Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi hab mal ne Frage. Ist es SEHR wichtig die Pokemon perfekt mit EVs auszutrainieren? Ich hab mit meinen Pokemon bisher nämlich nur einfach irgendwie gegen bestimmte Gegner (also Trainer, Arenaleiter, wilde Pokemon etc.) kämpfen lassen ohne dabei auf die EV zu achten. Ist das schlimm oder macht das nichts? Muss man die Pokemon perfekt austrainieren wenn man online gegen gute Gegner ne Chance haben will (die die EV bei ihren PKMN perfekt verteilt haben) oder ist das dann schon wieder aussichtslos?

  • Wenn du auch online Kämpfen willst, kommst du um ein richtiges EV-Training nicht rum. Denn ohne hat man kaum eine Chance zu gewinnen. Uns man sollte die EV's natürlich auch nur auf die Werte verteilen, die man für die eigene Strategie benötigt.

  • Wenn du auch online Kämpfen willst, kommst du um ein richtiges EV-Training nicht rum. Denn ohne hat man kaum eine Chance zu gewinnen. Uns man sollte die EV's natürlich auch nur auf die Werte verteilen, die man für die eigene Strategie benötigt.

    Okay danke. Und noch ne Frage. Ich mach direkt ein Beispiel:


    Wenn ich jetzt ein Sheinux Level 2 fange und hochtrainiere, ist es dann stärker als ein Luxtra welches ich erst mit Level 50 fangen würde und dann trainieren würde? Oder löufts immer aufs gleiche hinaus? Nochmal urz zusammen gefasst: Sind Pokemon, die man mit niedrigen Level fängt und trainiert stärker als welche die man mit hohem Level fängt und trainiert?


    Und nebenbei: Würde mir jemand schnell helfen mein Kadabra weiterzuentwickeln, also Tausch und Rücktausch? Wollte deshalb jetzt keinen Thread im Tauschforum eröffnen... ;]

  • Der Vorteil bei niedrig gefangenen Pokemon ist doch das man sie selber von klein auf trainiern kann und sich so eventuell sogar später bei manchen Pokemon das Züchten sparen kann. Bleiben wir bei bei deinen Sheinux wenn du es von Level 2 an gleich auf EV trainierst hast du ein Vorteil später und es ist sogar auf Level 50 Stärker als seine Wilden Partner.

    Ich suche noch Leute für meine Safari :)



    FC: 1993 8186 8333


    Name: Kate


    Typ: Geist
    Pokemons: Laternecto,,Kryppuk

    Einmal editiert, zuletzt von Kate ()

  • Okay danke. Und noch ne Frage. Ich mach direkt ein Beispiel:


    Wenn ich jetzt ein Sheinux Level 2 fange und hochtrainiere, ist es dann stärker als ein Luxtra welches ich erst mit Level 50 fangen würde und dann trainieren würde? Oder löufts immer aufs gleiche hinaus? Nochmal urz zusammen gefasst: Sind Pokemon, die man mit niedrigen Level fängt und trainiert stärker als welche die man mit hohem Level fängt und trainiert?


    Und nebenbei: Würde mir jemand schnell helfen mein Kadabra weiterzuentwickeln, also Tausch und Rücktausch? Wollte deshalb jetzt keinen Thread im Tauschforum eröffnen... ;]


    Vorweg muss ich sagen, das ein Sheinux Lv.2 (wenn es hochtrainiert ist (und auch richtig trainiert)) viel stärker als ein Luxtra Lv.50 (so gefangen) ist.
    Allerdings musst du dann auch geziehltes EV-training machen (Dv ist auch wichtig, aber nicht ganz so leicht for beginners).
    Falls du nicht weißt was Ev-training ist, dann schau dir doch mal den tollen Guide von Fatum an ;-)
    Oder den Guide hier von PI.

  • lol. ein Lvl. 2 EV-trainiertes Sheinux ist nur früher stärker als ei lvl. 50 Luxio/Luxtra das auf dem Level gefangen wurde und beide das gleiche Wesen und die gleichen DVs haben. Aber das End-Resultat bei den EV-trainierten Werten wird kaum ein Unterschied festzustellen sein.Bei den anderen auch kaum.

  • Hi. Hab nochmal ne Frage zu den EVs, könnt ihr mir sagen ob ich das richtig verstanden habe? Ich mach mal ein Beispiel:


    Also, angenommen ich will ein Simsala mit guten Spezial Agriffs und Initiative Werten. Dann mach ich das z.B. so:
    Mein Abra ist Level 1. Die Verteilung soll etwa so aussehen:
    - KP: 6
    - Spez. Angr.: 252
    - Ini: 252


    Ich gebe ihm erst 10x Kalzium für den Spez. Angriff und 10x Karbon für den Ini-Wert. Dann sind diese beiden Werte schonmal auf 100. Anschließend bekämpfe ich mit Abra (oder mit einem anderen Pokemon über den EP Teiler) gegnerische Pokemon die Spezial Angriffs EV geben:
    - Für den maximalen Wert bei Spez Angr. und Ini fehlen mir jeweils 152 Punkte. Also besiege ich 76 Kadabras (die geben je 2 Punkte für Spez. Angriff) und 152 Wingull (die geben je 1 Punkt für Ini).
    - Ich brauche noch 6 EV für die KP, also besiege ich 3 Marill (die bringen 2 KP-EV Punkte).


    Mein Abra hat sich da sicher schon längst zu Kadabra entwickelt, aber liege ich mit dem Beispiel da oben richtig? Mir ist klar dass es schneller geht wenn man bestimmte Items nutzt oder andere Gegner besiegt.


    Und damit sind alle 510 EV Punkte "verbraucht" und es ist egal gegen welche Gegner ich kämpfe, da ich sowieso keine EVs mehr bekomme?


    Und noch ne Frage: Angenommen mein Abra hat den EP-Teiler, dann bekommt es ja auch die EV von dem Pokemon welches man besiegt. Was ist jetzt, wenn ich folgende Items anlege:
    - Mewtu: trägt irgendwas womit EVs verdoppelt werden.
    - Abra: trägt EP Teiler.


    Bekommt Abra dann auch die doppelte Anzahl der EVs? Und, was wenn das Pokemon oben (also in dem Fall Mewtu) keine EV mehr bekommt weil er schon alle hat, bekommt Abra sie dann trotzdem oder bekommt er ebenfalls keine?

  • Also deine Rechnung ist schon richtig.


    Und ja, wenn du alle 510 EVs verteilt hast, dann kannst bekämpfen was du willst, die EVs werden sich nicht mehr ändern. Man kann sie höchstens durch die Beeren 21-26 wieder löschen.


    Und zu deiner Frage mit Mewtu: Sonderitems wirken nur für das Pokémon welches das Items trägt, das andere mit EP-Teiler oder eingewechselte Pokémon erhält die normale Anzahl an EVs.

  • Hi... ich bins nochmal ^^"


    Hab jetzt ein Dialga gefangen. Wollte es eigentlich auf Spez. Angriff und Initiative trainieren (also die EVs).
    Leider hat mein Dialga jetzt das Wesen Mutig (+Angriff; -Initiative), wirkt sich das jetzt SEHR negativ auf die Ini Werte am Ende aus? Hab das leider zu spät bemerkt, neu fangen kann ich es also leider nicht -.-"


    Bei meinem Riolu leider das Selbe, nur dass es neutral ist.

  • Hi... ich bins nochmal ^^"


    Hab jetzt ein Dialga gefangen. Wollte es eigentlich auf Spez. Angriff und Initiative trainieren (also die EVs).
    Leider hat mein Dialga jetzt das Wesen Mutig (+Angriff; -Initiative), wirkt sich das jetzt SEHR negativ auf die Ini Werte am Ende aus? Hab das leider zu spät bemerkt, neu fangen kann ich es also leider nicht -.-"


    Bei meinem Riolu leider das Selbe, nur dass es neutral ist.


    Du kannst es ja mixed spielen, Sets findest auf Pokemon-inside.

    Bitte Mods und Admins bannt mich nicht,
    ich habe keinen DA,
    nur weil es hier ein paar User mit "brixXX" gibt,
    heißt es nicht, das es meine DAs sind!

  • Nein, die ID 00000 gibt es nicht. Ein Pokemon mit diese ID is ein Cheat.


    Und ja, Deoxys kann Kraftkoloss. Wenn man es in Fr in der Angriffsform fängt. Ich hab selber eins mit Kraftkoloss und das hab ich persönlich mit nem Ticket vom PDay gefangen.

  • hey brauch ma hilfe in meiner diamant gibts n haus in fleetburg "Der fliegende sinnoher" da kommt man aba nich rein un ich hab das gefühl das man das noch braucht aba wofür ist dieses haus???

  • Also die Honigbäume sind 12 Stunden aktiv. und in dieser zeit heißt es einfach nur abzuwarten bis er sich bewegt. ich habe ein waldribie im baum in den auen von flori gesichtet. (neben dem haus wo dir der mann ein glas honig gibt).


    und probier es nicht immer nur an einem baum. sondern an mehreren