 auch immer wiederkommen und die fans werden immer total drauf abgehen, aber ich persönlich werd ja wohl die freiheit haben was dagegen zu haben, oder?


    Denn ich hätte gerne gesehen, wenn zum Beispiel Gewaldro ein echtes rematch bekommen hätte, immerhin hätte es das verdient. Ein spannender luftkampf schwallboss VS ninjask wär auch toll gewesen.

  • Teddi-Ursa hat iwie nicht ganz unrecht, wäre schon besser gewesen, wenn Gewaldro und die anderen nochmal gekämpft hätten. Denn jetzt, nach dem Ende dieser Staffel, sind sie erstmal bei Eich und will net wissen wie lange :rolleyes:


    Allerdings fand ich die Folge trotzdem sehr gut, obwohl der Zeichenstil wirklich zum würgen war...


    Besonders auf Schiggy hab ich mich ja gefreut. Wenn ich mich net irre, war sein letzter Auftritt in der 5. Staffel. Gut, Glurak hat man jetzt schon öfter gesehen und Bisasam auch, aber die Rückblicke war eigentlich sehr schön. Erinnert an alte Zeiten :)


    Also: Note 1-, Zeichenstil war...naja lol


  • Vor allem, weil man die Jotho pokemon nach jotho sogut wie garnicht mehr gesehen hat. Jetzt muss man davon ausgehen, dass es den Hoenn Pokemon ähnlich geht. Will heißen, dass Ash in Sinnoh sein team trainiert, und am ende kommen wieder glurak und co. und retten den tag. Und das wär schade. Das schöne an den anderen Kampfzonenkämpfen war doch, dass Ash alte UND neue pokemon in einem team benutzte. Ein 6 gegen 6 bei dem auch noch gewaldro und Firnontor oder so dabei gewesen wären wär doch fairer gewesen.


    Aber das mit Schiggy fand ich n bisschen blöd. Schiggy hätte doch schon viel eher mal vorbeischauen können. Immerhin war bisasam sogar in hoenn zu besuch und glurak hatte nen kampfzonenkampf für sich alleine. Ich dachte, dass die ne füllerfolge machen, bei der ash den schiggytrupp trifft und maikes und ashs schiggys sich anfreunden oder so..hätte sich doch angeboten.


    Zu den Animationen: Das team , dass die folge gemacht hat mach in der 10. staffel öfters mal ne folge... -.- aber die verbessern sich MINIMAL :p

  • Teddi-Ursa:


    Japp, die guten alten Johto Pokis. Finds verdammt schade, dass die keinen Gastauftritt in der BF Staffel hatten. Firnontor hat man auch nicht mehr gesehen, was verdammt schade ist, da es ja kaum zum kämpfen kam, genauso wie Donphan.


    Das mit Schiggy is schon nen bissl traurig, besonderds weil Maike ja jetzt eh weg ist und das kleine baby-Schiggy ebenfalls. Besonders traurig is das aber nicht, da das Baby-Schiggy eh immer zu stark dargestellt wurde :rolleyes:


    Omg, wenn das Team die Animationen weitermacht, sollte ich mir schonmal nen Eimer zum reinwürgen hinstellen. Besonders Glurak sah ja in der Epi echt bescheiden aus ^^'

  • da haste wirklich auch wieder recht Teddi-Ursa da muss ich dir zu stimmen in der laborfolge da hat wirklich bisasam wirklich den andern pokemon in den hindergrund rücken lassen das fand ich auch net so gut aber zb in der 8.staffel in der hoenn region da verlässt er sich bei der pokemon liga auch nur seine pokemon aus hoenn region da wahr kein glurak oder sonst wer da wahren nur die aus der hoenn region (aussnahme pikachu) gegen paar auftritte dürft man nich gen haben obwohl gewaltro hätte ich auch sehr gerne indem match gesehen aber da kann man nichts machen ich hätte gewollt das glurak gewinntdann wehre es ja noch realistich gewesen denn glurak ist viel stärker als pikachu und hätte er registel besiegt als pikachu un ich denke ma in shinno bekommen auch ma gewaldro und die andern auch ihr auftritte
    auch wenn erst sehr spät in shino sein wird