Vorfilm 04: PikaBoo

  • p4_00.jpg


    In Deutschland ist dieser Vorfilm leider nie erschienen, auch nicht auf DVD.


    Pikachu und seine Freunde spielen im Garten eines riesigen Herrenhauses am Meer.


    Das einsame Pokémon Larvitar möchte gerne mitspielen, ist aber zu schüchtern und zu stolz, um die anderen Pokémon zu fragen.


    Darüber ärgert es sich selbst und schaltet in seiner Aufregung aus Versehen den elektrischen Rasenmäher ein.


    Die Maschine gerät außer Kontrolle und rast wie wild durch den Garten. Sie schneidet Löcher in die Hecken und verfolgt die erschrockenen Pokémon.


    Ob es Larvitar schaffen wird das Gerät zu stoppen, bevor es zu spät ist und sich mit den anderen Pokémon anfreundet ? ...


    Zur Review bei Bisafans


    p4_02.jpg p4_04.jpg p4_07.jpg p4_13.jpg

  • WAHHA ist der Vorfilm lustig!!! :D   :D Besonders als alle Pokis Verstecken spielen und die Musik dann dazu is einfach nur toll!!^^ Auch als Sonnflora sich verstecken wollte und imma gesehen wurde!!!^^ Dann als es los ging haben alle sich selba verraten!!^^
    Und dann werden alle von einem Rasenmäher verfolgt!!!^^ Und Pikachu versucht dann auch noch das ding zu stopen und es fährt "schwere Geschütze" aus!!!^^ Und das Ding is einfach net unterzukriegen!!!^^

  • Ich habe mir den Film auch auf Youtube angesehen. Die Story gefällt mir sehr gut, nur finde ich es ein wenig komisch, dass ein Rasenmäher so viel aushalten kann. Naja die Verstecke der Pokemon fand ich sehr lustig, besonders Togepi, Sandan und Feurigel hatten sich echt gute Verstecke ausgedacht, als Pikachu mit Suchen dran war. Die hätte Pikachu auch genauso gut übersehen können. Aber so erst sollte man dies auch nicht nehmen. Auch wo Mauzi und Woingenau in den Schornstein fliegen und dann bis zum Ende des Filmes dort festhängen, eine weitere gute Idee. Auf jeden Fall ein Vorfilm, den man sich mal anschauen sollte, auch wenn man nicht so gebildet in Englisch ist. (genauso, wie ich :D )Diesen Film bewerte ich aber nicht und vergleiche ihn auch nicht mit anderen Vorfilmen. Dazu müsste ich ihn mir noch in besserer Qualität ansehen.

  • Von den Vorfilmen gefällt mir dieser mit am Besten (nur der 6. ist besser). Umso blöder, dass er nicht auf der DVD mit drauf ist, das ist gar nicht zu verstehen. Dabei ist er wirklich lustig und niedlich gemacht, und wenn man davor die drei Vorfilme mit auf die DVDs genommen hat, hätte dieser es erst recht verdient gehabt. Ich konnt emich über das Versteckspiel zumindest echt amüsieren.

  • Dieser Vorfilm fand ich wie seine Vorgänger klasse. Schade das es nicht in Deutschland veröffentlich wurde. Die Umgebung vom Strand und Herrenhaus ist super gezeichnet und detailreich. Das Versteckspiel war recht unterhaltsam. Das Herrenhaus erinnerte mich an das aus Globallink. Das Larvitar sieht aber nicht grad schüchtern aus, sondern eher hinterhältig. Der Rasenmäher erscheint mir ein wenig übertrieben wie der eskaliert mit den Kettensägen. :verwirrt:
    Mauzi fand ich alleine noch erträglich in den Kurzfilmen, aber jetzt noch mit Woingenau...