Episode 320: Die Prinzessin und das Togepi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 318_01.jpg


    Heute treffen unsere Freunde, nach langer Zeit, auf ihre alte Freundin Misty. Diese ist eigentlich hier um an einem Togepi-Fest teilzunehmen. Doch durch einen Trick von Team Rocket werden Misty und ihr Togepi in das Königreich der Wunder entführt. Dies ist ein Plan des hinterhältigen Gasputin Hansen, der damit die Herrschaft über das Königreich erlangen will, da für die Thronbesteigung dort ein Togepi notwendig ist.


    Ash und seine Freunde wollen dies aber natürlich verhindern und treten gegen Team Rocket und Gasputin Hansen an. Dabei müssen sie sich auch mit den starken Ninjask und Ninjatom von Gasputin anlegen... (Doppelfolge - Zweiter Teil folgt morgen)


    Zu Episode 318 im Bisafans TV-Guide


    Meine Meinung:
    Eine super geniale Episode. Angefangen beim Auftauchen von Misty über die coole Story mit dem Königreich hinter einem Sandwirbel bis hin zum fiesen Gasputin Hansen paßt hier einfach alles. Auch neue Pokemon sind aufgetaucht (Ninjasl, Ninjatom) und man darf gespannt sein, wie Ash damit zurechtkommen wird.


    Was eigentlich fehlte, war ein richtiger Pokemon-Kampf, doch da so viel anderes geboten wurde, gibt es von mir eine glatte Note 1. Hoffentlich wird Teil 2 auch so super wie dieser Teil :top:

  • Misty, Misty, Misty, MISTY!!!


    Juhuu, ihr Verhalten mit Ash war ja wiedermal genial und ihre Stimme ist immernoch die Alte^^
    Allein wegen Ash und Mistys Wiedersehen und der genialen Ziehattacken (Ash am Kragen, Rocko am Ohr) hat die Folge eine 1+++ verdient^^
    Aber es gibt ja immernoch so nette Szenen, wie die, als Ash den anderen (und besonders Misty und Togepi) sagt, sie sollen verschwinden^^


    Nicht zu vergessen, Mistys Käferpokémon Angst^^


    Eine 1+++~^^

  • Yeah......eine absolut Geile Folge.Allein schon deswegen weil Misty und Ash sich gemeinsam genauso verhalten wie früher.


    alles weitere dazu hat bereits Misty über mir dazu gesagt :D



    Brix
    Du scheinst es wohl echt darauf anzulegen(oder scheinst nichts besseres zu tun zu haben) uns AAML Fans zu provozieren. :(

    Zitat

    Von irgendwelchem besonderen Interesse Mistys an Ash war hier wirklich absolut nichts zu merken


    Das verhalten von Ash und Misty war in dieser Hinsicht nie offensichtlich dargestellt.Es gibt aber schon zu genüge andere Hinweise aus anderen Folgen.Nur bezweifle ich,dass du jemals was davon verstehen wirst :lol:


    Zitat

    Maike hat sich doch prima mit Misty verstanden, da hatten ja auch irgendwelche verrückten AaML-Fans unrealistische Illusionen.


    LOOOL.Von was redest du hier bitte? Wir haben zwar bestimmte Vorstellungen,aber die werden ohnehin laufend überarbeitet.



    Du bist ja(soweit ich weiß) der Ansicht,dass Misty ein unnützer Charackter sei,der nur blöd in der Gegend rumstehen und nur Kommentare von sich geben würde.
    Mal abgesehen davon,dass das so net stimmt(zumindest aus meiner Sicht) :Was macht eigentlich Maike?
    Gut,sie nimmt an welchen Contests teil.Aber wenn sie das gerade nicht macht?(was den größten Teil der Serie so ist)
    Tja,da macht sie genau das,was du als negativ bei Misty beschreibst(oder mal beschrieben hast):
    -blöd in der Gegend rumstehen
    -Wenn Ash kämpft an der seite stehen und nur Dumme Kommentare von sich dazu geben.



    Es ist absolut nicht so,dass ich deine Ansicht über Misty so nicht akzeptiere.Jeder hat seine meinung und die kann nunmal auch anders sein.
    Aber lass uns AAML-Fans bitte auch unsere Ansicht.


    Andernfalls wird unser schöner Streit ewig weitergehn ;)



    Edit@ Brix Editierung:

    Zitat

    Original von Brix
    Das ich mich nicht so wie ihr über Mistys Rückehr freue musst du halt akzeptieren.


    Dagegen hab ich auch nichts..........


    Zitat

    Original von Brix
    Ich hatte extra versucht euch nicht wieder auf den Schlips zu treten.


    Ähm......Sorry,aber danach schaut dein Post in keinster weise aus.


    Der Grund,warum ich hier so reagiere ist,dass du uns AAMLer so darstellst,als ob wir hier so ne art "total verrückte Idioten" wären.So hatte ich zumindest deinen Post verstanden.Wenn das anders gemeint war,dann tuts mir leiddann hab ich überreagiert.


    Im Übrigen hatten wir bei diesen beiden Folgen nie große erwartungen gehabt.Warum auch.

  • Ach war das schön heute :) Aber bevor ich nun voller Glücksgefühle entschwebe, will ich dennoch versuchen einigermaßen objektiv über diese Episode zu urteilen. Eines hat sie den meisten anderen voraus – sie ist in sich nicht abgeschlossen und daher hat man das angenehme Gefühl einer fließenden Handlung. Apropos Handlung – diese Episode hatte sogar eine :)
    Es fiel mir ein riesen Stein vom Herzen das es RTL2 geschafft hat Angela Wiederhut für Mistys Stimme zu gewinnen, da sie ja Misty schon seit der ersten Staffel spricht. Da macht schon das Zuhören gleich wieder etwas mehr Spaß. Für Nostalgiker, Misty-Fans und sogar für jene die gerne neue Pokémon in der Serie auftauchen sehen, war heute alles dabei. Es gab auch ein paar kleinere Kämpfe. Sicherlich eine der herausragenden Episoden der Hoenn-Saga. Es werden noch einige wenige weitere folgen, also sollte man solche Momente genießen :)

  • Irgendwie hat mir die Folge gefalllen. Sie war witzig und Spannend zugleich.


    + Misty ist wieder da
    + Team Rocket ist in einer Togepi/tic Kleidung, aber das Beste: Team Rocket hat so wie Stefan und Erkan gesprochen :D.
    + ein neuer Schurke: (name vergessen :D wird aber noch editiert.
    + Ninjatom mit Solarstrahl und dem coolen Effekt Wunderwache (auch wenn er nicht ausreichend erklährt wurde)
    + Ninjask mit Spukball und Schaufler
    + viel Spannung
    + Viel Action
    + gute Handlung und schön einfallsreiche Story
    + Misty überwindet ihre Angst
    + Maike hat wieder einen Abenteuerbericht gemacht
    + Sehr emotiona
    + Spannung bis zum 2. Teil


    Ich hab extra pro (und contra aufgeschrieben, damit man sieht, wie gut diese Folge ist) Note eine glatte 1

  • Also ich fand diese Folge gut!;):)
    Endlich war auch mal wieder Misty zu sehen und diese Sache mit dem Königreich ist auch toll.
    Außerdem ist dieses Ninjatom auch gut (wegen dieser Wunderwache).
    Und diese Sache mit Togepi war auch gut.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Ich finde es cool, das Misty wieder da ist. Dieses Ninjaturn ist komisch. Wenn man Solarstrahl einsetzt, dauert es seine Zeit, bis man es abfeuern kann. Da feuert er es nach ca. 1 sec. aufladezeit, die Solarstrahlattacke ab. Das Jessie und James für jemand anderen arbeiten ist dumm. Sie werden schon mit ihrer Arbeit nicht fertig, die sie bei Giovannie haben. Klar das sie auch bei dem Hansen auch nur schlecht Arbeit machen (wie üblich). Ich finde diese Folge schon gut.


    Note: 2



    gez.Pat.M.

  • Juhu, Misty is back! Diese Tatsache macht die Folge natürlich zu etwas ganz Besonderem!
    Doch damit nicht genug: Die Handlung ist absolut anspruchsvoll und spitze gemacht:
    Der versuchte Staatsstreich des intriganten Hansen, der morgen seinen Höhepunkt erreichen wird und der heldenhafte Kampfeinsatz von Ash, um seine Freunde zu beschützen. Einfach Großartig!!!!


    Somit ganz klar


    Note 1

  • Ich mag Misty und sie kommt wieder, das bringt die folge eine ganzes Stück nach oben. Die Folge war einbsichen seltsam, vorallem die Kleider von den Leuten des Königreiches.


    Leider habe ich die nächste Folge, die folgt nicht gesehen, was diese Folge nicht ganz vollständig macht, aber sie kriegt trotzdem eine Note von einer 2+

  • Pro:
    + Misty kommt vor
    + Ninjatom und Ninjask
    + Interessante Story
    + Ninjatom's Solarstrahl
    + Viel Action


    Contra:
    - Eigentlich hätte man merken müssen, dass an diesem 'Togepi-Fest' etwas faul ist...


    Insgesamt eine gute Folge, die sehr spannend war und eine gute Handlung hatte.
    Ich bin gespannt auf den 2. Teil.


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Vieleicht gehört das ja nicht hierher...in dem Fall entschuldige ich mich dafür.
    Doch dies ist mir heute aufgefallen als ich diese Folge mir angesehen hab.
    Seht es einfach als eine "Früher/Heute" Betrachtung^^




    Tja.....seit neustem scheinen diese Leutz von Programmdirektoren gerne ganzen Teile von den Anime Folgen raus zu schneiden um Zeit zu paren.


    Heute haben sie in dieser Folge einfach den Intro und alle Szenen vor dem Intro rausgeschnitten und einfach mit dem Titel-Bildschirm angefangen.
    Doch damit nicht genug. Die letzte Szene am Ende dieser Folge,wo der Bösewicht erneut Ash und seine Freunde angreift, wurde ebenfalls rausgeschnitten so das überhaupt nicht mehr klar wird was da am Ende passiert


    So langsam fehlen einem echt die Worte. Was RTL2 sich da wieder leistet ist eines TV-Senders mit Anime Programm einfach nur unwürdig :((
    Jedenfalls gewinnt man da den Eindruck als ob es denen gar nicht mehr um die Zuschauer geht,denn das ist nun fast an der Tagesordnung dass die Folgen um 14.15 Uhr immer mehr zerschnitten werden :gum:

  • WAHHH die Folge fand ich schon imma toll!!!!^^ Misty und Ash sehen sich wieda und Maike versteht sich einfach blendendt mit Misty!!!! Und Maike und Max finden beide Togepi süsss!!!! Und nicht nur sie!!! Ich find es auch einfach nur zum knuddln!!!!! :love: :love: Das dieser Hansen unbedingt König werden will mag ich überhaupt net!!!!!! :cursing: :cursing: Ich hasse den Typen einfach nur!!!!


    +Misty comes back
    +Misty sagt fast imma zuerst Ashs namen!!!!^^ :D
    +coole story
    +Togepi war einfach nur zum knuddln!!!! :love: :love:
    +sehr viel spannung!!! hat mir sehr gut gefallen!!!^^


    -TR musste ja unbedingt mit drinne vorkommen!!!!!! :cursing:
    -wie Hanson das Togepi von Misty haben wollte!!! einfach schrecklich!!!!! :cursing: :cursing:


    Aber alles im allen geb ich der Folge eine 1+++!!! Denn erstens Misty kommt mal wieda drinne vor und die Story und die Spannung haben mir sehr gut gefallen!!!^^

  • Erste Folge vom MISTY-Zweiteiler! Wirklich ganz schöner Start für alle Misty-Fans! Die Idee an sich ist echt toll und auch die Umsetzung. Bisher haben unsere Freunde ja noch nie so eine Art Reise unternommen (schon gar nicht in den normalen Staffel-Episoden). Gut finde ich ja, dass Misty in dieses beiden Folgen besonders hervorgehoben wird. Und da die 7. Staffel eh nicht so MEINE Staffel ist, geniesse ich diese beiden Folgen durch und durch.
    Dass Team Rocket natürlich schon zu Beginn mitmischt ... war klar. Aber, dass sie auch gleich für Gasputin arbeiten!? Etwas unglaubwürdig (woher kennen sie den überhaupt und woher wissen sie von dem Königreich - etwas nicht mitbekommen?). Zum Ende der Folge wird es noch einmal richtig spannend und man möchte einfach nur wissen: wie geht es weiter!?


    Pro
    - Misty ist wieder da!!
    - ihr Togepi ist auch mit dabei!
    - Misty bekommt eine Einladung ins Königreich (auch wenn es keine richtige ist)
    - Team Rocket ist dieses mal gefährlicher wie sonst ... Premiere imo!
    - Ninjask und Ninjatom (u.a. der Solarstrahl)
    - Spannungsaufbau hoch 10
    - actionreiches Abenteuer
    - viele tolle Szenen im Königreich der Togepis
    - Misty allein im Zepellin
    - Maike spielt Reporterin
    - Fluchtaktion
    - Cliffhanger zum 2. Teil (spannender Endkampf)


    Contra
    - Misty ist nur nur noch nächste Folge da! ._.


    Joa, dieses Mal gibt es wirklich nur ein Contra, wobei das eher nur 50% zählt, denn es wirkt sich nur tertiär auf die Folge aus. xD Also, wie gesagt: eine großartige Folge und würde ich den zweiten Teil nicht kennn ... ich würde sofort MyVideo aufrufen und die Folge schauen! Es gab viele neue Pokémon zu sehen, welche tolle Attacken einsetzten (siehe oben)! Gleichzeitig konnte wieder ein "Puzzlestück der rätselhaften Pokémonwelt" eingesetzt werden - es gibt immer noch Wunder! Diese Folge verdient ganz klar die Note 1+ - nicht umsonst ist es die beste Folge der siebten Staffel...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • JUHUU!!!


    Für mich sogar eine der besten folgen der Serie!!! :)


    Misty is back!!! :) Und sie war klasse!!! Ich habe nur darauf gewartet, dass sie Rocko am Ohr zieht wegen der Prinzessin... wie Ash sagte: "wie in alten zeiten"!! :D
    Und natürlich auch cool das nun Maike und Max, Misty auch mal kennen lernen!!! Somit sind alle Protagonisten die es bis dahin gab mit einander bekannt und mehr oder weniger befreundet!! :)
    Aber auch die Handlung mit dem Königreich der Wunder war sehr schön von den Autoren ausgedacht!!! Außerdem auch noch ein Lob dafür, dass sie einen Zweiteiler draus gemacht!!! Wäre sonst auch ein bisschen mager gewesen, aber bei der Geschichte kann man ja auch viel rausholen, wie man dann in der nächsten folge auch sehen wird!!!


    Damit dürfte klar sein das es für diese folge nur eine 1+ geben kann!!!! ;)

  • Gott fing die Folge scheiße an! (Sorry für diese Wortwahl^^") Da freue ich mich teils, weil ich früher immer nur von der zweiten Folge das Ende gesehen habe und dann, kommt sowas. Das war alles so wild und seltsam. Misty taucht auf, die freuen sich und dann kommt schoon gleich Team Rocket und nimmt sie mit. Da war ja fast gar nichts interessantes und verdammt kitschig.


    Das einzig gute war, als Rocko die Frau wieder anmacht und man erst nur ihre Hand sieht, die versucht sich zusammenzureisen und dann packt sie ihn am Ohr XD Und wie Maike und Max darauf reagierten, fand ich auch gut. Sonst war das aber langweilig.