Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frage:
    Bei meinem alten Pokemon-Spiel war es so, daß der Item-Beutel irgendwann voll war, dann mußte man entweder verkaufen, wegwerfen oder auf dem eigenem PC lagern.
    Bei Platin ist er ja nun in viele Fächer unterteilt, vielleicht geht ja nun auch mehr rein.


    1) Kann der trotzdem irgedwann zu voll sein?
    2) Besteht auch bei Platin die Möglichkeit auf dem PC zu lagern, bis jetzt kann ich nur Pokemon ablegen.
    3) Als ich im Untergrund war (und natürlich als ich endlich mal richtig große und seltene Sphären fand), heiß es auf einmal mein Beutel sei voll. Mein Beutel Schätze war aber leer. Kann auch der Sphärenbeutel (schnell) voll werden? Heißt das ich muß dann ständig eintauschen oder wieder vergraben?

  • 1) Nein der Beutel passt sich seit der 4. Generation der Größe immer an.
    2) Items kannst du da nicht mehr drauf lagern, du hast ja den ich-werd-nie-voll-Beutel.
    3) Da wird der Beutel irgendwann voll, dann musst du die Sophären vergraben bzw. eintauschen.

  • 3) Da wird der Beutel irgendwann voll, dann musst du die Sophären vergraben bzw. eintauschen.


    Dabei gibt es allerdings ein Problem. Denn ich musst meine Sphären auch vergraben um nicht voll zu werden.
    Und eintasuchen war weniger sinnvoll, weil ich schon keine Übersicht mehr wegen den Dekos hatte und es immer nur dieselben langweiligen Dekos
    zu kaufen gab. Außerdem, kann man nur eine bestimmte Anzahl von Spähren vergeaben.



    Ich hatte mal zig Lv.99 Spähren vergraben, welche ich noch rausholhen musste.
    Aber als ich neue vergraben hatte, gingen die Lv.99 weg... ;(

  • Seit einiger Zeut versuche ich schon mir ein Barschwa im Kraterberg zu fangen.
    Ich habe Platin und da sollte man ja am besten die normale Angek benutzen.
    Das hab ich dann gemacht und ich hab jedes Feld einzeln "durchgeangelt" aber kein
    Barschwa ist gekommen, ich saß 2 Stunden dran. Das ist so ärgerlich :cursing:
    Was könnte ich denn falsch gemacht haben?
    Ich habe auch den nationalen Pokédex und so...


    mfG
    Ps: Hoffe auf Hilfe!

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • in meiner Platin bin ich scho im Erholungsgebiet...in diesem whirlpool beim Bänder-Syndikat ist so ein Typ, der labert irgendwas von einem geheimen Herrscher hier und ich soll da beim Teich unten meine Superangel auswerfen und angeln...ich kapier net was er da meint, da kommen nur Karpador über level 29, eins war sogar level 69...also hat das irgendeine große bedeutung oder ist der nur Dekoration?

  • in meiner Platin bin ich scho im Erholungsgebiet...in diesem whirlpool beim Bänder-Syndikat ist so ein Typ, der labert irgendwas von einem geheimen Herrscher hier und ich soll da beim Teich unten meine Superangel auswerfen und angeln...ich kapier net was er da meint, da kommen nur Karpador über level 29, eins war sogar level 69...also hat das irgendeine große bedeutung oder ist der nur Dekoration?


    Diese Frage stellen dutzende User. Du hast ihn bereits entdeckt. Mit der Superangel kann man den Herscher d.h. Karpador von Lv. 1 - 100 fangen.

  • Ich habe mal eine Frage und zwar welches Pokemonpaar sollte ich in die Pension bringen, um schnellstmöglich ein Magby-Ei und/oder dannach ein Elekid-Ei zu bekommen? Reicht es da aus ein männliches Magmar mit einem weiblichen in die Pension zu bringen? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dann, dass die Paare ein Ei hinterlassen? :)


    Ich weiß auch, dass man den alten Herr neben der Pension in Platin ansprechen kann, der sagt dann einem, ob sich das Paar mag oder nicht...

  • wo gibt es die urkunde für den vollen pokedex in perl?

    Am Hühnheitsufer.
    Dort gibt's westlich des Resturant ein Haus wo der Game Director ist.
    Von ihm bekommst du dann die Urkunde.


    Ansonsten,
    Glückwunsch! Du hast den 5000endsten Beitrag hier gemacht! :thumbup:


    Und ich den 5001ten Beitrag! :D


    Edit:@mod:
    plz die oben drei Doppelpost löschen,.
    sonst ist des net mehr 5000... ;(

  • Doch, Mewtu kann es lernen.
    Ich meine ich hab mal irgendwo gelesen in XD oder so...
    Aber wenns stimmt wie denn da?

    Also,
    welche wege gibt es denn überhaupt eine Attacke zu lernen?


    1. Lv.Up
    Geht nicht, weil es das nich erlernt.


    2. Zucht
    Nein, weil es sich nicht züchten lässt)


    3.Tutor Moves
    Also, von den Platin Moves ist keines eine Attacke Finale.
    Und... Vielleicht gab es ja einen Move Totor in SM/FR/Bg welches Finale konnte?

  • sry für Doppelpost ist aber eine wichtige Frage:
    Also, soweit ich weiß haben ja Entoron glaube ich eine Fähigkeit die Explosion und Finale des Gegners erhindert.


    Nun, in wiefern denn?
    Also, steht da etwa?


    "Tobutz setzt Explosion ein!
    Es schlug fehl!"
    oder vielleicht


    "Tobutz setzt Explosion ein"
    "[Name der Fähigkeit]" von Entoron schützt vor Schaden."



    Also, explodiert das Tobutz oder nicht?