Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! Folgendes (peinliches) Problem: Ich versuche jetzt schon seit Stunden in meiner Platin-Edition ein Dratini oder Dragonir (Kraterberg) mit einer Superangel zu fangen. Davor habe ich versucht, ein Barschwa zu fangen. Das System dahinter habe ich soweit durch einige Beiträge hier und dank meines Lösungsbuches durchschaut, doch ich komme gar nicht erst zu der Stelle, an der ich ein Pokemon fangen könnte. ;( Er schreibt immer nur so Sachen wie: Das Pokemon ist entkommen... Oder es gibt nichts zu fangen... Ich habe auch schon Tipps von Pokéwiki befolgt. (Pokemon an die Spitze setzen, die Fähigkeiten haben, die Fangquote zu steigern, etc.) Bei anderen Seiten habe ich auch schon nachgesehen und die Suchfunktion hier bei Bisafans.de konnte mir ebenso nicht weiterhelfen.


    Weiß irgendjemand vielleicht, warum bei mir nicht ein einziges Pokémon auftauchen will? Nichteinmal ein einziges Karpador erbarmt sich... Bin ich einfach zu dämlich? Mache ich etwas falsch? :( Danke!

  • Moin gibt es in Pokemon PLATIn eigentlich das Panzerfossil ich suche schon voll lange danach und finde keins nur die anderen deshalb möchte ich wissen ob es das überhaupt da gibt sonst brauch ich ja nicht weiter suchen.

  • Er schreibt immer nur so Sachen wie: Das Pokemon ist entkommen... Oder es gibt nichts zu fangen...

    Das liegt das Problem.
    Du musst bei der Angel schnell auf "A" drücken, wenn über dem Spieler ein "!" erscheint.
    Wenn es schnell genug ist(ist meistens sehr einfach) hast du ein Pokemon geangelt.



    Moin gibt es in Pokemon PLATIn eigentlich das Panzerfossil ich suche schon voll lange danach und finde keins nur die anderen deshalb möchte ich wissen ob es das überhaupt da gibt sonst brauch ich ja nicht weiter suchen.

    Deine Id entscheidet welches Fossil auftaucht.
    Wenn du zu Anfang Koftfossile findest,
    wirst du im Rest des Spiel auch nur Kopffossile finden keine Panzerfossile.
    (Aber die Fossile nach dem Nat.Dex kannst du trotzdem noch finden.)

  • Habe iene Frage zu Platin:
    Duellturm Leiter viktor:
    Setzt er dieselben Pokemon wie auch in D/P ein?
    Mit denselben attacken?


    Danke im Vorraus!

    Soweit ich aus den Infos von Pokewiki nachlesen kann, setzt er die gleichen Pokemon ein. Wenn du dich selbst überzeugen willst, dann klick hier . Dort erfährt du alles über ihn.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Max Cullen ()

  • Hab mal ne Frage zum Klonen, ich lese oft solche Sätze wie: ''Ich kann gut klonen'' oder ''Ich bin nicht so gut im Klonen'', aber was kann daran denn schwer sein ? Wenn das Klonen wie bei Smaragd oder Gold/Silber funktioniert, brauch man da doch keine Übung. (ic weiß ja, dass es nicht so einfach ist sondern mit der GTS funktioniert, aber was ist daran denn sozusagen die ''Übungssache'' ?)

  • Habe iene Frage zu Platin:
    Duellturm Leiter viktor:
    Setzt er dieselben Pokemon wie auch in D/P ein?
    Mit denselben attacken?


    Danke im Vorraus!

    Wie oben gesagt sind die Pokemon gleich
    Die Attacken und Items jedoch anders:
    Milotic(Seegesang):
    -Hypnose
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Anziehung


    Rihornior(Fokusband):
    -Felswerfer
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Brüller


    Dragoran(Prunusbeere):
    -Drachenklaue
    -Drachentanz
    -Aero-Ass
    -Schockwelle


    Zitat

    Hab mal ne Frage zum Klonen, ich lese oft solche Sätze wie: ''Ich kann
    gut klonen'' oder ''Ich bin nicht so gut im Klonen'', aber was kann
    daran denn schwer sein ? Wenn das Klonen wie bei Smaragd oder
    Gold/Silber funktioniert, brauch man da doch keine Übung. (ic weiß ja,
    dass es nicht so einfach ist sondern mit der GTS funktioniert, aber was
    ist daran denn sozusagen die ''Übungssache'' ?)

    Die jenigen die das sagen meinen wohl Diamant/Perl und nicht die älteren Versionen.
    Im Gts braucht man einfach ein gutes timing, und das ist das schwere an der Sache. Es gibt welche die erwischen sehr gut die zeit und klonen das vieh und es gibt manche die einfach zu früh aus machen oder zu spät. Von daher ist schon etwas Übung gefragt.

  • Achso, hab gleich noch 2 Fragen:


    -Gibts denn dafür irgendsunne Faustregel oder so ? (hab mal was davon gehört, dass diese Uhr unten rrechts sich ein bestimmtes Mal drehen drehen muss)
    - Is es normal, dass man in der GTS schwarze Despotar bekommt ? Mein Kumpel hat eins außer GTS, damals dachte ich es wär Shiny, doch als ich nachforschte, sah ich, dass es als Shiny mehr Braun/Gelb ist. Wie kann es die Viecher denn als Schwarz geben. xD Is übrigens kein Scherz, habs selbst gesehen.

  • -Gibts denn dafür irgendsunne Faustregel oder so ? (hab mal was davon gehört, dass diese Uhr unten rrechts sich ein bestimmtes Mal drehen drehen muss)
    - Is es normal, dass man in der GTS schwarze Despotar bekommt ? Mein Kumpel hat eins außer GTS, damals dachte ich es wär Shiny, doch als ich nachforschte, sah ich, dass es als Shiny mehr Braun/Gelb ist. Wie kann es die Viecher denn als Schwarz geben. xD Is übrigens kein Scherz, habs selbst gesehen.

    1: das ist immer von der Verbindung abhängig..
    Man muss seine "Verbindung kennen" :D


    2:hm..klingt komisch..
    Cheaten kann man solche "falschen pokemon" glaub nicht.
    Sicher das es nicht das Shiny oder so war?
    Oder hast du dich evtl verguckt xD ?

  • Er hat die Edition nicht mehr. Jetzt ohne Scheiß, die hat er jemandem aus Berlin ausgeliehen. Außerdem kannte ich mich und er sich sowieso überhaupt gar nicht mit Shinys etc. aus. Daher haben wir angenommen es wäre Shiny. Ich habe aber hier im BB auch schonmal von einem blauen Karpador gehört, im Topic extremste Cheatfälle oder so. Kann ja sein dass es unter diese Kategorie fällt, ne plausiblere Erklärung fiel mir nämlich dazu auch nicht ein.

  • Er hat die Edition nicht mehr. Jetzt ohne Scheiß, die hat er jemandem aus Berlin ausgeliehen. Außerdem kannte ich mich und er sich sowieso überhaupt gar nicht mit Shinys etc. aus. Daher haben wir angenommen es wäre Shiny. Ich habe aber hier im BB auch schonmal von einem blauen Karpador gehört, im Topic extremste Cheatfälle oder so. Kann ja sein dass es unter diese Kategorie fällt, ne plausiblere Erklärung fiel mir nämlich dazu auch nicht ein.


    So so.
    Blaues Karpador? :rolleyes:


    Dann fällt es in die Kategorie Lügen.(Tut mir Leid.)
    Denn wir hatten hier schonmal einen Tobutz aus einem Ei mit falscher Kopffarbe.
    Und noch einen anderen das ich aber wieder vergessen habe... :pika:

  • Dort kommst du hin indem du alle 26 Icognitos gefangen hast.
    Du musst zur Manic-Höhle unter Schleiede wo es Kleinstein und Hippoptas gibt.
    Der Manic gräbt pro Icognitoc ein bisschen weiter wenn du alle hast ist er fertig.
    Dann gibt es dort noch eine Höhle wo du die Icognitos "!" und "?" fangen kannst.
    Da gibt es einen Weg nach draußen wo du den Pokeball findest.^^